Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Habe ich auch grad erst gefunden
Ansonsten ist Hipmunk noch eine Option, aber ich bezweifle, dass die irgendwas anderes finden. Meistens ist nur die optische Aufarbeitung unterschiedlich, die Ergebnisse aber sehr aehnlich bzw. auf der gleichen Datenbank basierend.

Adioso ist halt fuer sein "natural language" search bekannt. Einfach eintippen "New York to Rio de Janeiro under $500" und der sagt dir, wann das moeglich ist.

http://www.budgettravel.com/blog/adioso-a-travel-deal-search-engine-for-the-spontaneous,11526/

Echelon
08.02.2015 3:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, Buenos Aires von Westküste USA ist tricky. Mal versucht etwas zu tricksen? Z.b montevideo Uruguay und dann mit Bus / Boot rüber? Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es manchmal sinnvoll ist, sich selbst Streckenabschnitte zu überlegen und die dann separat zu suchen.
Beispiel: LAN - Panama City und dann separat Panama City - Buenos Aires / Montevideo.

Ansonsten... Hmmmm!
08.02.2015 4:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
wut? $276 LAX-AMS gefunden. Das macht die Sache deutlich einfacher. Dann flieg ich halt zwei Mal umsonst über den Atlantik mit den Augen rollend

Aber wie geil ist denn das hier: http://adioso.com/deals
08.02.2015 4:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Dicope]

wut? $276 LAX-AMS gefunden. Das macht die Sache deutlich einfacher. Dann flieg ich halt zwei Mal umsonst über den Atlantik mit den Augen rollend

Aber wie geil ist denn das hier: http://adioso.com/deals




Ich hoffe Du hast ne Frequent Traveller Karte Breites Grinsen

Und bezüglich USA: vergiss die ESTA nicht Breites Grinsen
08.02.2015 5:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
ESTA geht doch fix oder nicht?
Muss ich auch noch machen.
08.02.2015 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
So,Urlaubsplanung steht an.
Derzeitige Idee:3 Wochen Rundreise in Schottland.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Planung bisher ist mit dem eigenen Auto zu fahren, also Fähre nach Hull oder Newcastle, etwa 600 Euro/Person inkl. Auto.
Spricht da was gegen? Mietauto sind so rund 800 plus Flug.

Bin auch für "Da musst du hin, das musst du sehen Ideen" offen.

Acid
08.02.2015 12:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
08.02.2015 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xnaipa

ESTA geht doch fix oder nicht?
Muss ich auch noch machen.



ESTA geht fix, meistens sind die auch sehr schnell
10.02.2015 2:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Freitag geht es los \o/

Zur Vorfreude kommt langsam doch ein wenig Nervosität peinlich/erstaunt
10.02.2015 9:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Zipper

Freitag geht es los \o/

Zur Vorfreude kommt langsam doch ein wenig Nervosität peinlich/erstaunt


Freu dich!! Bin seit 2 Tagen wieder in Deutschland. War 1 Jahr u. 1 Monat unterwegs. Merke:Komm nach langem Reisen nicht im Winter nach Hause... Macht mich ganz fertig. Naja, brauch bissl Zeit noch...
Viel Spaß dir!!
Wohin gehts denn überhaupt u. wie lang?
10.02.2015 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Werde erst 4 Tage in New York sein, dann noch ne Woche einen Freund in Pittsburgh besuchen und dann geht's nach Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien und am Ende nochmal ne Woche Florida. Bin 4 Monate unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 10.02.2015 10:43]
10.02.2015 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Zipper

Werde erst 4 Tage in New York sein, dann noch ne Woche einen Freund in Pittsburgh besuchen und dann geht's nach Nicaragua, Costa Rica, Panama und Kolumbien und am Ende nochmal ne Woche Florida. Bin 4 Monate unterwegs.


Oh nice!! Hab in meinem zweiten Halbjahr ganz Central America bereist. Bin quasi von Mexico runter u. war noch die letzen 2 1/2 Monate in Colombia. Wobei Costa Rica u. Panama gesammt nur 2 1/2 Wochen zusammen. Is sehr teuer im Vergleich zu Nica.In Nicaragua kann ich dir die Isla Ometepe empfehln u. die Finca ElZopilote. Is ne Eco Farm u. sehr schön am Hang vom Vulkan gelegen. Spar dir San Juan del Sur. Is eher nen Party Platz. 20 km von Leon entfernt gibts nen schönen Strand. Kann man mitm Local Bus hinfahren. In Leon empfehl ich dir das Hostel Sonati. Ist ein Non-Profit Hostel u. organisiert auch noch Touren zu verschiedenen Vulkane. Das Geld geht an Schulen oder Kinder dort. Allgemein is das Hostel sehr günstig. Für nen Dorm 5$.
Die Gegend um Esteli (Hochland) kann ich dir auch empfehlen. Hier gibts auch nen Sonati Hostel.
Geh nach San Juan del Norte. Ist auf der Karibikseite u. sehr untouristisch. Ist mit einer 12 Std. Bootsfahrt über den Rio San Juan verbunden.Unberührte Natur)In Costa Rica empfehl ich dir Samara. Noch etwas günstiger u. wunderschön.(Hostel El Dorado) Allgemein würd ich sagen geh lieber nach Guatemala o. Honduras. Costa Rica ist landschaftlich wunderschön, aber auch gut überlaufen.Gilt für Panama so in etwa auch.

Ja Colombia!!! Wunderschönes Land. Hier leg ich dir ans Herz.Minca bei Santa Marta. Verschlafenes Dörfchen am Hang der Sierra Nevada (Oscars Place) An der Küste empfehl ich dir. Cabo de la Vela!!! Die Gegend um Palomino (Quebrada Valencia Tagesausflug)oder in der Nähe Palominos gibts ne Finca ganz abgelegen. (Finca San Francisco)... Palenque bei Cartagena. Gibt nen schönen Einblick in die Afroamerikanische Kultur Colombias.Isla Baru!
Cartagena hat ne wunderschöne Kolonialstadt, aber is halt auch Touristadt Nr. 1. Dementsprechend sind die Preise. Park Tayrona is auch überteuert. Man kann sich aber ab 17 Uhr an nem Nebeneingang rein schmuggeln... Um Medellin rum gibt es noch wahre Perlen. Da wäre Guatape (riesen Seenlandschaft) u. Santa Fe de Antioquia (kolonial Stadt sehr authentisch).Google es einfach. Medellin ist ein längerer Aufenthalt wert. (ich war knapp 2 Monate dort).
Sonst halt noch Salento (Zona Cafetera), San Gil (Wasserfall von San Juan de Curí, Fluss bei Curiqui, Wanderweg nach Guane) sonst noch Facatativa. Eine präkolumbianische Indio-Stätte. Hochhausartige Felsen in Tierformen. Sehr mystisch. Ist Touristisch nicht bekannt geworden.
Sprichst du denn Spanisch? In den letzten genannten Orten sollte man wenigstens ein bisschen sprechen können. Falls noch Fragen hast schreib ne PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 10.02.2015 12:15]
10.02.2015 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke für die Tipps. Aber die Route steht fest, werde nicht nach Guatemala oder so gehen.

Warst du auf den Corn islands?

E: gehe die ersten 2 Wochen in Nicaragua in ne spanische Schule, ich hoffe, dass reicht dann zum Überleben. Minimalste Kenntnisse hab ich aber auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 10.02.2015 12:33]
10.02.2015 12:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Zipper

Danke für die Tipps. Aber die Route steht fest, werde nicht nach Guatemala oder so gehen.

Warst du auf den Corn islands?

E: gehe die ersten 2 Wochen in Nicaragua in ne spanische Schule, ich hoffe, dass reicht dann zum Überleben. Minimalste Kenntnisse hab ich aber auch peinlich/erstaunt


Ne war ich leider nicht. Soll aber wunderschön sein! Man kann Fliegen was so ca. 130 $ kostet, oder man fahrt mitm Bus bis nach El Rama. Von dort gehts mit dem Boot in die Bluefields. Von dort geht glaub 2mal wöchentlich ne Fähre auf die Corn Islands. Is günstiger, aber halt auch mit viel Zeit verbunden. Man sieht halt auch mehr von der Landschaft!! Leg dir allgemein zu allem WikiTravel ans Herz. Fand ich besser als den Lonely Planet muss ich sagen. Falls du am Tauchen interessiert bist. Mach hier dein Open Water Course. Soll günstig sein!!
http://wikitravel.org/en/Big_Corn_Island

Ich hoff du machst deinen Spanisch Kurs mit Homestay. Hilf unwahrscheinlich viel mehr, weil man direkt ins kalte Wasser geworfen wird u. man Spanisch sprechen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 10.02.2015 12:42]
10.02.2015 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Seit 1 Woche wieder in Berlin. Nur scheisse. In 4-6 Wochen, bin ich wieder weg.
17.02.2015 11:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wenn man nach Irland fährt, was sollte man gesehen und getan haben?
17.02.2015 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von dblmg

Wenn man nach Irland fährt, was sollte man gesehen und getan haben?



Bist du auch in Dublin?

Mein Bruder (nicht 3st) hat da vor ~10 Jahren für ein halbes Jahr gelebt, bei einem Besuch waren wir in der St. Michan's Church Crypt, das war total gut. Die Führung geht nicht lang, so ~40 Minuten, aber ist sehr toll gemacht und man darf ne Mumie anfassen. peinlich/erstaunt
17.02.2015 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Seit 1 Woche wieder in Berlin. Nur scheisse. In 4-6 Wochen, bin ich wieder weg.


Wohin? Hörst du irgendwann auf, dein Erbe zu verprassen oder planst du ein Leben als Rumtreiber? Augenzwinkern
17.02.2015 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das sind jetzt so die letzten Etappen. Und wer sagt, was von Erbe?

Alter...
17.02.2015 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sorry, war nur so dahingesagt. Geld kosten werden deine Unternehmungen ja sicherlich einiges, ich hätte das nicht.

Alter!

Und spezifizier bitte mal, wo es noch hin geht. Chile warst du ja nicht, oder?
17.02.2015 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Och, das Geld, was für Reisen bei mir draufgegangen ist, hätte locker für ein schönes Auto gereicht. peinlich/erstaunt
17.02.2015 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von dblmg

Wenn man nach Irland fährt, was sollte man gesehen und getan haben?



Bist du auch in Dublin?




Kilmainham Gaol ist super.
Jameson ist Mist.

Ansonsten in Pubs wegschütten und ein Spiel der Shamrock Rovers anschauen - aber Vorsicht, da gibts im Stadion keinen Alkohol.

Wir waren noch beim Wrestling in der Schulturnhalle, aber das dürfte eher Nischeninteresse sein; war aber awesome peinlich/erstaunt
17.02.2015 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Kif

Och, das Geld, was für Reisen bei mir draufgegangen ist, hätte locker für ein schönes Auto gereicht. peinlich/erstaunt


Ich hab mein schönes Auto verkauft, damit ich bald rumreisen kann
17.02.2015 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oli

Sorry, war nur so dahingesagt. Geld kosten werden deine Unternehmungen ja sicherlich einiges, ich hätte das nicht.

Alter!

Und spezifizier bitte mal, wo es noch hin geht. Chile warst du ja nicht, oder?



Komplett Südamerika außer Chile.
Ansonsten kannst du den Verlauf ziemlich gut auf http://www.suedamerika-und-mehr.de verfolgen.
Als nächstes Australien + Südostasien
Danach wohl Indien und dann eeeendlich Afrika
Danach Türkei und Iran.
17.02.2015 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mein Neid reicht bis nach Nordkorea.

Wieso nicht Chile? /o\
17.02.2015 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oli

Mein Neid reicht bis nach Nordkorea.

Wieso nicht Chile? /o\




Da wohnt ne Ex von mir Breites Grinsen

Ne im ernst, ganz in den Süden wollte ich nicht, da war Winter und ich steh nicht so auf Kälte. Die Atacama mit den Observatorien hätte mich gereizt, jedoch hab ich die PeruWüste gesehen , Naszca, Bolivien bis an die Grenze zu Chile und irgendwo muss man auch mal Grenzen setzen, meine war dort an dieser Grenze Zeitlich wäre ich auch n bissl in Trouble gekommen.
17.02.2015 18:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich fand den Rest Südamerikas einfach viel schöner als Kolumbien.

Und zu Fidelino Vorstellungen von Strand: bin da halt verwöhnt und anspruchsvoll traurig


Mit der Meinung bist du so ziemlich allein. Eigentlich alle die ich getroffen hab waren begeistert von dem Land. Wenn ich hier dies anschau kann ichs nicht verstehn, aber gut Geschmäcker sind verschieden...

http://www.buzzfeed.com/alexandersuis/a-trip-through-the-land-of-magical-realism-rfje
17.02.2015 18:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von AcidPils


Bin auch für "Da musst du hin, das musst du sehen Ideen" offen.




Glencoe.
http://www.walkhighlands.co.uk/fortwilliam/buachailleetivebeag.shtml

Applecross.


Loch Lomond:
http://www.walkhighlands.co.uk/lochlomond/ben-lomond.shtml




Der Walk bei Loch Lomond ist der Touri-Walk schlechthin. Jedoch ist noch fast keiner vor 9 Uhr da, und den Alternativen Rückweg nimmt auch kaum einer. Ergo: Früh hin und den ganzen Kreis ablaufen.


Hab dir beide Walks empfohlen da die Aussicht der Wahnsinn ist.

Falls du nach Portree kommst, schau hier vorbei:
http://www.walkhighlands.co.uk/skye/quiraing.shtml


Auch hier gilt: Früh dasein.

Die Walks wurden mir von einer Schottin empfohen, die schon alle Munros bestiegen hat. Sind vom Schwierigkeitsgrad alle mit festem Schuhwerk zu bewältigen. Ach, und ich hab sie natürlich auch alle drei gemacht und fand sie gut. Meine Frau auch.

Inverness hingegen fanden wir langweilig. Loch Ness auch. Generell gilt: So weit westlich wie möglich rumkurven. Da fand ichs am schönsten.

War jetzt nur schnell mit dem Ipad zusammengeschrieben. Noch Fragen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 17.02.2015 18:39]
17.02.2015 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|

Ich fand den Rest Südamerikas einfach viel schöner als Kolumbien.

Und zu Fidelino Vorstellungen von Strand: bin da halt verwöhnt und anspruchsvoll traurig


Mit der Meinung bist du so ziemlich allein. Eigentlich alle die ich getroffen hab waren begeistert von dem Land. Wenn ich hier dies anschau kann ichs nicht verstehn, aber gut Geschmäcker sind verschieden...

http://www.buzzfeed.com/alexandersuis/a-trip-through-the-land-of-magical-realism-rfje



Du, es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob ich mit der Meinung allein bin oder nicht. Die Sachen, die ich erlebt habe, waren einfach mega scheisse.
Wenn ich da an das zauberhafte Nachbarland namens Venezuela denke, wo sich auch sonst so gut wie kein Gringo hinverirrt, ist mir das auch noch egaler. Günstiger, schöner, ursprünglicher, nettere Menschen.
Aber da vergleicht ja keiner mit mir, weil sich kein Schwein da hin traut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 17.02.2015 19:15]
17.02.2015 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [gc]Fide|

Seit 1 Woche wieder in Berlin. Nur scheisse. In 4-6 Wochen, bin ich wieder weg.


Aus Berlin wöllte ich auch so schnell wie möglich weg.
17.02.2015 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum