Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von elkawe

Ist das eigentlich bei euch auch üblich, dass die Übungsleiter vor den Klausuren nochmal kostenpflichtige Vorbereitungstermine anbieten?

Soll jeder Nachhilfe geben wie er will, aber in Uniräumen und mit 15¤ pro Person find ich das ganz schön happig. Trotzdem restlos ausverkauft, die gehen da mit ordentlich Geld raus nehme ich mal an.



Was? Ich mache das immer kostenlos. Ich helfe den Leuten auch wenn sie mich mal in der Caféte/Mensa/Klo sonstwo ansprechen. Hmmm

Ich weis das es Reps für Juristen gibt, die solle aber angeblich tatsächlich sinnvoll sein.
22.07.2013 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die meisten Lehrstühle bieten solche Termine in der Woche nach Veranstaltungsende an oder haben sowiso Sprechstunden, wo man einfach mit seiner Lerngruppe hingehen kann.

Nur irgendwas nagt da an meinem Gerechtigkeitssinn, wenn der Tutor der BWL-Mathe-Gruppen in seinen Veranstaltungen dafür Werbung macht und man als WiIng wieder mal zu spät davon erfährt.
Dieses Semester hab ich das gefühlt nicht nötig, aber man weiß ja nie, was so jemand noch für Inserderinformationen hat.
22.07.2013 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
So, meine Arbeit neigt sich tatsächlich dem Ende zu peinlich/erstaunt
Nun bin ich gerade dabei ein paar Leute zusammen zu suchen, die als Muttersprache Englisch sprechen bzw. in einem solchen Land leben oder halt aus beruflichen Gründen eine sehr gute Grammatik und Wortverständnis haben, um nochmals einen Blick auf meine Arbeit zu werfen. Da ich verständlicherweise niemandem 100 Seiten zum Durchlesen geben will, möchte ich das ganze auf humane 10-15 Seiten verteilen. Vielleicht erbarmen sich ja hier auch ein paar Leute, wäre super Zeit wäre auch genügend da, da ich die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr an der Arbeit weitermachen kann also hätte man auch bis ca. 10/11. August dafür Zeit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
23.07.2013 10:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Zipper

Zusage für einen Masterplatz an einer meiner favorisierten fhs \o/

Das macht die Entscheidung von ein paar Seiten weiter vorne nicht einfacher peinlich/erstaunt



fh gelsenkirchen?
23.07.2013 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von elkawe

Ist das eigentlich bei euch auch üblich, dass die Übungsleiter vor den Klausuren nochmal kostenpflichtige Vorbereitungstermine anbieten?

Soll jeder Nachhilfe geben wie er will, aber in Uniräumen und mit 15¤ pro Person find ich das ganz schön happig. Trotzdem restlos ausverkauft, die gehen da mit ordentlich Geld raus nehme ich mal an.


Hab selbst schon Übungsgruppen geleitet, uns wurde untersagt, Nachhilfe für Geld anzubieten, solange wir noch am Lehrstuhl beschäftigt sind und dieser auch die Volrlesung anbietet bzw. die Klausur stellt.
23.07.2013 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ab ins Nachrückverfahren der FH Bonn. traurig
23.07.2013 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
//Vielen Dank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 23.07.2013 11:58]
23.07.2013 11:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Kann mir hier mal einer korrekt Kommata setzen?

Danke

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der multiplikative Index auf eine deutliche Dominanz der ressourcenorientierten, dem ROA-Paradigma folgenden, Erfolgsfaktoren über die, in Anlehnung an den situativen Faktor (SOA) kategorisierten, Faktoren, für die nächsten drei Jahre hindeutet.
23.07.2013 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Im Lebenslauf werden ja oft die Leistungskurse im Abitur angegeben - wie macht man das mit der Oberstufenreform in BaWü? Alle 5 4h-Kurse angeben?
23.07.2013 12:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von tabara

Kann mir hier mal einer korrekt Kommata setzen?

Danke

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der multiplikative Index auf eine deutliche Dominanz der ressourcenorientierten, dem ROA-Paradigma folgenden, Erfolgsfaktoren über die, in Anlehnung an den situativen Faktor (SOA) kategorisierten, Faktoren, für die nächsten drei Jahre hindeutet.



Ich mach das meistens nach Gefühl und das Gefühl sagt mir, dass das letzte Komma sehr falsch ist. Ohne die Einschübe:

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der multiplikative Index auf eine deutliche Dominanz der ressourcenorientierten Erfolgsfaktoren über die Faktoren, für die nächsten drei Jahre hindeutet.

Da fällt mir auf, dass der zweite Einschub durchaus "notwendig" ist und deshalb dann auch nicht in Kommata gehört, glaube ich.

Also:
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der multiplikative Index auf eine deutliche Dominanz der ressourcenorientierten, dem ROA-Paradigma folgenden, Erfolgsfaktoren über die in Anlehnung an den situativen Faktor (SOA) kategorisierten Faktoren für die nächsten drei Jahre hindeutet.

Allgemein würd ich aber drüber nachdenken, das anders zu formulieren.. der Satz ist schon ein wenig undurchschaubar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 23.07.2013 12:57]
23.07.2013 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von tabara

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der multiplikative Index auf eine deutliche Dominanz der ressourcenorientierten, dem ROA-Paradigma folgenden(,) Erfolgsfaktoren über die in Anlehnung an den situativen Faktor (SOA) kategorisierten Faktoren für die nächsten drei Jahre hindeutet.


So. Der Nebensatz ist aber grauslich und unverständlich.

Vielleicht sowas wie (das "für die nächsten drei Jahre" konnte ich nicht mit Sicherheit zuordnen):
"Zusammenfassend deutet der multiplikative Index auf eine Dominanz der ressourcenorientierten, dem ROA-Paradigma folgenden Erfolgsfaktoren hin. Die in Anlehnung an den situativen Faktor (SOA) kategorisierten Faktoren spielen eine untergeordnete Rolle."

//E-Razor hat es beruhigenderweise ähnlich gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 23.07.2013 13:05]
23.07.2013 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
Danke
23.07.2013 13:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mal jemand eine Idee wie ich am besten meinen Kopf frei bekomme? Hatte ab Freitag, außer Sonntag, jeden Tag Klausuren und mein Kopf benimmt sich gerade wie eine nahezu voll beschriebene Festplatte, die dadurch immer langsamer wird. Hab heute morgen zum ersten mal seit langem wieder nen Energy-Drink getrunken. Ekelhaft, und wirklich gebracht hat es auch nichts. Und dann noch diese elendige Schwüle momentan! Herr Gott...

/vor Freitag gab's auch schon Klausuren, die mir weniger Probleme bereitet haben, aber dieses Tag-für-Tag-Klausur schreiben ist unangenehm...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.07.2013 20:51]
23.07.2013 20:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Iceman3000

Mal jemand eine Idee wie ich am besten meinen Kopf frei bekomme? Hatte ab Freitag, außer Sonntag, jeden Tag Klausuren und mein Kopf benimmt sich gerade wie eine nahezu voll beschriebene Festplatte, die dadurch immer langsamer wird. Hab heute morgen zum ersten mal seit langem wieder nen Energy-Drink getrunken. Ekelhaft, und wirklich gebracht hat es auch nichts. Und dann noch diese elendige Schwüle momentan! Herr Gott...


Kalt duschen oder ne Runde laufen gehen.
23.07.2013 20:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann ich nicht bestätigen. Komme gerade vom Joggen, sobald ich ausgeschwitzt habe wird kalt geduscht... mehr Lust auf die Klausur morgen zu lernen hab ich auch nicht bekommen. Breites Grinsen
23.07.2013 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Ist nun kein Geheimtipp, aber: Sport.
23.07.2013 20:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kommt ja nicht auf Lust an, aber mir hilfts zumindest, die Gedanken ein wenig "resettet" zu bekommen Augenzwinkern

/Zwipos werden auch gleich resettet! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.07.2013 20:53]
23.07.2013 20:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Sport. Es ist ein – zumindest für mich – ein Trugschluss, durch Verzicht auf Sport effektiv Lernzeit gewinnen zu können. Meistens sinkt die Lerneffizienz ins Bodenlose und man kommt unterm Strich maximal so gut raus wie mit Sport, dafür mindestens schlechter gelaunt :P

Ansonsten Saufen!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 23.07.2013 20:54]
23.07.2013 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Iceman3000

Mal jemand eine Idee wie ich am besten meinen Kopf frei bekomme? Hatte ab Freitag, außer Sonntag, jeden Tag Klausuren und mein Kopf benimmt sich gerade wie eine nahezu voll beschriebene Festplatte, die dadurch immer langsamer wird. Hab heute morgen zum ersten mal seit langem wieder nen Energy-Drink getrunken. Ekelhaft, und wirklich gebracht hat es auch nichts. Und dann noch diese elendige Schwüle momentan! Herr Gott...

/vor Freitag gab's auch schon Klausuren, die mir weniger Probleme bereitet haben, aber dieses Tag-für-Tag-Klausur schreiben ist unangenehm...


Kenn ich. Hatte heute zwei Klausuren nachceinander (15 min Pause zwischendurch), dazu war die erste ein bisschen wichtig (Mathe Drittversuch peinlich/erstaunt ). Aber nach jeder Prüfung hat man ein gutes Gefühl (mindestens aber ein befreiendes), das gibt dann ein bisschen Aufschwung. Zumindest am nächsten Tag. Außerdem sieht man auch irgendwann Licht am Ende des Tunnels. (Donnerstag \o/)
Ich schalte meistens genug auf der Zugfahrt oder daheim mit Musik aufm Bett mal ne Stunde oder zwei ab. Sport lass ich momentan sein, weil keine Zeit dafür, Nebenjob muss auch noch erledigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 23.07.2013 20:58]
23.07.2013 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei dem aktuellen Wetter ist lernen doof, egal, welche Motivationsmethode man anwendet.
23.07.2013 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Es ist momentan nur bedingt möglich. Mir fehlt der Sport momentan enorm. Meine Lerngruppe kommt frühs um 8, dann steht mittags die Klausur an, und vor ner Stunde sind sie gegangen. Heute Mittag hatte ich unglaublichen Bewegungsdrang, aber ging nicht - a) die Lerngruppe hilft enorm und b) möchte ich nichts verpassen.

Letzte sportliche Aktivität war tatsächlich am Donnerstag. Jetzt bin ich ziemlich gerädert und nicht mehr wirklich in der Verfassung noch groß Joggen zu gehen...

/fun-fact: ich merke, dass die Kapazität erreicht ist, wenn ich anfange Adjektive groß zu schreiben...

//es geht mir gar nicht um Motivation oder Lust auf Klausur schreiben. Wie soll ich's sagen - mir fällt das Denken gerade sehr schwer. Schlechter und dadurch wenig Schlaf, "Breigefühl"... phu
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.07.2013 21:04]
23.07.2013 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Iceman3000

Es ist momentan nur bedingt möglich.


Wenn man Zeit fürs pOT-posten hat, hat man auch Zeit für Sport!
23.07.2013 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von horscht(i)

Bei dem aktuellen Wetter ist lernen doof, egal, welche Motivationsmethode man anwendet.



Dem stimme ich sowas von zu. Abgesehen davon, dass ich bei >28°C ohnehin nicht mehr voll funktionsfähig bin (jaja, pussy und so) schlaucht jeder Gedanke einfach zehnmal soviel wie sonst.
Ich mag keine schwierigen Texte mehr lesen. Wo sind die zusammenfassenden, verständlichen Bildchen hin. traurig
23.07.2013 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Iceman3000

Es ist momentan nur bedingt möglich.


Wenn man Zeit fürs pOT-posten hat, hat man auch Zeit für Sport!



Also zum einen sind jetzt jegliche sportlichen Aktivitäten draußen mit Schnakenstichen verbunden, zum anderen bin ich gerade froh einfach mal nicht nachdenken zu müssen. Am liebsten würde ich jetzt ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen .

Wenn ich mich jetzt auf's Bett lege, dann fängt mein Kopf an wild durcheinander zu arbeiten. Da macht man sich doch mal Gedanken über diese Lern-Droge Ritalin, obwohl ich das nie nehmen würde.

Diese Blockade ging gestern mit einer Aufgabe in der Klausur los, in der man ein Problem lösen sollte, welches ohne Weiteres hätte funktionieren müssen(Programmcode), aber aus unerklärlichen Gründen nicht funktionierte(bei niemandem). Ich hab mich daran dermaßen festgebissen(war auch die komplexeste Aufgabe), dass ich dann letztendlich beim Bearbeiten der ersten Aufgaben für 10 Minuten erst mal einen vollkommenen Blackout hatte, als würde mein Hirn gerade wieder hoch fahren. x.x

//Das hat mich dermaßen gebohrt, dass ich den Code(der ersten Version, die eigentlich hätte funktionieren sollen) nach der Klausur in meinen Laptop eingehämmert habe, welcher einwandfrei funktioniert hat. Danach hab ich erst mal ziemlichen HASS geschoben.

///und ob der Energy-Drink eine gute Idee war, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln. Entweder es wirkt wirklich gut, oder es laucht mich auf unerklärlicherweise total aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.07.2013 21:22]
23.07.2013 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von tabara

Sport. Es ist ein – zumindest für mich – ein Trugschluss, durch Verzicht auf Sport effektiv Lernzeit gewinnen zu können. Meistens sinkt die Lerneffizienz ins Bodenlose und man kommt unterm Strich maximal so gut raus wie mit Sport, dafür mindestens schlechter gelaunt :P



Genau die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Meine sportliche Aktivtät(zumindest vereinsmäßig) nimmt mit nahenden Prüfungen auch immer ab, aber zumindest privat geht dann noch was. In den letzten Tagen war's dann aber einfach zu viel und der Sport kam einfach zu kurz. Nach diesem Semester kann ich defintiv sagen, dass mehrere Prüfungen schreiben, ohne mal nen Tag Pause dazwischen zu haben(zumindest für mich), die schlimmste aller Varianten ist.
23.07.2013 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich versuche es jetzt doch einfach mal mit schlafen, alles andere führt nur dazu, dass ich unnötig lange wach bin mich nur noch weniger konzentrieren kann. Nacht.
23.07.2013 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Vielen Dank an den Menschenfreund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 23.07.2013 23:20]
23.07.2013 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

///und ob der Energy-Drink eine gute Idee war, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln. Entweder es wirkt wirklich gut, oder es laucht mich auf unerklärlicherweise total aus.


Ich trink nichts zum Wachmachen und nehm auch kein Zucker in der Form zu mir. In der letzten Klausrphase gabs dann hier Moster für 1¤ und ich hab mich damit mal eingedeckt. Ich sitz dann hellwach vor dem Kram, aber mein Gehirn wird trotzdem nicht schneller und die Konzentration lässt genauso nach. Fühlt sich total komisch an, ich werd nicht müde und bekomm gleichzeitig nichts auf die Reihe.

Morgens 4 Stunden lernen, dann Sport, duschen essen und Abends nochmal was machen. Komischerweise lenk ich mich um 20 Uhr nicht mehr ab und auch wenn ich nicht mehr ganz so frisch bin bekomm ich einfach mehr weg, weil ich nicht alle paar Minuten ins p0t klicke, irgendwas esse oder sonstwie prokrastiniere.
23.07.2013 22:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von elkawe

weil ich nicht alle paar Minuten ins p0t klicke


Sowieso der Lernzeitkiller Breites Grinsen
24.07.2013 0:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
Kommt hier jemand ran? Braucht man wohl nen Member Account.
24.07.2013 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum