Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DasIch

Empfehlungen für Rom? Bin offen für alles.

An den über mir: War bereits häufiger in Häusern von dansommer und war zum Einen immer zufrieden und zum Anderen gibt es Häuser mit (Whirl)Pool und Strandnähe(zumindest auf Falster). Wir waren zwar mehr Leute, aber meines Wissens gibt es auch kleinere Häuser.


http://www.patroc.de/rom/
07.08.2013 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Rom kannst du sowieso erstmal die standard Touristen Dinger abklappern, Kolosseum, Trevi Brunnen, Vatikan, einfach die Innenstadt, die Gärten etc. Das ist genug zu tun und auch interessant genug.
Wie lang bleibst du denn?
08.08.2013 6:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
Moin!

Habe auf den letzten Seiten gespannt zugehört zum Thema Vietnam und Visa. Ich selbst fliege im Dezember auch nach Bangkok und von dort aus über den Landweg von Laos nach Vietnam. Das jedenfalls ist der Plan.

Wir haben dafür 27 Tage Zeit, da meine Freundin zurück muss. Sie hat einen Gabelflug Frankfurt->Bangkok / Saigon->Frankfurt. Ich bleibe aber für unbestimmte Zeit, weshalb ich keinen Rückflug gebucht habe.

Ich würde also one-way nach Bangkok, habe aber im Kopf, dass es dann Visum-Probleme geben kann, wenn man die Ausreise nicht bestätigen kann. Auf offiziellen Seiten (Auswärtiges Amt) find ich diesbezüglich aber nichts. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
08.08.2013 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Botschaft anmailen?/anrufen?
08.08.2013 9:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Botschaft anmailen?/anrufen?



Einfach, aber gut. "one-way-Flüge sind immer visumpflichtig".
08.08.2013 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von pinnback

Rom kannst du sowieso erstmal die standard Touristen Dinger abklappern, Kolosseum, Trevi Brunnen, Vatikan, einfach die Innenstadt, die Gärten etc. Das ist genug zu tun und auch interessant genug.
Wie lang bleibst du denn?



Absolut. Hab in 3 Tagen zu Fuss alles abgeklappert. Hat vollkommen gereicht.
Am letzten Sonntag im Monat ist der Eintritt zu den Vatikanischen Museen (normal 16 euro) und dem Petersdom kostenlos.
08.08.2013 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Touristenvisum für China?
Da werden ja unter anderem Nachweise für Hotelbuchungen und ein Reiseplan verlangt. Wie ausführlich muss das alles sein? Ich plane sowas nie großartig im Vorraus und hab jetzt keine Lust für 3 Wochen Hostels zu buchen, bzw. mich jetzt schon auf die Aufenthaltsdauer dort festzulegen. Reicht es wenn man da einen Nachweis für die ersten paar Tage einreicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 08.08.2013 13:52]
08.08.2013 13:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Also für mein Visum waren sie hauptsächlich daran interessiert, dass ich Hin- und Rückflug gebucht hab, allerdings war ich nicht in Hostels sondern über die Uni da, also die Unterkunft auch geklärt. Wann geht's denn los? Wenn du noch genug Zeit hast, beantrage das Visum doch mit den Unterlagen die du aktuell hast und guck was passiert, schlimmstenfalls sagen sie nein und du musst halt doch buchen.
08.08.2013 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Am 11.9. Das mit dem "einfach mal versuchen" ist so ne Sache, sind ja pro Antrag immerhin 60¤. Was aber wohl funktioniert ist, über booking.com was zu buchen, die Bestätigungen einzureichen und dann kostenlos zu stornieren. So werd ichs mal versuchen.
08.08.2013 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
So, in drei Wochen gehts mit dem besten Kumpel nach Sardinien zum Campen. Jemand ein paar Geheimtipps? Auch wo man eventuell preiswert campen kann? Die Preise zur Hauptsaison sind ja einfach nur abartig.
08.08.2013 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Da ich Ende August ein paar Tage in London verweilen werde, gibt es etwas, das man auf keinen Fall verpassen darf, unbedingt probieren oder dort gefeiert haben muss - außerhalb der Touri-Touren versteht sich? Zum letzten Punkt: Nen gechillter Laden der sich(meiner Begleitung zu liebe peinlich/erstaunt) irgendwo zwischen Mandio Diao und Mainstream und System of a Down bewegt(also was alternatives, mit normalen Leuten), und in dem man auch ein bisschen Tanzen kann.
11.08.2013 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von *tilt*

Am 11.9. Das mit dem "einfach mal versuchen" ist so ne Sache, sind ja pro Antrag immerhin 60¤. Was aber wohl funktioniert ist, über booking.com was zu buchen, die Bestätigungen einzureichen und dann kostenlos zu stornieren. So werd ichs mal versuchen.



Bisher haben die Flugtickets eigentlich immer gereicht, aber vor kurzem haben sich die Visa-Regelungen deutlich verschärft und dem entsprechend kann man nicht mehr sagen, ob das was in der Vergangenheit funktioniert hat ratsam ist.

Im Zweifelsfall einfach mal ne Visa-Agentur anrufen und fragen. Ist eh angenehmer als da Stunden zu verbringen. Und wenn du Unterkünfte suchst dürftest du über ctrip und elong besser wegkommen.
11.08.2013 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Iceman3000

Da ich Ende August ein paar Tage in London verweilen werde, gibt es etwas, das man auf keinen Fall verpassen darf, unbedingt probieren oder dort gefeiert haben muss - außerhalb der Touri-Touren versteht sich? Zum letzten Punkt: Nen gechillter Laden der sich(meiner Begleitung zu liebe peinlich/erstaunt) irgendwo zwischen Mandio Diao und Mainstream und System of a Down bewegt(also was alternatives, mit normalen Leuten), und in dem man auch ein bisschen Tanzen kann.



http://www.koko.uk.com/


E-Street... No retreat, no surrender
11.08.2013 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Bustouren von Kiwi Experience oder Stray Travel in Neuseeland gemacht? Ich würde gerne beide Inseln entdecken, habe aber nur 3 Wochen Zeit.
11.08.2013 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Kommt drauf an, wie alt du bist und wie du reisen willst.

Ich war nicht in Neuseeland, aber von dem was ich in Australien von Leuten gehört habe, ist Stray mehr fürs Sightseeing und für Leute, die die Mitte 20 schon überwunden haben, während Kiwi Experience mehr der Partybus für die ganz jungen ist (auch bekannt als der "Big green fuck truck").

Allerdings is das eben nur Hörensagen.
11.08.2013 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paldini

Russe BF
 
Zitat von Iceman3000

Da ich Ende August ein paar Tage in London verweilen werde, gibt es etwas, das man auf keinen Fall verpassen darf, unbedingt probieren oder dort gefeiert haben muss - außerhalb der Touri-Touren versteht sich? Zum letzten Punkt: Nen gechillter Laden der sich(meiner Begleitung zu liebe peinlich/erstaunt) irgendwo zwischen Mandio Diao und Mainstream und System of a Down bewegt(also was alternatives, mit normalen Leuten), und in dem man auch ein bisschen Tanzen kann.



Frank's Cafe in Peckham ist zur Zeit super beliebt. Das ist eine Bar auf dem Dach eines Parkhauses. Früh hingehen wegen sonst ewiger Wartezeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paldini am 11.08.2013 20:47]
11.08.2013 20:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Hat jmd Tipps für Korsika? Gebraucht wird noch:

- 1 Reiseführer -> Lonely Planet ist wohl schrott für Korsika (wie auch für Malle)
- Campingplatz -> kein "Funpark", kann ruhig etwas rudimentärer sein
- was muss man sehen (Kultur aber vorallem Natur)
- Geheimtipps für Strände`?

- andere geheimtipps z.B. die Korsaren trinken kein Bier/Bier kostet 100¤ nimm was mit.
12.08.2013 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Koskech

Hat jmd Tipps für Korsika? Gebraucht wird noch:

- 1 Reiseführer -> Lonely Planet ist wohl schrott für Korsika (wie auch für Malle)
- Campingplatz -> kein "Funpark", kann ruhig etwas rudimentärer sein
- was muss man sehen (Kultur aber vorallem Natur)
- Geheimtipps für Strände`?

- andere geheimtipps z.B. die Korsaren trinken kein Bier/Bier kostet 100¤ nimm was mit.


ich war letztes jahr in moriani plage (ostküste) auf dem dortigen campingplatz, rudimentär trifft es ganz gut, dafür hat es niemanden gestört wenn wir laut waren.
grundsätzlich fand ich die westküste schöner, aber halt auch deutlich überlaufener. calvi ist trotzdem top.
was ich von der natur her sehr schön fand ist cape corse, da einmal aussen rum fahren lohnt!
wenn man sich im süden rumtreibt in porto vechio gibt es sehr viele auch preislich akzeptable gute restaurants.
französisches bier ist halt so ne sache für sich... die korsen haben aber ein aus kastanien gebrautes bier, das ist ganz nett aber sehr teuer.
12.08.2013 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Koskech

Hat jmd Tipps für Korsika? Gebraucht wird noch:

- 1 Reiseführer -> Lonely Planet ist wohl schrott für Korsika (wie auch für Malle)
- Campingplatz -> kein "Funpark", kann ruhig etwas rudimentärer sein
- was muss man sehen (Kultur aber vorallem Natur)
- Geheimtipps für Strände`?

- andere geheimtipps z.B. die Korsaren trinken kein Bier/Bier kostet 100¤ nimm was mit.


ich war letztes jahr in moriani plage (ostküste) auf dem dortigen campingplatz, rudimentär trifft es ganz gut, dafür hat es niemanden gestört wenn wir laut waren.
grundsätzlich fand ich die westküste schöner, aber halt auch deutlich überlaufener. calvi ist trotzdem top.
was ich von der natur her sehr schön fand ist cape corse, da einmal aussen rum fahren lohnt!
wenn man sich im süden rumtreibt in porto vechio gibt es sehr viele auch preislich akzeptable gute restaurants.
französisches bier ist halt so ne sache für sich... die korsen haben aber ein aus kastanien gebrautes bier, das ist ganz nett aber sehr teuer.


Top, das hilft schon mal. Hab aber auch schon gehört das der Osten schöner sein soll. Wie seid ihr da hin gekommen?
12.08.2013 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
Bitte beachten
ACHTUNG ACHTUNG! YURI IST IM AUSLAND! Breites Grinsen

viele grüße von kreta. ersten tag heute hier. noch nicht viel geschafft ausser etwas die gegend zu erkunden. auf dem plan steht noch tauchen, jetski und einen ehem. kollegen besuchen die tage.

im hotel hab ich mir wohl erstmal keine freunde gemacht als ich um das angebotene zimmer upgrade gefeilscht hab und wahnsinnig viele fragen gestellt hab obwohl noch 20 leute hinter mir auf den check in gewartet haben. irgendwie war die gute frau recht schnell genervt von mir. Breites Grinsen 5 von 10 punkten auf der peinlichkeistskala meinte meine freundin. naja. egal.
12.08.2013 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Koskech

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Koskech

Hat jmd Tipps für Korsika? Gebraucht wird noch:

- 1 Reiseführer -> Lonely Planet ist wohl schrott für Korsika (wie auch für Malle)
- Campingplatz -> kein "Funpark", kann ruhig etwas rudimentärer sein
- was muss man sehen (Kultur aber vorallem Natur)
- Geheimtipps für Strände`?

- andere geheimtipps z.B. die Korsaren trinken kein Bier/Bier kostet 100¤ nimm was mit.


ich war letztes jahr in moriani plage (ostküste) auf dem dortigen campingplatz, rudimentär trifft es ganz gut, dafür hat es niemanden gestört wenn wir laut waren.
grundsätzlich fand ich die westküste schöner, aber halt auch deutlich überlaufener. calvi ist trotzdem top.
was ich von der natur her sehr schön fand ist cape corse, da einmal aussen rum fahren lohnt!
wenn man sich im süden rumtreibt in porto vechio gibt es sehr viele auch preislich akzeptable gute restaurants.
französisches bier ist halt so ne sache für sich... die korsen haben aber ein aus kastanien gebrautes bier, das ist ganz nett aber sehr teuer.


Top, das hilft schon mal. Hab aber auch schon gehört das der Osten schöner sein soll. Wie seid ihr da hin gekommen?


ich hab über nen reiseveranstalter gebucht (saga-team) und bin mit dann mit ein paar anderen und nem mitwagen rüber zur westküste. der ost hat im süden auch ein paar sehr schöne ecken, mit fällt nur der name grad nicht ein.
12.08.2013 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich weiß nicht, wo ich meine Frage sonst posten sollte:

Ich fliege in nicht einmal 2 Wochen in die USA und habe eben festgestellt, dass mein Kabinentrolley 1 cm zu breit ist (54 x 37 x 22) als US Airways laut Handgepäckbestimmungen zulässt: 55 x 36 x 23.
Lufthansa lässt 40 cm Breite zu.

Könnte das Probleme geben?
13.08.2013 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich, wir Korinthenkacker sind schließlich überall!
13.08.2013 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich weiß halt nicht, wie amerikanische Airlines so ticken, der Lufthansa ist das z.B. reichlich egal.
13.08.2013 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ist egal.

Auf den Inlandsflügen in den USA nehmen die Leute wirklich RIESIGE Taschen als "Handgepäck" mit, da aufgegebenes Gepäck einheitlich 25$ pro Weg kostet. Habe noch nie erlebt, dass es Ärger gab, die Teile werden höchstens am Gate noch kostenlos aufgegeben. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Transatlantikflug wegen marginaler Abweichungen Probleme gibt.

e/ Als persönlichen Gegenstand, den man zusätzlich noch reinnehmen kann, kann man übrigens auch durchaus so einen Rucksack von der Größenordnung 25L nehmen. Man muss halt nur damit rechnen, dass man sich die Beinfreiheit entsprechend einschränkt - je nachdem, ob man den persönlichen Gegenstand noch oben unterbringen kann oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 13.08.2013 22:09]
13.08.2013 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ist hier schon mal jemand den Great Ocean Walk gewandert?
Hätte ein paar organisatorische Fragen.
13.08.2013 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von golloza

Ist egal.

Auf den Inlandsflügen in den USA nehmen die Leute wirklich RIESIGE Taschen als "Handgepäck" mit, da aufgegebenes Gepäck einheitlich 25$ pro Weg kostet. Habe noch nie erlebt, dass es Ärger gab, die Teile werden höchstens am Gate noch kostenlos aufgegeben. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Transatlantikflug wegen marginaler Abweichungen Probleme gibt.

e/ Als persönlichen Gegenstand, den man zusätzlich noch reinnehmen kann, kann man übrigens auch durchaus so einen Rucksack von der Größenordnung 25L nehmen. Man muss halt nur damit rechnen, dass man sich die Beinfreiheit entsprechend einschränkt - je nachdem, ob man den persönlichen Gegenstand noch oben unterbringen kann oder nicht.

Sekundiert.

Falls du innerhalb der USA noch weiterfliegst und tatsaechlich in so einer Mini-Maschine (Embraer & Co) sitzt, wuerde ich, falls du "Gate-Check" fuer dein Handgepaeck machst, einen kleinen Beutel etc. mit dabei haben, in dem du dann Laptop/iPad/Kamera/wichtige Unterlagen etc. mit in die Kabine nehmen kannst. Besser als den ganzen Kram dann einzeln rumfliegen zu haben

Echelon
14.08.2013 3:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die USA-Connection unter sich

Ich setz aber auch mal meinen Stempel drunter. Letztens einen neben Mir gehabt mit Trolley, Business-Laptoptasche und Gitarre (!!).
14.08.2013 3:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
POT-Treffen? Breites Grinsen

Echelon
14.08.2013 4:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was machst du eigentlich permanent in den Staaten, Echelon?
14.08.2013 4:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum