Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Momentan arbeite ich hier.
Davor war ich Doktorand.
Und davor war ich Praktikant und Diplomand.

Wie die Zeit vergeht?! Breites Grinsen

Echelon
14.08.2013 4:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alles in den Staaten? Darf ich so indiskret sein und fragen, was du da jetzt genau machst, bzw. was du studiert hast?
14.08.2013 4:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Darfst du. Aber ich antworte lieber per PM Breites Grinsen

Echelon
14.08.2013 4:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von Echelon

POT-Treffen? Breites Grinsen

Echelon



Dann aber fix. Ich nutz die Gelegenheit mal zum Crosspost:

 
Zitat von golloza

Mich würden mal Meinungen zu folgender Konstellation bzgl. US-Einreiseformalitäten interessieren:

Ich bin momentan noch mit einem J-1 im Lande. Für den obligatorischen Roadtrip in der grace period stand eigentlich auch noch ein Abstecher nach Toronto auf dem Programm (mit nachfolgender Wiedereinreise in die USA und Abflug von dort). Jetzt ist es ja aber so, dass man in der grace period zwar im Land herum- und auch aus-, aber nicht wieder auf dem (abgelaufenen) Visum einreisen darf.
Theoretisch besteht die Möglichkeit, unter dem VWP wieder aus Kanada einzureisen, wobei das unmittelbar nach Ablauf des Visums und ohne wirkliche Heimreise natürlich etwas verdächtig wirkt. Lann mir vorstellen, dass es dabei je nach Laune des CBP Probleme gibt.

Yay or nay??

14.08.2013 4:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Hmm.

Ist halt eine schwierige Frage. Theoretisch sollte das moeglich sein, ich wuerde halt die kompletten Reiseplaene inkl. Ruckflugtickets etc. ausgedruckt mit mir rumschleppen und auf ein paar extra Fragen vorbereitet sein. Wie (Flugzeug, Auto, etc.) und wann danach (wieviele Tage) wuerdest du denn aus- bzw. von Kanada wieder einreisen? Und wann geht's danach wieder aus den USA raus?

Ich bin mir auch sicher, dass das gleiche Problem schon zig Leute vor dir hatten (siehe auch Google). Ich persoenlich habe aber keine Erfahrung damit und auch nie wirklich Probleme bei der Einreise gehabt.

Echelon
14.08.2013 5:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Jo, wäre nur ein oder zwei Tage Kanada, per Auto. Eine Woche später wäre dann auch der Abflug aus den USA.

Flugtickets ausdrucken ist schonmal eine gute Idee, das sollte es ja plausibel machen.
14.08.2013 5:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von golloza

Ist egal.

Auf den Inlandsflügen in den USA nehmen die Leute wirklich RIESIGE Taschen als "Handgepäck" mit, da aufgegebenes Gepäck einheitlich 25$ pro Weg kostet. Habe noch nie erlebt, dass es Ärger gab, die Teile werden höchstens am Gate noch kostenlos aufgegeben. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Transatlantikflug wegen marginaler Abweichungen Probleme gibt.

e/ Als persönlichen Gegenstand, den man zusätzlich noch reinnehmen kann, kann man übrigens auch durchaus so einen Rucksack von der Größenordnung 25L nehmen. Man muss halt nur damit rechnen, dass man sich die Beinfreiheit entsprechend einschränkt - je nachdem, ob man den persönlichen Gegenstand noch oben unterbringen kann oder nicht.

Sekundiert.

Falls du innerhalb der USA noch weiterfliegst und tatsaechlich in so einer Mini-Maschine (Embraer & Co) sitzt, wuerde ich, falls du "Gate-Check" fuer dein Handgepaeck machst, einen kleinen Beutel etc. mit dabei haben, in dem du dann Laptop/iPad/Kamera/wichtige Unterlagen etc. mit in die Kabine nehmen kannst. Besser als den ganzen Kram dann einzeln rumfliegen zu haben

Echelon



Super, danke euch!
Ich fliege Frankfurt - Philadelphia / Philadelphia - Las Vegas und zurück Los Angeles - Philadelphia / Philadelphia - Frankfurt, alles mit US Airways. Die Maschinen sind A330 und A320, insofern wird das wohl kein Problem sein.
Ich wollte einfach nur sicherstellen, dass ich meinen Kabinentrolley nicht aufgeben muss, weil da u.a. meine Kameraausrüstung drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 14.08.2013 6:17]
14.08.2013 6:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Im September scheint das halbe pOT im Südwesten zu sein Breites Grinsen
14.08.2013 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Komme gerade wieder von Utah/Nevada nach Florida peinlich/erstaunt
17.08.2013 4:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Stimmt doch gar nicht!

Ich bin Mitte September fuer 10 Tage an den beiden Kuesten unterwegs und danach fuer einen Monat im ganzen Suedwesten, insbesondere Utah \o/
17.08.2013 5:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich bin mit 4 Wochen Unterbrechung bis Weihnachten in Atlanta/Georgia. Breites Grinsen


Im September will ich mit einem Kumpel 2 Wochen an der Westküste rumreisen, habt ihr mir da Tipps? Was lohnt sich wirklich anzuschauen?


Wir haben geplant in den Westen zu fliegen und dann ein Auto zu mieten und dann halt rumcruisen...
17.08.2013 5:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich habe im Oktober eine bisher noch nicht verplante Woche in Australien. Entweder bin ich noch irgendwo in Tasmanien (nach eine Rundreise), oder in Melbourne (wovon aus ich später nach Sydney reise).
Hier waren ja schon genug in Lolstralien, was lohnt sich in der Woche denn ganz besonders? Great Ocean Road? Einfach eine Woche am Strand braten?
Ich mag nicht diese Bustouren, lieber selber Wandern bzw. Auto mieten.
17.08.2013 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich bin mit 4 Wochen Unterbrechung bis Weihnachten in Atlanta/Georgia. Breites Grinsen


Im September will ich mit einem Kumpel 2 Wochen an der Westküste rumreisen, habt ihr mir da Tipps? Was lohnt sich wirklich anzuschauen?


Wir haben geplant in den Westen zu fliegen und dann ein Auto zu mieten und dann halt rumcruisen...



Wenn du noch nie da warst: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?board=21.0
z. B. http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=8849.0

Ansonsten das hier kaufen und selbst planen. Außerdem haben Echelon und ich im Outdoorthread schon mal viel geschrieben
17.08.2013 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [smith]

Ich habe im Oktober eine bisher noch nicht verplante Woche in Australien. Entweder bin ich noch irgendwo in Tasmanien (nach eine Rundreise), oder in Melbourne (wovon aus ich später nach Sydney reise).
Hier waren ja schon genug in Lolstralien, was lohnt sich in der Woche denn ganz besonders? Great Ocean Road? Einfach eine Woche am Strand braten?
Ich mag nicht diese Bustouren, lieber selber Wandern bzw. Auto mieten.



Im Oktober wirst du nicht am Strand braten können, das ist in Melbourne der regenreichste Monat. Dafür hast du die besten Chancen zu erleben, warum man sagt, daß es dort "four seasons in one day" gibt Augenzwinkern

Great Ocean Road kann man Bustouren machen, aber cooler ist es das selbst zu fahren. Mietwagen holen und 2-3 Tage Road trip. Sobald man aus Melbourne raus ist, gehts auch mitm Verkehr und zur Sicherheit stehen dort auch an jedem Parkplatz die Hinweisschilder mit Links fahren. Walks gibts dort auch, wenn dir der Sinn danach steht.

Tassie war ich persönlich nicht, aber eine gute Freundin hat mit ner Gruppe da eine längere Trekking-Tour gemacht und war sehr begeistert.

Auch im ländlichen Victoria kann man gut Trekking machen, wenns dich reizt, da gibts jede Menge National Parks. Wilsons Prom z.B. wenns Küste sein soll.
17.08.2013 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
QUEENSLAND!



peinlich/erstaunt
19.08.2013 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
So, die naechste Ostblock/ehem Jugoslawien tour steht ab September an, aber ich hab noch keinen Plan und bin offen fuer alle Ideen.

Es solle ueber Budapest nach Zagreb gehen und dann tja ... kein Plan ;p . Laender die besucht werden sollen:Kroatien, Bosnien,Serbien, Montenegro,Kosovo,Albanien,Macedonien und der Abschluss dann in Sofia(alles per Zug, Bus, Anhalter, Pferdekutsche, whatever)
. Was gibts also alles zwischen Zagreb und Sofia so schickes zu sehen? Perfekt waeren nicht-Standardtouriideen ;p.
19.08.2013 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nach Mostar musst du gehen.
20.08.2013 19:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Kotor in Montenegro. Die verschiedenen Ziele für Kroatien findest du ja hier auf den letzten Seiten. Und obwohl touristisch und überlaufen (was bei dir aber im September nicht mehr so gross das Problem sein sollte), Plitvicer Seen sind halt schon sehr nice Von daher würde ich mir das auf jeden Fall angucken, wenn du da schon in der Nähe bist. Dasselbe gilt auch für Dubrovnik, wenn du noch nie da warst.
21.08.2013 7:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von Echelon

 
Zitat von golloza

Ist egal.

Auf den Inlandsflügen in den USA nehmen die Leute wirklich RIESIGE Taschen als "Handgepäck" mit, da aufgegebenes Gepäck einheitlich 25$ pro Weg kostet. Habe noch nie erlebt, dass es Ärger gab, die Teile werden höchstens am Gate noch kostenlos aufgegeben. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einem Transatlantikflug wegen marginaler Abweichungen Probleme gibt.

e/ Als persönlichen Gegenstand, den man zusätzlich noch reinnehmen kann, kann man übrigens auch durchaus so einen Rucksack von der Größenordnung 25L nehmen. Man muss halt nur damit rechnen, dass man sich die Beinfreiheit entsprechend einschränkt - je nachdem, ob man den persönlichen Gegenstand noch oben unterbringen kann oder nicht.

Sekundiert.

Falls du innerhalb der USA noch weiterfliegst und tatsaechlich in so einer Mini-Maschine (Embraer & Co) sitzt, wuerde ich, falls du "Gate-Check" fuer dein Handgepaeck machst, einen kleinen Beutel etc. mit dabei haben, in dem du dann Laptop/iPad/Kamera/wichtige Unterlagen etc. mit in die Kabine nehmen kannst. Besser als den ganzen Kram dann einzeln rumfliegen zu haben

Echelon



Super, danke euch!
Ich fliege Frankfurt - Philadelphia / Philadelphia - Las Vegas und zurück Los Angeles - Philadelphia / Philadelphia - Frankfurt, alles mit US Airways. Die Maschinen sind A330 und A320, insofern wird das wohl kein Problem sein.
Ich wollte einfach nur sicherstellen, dass ich meinen Kabinentrolley nicht aufgeben muss, weil da u.a. meine Kameraausrüstung drin ist.


Hey Fredl - wann fliegst du? Fliege auch Ende August mit US Airways über Philly nach Vegas peinlich/erstaunt
21.08.2013 8:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
@Artemos, Behind

Mostar ist super. Jetzt weiss ich endlich wo diese Bruecke ist.
Kotor sieht auch nice aus, waere mir garnicht aufgefallen. Dubrovnik stand eigentlich aufm plan, aber die haben da ja nen mittelgrossen Schaden was hostelpreise angeht. Aber mal guckn was bei couchsurfing rausspringt.

///Shiiite... plitvice sieht ja mal geil aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 21.08.2013 20:17]
21.08.2013 20:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Plitvitzer Seen sind echt schön, wenn d as Wetter gut ist, bei mir war es nicht und deshalb zwar leer, aber auch eine miserable Sicht :d
Ich hab in Dubrovnik ein wenig ausserhalb in einem sehr netten Hostel gewohnt, habe den Namen aber nicht mehr im Kopf.
21.08.2013 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Zu zweit wollen wir eine Rundreise durch Europa machen, als mögliche Ziele dachten wir an:
Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien (evtl Portugal, Griechenland, Schweiz)
Nun sind wir am herumrechnen was die beste Lösung wäre, mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug?
Zum einen sind wir uns nicht sicher was am ende wirklich günstiger ist, es gibt außerdem jede Menge vor und Nachteile bei jeder Wahl:

Fliegen
Vorteile: Schnell, Zeitersparnis, nicht Müde (ist aber relativ, da ich ungern fliege)
Nachteile: Teuer, ich fliege ungern

Auto
Vorteile: Man sieht jede menge auf dem Weg, kann überall anhalten, man ist spontaner
Nachteile: Müdigkeit, lange Fahrzeiten

Zug
Vorteile: Bequem (kein Flugzeug und man muss nicht selber fahren), günstig(?)
Nachteile: Auch relativ lange Fahrzeiten



Habt ihr Erfahrungen, könnt vielleicht einige Tipps geben, wie es besser ist zu reisen? Hat jemand zb mit dem Auto ne Erfahrung gemacht (Schwierigkeiten beim parken/da teuer) etc.?

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.

Reisende: Kumpel und ich, Budget: sollte so wenig wie möglich für die Fahrtkosten an sich draufgehen damit wir halt mehr für Eintrittsgelder und Verpflegung haben.
26.08.2013 0:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das stinkt doch nach Interrrail.
26.08.2013 3:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von pinnback

Das stinkt doch nach Interrrail.



Hör auf den Mann!
26.08.2013 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ok versteheBreites Grinsen danke
26.08.2013 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [smith]

Ich habe im Oktober eine bisher noch nicht verplante Woche in Australien. Entweder bin ich noch irgendwo in Tasmanien (nach eine Rundreise), oder in Melbourne (wovon aus ich später nach Sydney reise).
Hier waren ja schon genug in Lolstralien, was lohnt sich in der Woche denn ganz besonders? Great Ocean Road? Einfach eine Woche am Strand braten?
Ich mag nicht diese Bustouren, lieber selber Wandern bzw. Auto mieten.



Im Oktober wirst du nicht am Strand braten können, das ist in Melbourne der regenreichste Monat. Dafür hast du die besten Chancen zu erleben, warum man sagt, daß es dort "four seasons in one day" gibt Augenzwinkern

Great Ocean Road kann man Bustouren machen, aber cooler ist es das selbst zu fahren. Mietwagen holen und 2-3 Tage Road trip. Sobald man aus Melbourne raus ist, gehts auch mitm Verkehr und zur Sicherheit stehen dort auch an jedem Parkplatz die Hinweisschilder mit Links fahren. Walks gibts dort auch, wenn dir der Sinn danach steht.

Tassie war ich persönlich nicht, aber eine gute Freundin hat mit ner Gruppe da eine längere Trekking-Tour gemacht und war sehr begeistert.

Auch im ländlichen Victoria kann man gut Trekking machen, wenns dich reizt, da gibts jede Menge National Parks. Wilsons Prom z.B. wenns Küste sein soll.



Wie ist es eigentlich mit dem Führerschein hier, wenn man ein Auto mieten will? Habe nur meinen normalen deutschen Führerschein mit.
26.08.2013 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Was du überall lesen wirst: es benötigt einen internationalen Führerschein, weil der deutsche Führerschein nicht komplett auf Englisch ist.

Was meine Erfahrung ist und was ich auch von jeder Menge anderer Deutscher gehört habe: der deutsche Führerschein reicht aus, die Leute kennen dort durch die Touristen die EU-Führerscheine.
Ich hab in 3 verschiedenen Staaten Autos oder Camper gemietet, nie Probleme gehabt. Ich bin immer in Bars und Clubs mit meinem Führerschein reingekommen, obwohl für Nicht-Australier eigentlich nur der Pass akzeptiert wird. Ich hab mich mit Leuten unterhalten, die von der Polizei angehalten wurden wg. zu schnellen Fahrens und wo es keinerlei Probleme gab ohne internationalen Führerschein.
26.08.2013 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Was meine Erfahrung ist und was ich auch von jeder Menge anderer Deutscher gehört habe: der deutsche Führerschein reicht aus, die Leute kennen dort durch die Touristen die EU-Führerscheine.


Wäre ich im Falle des Falles also gut beraten, meinen Rosa Lappen endlich mal umschreiben zu lassen?
26.08.2013 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von gwc

Im September scheint das halbe pOT im Südwesten zu sein Breites Grinsen



Um mich mal offiziell dazuzugesellen: Ich bin seit letzter Woche auch in Kalifornien und werd da auch ein paar Jährchen bleiben. Nun hab ich schonmal so ein bisschen geguckt wie ich denn über Weihnachten am besten nach Hause komme und hab da so als eine meiner Optionen Icelandair über Reykjavik. Da ist's ja aber zu der Zeit (wahrscheinlich ab 15. Dezember) doch etwas dunkel, deswegen meine Frage(n):
War hier schonmal jemand in Island im Winter, und wenn ja, lohnt sich das? Also kann man da irgendwie was machen mit Wandern und Aurora Borealis und gibt's noch irgendwas anderes was da interessant ist?
Außerdem: Wie ist Icelandair so?
26.08.2013 23:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von TylerDurdan

Was du überall lesen wirst: es benötigt einen internationalen Führerschein, weil der deutsche Führerschein nicht komplett auf Englisch ist.

Was meine Erfahrung ist und was ich auch von jeder Menge anderer Deutscher gehört habe: der deutsche Führerschein reicht aus, die Leute kennen dort durch die Touristen die EU-Führerscheine.
Ich hab in 3 verschiedenen Staaten Autos oder Camper gemietet, nie Probleme gehabt. Ich bin immer in Bars und Clubs mit meinem Führerschein reingekommen, obwohl für Nicht-Australier eigentlich nur der Pass akzeptiert wird. Ich hab mich mit Leuten unterhalten, die von der Polizei angehalten wurden wg. zu schnellen Fahrens und wo es keinerlei Probleme gab ohne internationalen Führerschein.



Kumpel hat sich extra dafür vorher einen internationalen machen lassen. Als wir kontrolliert wurden und er den vorgezeigt hat meinte der Polizist nur: "Nee, zeig mal den Richtigen!"
27.08.2013 0:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum