Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von on|Rush

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Penismax

Oh yeah. Nach langer Zeit bin ich im August endlich wieder in Wien. 7 Tage wirds, günstigen Flug erwischt etc.

Letztes Mal war ich außerhalb von Wien, diesmal in Wien selbst.
Wie schauts da aus mit den Wiener Linien, gibt es ne Art Wochenticket oder so? Beim letzten Mal hatte ich noch ne ÖBB Vorteilscard aber da ich diesmal sowieso nur die Wiener Linien brauche (abgesehen von der Flughafenfahrt) wäre da ein möglichst günstiges Ticket natürlich von Vorteil


Gibt eine Wochenkarte, allerdings ist die auf eine Kalenderwoche beschränkt, sollte aber am billigsten kommen, je nachdem wann du da bist. Ggf. noch mit 24h-Karte bzw. Einzelfahrscheinen ergänzen. Achja und vom Flughafen die S-Bahn Richtung Wien-Mitte nehmen, nicht den CAT!


Danke, ich schau mal. Den CAT hab ich damals schon gemieden. War nur immer ätzend ÖBB UND Wiener Linien zu zahlen



Ja, die Wochenkarte in Wien ist ätzend - geht immer nur von Montag bis Montag. Die Wochenkarte kostet glaub ich 15¤, die 72h-Karte ist nur geringfügig billiger.
Sehr zu empfehlen, falls das Wetter passt: Citybikes!
(Die Registrierung kostet einmalig 1¤, danach ist's quasi gratis)


Herzlichen
Werd mal schauen wie das Wetter ist und was wir machen werden. Montag von Montag würde aber passen weil ich genau so lange da bin. Mal sehen, vielleicht gehen wir auch mehr zu Fuß.
30.06.2013 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
In die Dinger passt mehr rein als man denkt, vor allem wenn man ordentlich packt.

Ich bin mit 50+10L und 11kg sechs Monate unterwegs gewesen. Geht alles.
30.06.2013 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hat sich erledigt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 04.07.2013 10:46]
04.07.2013 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Hat jemand Tipps für gute Reiseberichte / Webseiten / Literatur mit Reisetipps etc. zu Singapur, Hong Kong und Neuseeland?

Gibt es Alternativen zu Lonely Planet? Augenzwinkern
06.07.2013 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
In Hong Kong auf jedenfall zum Pferderennen und wetten und dabei Unmengen Bier trinken. Fand ich überragend peinlich/erstaunt

Und auf Macau im cubic feiern peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 07.07.2013 0:31]
07.07.2013 0:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
sehr gute Alternative zu Lonely Planet ist Stefan Loose. sehr ähnlich, aber da es das nur auf deutsch gibt, sind die empfohlenen Sachen lange nicht so überlaufen.

Ansonsten würde ich einfach schauen was die aktuellere Auflage hat.
07.07.2013 0:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Loose kann ich auch empfehlen. Zwar nicht konkret zu deinen Ländern, aber was der inder schreibt, ist nicht verkehrt. Es wird zwar Überschneidungen mit dem Lonely Planet und anderen geben, aber eben auch Sachen, die nur im Loose stehen und somit eher bei deutschsprachigen Reisenden bekannt sein werden.
07.07.2013 0:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Die Karten im Loose ziehen aber den Kürzeren im Vergleich, und zwar um Längen. Bei jeder Nummer auf der Karte muss man erst mal schauen, was das denn jetzt ist, Hotel, Restaurant, etc
07.07.2013 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hat jemand eine Hostelempfehlung für Brighton, England?
07.07.2013 18:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Geheim-Tipps fuer Marokko, insbesondere Marrakesch?

Momentan ueberlege ich, ob ich da nicht mal ne Woche im September hinfahre

Echelon
07.07.2013 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Zwei Freunde sind grad unten, ich frag sie, wenn sie wieder da sind.
08.07.2013 0:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Waer super, danke!

Echelon
08.07.2013 3:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen schönen Standurlaub zu zweit? Darf schon was kosten, muss aber nicht gleich Malediven sein. Bisschen ab von Tourismusstrom Bungalow an einem Strand wäre perfekt.
08.07.2013 7:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
verschmitzt lachen
Hach, schon toll wenn der Strand nur ne Stunde weit weg ist.
08.07.2013 8:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Echelon

Geheim-Tipps fuer Marokko, insbesondere Marrakesch?

Momentan ueberlege ich, ob ich da nicht mal ne Woche im September hinfahre

Echelon



Mal abgesehen von den Souks (ist ja sowieso klar eigentlich) würde ich in Marrakesh das Café d'epices empfehlen. Ist ein netter Ruhe- und Beobachtungspunkt wenn man ein bisschen Erholung vom Trubel der Souks braucht. Augenzwinkern

Mein absolutes Highlight diesbezüglich war allerdings das Café Clock, solltest Du bis Fez kommen. Es liegt zwar ein bisschen versteckt, aber die Suche lohnt sich, die Dachterrasse ist echt sehr schön und direkt neben einer Moschee, sodass man gute Chancen hat, dem Muezzin direkt zuzuhören...

Allerdings sind die beiden Cafés durchaus touristisch. Als Reiseteam von drei Mädels waren wir allerdings über eine kleine "Erholungspause" ab und zu dankbar. peinlich/erstaunt

Die Hassan-II-Moschee in Casablanca ist aufgrund der Größe und der Lage auch ziemlich eindrucksvoll, die sollte man sich, wenn man bis Casablanca kommt, auf jeden Fall anschauen.

Generell ist Zugfahren in Marokko meiner Erfahrung nach echt unkompliziert, ich denke, es lohnt sich auch, ein bisschen aus Marrakesh rauszukommen.

 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen schönen Standurlaub zu zweit? Darf schon was kosten, muss aber nicht gleich Malediven sein. Bisschen ab von Tourismusstrom Bungalow an einem Strand wäre perfekt.



Nachdem ich vor zwei Jahren das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Kroatien war, würde ich ja nur noch dahin fahren. Es kommt aber natürlich auch auf die Reisezeit an. Ich war damals die letzten zwei Septemberwochen in Dalmatien, Hauptsaison war dort schon deutlich vorbei, Tourismus hielt sich in der Ecke wo wir waren echt in Grenzen. Trotzdem hatte es täglich zwischen 26 und 30 Grad. Ende September kann ich somit nur empfehlen. In Kroatien bekommt man halt oft keinen "klassischen" Strand im Sinne von Sandstrand. Für mich ist das kein Problem, aber man muss es halt mögen.
In welchem Zeitraum wolltest Du denn den Urlaub überhaupt machen?

---

Ich hab jetzt auch mal eine Frage:
Im Dezember fliege ich nach Vietnam. Also gern her mit Reisetipps falls jemand welche hat.
Ist ansonsten schonmal jemand über Doha, Katar geflogen, insbesondere mit israelischem Stempel im Pass? Sollte ja an sich bei Transit kein Problem sein aber man weiß ja nie... Werde auch nochmal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, bin aber auch nicht ganz sicher, inwieweit man sich auf deren Aussage verlassen kann. Sollte also jemand Erfahren in Dohar oder "ähnlichen" (?) Transitpunkten wie Dubai oder Abu Dhabi gemacht haben, bin ich auch daran interessiert.
08.07.2013 8:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von manila

 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen schönen Standurlaub zu zweit? Darf schon was kosten, muss aber nicht gleich Malediven sein. Bisschen ab von Tourismusstrom Bungalow an einem Strand wäre perfekt.



Nachdem ich vor zwei Jahren das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Kroatien war, würde ich ja nur noch dahin fahren. Es kommt aber natürlich auch auf die Reisezeit an. Ich war damals die letzten zwei Septemberwochen in Dalmatien, Hauptsaison war dort schon deutlich vorbei, Tourismus hielt sich in der Ecke wo wir waren echt in Grenzen. Trotzdem hatte es täglich zwischen 26 und 30 Grad. Ende September kann ich somit nur empfehlen. In Kroatien bekommt man halt oft keinen "klassischen" Strand im Sinne von Sandstrand. Für mich ist das kein Problem, aber man muss es halt mögen.
In welchem Zeitraum wolltest Du denn den Urlaub überhaupt machen?



Hm, Kroatien höre ich nun nicht zum ersten Mal. Reisezeit wäre irgendwann ende August bis ende September mal zwei Wochen. Da wir zwei Hochzeiten im September besuchen dürfen, sind wir gerade am schauen, entweder 24.8 los oder dann die letzten beiden September Wochen wohl. Finde das eine Super Zeit zum reisen. Wie du sagst sind die meisten Touris da schon weg. Was bedeutet kein klassischer Strandsand? So etwa wie die griechischen Strände? Hast du ein spezielles "Hotel" was besonders zu empfehlen wäre? Und von welchem Budget sprechen wir da etwa? Auch wenn ich davon ausgehe dass Kroatien nicht all zu teuer ist!?
08.07.2013 8:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ende September ist zumindestens für Istrien und Norddalmatien schon recht spät. Ich würde dir da kein Badewetter mehr garantieren. peinlich/erstaunt Ende August geht aber noch voll in Ordnung. Generell würd ich dir aber ohnehin mehr zu Dalmatien raten - gefällt mir persönlich einfach wesentlich besser als Istrien. Breites Grinsen
In Kroatien gibt es nur sehr wenige (natürliche) Sandstrände. Dort dominiert der Kiesstrand, bzw. Steinstrand, was dazu führt, dass das Wasser unfassbar klar, der Gang dorthin aber eher schmerzhaft ist. Augenzwinkern
Die Lebensmittelpreise haben fast deutsches Niveau, für importierte Waren (Nutella etc.) zahlt man deutlich mehr als hier. Wenn du nicht gerade die Touristenrestaurants ansteuerst, kommst du beim Essen gehen aber günstiger davon als bei uns. Insgesamt ist es nicht wesentlich günstiger als z.B. ein Italienurlaub. Es hat allerdings einen Grund, dass viele Italiener lieber nach Kroatien fahren.
08.07.2013 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wegen Kroatien:
Ist ja schon fast alles gesagt, ich empfehle solche Badeschuhe und für die recht steinigen Strände einfache Isomatten als Unterlage unterm Handtuch, die bekommste für 3¤ Fuffzich im Dänischen Bettenlager zum Beispiel!
Und da Kroatien nun auch in der EU ist, darfste nun wohl auch 4 Stangen Kippen oder Unmengen von Schnappes mit heim nehmen Augenzwinkern
Viele der Orte an der Küste sind leider wirklich überlaufen.
Alternative und auch noch mit dem Auto erreichbar:
Nordspanien, Costa Brava, da hat es Unmengen von kleinen Orten direkt an der Küste, wo es noch kein Massentourismus gibt!
08.07.2013 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hm, Kroatien höre ich nun nicht zum ersten Mal. Reisezeit wäre irgendwann ende August bis ende September mal zwei Wochen. Da wir zwei Hochzeiten im September besuchen dürfen, sind wir gerade am schauen, entweder 24.8 los oder dann die letzten beiden September Wochen wohl. Finde das eine Super Zeit zum reisen. Wie du sagst sind die meisten Touris da schon weg. Was bedeutet kein klassischer Strandsand? So etwa wie die griechischen Strände? Hast du ein spezielles "Hotel" was besonders zu empfehlen wäre? Und von welchem Budget sprechen wir da etwa? Auch wenn ich davon ausgehe dass Kroatien nicht all zu teuer ist!?



Also zum Strand wurde ja schon das meiste gesagt, gibt eben hauptsächlich (wunderbar klare) Kies- bzw. Steinstrände. Unbedingt empfehlenswert sind Badeschuhe oder gleich leichte Sportschuhe (wenn man die zB sowieso mitnimmt braucht man keine extra Badeschuhe) nicht nur wegen der Steine sondern auch wegen der Seeigel, die es dort auch viel gibt.

Hotel kann ich Dir keines empfehlen, wir haben zwei Häuser für je eine Woche gemietet, eines auf Korcula (1 Woche 325¤) und eines in der Nähe von Makarska (1 Woche 390¤). Mir war vor allem Ruhe wichtig, beide Häuser waren deshalb ziemlich ab vom Schuss, aus meiner Sicht aber echt total ideal für einen entspannten und einsamen Pärchenurlaub. Augenzwinkern Wir waren vom 17.9.-01.10.2011 und das Wetter war echt super, kann aber auch an dem Jahr gelegen haben, mir fehlt da der Vergleich. Augenzwinkern

Lebensmittel würde ich preislich auch ähnlich wie Deutschland einstufen, allerdings nur im Supermarkt. Frische Sachen (insbes. Obst, Gemüse und Fisch) bekommt man meiner Einschätzung nach auf den lokalen Tagesmärkten zB schon deutlich billiger (und echt wesentlich frischer).

Falls Du mehr zu den Häusern wissen magst, meld Dich gerne, wie gesagt, sie waren beide sehr abeschieden und für Ausgangspunkte für Party machen zB eher weniger geeignet, aber für Erholung und Ruhe echt super.
08.07.2013 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von manila



---

Ich hab jetzt auch mal eine Frage:
Im Dezember fliege ich nach Vietnam. Also gern her mit Reisetipps falls jemand welche hat.
Ist ansonsten schonmal jemand über Doha, Katar geflogen, insbesondere mit israelischem Stempel im Pass? Sollte ja an sich bei Transit kein Problem sein aber man weiß ja nie... Werde auch nochmal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, bin aber auch nicht ganz sicher, inwieweit man sich auf deren Aussage verlassen kann. Sollte also jemand Erfahren in Dohar oder "ähnlichen" (?) Transitpunkten wie Dubai oder Abu Dhabi gemacht haben, bin ich auch daran interessiert.


Besorg dir kein überteuertes Visum bei der Botschaft
08.07.2013 21:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von 1-2-3

Besorg dir kein überteuertes Visum bei der Botschaft



Für Katar? Oder welches Visum meinst Du?
08.07.2013 22:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von manila



---

Ich hab jetzt auch mal eine Frage:
Im Dezember fliege ich nach Vietnam. Also gern her mit Reisetipps falls jemand welche hat.
Ist ansonsten schonmal jemand über Doha, Katar geflogen, insbesondere mit israelischem Stempel im Pass? Sollte ja an sich bei Transit kein Problem sein aber man weiß ja nie... Werde auch nochmal bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen, bin aber auch nicht ganz sicher, inwieweit man sich auf deren Aussage verlassen kann. Sollte also jemand Erfahren in Dohar oder "ähnlichen" (?) Transitpunkten wie Dubai oder Abu Dhabi gemacht haben, bin ich auch daran interessiert.


Besorg dir kein überteuertes Visum bei der Botschaft



On Arrival gibts aber in Vietnam nix, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
08.07.2013 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von E-Street


On Arrival gibts aber in Vietnam nix, oder?


E-Street... No retreat, no surrender



Glaube nicht, nur wenn man auf dem Landweg über die Grenze eines Nachbarlandes kommt evtl. Aber ich glaube nicht auf dem Flug von Europa (deswegen auch meine Rückfrage oben). Auf jeden Fall gibt es das multiple-entry-Visum nicht bei Ankunft und da ich das auf jeden Fall brauche muss ich das Visum sowieso im Voraus bei der Botschaft beantragen.

/e: Grad nochmal nachgelesen: Visum on arrival geht nur im Ausnahmefall, man muss das Visum im Regelfall im Voraus beantragen, nennt sich "Flughafenvisum".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 08.07.2013 22:17]
08.07.2013 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von Echelon

Geheim-Tipps fuer Marokko, insbesondere Marrakesch?

Momentan ueberlege ich, ob ich da nicht mal ne Woche im September hinfahre

Echelon



Marrakesch ist für eine Woche nicht so ideal, finde ich. Ich war letzten September dort und fand es in erster Linie laut, dreckig, stickig und heiß (wir hatten 40° im September). Nach zwei Tagen wollte ich einfach nur weg und wir sind dann ziemlich schnell weitergefahren.
Wirklich wunderbar ist Essaouira. Das fanden wir so schön, dass wir spontan Casablanca als letzte Station ausgelassen haben, um dort mehr Zeit zu haben. Wir waren dort für eine Nacht im Lalla Mira, das war super, besonders das Frühstück und die Dachterrasse (die Allergikermatratzen sind allerdings Geschmackssache Breites Grinsen). Danach wurde das Geld ein bisschen knapp, daher sind wir ins Riad Nakhla umgezogen, das war deutlich günstiger und immer noch sehr schön. Großartig was tun muss man Essaouira gar nicht, einfach rumlaufen, die Wahnsinnsatmosphäre einsaugen und entspannen. Und auf jeden Fall einmal Hammam ausprobieren.
08.07.2013 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
In Essaouira war ich damals zwar nicht, habe aber auch mehrmals die Empfehlung bekommen, dorthin zu fahren.
Eine Woche "nur" Marrakech würde ich auch nicht empfehlen, eher so 2-3 Tage und dann noch ein bisschen raus aus der Stadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 08.07.2013 22:21]
08.07.2013 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hier Vietnam Visum mit multiple entries:
http://www.vietnam-destination.de/

Bitte genau die Bestimmungen durchlesen, Ersteinreise muss wohl über Hanoi/Saigon stattfinden
08.07.2013 23:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Würde Ende Juli gern mal für fünf oder sechs Tage in die Schweiz oder nach Österreich fahren. Hotel und tagsüber mit der Kamera wandern/durch die Gegend fahren ist der Plan. Berge und Seen wären klasse, also Dinge, die ich als Norddeutscher nicht so kenne. Breites Grinsen
In der Schweiz fällt mir da bspw. Interlaken und Umgebung ein. Hat jemand Alternativen zur Hand, mit denen man sich mal befassen sollte?
08.07.2013 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von manila

 
Zitat von E-Street


On Arrival gibts aber in Vietnam nix, oder?


E-Street... No retreat, no surrender



Glaube nicht, nur wenn man auf dem Landweg über die Grenze eines Nachbarlandes kommt evtl. Aber ich glaube nicht auf dem Flug von Europa (deswegen auch meine Rückfrage oben). Auf jeden Fall gibt es das multiple-entry-Visum nicht bei Ankunft und da ich das auf jeden Fall brauche muss ich das Visum sowieso im Voraus bei der Botschaft beantragen.

/e: Grad nochmal nachgelesen: Visum on arrival geht nur im Ausnahmefall, man muss das Visum im Regelfall im Voraus beantragen, nennt sich "Flughafenvisum".



Hast du schon ne Vorstellung von ner Tour? Klassische Nord/Süd?
Abstecher in andere Länder? Reisezeit?
War bisher nur in Saigon. Wenig klassische Sehenswürdigkeiten aber sehr viel Flair.


E-Street... No retreat, no surrender
08.07.2013 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Würde Ende Juli gern mal für fünf oder sechs Tage in die Schweiz oder nach Österreich fahren. Hotel und tagsüber mit der Kamera wandern/durch die Gegend fahren ist der Plan. Berge und Seen wären klasse, also Dinge, die ich als Norddeutscher nicht so kenne. Breites Grinsen
In der Schweiz fällt mir da bspw. Interlaken und Umgebung ein. Hat jemand Alternativen zur Hand, mit denen man sich mal befassen sollte?



Ich war da zwar noch nie, mich würde aber in Österreich die Region Kärnten/Steiermark interessieren und ich könnte mir vorstellen, dass diese Region evtl. auch ganz gut geeignet ist für das, was Du vorhast. In Kärnten gibt es tatsächlich einige Seen und je nachdem wo man ist kann man auch recht schnell über die Grenze nach Italien oder Slowenien fahren. Und ein Teil der Alpen ist dort auch.
Ich würde auch gern mal den Drau-Radweg machen, von Südtirol durch u.a. Kärnten nach Slowenien an der Drau entlang. Stelle mir das echt schön vor, allerdings weiß ich, dass das erste Stück in Südtirol echt überlaufen ist.

Wenn Du weniger Geld ausgeben möchtest würde ich auf jeden Fall Österreich empfehlen, die Schweiz finde ich (obwohl natürlich wunderschön) echt sehr teuer.
09.07.2013 7:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von 1-2-3

Hier Vietnam Visum mit multiple entries:
http://www.vietnam-destination.de/

Bitte genau die Bestimmungen durchlesen, Ersteinreise muss wohl über Hanoi/Saigon stattfinden



Danke für den Link. Ich werde das Visum allerdings direkt bei der Botschaft beantragen und nicht über einen privaten Anbieter. Das Konsulat in Frankfurt hat heute Telefon-Sprechstunde, da werde ich wahrscheinlich mal anrufen (obwohl ja noch viel Zeit ist bis Dezember...)

 
Zitat von E-Street

Hast du schon ne Vorstellung von ner Tour? Klassische Nord/Süd?
Abstecher in andere Länder? Reisezeit?
War bisher nur in Saigon. Wenig klassische Sehenswürdigkeiten aber sehr viel Flair.


E-Street... No retreat, no surrender



Bis jetzt haben wir noch keine genaue Vorstellung von der Route, haben bisher auch nur einen generellen Südostasien-Reiseführer um uns überhaupt mal entscheiden zu können, in welches Land wir eigentlich fahren. Breites Grinsen Letzlich haben wir einen Gabelflug (hin nach Hanoi, zurück von Ho-Chi-Minh) gebucht und auch einen "richtigen" Reiseführer nur für Vietnam bestellt (ist aber noch nicht da). Die Route ist aber noch offen und wird zum größten Teil wahrscheinlich auch spontan vor Ort entschieden. Ein Abstecher nach Laos ist auf jeden Fall geplant, deshalb auch das multiple-entry-Visum.
Nachdem wir uns letztlich aber vor allem deshalb für Vietnam entschieden haben, weil wir am Wochenende zwei Mal vietnamesisch essen waren und es beide Male echt richtig gut war Breites Grinsen wollen wir auf jeden Fall auch viel von den Märkten und der Küche mitnehmen und ggf. auch einen Kochkurs vor Ort machen.
Sonst ist aber wie gesagt noch alles offen, also immer her mit Tipps.
09.07.2013 7:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum