Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
Gut! Und Schade, denn dann hättest Du am neuen Ort mal auf ne gescheite Internetleitung zum Haxen achten können.

 
Zitat von ptx

 
Zitat von mokka

Statistische Auswertung.

Bin inzwischen mit dem lustigen Zählen meiner Fasern fertig und überlege nun bzgl. der statistischen Auswertung. Ich habe 3 Gruppen mit n=5. Jede Gruppe hatte eine andere Intervention. Die Effekte der Intervention auf das Muskelfaserspektrum sollen nun also untersucht werden. Das Muskelfaserspektrum setzt sich aus 3 Typen zusammen, verteilt z.B. (33%, 33%, 33%).

Bin ich da mit 'ner ANOVA auf der richtigen Fährte?


Entscheide Dich für eine Skala (Nominal, Ordinal, Kardinal (Intervall/Verhältnisskaliert)) und dann für ein Streuungsmaß, Lagemaß, Zusammenhangsmaß je nachdem was Du untersuchen möchtest. Überlege erstmal was Du eigentlich zeigen bzw. was Du untersuchen möchtest.



Jah, ich will die Effekte der unterschiedlichen Interventionen insofern darstellen, ob es signifikante Veränderungen in der Zusammensetzung des Muskelfaserspektrums im Vergleich zur Kontrollgruppe (eine von den dreien) gegeben hat. Für was ich mich da nun entscheiden muss, weiß ich nicht. Daher fragte ich hier.
28.07.2013 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von mokka

Gut! Und Schade, denn dann hättest Du am neuen Ort mal auf ne gescheite Internetleitung zum Haxen achten können.



Nur die Kölner Fraktion beschwert sich! Augenzwinkern


Ist in der Tat großartig, so muss ich nichts ändern und alles bleibt, wie es ist. peinlich/erstaunt
28.07.2013 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hat mir hierauf jemand Zugriff? Wäre sehr hilftreich. Danke für eure Mühe!

http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-90167-1_4


danke an john mason
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.07.2013 17:56]
29.07.2013 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Servus!

Folgendes Problem:

- ich arbeite in Vollzeit, studiere ab Oktober '13
- bin momentan gesetzl. Krankenversichert, habe aber eine Anwartschaft bei einer privaten KK
- würde gern zum Studium wieder zur privaten KK wechseln
- werde während des Studiums auf stundenbasis weiterarbeiten -> "soviel wie geht"
- monatliches Gehalt würde sich so zwischen 900 und 1.300 ¤ brutto bewegen (vielleicht sogar mehr)

Meine Frage:

- gibt es eine Beschränkung auf 20 Wochenstunden, wenn man Studentenstatus behalten will?
- muss ich mich zwingend gesetzlich krankenversichern, wenn ich >450 ¤ (minijob) verdiene oder kann ich mich trotz >450¤ auch komplett privat versichern?

Wenn ich mich nämlich so oder so gesetzlich krankenversichern muss, kann ich auch meine Anwartschaft kündigen, beides, also gesetzl. KK + anwartschaft wird mir sonst zu teuer.

Info: ich bin über 25 und unter 30 und werde an einer ganz normalen Hochschule studieren.

Meine private KK konnte mir die Frage ad hoc nicht beantworten...
29.07.2013 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von HrHuss


Meine Frage:

1) gibt es eine Beschränkung auf 20 Wochenstunden, wenn man Studentenstatus behalten will?
2) muss ich mich zwingend gesetzlich krankenversichern, wenn ich >450 ¤ (minijob) verdiene oder kann ich mich trotz >450¤ auch komplett privat versichern?



1) Ja, die Beschränkung liegt bei 20 Wochenstunden, außer du würdest bei deiner Arbeit Nacht/Wochenendarbeit tätigen, dann kannste so viel arbeiten wie du willst.

2)Ich glaube, wie du dich versicherst, ist der Uni/FH relativ schnuppe. Ich bin gesetzlich Krankenversichert, beziehe Bafög und zahle dadurch etwa 78 Euro oder so an die Krankenkasse.
Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 29.07.2013 20:51]
29.07.2013 20:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Jetzt habe ich die Zusagen meiner 2 favorisierten FHs für einen Master. Ich glaube, dass mit dem Arbeiten zöger ich doch nochmal hinaus peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.07.2013 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lightspeed

2)Ich glaube, wie du dich versicherst, ist der Uni/FH relativ schnuppe.



du kannst afaik allerdings nicht während des Studiums von GKV zu PKV oder andersrum wechseln.
Ich musste damals einen Befreiungswisch der GKV vorlegen. Wechsel in die GKV ist dann erst wieder mit Ende des Studiums möglich.
29.07.2013 21:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Und aus welchem Grund gibt es diese Einschränkung? peinlich/erstaunt
29.07.2013 21:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Lightspeed

2)Ich glaube, wie du dich versicherst, ist der Uni/FH relativ schnuppe.



du kannst afaik allerdings nicht während des Studiums von GKV zu PKV oder andersrum wechseln.
Ich musste damals einen Befreiungswisch der GKV vorlegen. Wechsel in die GKV ist dann erst wieder mit Ende des Studiums möglich.


Genauer gesagt: Ein Wechsel ist erst wieder möglich wenn man eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnimmt. Würde ne Rolle spielen falls man ALGII nach dem Studium beantragt, da man durch ALGII Bezug nicht versicherungspflichtig wird (die Arbeitsagentur erstattet die PKV-Beiträge dann max. in der Höhe des halben Basistarifs wenn ich richtig informiert bin).
----
¤: Warum es die Einschränkung gibt? Vermutlich wollte/will man verhindern, dass Studenten nur die Vorteile der PKV "mitnehmen" und keine Nachteile haben. Is halt ne politische Entscheidung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.07.2013 21:39]
29.07.2013 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von HrHuss


Meine Frage:

1) gibt es eine Beschränkung auf 20 Wochenstunden, wenn man Studentenstatus behalten will?
2) muss ich mich zwingend gesetzlich krankenversichern, wenn ich >450 ¤ (minijob) verdiene oder kann ich mich trotz >450¤ auch komplett privat versichern?



1) Ja, die Beschränkung liegt bei 20 Wochenstunden, außer du würdest bei deiner Arbeit Nacht/Wochenendarbeit tätigen, dann kannste so viel arbeiten wie du willst.

2)Ich glaube, wie du dich versicherst, ist der Uni/FH relativ schnuppe. Ich bin gesetzlich Krankenversichert, beziehe Bafög und zahle dadurch etwa 78 Euro oder so an die Krankenkasse.
Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.



Danke für den Tipp... Ja, würde hauptsächlich am Wochenende statt finden... Wenn das nicht "zählt", könnte ich so vielleicht noch eine dritte Schicht in der Woche machen, sodass ich auf 3x 8 Std. komme aber bei genauerem Überlegen bezweifel ich, dass ich auf >20 Std. komme, ohne dass ich mich dann überarbeite...
30.07.2013 9:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Interessehalber: Warum will man in die PKV? Hab ewig und mit allen Mitteln gekämpft, um da endlich rauszukönnen.
30.07.2013 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von TheJoes

Interessehalber: Warum will man in die PKV? Hab ewig und mit allen Mitteln gekämpft, um da endlich rauszukönnen.



Ich war auch froh, als ich da endlich rauskam aber komplett ohne Unterstützung muss ich dann auf jeden Euro achten und die GKV-Beiträge sind nunmal signifikant höher bei schlechterer Leistung.

Hab eben mit der KK gesprochen, kann soviel verdienen, wie ich will, hauptsache ich bleibe unter 20 Wochenstunden. Das ist ganz gut, da brutto dann nahezu netto ist...
30.07.2013 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
amuesiert gucken
Um 13 Uhr endlich die allerletzte Klausur im Bachelor, dann nur noch auf das Ergebnis der BA warten und das wars. \o/
30.07.2013 9:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von paaaady

Um 13 Uhr endlich die allerletzte Klausur im Bachelor, dann nur noch auf das Ergebnis der BA warten und das wars. \o/



Bin am Lernen für die letzte Bachelorklausur... Motivation = 0... Note wird am Schnitt allerhöchstens die 2te Nachkommastelle beeinflussen...
30.07.2013 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von paaaady

Um 13 Uhr endlich die allerletzte Klausur im Bachelor, dann nur noch auf das Ergebnis der BA warten und das wars. \o/



Bin am Lernen für die letzte Bachelorklausur... Motivation = 0... Note wird am Schnitt allerhöchstens die 2te Nachkommastelle beeinflussen...



ich hab freitag die letzte klausur des studiums. meine motivation ist ähnlich hoch.
30.07.2013 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Jemand eine eine Wordvorlage für Abschlussarbeiten mit einem halbwegs schönen Layout zur Hand? Ich hab nun noch einen Monat fürs reine Schreiben und einfach nicht mehr die Zeit, mich in LateX einzuarbeiten (was ich mir eigentlich vorgenommen hatte). Hätte nun gerne eine Vorlage für Word, die etwas eleganter und nicht so wordtypisch aussieht, finde über Google aber nichts.
31.07.2013 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Frag mal F!5H
31.07.2013 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Du findest die hübsch? peinlich/erstaunt
Aber da spielt das Institut nicht mit, von daher lohnt das Fragen nicht. Augenzwinkern
31.07.2013 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja, schon. Sah doch professionell und trotzdem nicht wie von 1900 aus. Fand ich knorke.
31.07.2013 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Was mir dazu einfallen würde:
google doch einfach mal nach [hochschule] vorlage filetype:docx oder direkt noch mit site:hochschule.edu und was es noch alles für Dateitypen für Vorlagen gibt. Da findet man einiges.
31.07.2013 22:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Danke für den Tipp, das hat meine Suche auf jeden Fall erheblich erleichtert. Habs auch nochmal mit .dotx versucht, aber leider nicht so recht was gefunden... die meisten Vorlagen sind echt unterirdisch, vollgeklatscht mit Hochschullogos und darunter irgendein Verbrechen mit Arial und manuellen Tabs. Dass nichts in Comic Sans dabei war, war auch alles.
Verdammt, wenn man einmal LaTeX gesehen hat... traurig
01.08.2013 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mach das doch einfach selber.
Es reicht doch Ein paar Formatvorlagen für

Inhaltsverzeichnis (=Verzeichnis 1-4)
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Überschriften1-4
Absätze mit und ohne Einzug
&
Zitate

zu erstellen

Dann mit Abschnitten arbeiten,
lebendigen Kolumnentitel erstellen (Einfügen->Feld->StyleRef)

Dazu noch automatische Silbentrennung, einen relativ engen Satzspiegel (im Wikiartikel für die Zahlenverhältnisse nachschauen)...

Und fertig.
01.08.2013 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
sehr gut (1 - 1,3) 0
gut (1,7 - 2,3) 1
befriedigend (2,7 - 3,3) 3
ausreichend (3,7 - 4) 5
nicht ausreichend (5 - 5) 28
Teilnehmer 37
Durchschnittsnote 4,6


Erste Klausur des Profs. Begründung wird bestimmt wieder sein, dass ja einfach die Studenten nur nicht genug gelernt hätten.
01.08.2013 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich hab grade die letzte Note der vergangenen Klausurphase bekommen. Alles bestanden. Schlechteste Note 2,3 \o/
01.08.2013 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Grade Physikalische Chemie wieder zurückbekommen, bestehensgrenze 55 Punkte.
Ich: 56,5 Punkte \o/
Und da es keine Noten gibt, sondern alle einfach nur bestanden haben: \\o//
02.08.2013 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
bei dem lehrstuhl wo ich im september mit der masterarbeit anfangen möchte steht dabei wenn man bei ihnen promovieren möchte sollte man sich bereits bei beginn der masterarbeit bewerben.

wie sieht so eine bewerbung aus? Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben?

Hab keine Ahnung wie ich das Anschreiben formulieren soll da ich mich ja auf kein ausgeschriebenes Thema bewerbe, sondern vermutlich auf so ne Art Warteliste komme und mir dann ein Thema angeboten wird.
02.08.2013 0:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hat hier schon mal jemand den Ausbildereignungstest(Theorie) abgelegt? Man sind das bekloppte Fragen, wie in der Ausbildung. Und Fehler sind da teilweise auch dabei. Als ehemaliger Geselle würde ich mich wirklich darüber beschweren, wie man als Student diesen Schein nach geschmissen bekommt, wenn man vergleichsweise viel Zeit und Geld als Arbeitnehmer in das Ding investieren muss...
02.08.2013 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2013 11:54:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Nein. Im Job muss man 650 Euro bei der IHK berappen, die Unterrichtsstunden besuchen und eine halbstündige Einweisung geben(15 Minuten Einweisung + 15 Minuten blabla).

Als Student kostet dich das gar nichts, jeder kann das machen. Der Prüfer ist mehr als genervt von den vielen Studenten. Die Einweisung muss man auch halten, stört aber keinen, wenn du nach 10 Minuten fertig bist. Das geforderte Schriftstück kann man sich fast 1:1 von anderen Leuten kopieren. Du musst keine Stunden besuchen. Beim Theorieteil kann man, hab ich zumindest gehört, nett mit seinem Nachbarn plaudern und wenn das ganze fertig ist, dann lässt man das für 30 Euro bei der IHK gegen den "offiziellen" Ausbilderschein eintauschen.

//Also der Dozent ist von der IHK, was wir ablegen ist so gesehen nicht das richtige Zertifikat, lässt sich aber wie gesagt für 30 Euro eintauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 02.08.2013 12:14]
02.08.2013 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Wilbur

Jemand eine eine Wordvorlage für Abschlussarbeiten mit einem halbwegs schönen Layout zur Hand? Ich hab nun noch einen Monat fürs reine Schreiben und einfach nicht mehr die Zeit, mich in LateX einzuarbeiten (was ich mir eigentlich vorgenommen hatte). Hätte nun gerne eine Vorlage für Word, die etwas eleganter und nicht so wordtypisch aussieht, finde über Google aber nichts.



Word wird oft schon hübsch wenn man was anderes (am besten eine Serifenschrift) statt Arial benutzt.

---------------

Anderes Thema: Vor zwei Wochen die letzte Klausur ausm Master geschrieben. Zwar nur ne 2,3 bekommen, aber endlich weg und ich muss nur noch die Thesis schreiben. \o/ \o/ \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 02.08.2013 14:29]
02.08.2013 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum