Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Oromat

Achja und MIT kocht auch nur mit Wasser. Kenne eine die im Ausland dort ihre Bachelorarbeit geschrieben hat. Benotet wurde hier. Die Note war ziemlich schlecht, trotz MIT Betreuung, Anspruch whatever.

Ich möchte jetzt nicht Arrogant wirken, aber ich denke das ein gut ausgebildeter deutscher Ingenieur sich vor einem MIT Absolventen nicht verstecken muss, ganz im Gegenteil.



Das sollte man sich und anderen immer wieder vor Augen führen.
06.08.2013 8:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mir ist bislang auch nur aufgefallen, dass der einzige Vorteil von meiner "Elite-Uni" die Flachbildschirme zur Menüanzeige in der Cafeteria sind.
06.08.2013 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

Mir ist bislang auch nur aufgefallen, dass der einzige Vorteil von meiner "Elite-Uni" die Flachbildschirme zur Menüanzeige in der Cafeteria sind.



Öhöhöhö, die gibts sogar in Mannheim.


E-Street... No retreat, no surrender
06.08.2013 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Man müsste eher aufzählen, wo es sie nicht gibt. Breites Grinsen
06.08.2013 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Damn. Und so ein Action-Live-Koch Team innerhalb der Mensa für den privilegierten Studenten?
06.08.2013 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von catch fire

Damn. Und so ein Action-Live-Koch Team innerhalb der Mensa für den privilegierten Studenten?


Das hat selbst die Uni Wuppertal.
06.08.2013 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wat. Bei uns gibt's maximal ein Premiumessen, was 2¤ mehr kostet und dafür nicht nach Erbrochenem aussieht. traurig
06.08.2013 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Oromat

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von kl3tte

Also ich seh halt ständig in irgendwelchen Reportagen und Artikeln was über das Maschinenbau-Mekka RWTH Aachen, deswegen frag ich.

Ihr seid aber der Meinung, dass man darauf nicht so viel geben soll? Also wäre jetzt ein Maschinenbauer von der RWTH nicht der krasser Shit im Vergleich zu mit von der TU-Hamburg Harburg?


Auch wenn Namen nach dem was ich so gehört habe eine (kleine) Rolle spielen können glaube ich, dass es da dann mehr darauf ankommt, was du für Noten hast, wie die Entwicklung deiner Leistungen während dem Studium sind und ob du beim Vorstellungsgespräch überzeugen kannst oder nicht.

Außer du kommst vom MIT oder so. Breites Grinsen



Ein Prof den ich sehr gut kenne hat über sein Studium in Aachen kein gutes Wort gefunden. Er meinte die Vorlesungen konnte man sich zum Großteil garnicht antun, da einfach schlecht gemacht, organisiert, verquerte Dozenten...

Das mit dem Elite Stempel und der "besseren" Uni ist Wunschdenken. Klar wünschen sich die Leute, das sie ohne irgendetwas dazu beigetragen zu haben vom Ruf der Uni leben und sich über andere hinwegsetzen können.

Aber was soll man sagen, auch Universitäten sind für die MASSEN gemacht. In Aachen gibt es statistich gesehen die gleiche Anzahl an Vollhorsts wie hier.

Aber was anderes, wie förderlich ist denn für die Ausbildung, wenn aufgrund des Elitegehabes die Studenten die Tür einrennen und sich fast 1000 Studenten die Grundlagenvorlesungen in zig Hörsäle streamen lassen?

Ginge es nach so machen Politiker, dann würde man ja gerne die nicht so tollen Unis verkommen lassen um dafür die ach so tollen noch elitärer zu machen. Dann können sie auch problemlos ihre Sprösslinge hinschicken und denen zum selben Ansehen verhelfen ... Amerikanische Verhältnisse ich hoffe das kommt hier nicht.

Achja und MIT kocht auch nur mit Wasser. Kenne eine die im Ausland dort ihre Bachelorarbeit geschrieben hat. Benotet wurde hier. Die Note war ziemlich schlecht, trotz MIT Betreuung, Anspruch whatever.

Ich möchte jetzt nicht Arrogant wirken, aber ich denke das ein gut ausgebildeter deutscher Ingenieur sich vor einem MIT Absolventen nicht verstecken muss, ganz im Gegenteil.



Rein von der Kompetenz gehe ich sogar soweit, zu behaupten, dass wir hier besser aufgestellt sind. Von der Ausstattung... eher nicht.
06.08.2013 11:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von elkawe

Wat. Bei uns gibt's maximal ein Premiumessen, was 2¤ mehr kostet und dafür nicht nach Erbrochenem aussieht. traurig




Die Wok-Gerichte werden immer frisch und "live" zubereitet.
Das wechselt jede Woche, mal Wok, mal Pasta etc.

Dazu gibts dann noch die Mensa mit 3 verschiedenen Essen und die Kneipe mit einem speziellen hochpreisigen Tagesgericht.

¤: Die Mensa ist aber auch schon das beste an Wuppertal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.08.2013 11:18]
06.08.2013 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
In Köln wurd die mensa auch gerade umgebaut, jetzt gibts Salatbuffet in jedem stockwerk, ne pastatheke wo alles frisch gemacht wird, jeden tag ne andere pizzasorte etc

leckerer wurde es leider trotzdem nicht Breites Grinsen
06.08.2013 11:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Oromat

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von kl3tte

Also ich seh halt ständig in irgendwelchen Reportagen und Artikeln was über das Maschinenbau-Mekka RWTH Aachen, deswegen frag ich.

Ihr seid aber der Meinung, dass man darauf nicht so viel geben soll? Also wäre jetzt ein Maschinenbauer von der RWTH nicht der krasser Shit im Vergleich zu mit von der TU-Hamburg Harburg?


Auch wenn Namen nach dem was ich so gehört habe eine (kleine) Rolle spielen können glaube ich, dass es da dann mehr darauf ankommt, was du für Noten hast, wie die Entwicklung deiner Leistungen während dem Studium sind und ob du beim Vorstellungsgespräch überzeugen kannst oder nicht.

Außer du kommst vom MIT oder so. Breites Grinsen



Ein Prof den ich sehr gut kenne hat über sein Studium in Aachen kein gutes Wort gefunden. Er meinte die Vorlesungen konnte man sich zum Großteil garnicht antun, da einfach schlecht gemacht, organisiert, verquerte Dozenten...

Das mit dem Elite Stempel und der "besseren" Uni ist Wunschdenken. Klar wünschen sich die Leute, das sie ohne irgendetwas dazu beigetragen zu haben vom Ruf der Uni leben und sich über andere hinwegsetzen können.

Aber was soll man sagen, auch Universitäten sind für die MASSEN gemacht. In Aachen gibt es statistich gesehen die gleiche Anzahl an Vollhorsts wie hier.

Aber was anderes, wie förderlich ist denn für die Ausbildung, wenn aufgrund des Elitegehabes die Studenten die Tür einrennen und sich fast 1000 Studenten die Grundlagenvorlesungen in zig Hörsäle streamen lassen?

Ginge es nach so machen Politiker, dann würde man ja gerne die nicht so tollen Unis verkommen lassen um dafür die ach so tollen noch elitärer zu machen. Dann können sie auch problemlos ihre Sprösslinge hinschicken und denen zum selben Ansehen verhelfen ... Amerikanische Verhältnisse ich hoffe das kommt hier nicht.

Achja und MIT kocht auch nur mit Wasser. Kenne eine die im Ausland dort ihre Bachelorarbeit geschrieben hat. Benotet wurde hier. Die Note war ziemlich schlecht, trotz MIT Betreuung, Anspruch whatever.

Ich möchte jetzt nicht Arrogant wirken, aber ich denke das ein gut ausgebildeter deutscher Ingenieur sich vor einem MIT Absolventen nicht verstecken muss, ganz im Gegenteil.


Ich bin da ganz deiner Meinung.

Nur sind da manche Personaler wohl der Meinung, dass ein MIT-Absolvent besser sein muss als einer von einer "normalen" deutschen Uni.
Ein Freund von mir, der vor einigen Jahren fertig studiert hat (W.-Ing. FH), durfte mal bei einem Assessment Center für eine gute Trainee-Stelle in seiner damaligen Firma mitmachen um einen anderen ausgefallenen Teilnehmer zu ersetzen. Obwohl er unverbereitet hingegangen ist war er wohl deutlich besser als die anderen (größtenteils von solchen berühmten Hochschulen wie MIT), was sie ihm dann gesagt haben.
Allerdings haben sie irgendwelche formalen Fehler seiner Bewerbung "entdeckt", obwohl sie ihn selbst eingeladen hatten. Als er die nach einem längeren hin- und her berichtigen durfte, haben sie ihn am Ende doch nicht genommen und irgendeiner, der in den USA studiert hat, hat dann die Stelle bekommen.
Jetzt ist er froh, dass er nicht mit solchen überheblichen Leuten zusammenarbeiten muss.

Von Elite bekomm ich an der TUM auch nix mit. Eher von veralteten Lehrformen und beschissenem Mensa-Essen. Deswegen:
06.08.2013 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Oromat

Er meinte die Vorlesungen konnte man sich zum Großteil garnicht antun, da einfach schlecht gemacht, organisiert, verquerte Dozenten...


Das kann ich so bestätigen; zumindestens für die HöMa-Vorlesung.
Die Tante vom Technologiezentrum am Europaplatz AGITmbH (am Europaplatz, Aachen) war auch ne ganz spezielle: kam angeblich aus dem IT-Innovations-Bereich, aber konnte ihren Laptop einfach nicht bedienen. m(
Die hat eine VL über Kommunikation/Projektmanagement/Laber-Zeugs gemacht.

Bei den restlichen VL ging es weitestgehendst.
06.08.2013 11:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Buxxbaum


Die Wok-Gerichte werden immer frisch und "live" zubereitet.
Das wechselt jede Woche, mal Wok, mal Pasta etc.

Dazu gibts dann noch die Mensa mit 3 verschiedenen Essen und die Kneipe mit einem speziellen hochpreisigen Tagesgericht.

¤: Die Mensa ist aber auch schon das beste an Wuppertal.




Gibts in Bochum auch. Da haste dann die ganzen normalen Gerichte und dann noch "Deluxe" Gerichte, wo dann ein "Koch" (hat zumindest diesen lustigen Hut auf Breites Grinsen ) steht und professionell guckend das Ganze zubereitet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.08.2013 11:34]
06.08.2013 11:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oromat


Achja und MIT kocht auch nur mit Wasser. Kenne eine die im Ausland dort ihre Bachelorarbeit geschrieben hat. Benotet wurde hier. Die Note war ziemlich schlecht, trotz MIT Betreuung, Anspruch whatever.





Ich kenn eine, die hat ne schlechte Note an ner Uni bekommen. Muss ne scheiß Uni sein!!!1!


E-Street... No retreat, no surrender
06.08.2013 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Die Lehre in Aachen ist mit Sicherheit nicht die beste, obwohl durch Kleingruppenübungen, Übungen, Sprechstunden etc. in den allermeisten Fällen auch genügend Vorbereitungsmöglichkeiten neben den Massenvorlesungen bestehen.
Grundsätzlich soll die Lehre in Aachen auch eher darauf vorbereiten, sich viel und schwierigen Stoff selbstständig anzueignen. Im späteren Berufsleben wird ja auch nicht alles vorgekaut, sondern man muss sich mal auf den Arsch setzen und was tun. Insofern sind die Durchfallquoten vergleichsweise hoch, da besonders in den Grundlagenfächern diese Erkenntnis bei den Studenten noch nicht angekommen ist. Ein solides Studium in Aachen (und mit Sicherheit auch an anderen deutschen Unis) befähigt dementsprechend zu logischem Denken und zeigt einen gewissen Arbeitswillen. Besonders im internationalen Vergleich und auch zu (einigen) deutschen FHs ist das auf jeden Fall ein Prädikat (wobei ich aus eigener Erfahrung sagen würde, dass das auch fürDarmstadt, Karlsruhe, München etc. gilt).

Exzellente Lehre sollte man deshalb nicht darüber definieren, wie einfach der Stoff vermittelt wird (einzelne Vorlesungen sind hier mit Sicherheit katastrophal), sondern ob die Absolventen auf spätere Aufgaben vorbereitet werden. Und das ist in Aachen definitiv der Fall.

¤: Ich weiß aus eigener Erfahrung (Energietechnik -und wirtschaft), dass Studenten/Absolventen der RWTH bei ähnlichen Noten gegenüber anderen bevorzugt eingestellt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 06.08.2013 11:46]
06.08.2013 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von cyberschaf

Die Lehre in $STADT ist mit Sicherheit nicht die beste, obwohl durch Kleingruppenübungen, Übungen, Sprechstunden etc. in den allermeisten Fällen auch genügend Vorbereitungsmöglichkeiten neben den Massenvorlesungen bestehen.
Grundsätzlich soll die Lehre in $STADT auch eher darauf vorbereiten, sich viel und schwierigen Stoff selbstständig anzueignen. Im späteren Berufsleben wird ja auch nicht alles vorgekaut, sondern man muss sich mal auf den Arsch setzen und was tun. Insofern sind die Durchfallquoten vergleichsweise hoch, da besonders in den Grundlagenfächern diese Erkenntnis bei den Studenten noch nicht angekommen ist. Ein solides Studium in $STADT (und mit Sicherheit auch an anderen deutschen Unis) befähigt dementsprechend zu logischem Denken und zeigt einen gewissen Arbeitswillen. Besonders im internationalen Vergleich und auch zu (einigen) deutschen FHs ist das auf jeden Fall ein Prädikat (wobei ich aus eigener Erfahrung sagen würde, dass das auch fürDarmstadt, Karlsruhe, München etc. gilt).

Exzellente Lehre sollte man deshalb nicht darüber definieren, wie einfach der Stoff vermittelt wird (einzelne Vorlesungen sind hier mit Sicherheit katastrophal), sondern ob die Absolventen auf spätere Aufgaben vorbereitet werden. Und das ist in $STADT definitiv der Fall.



Tut mir ja leid für die Zeit, die du dir für den Post genommen hast, aber das ist doch eigentlich überall so - manche sind vielleicht näher am Ideal als andere, aber so eigenständig ist Aachen damit wirklich nicht.

/Und was Oli sagte - an der Durchfallquote kann man höchstens die Qualität der Mensa beurteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 06.08.2013 11:55]
06.08.2013 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es ist auch völliger Quatsch die Qualität eines Studienganges an den Durchfallquoten zu messen. Und schlechte Lehre als Die sollen halt lernen, sich selbst Dinge beizubringen schön zu reden, ist auch ziemlich dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.08.2013 11:54]
06.08.2013 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Wat. Bei uns gibt's maximal ein Premiumessen, was 2¤ mehr kostet und dafür nicht nach Erbrochenem aussieht. traurig


http://www.daunlaut.de/img2/daun98206797.jpg

Die Wok-Gerichte werden immer frisch und "live" zubereitet.
Das wechselt jede Woche, mal Wok, mal Pasta etc.

Dazu gibts dann noch die Mensa mit 3 verschiedenen Essen und die Kneipe mit einem speziellen hochpreisigen Tagesgericht.

¤: Die Mensa ist aber auch schon das beste an Wuppertal.


Oha, ganz schön teuer. peinlich/erstaunt

Bei uns gibt's Suppe für 1,50¤, die Hauptgerichte kosten je nach Fleischanteil 2¤ oder 2,50¤ und die Aktionsessen (500g Schnitzel usw) 3,50¤. Das Premimum Bio Essen 4,50¤.

Freitags gibt's immer 1-2 Gerichte weniger, wiel eh keiner mehr da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 06.08.2013 12:00]
06.08.2013 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Wat. Bei uns gibt's maximal ein Premiumessen, was 2¤ mehr kostet und dafür nicht nach Erbrochenem aussieht. traurig


http://www.daunlaut.de/img2/daun98206797.jpg

Die Wok-Gerichte werden immer frisch und "live" zubereitet.
Das wechselt jede Woche, mal Wok, mal Pasta etc.

Dazu gibts dann noch die Mensa mit 3 verschiedenen Essen und die Kneipe mit einem speziellen hochpreisigen Tagesgericht.

¤: Die Mensa ist aber auch schon das beste an Wuppertal.


Oha, ganz schön teuer. peinlich/erstaunt

Bei uns gibt's Suppe für 1,50¤, die Hauptgerichte kosten je nach Fleischanteil 2¤ oder 2,50¤ und die Aktionsessen (500g Schnitzel usw) 3,50¤. Das Premimum Bio Essen 4,50¤.

Freitags gibt's immer 1-2 Gerichte weniger, wiel eh keienr mehr da ist. fröhlich


Was Buxxbaum gepostet hat sind die Preise in der Cafeteria, da ist eine Art bessere Grillbude mit Wok, Döner, Salatbar etc. drinne, dazu gibts dann noch die Mensa und die Kneipe. In der Mensa hast du auch Gerichte im Bereich 1,80 bis 3¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 06.08.2013 12:02]
06.08.2013 12:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Wat. Bei uns gibt's maximal ein Premiumessen, was 2¤ mehr kostet und dafür nicht nach Erbrochenem aussieht. traurig


http://www.daunlaut.de/img2/daun98206797.jpg

Die Wok-Gerichte werden immer frisch und "live" zubereitet.
Das wechselt jede Woche, mal Wok, mal Pasta etc.

Dazu gibts dann noch die Mensa mit 3 verschiedenen Essen und die Kneipe mit einem speziellen hochpreisigen Tagesgericht.

¤: Die Mensa ist aber auch schon das beste an Wuppertal.


Oha, ganz schön teuer. peinlich/erstaunt

Bei uns gibt's Suppe für 1,50¤, die Hauptgerichte kosten je nach Fleischanteil 2¤ oder 2,50¤ und die Aktionsessen (500g Schnitzel usw) 3,50¤. Das Premimum Bio Essen 4,50¤.

Freitags gibt's immer 1-2 Gerichte weniger, wiel eh keiner mehr da ist.


Das sind auch nur die "hochpreisigeren" Gerichte. Die Standardessen in der Mensa bewegen sich so zwischen 2¤ und 3¤.

¤: was öhmnaja sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.08.2013 12:05]
06.08.2013 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Sollte ich mich je bei einer Firma bewerben, die mir vorhält an der falschen Uni studiert zu haben, dann sehe ich das definitiv als Grund meine Bewerbung sofort zurückzuziehen. Wie bereits öfters gesagt wurde: Studium ist was man selbst daraus macht und sollte nicht von irgendwelchen diskriminierenden Gönnerfaktoren abhängen.
06.08.2013 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Vorhin technische Thermodynamik II. War ne tolle Klausur. Am besten hat es mir gefallen, als alle vor der Klausur so ein schönes, riesiges buntes h-s-Diagramm herausgeholt haben. Auf A3. Mit echt ablesbaren Werten.
Sowas hatte ich nicht. Ich hatte ein h-s-Diagramm auf A4, bei dem nichtmal ein Gitter drauf war und die Isobaren in sehr großen Schritten abgetragen waren (1, 10, 50, 100, 500 bar). Und ich hatte mich beim Lernen die letzten 6 Tage schon gewundert, woher die in der Musterlösung dann so genaue Werte ablesen können Breites Grinsen

Das war mal wieder sehr glorreich! Wusste auch gar nicht, dass es in der Vorlesung unter anderem im Kernkraftwerke ging. Dementsprechend konnte ich dazu auch nicht viel Breites Grinsen
06.08.2013 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ach pfeif drauf. Hauptsache auf einer Eliteuni studiert .
06.08.2013 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das bist ja eher du Augenzwinkern
06.08.2013 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Augenzwinkern

Also wenn es Elite-Unis gibt und Nicht-Elite-Unis... Und wenn alle Elite-Unis so sind wie ich eine kennenlernen durfte... Und wenn die Nicht-Elite-Unis tatsächlich hinter den Elite-Unis zurückstehen...
Tja also dann tust Du mir wirklich, wirklich sehr leid, dass Du das durchmachen musst Augenzwinkern.
06.08.2013 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Was geht eigentlich bei dir ab, dass du jetzt so behindert bist?
06.08.2013 19:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Breites Grinsen
06.08.2013 19:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich verstehe gerade auch nicht, was sein Gelaber mit kl3tt3s Ursprungspost zu tun hat. Breites Grinsen
06.08.2013 19:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von kl3tte

Was geht eigentlich bei dir ab, dass du jetzt so behindert bist?



Ich wusste nicht so recht wie ich es formulieren soll, aber deine Frage bringt es auf den Punkt Breites Grinsen
06.08.2013 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Warum sollte es sich denn auf den ursprünglichen Post beziehen?
06.08.2013 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum