Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
So, erstmal bis Oktober frei.
24.07.2013 16:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/studie-zu-jung-akademikern-studium-ist-die-beste-jobgarantie-a-912787.html
24.07.2013 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von horscht(i)

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/studie-zu-jung-akademikern-studium-ist-die-beste-jobgarantie-a-912787.html



WIR BRAUCHEN MEHR AKADEMIKER!
24.07.2013 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Soeben die letzte Prüfung erfolgreich bestanden \o/ jetzt noch die Thesis fertig schreiben und ich bin durch \o/

Oh man fühlt sich das gut an Breites Grinsen
24.07.2013 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gratz. Fach? Ba/Ma/Diplom?
24.07.2013 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Bachelor of Arts - Kommunikation und Medienmanagement
Und Danke Breites Grinsen ich geh jetzt ein Bier trinken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LociTheWorthless am 24.07.2013 23:53]
24.07.2013 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
Wenn du das Pech hast und dann noch ein paar Monate warten musst bevor es weiter geht sieht das anders aus...
24.07.2013 23:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
In 3 Stunden Kolloquium, den Vortrag kann ich gut (den Inhalt meiner BA kenn ich halt auch auswendig) aber ich hab irgendwie Angst vor den Fragen, die gestellt werden könnten. Das Thema ist so umfangreich.
25.07.2013 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Domakk

In 3 Stunden Kolloquium, den Vortrag kann ich gut (den Inhalt meiner BA kenn ich halt auch auswendig) aber ich hab irgendwie Angst vor den Fragen, die gestellt werden könnten. Das Thema ist so umfangreich.



Schwierige Fragen bei ner BA? Haha Breites Grinsen. Die wollen das durch haben und weiter arbeiten. Bei mir gab es ein paar Verständnisfragen, bei anderen ging es in Richtung "Wie bist du denn auf das Thema gekommen" oder sogar "Willst du sowas auch beruflich machen? Würde ich dir sehr empfehlen".
25.07.2013 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ok, ich hab mir echt zu viele Sorgen gemacht, BA mit 1,3 und Kolloquium mit 1,0 abgeschlossen Breites Grinsen
25.07.2013 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Cru$her


Schwierige Fragen bei ner BA? Haha Breites Grinsen. Die wollen das durch haben und weiter arbeiten. Bei mir gab es ein paar Verständnisfragen, bei anderen ging es in Richtung "Wie bist du denn auf das Thema gekommen" oder sogar "Willst du sowas auch beruflich machen? Würde ich dir sehr empfehlen".


Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, kommt vielleicht auf den Prof und den Studiengang an.
25.07.2013 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Zunge rausstrecken
letze klausur gerade geschrieben.. wohoo.. reicht jetzt erstmal wieder mit lernen.

Und ne Stelle für ein Praxissemester ab September hab ich auch \o/
25.07.2013 15:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Es steht mir frei meine Diplomarbeit binden zu lassen, wie auch immer ich möchte. Nur keine Ringbindung soll es sein. Was mach' ich da denn nun genau? Es sind 170 Seiten insgesamt. Kosten wären auch vorab gut zu wissen. Ich blicke bei den Möglichkeiten nicht durch traurig Danke.
25.07.2013 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von tabara

Es steht mir frei meine Diplomarbeit binden zu lassen, wie auch immer ich möchte. Nur keine Ringbindung soll es sein. Was mach' ich da denn nun genau? Es sind 170 Seiten insgesamt. Kosten wären auch vorab gut zu wissen. Ich blicke bei den Möglichkeiten nicht durch traurig Danke.


Nimm eine normale Klebebindung, bei (bei 170 Seiten) 80g Papier. Kosten variieren von Ort zu Ort sehr stark, mit 5-10 Euro pro Bindung musst du rechnen, dazu kommen Druckkosten.

Bitte nimm kein Hardcover, das ist einfach nur lächerlich.
25.07.2013 15:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von tabara

Es steht mir frei meine Diplomarbeit binden zu lassen, wie auch immer ich möchte. Nur keine Ringbindung soll es sein. Was mach' ich da denn nun genau? Es sind 170 Seiten insgesamt. Kosten wären auch vorab gut zu wissen. Ich blicke bei den Möglichkeiten nicht durch traurig Danke.


Nimm eine normale Klebebindung, bei (bei 170 Seiten) 80g Papier. Kosten variieren von Ort zu Ort sehr stark, mit 5-10 Euro pro Bindung musst du rechnen, dazu kommen Druckkosten.

Bitte nimm kein Hardcover, das ist einfach nur lächerlich.



Außer die Professoren verlangen ausdrücklich Hardcover, bei mir war das der Fall. Warum sollte das lächerlich sein?
25.07.2013 15:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von Oli

 
Zitat von tabara

Es steht mir frei meine Diplomarbeit binden zu lassen, wie auch immer ich möchte. Nur keine Ringbindung soll es sein. Was mach' ich da denn nun genau? Es sind 170 Seiten insgesamt. Kosten wären auch vorab gut zu wissen. Ich blicke bei den Möglichkeiten nicht durch traurig Danke.


Nimm eine normale Klebebindung, bei (bei 170 Seiten) 80g Papier. Kosten variieren von Ort zu Ort sehr stark, mit 5-10 Euro pro Bindung musst du rechnen, dazu kommen Druckkosten.

Bitte nimm kein Hardcover, das ist einfach nur lächerlich.



Außer die Professoren verlangen ausdrücklich Hardcover, bei mir war das der Fall. Warum sollte das lächerlich sein?


Weil das tolle und teurere Hardcover irgendwo im Keller der Uni verstaubt und es außer den Korrektoren doch eh niemand zusehen bekommt.
Vermutlich fand dein Prof das einfach schick oder hält seinen Lehrstuhl für äußerst prestigeträchtig und zwingt daher Studenten dazu, mehr auszugeben als nötig.
25.07.2013 15:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Weil es meiner Meinung nach übertrieben ist, für Abschlussarbeiten eine so aufwändige Bindung zu machen. Die ist teuer und unnötig. Die Arbei wird in den meisten Fällen sowieso in irgendeinem Regal vergammeln.

Wenn es ein besonders herausragendes Werk ist, was viele Leute lesen, dann macht es vielleicht Sinn - eine Bindung ist schließlich primär zur Stabilität des Buches da.

Wenn der Lehrstuhl das so fordert, kann man nichts machen, aber ich hoffe, das wird dann auch finanziell unterstützt.
25.07.2013 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich finde das immer schlimm, wenn einem Abschlussarbeiten madig geredet werden. Natürlich kriegt die meisten Bachelorarbeiten ein erfahrener Wissenschaftler in zwei, drei Wochen besser auf die beine gestellt. Trotzdem ist es die erste richtige bzw. mehr oder minder selbstorganisierte wissenschaftliche Arbeit, darauf darf man ruhig (zumindest zum Zeitpunkt der Abgabe) stolz sein. (/e: Diese Passage bezieht sich nicht ausschließlich auf Bindungen -- fällt mir nur auf, dass es hier oft heißt "liest doch eh keiner". Das finde ich demotivierend.)

Ab wann ist es denn nicht mehr übertrieben, Hardcover zu binden? Eine Menge Dissertationen sind auch absolut irrelevant und werden von keinem Schwein gelesen. Oder Habilitationen.

Ich hab' zur bescheidenen Leimbindung gegriffen, bevor mir hier Beißreflex wegen eigener Verfehlungen unterstellt wird. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.07.2013 15:38]
25.07.2013 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Frage mich, ob man hier mitmachen soll:
 
Der F.A.Z. Hochschulanzeiger und MakingScienceNews suchen die erfolgreichsten Abschlussarbeiten! (Jung-) Akademiker, deren Abschlussarbeiten nicht älter als ein Jahr sind, können sich noch bis 20. August für den „Top-Bachelor 2013“ bzw. bis 20. September für den „Top-Master 2013“ bewerben. Zugelassen sind Master- und Bachelorarbeiten besser als Note 1.6. Zu gewinnen gibt es bis zu 3.000 Euro. Mehr unter: http://www.makingsciencenews.com/submit/faz



Aber irgendwie fühlt es sich sehr ungut an, Rechte an der eigenen Arbeit abzutreten.
25.07.2013 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Also ich finde es bei allen Übertrieben. Sollte die Arbeit (egal welcher Niveaustufe) dann doch die Relevanz haben, dass der Lehrstuhl sie gerne bereitstellt, kann eben dieser ja nochmal Hardcoverversionen drucken lassen und diese in die Fachbibliothek aufnehmen.

Aber ansonsten würde ich sagen eine einfache günstige Bindung reicht immer und erfüllt ihren Zweck, dass dem Werk vor oder während der Korrektur auch nicts mehr hinzufügt oder entfernt werden kann.
25.07.2013 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich will niemandem etwas madig reden, ich bin auch auf meine Arbeiten sehr stolz. Da blättere ich immer noch gerne drin. Aber ich finde übertriebene Bindungen halt ebenso sinnlos wie seitenlange Danksagungen an Eltern, Hund und den lieben Gott.

Es gibt für alles ein Maß. Die Arbeit soll gut aussehen und gut lesbar sein. Aber eine vergoldete handgenähte Buchbindung halte ich für übertrieben. Augenzwinkern
25.07.2013 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von TheJoes

Frage mich, ob man hier mitmachen soll:
 
Der F.A.Z. Hochschulanzeiger und MakingScienceNews suchen die erfolgreichsten Abschlussarbeiten! (Jung-) Akademiker, deren Abschlussarbeiten nicht älter als ein Jahr sind, können sich noch bis 20. August für den „Top-Bachelor 2013“ bzw. bis 20. September für den „Top-Master 2013“ bewerben. Zugelassen sind Master- und Bachelorarbeiten besser als Note 1.6. Zu gewinnen gibt es bis zu 3.000 Euro. Mehr unter: http://www.makingsciencenews.com/submit/faz



Aber irgendwie fühlt es sich sehr ungut an, Rechte an der eigenen Arbeit abzutreten.



wo steht was von Rechten abdrücken?
25.07.2013 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Man bleibt Urheber, aber:
 
Mit dem Einsenden der Arbeit räumt der Autor MSN das Recht ein

- die eingesandte Arbeit und die Rahmendaten dazu auf der Website zu veröffentlichen und zum Zwecke der Veröffentlichung von Medienbeiträgen weiter zu verwenden. Über die Art, den Umfang und die Zahl der Publikationen in Medien kann MSN frei entscheiden. Die veröffentlichenden Medien können von MSN frei gewählt werden. Sie schulden dem Autor keine Enschädigung...

- die eingesandte Arbeit auf der Website einer beliebigen Zahl von Nutzern derart zugänglich zu machen...

25.07.2013 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Domakk

Außer die Professoren verlangen ausdrücklich Hardcover, bei mir war das der Fall. Warum sollte das lächerlich sein?


Weil das tolle und teurere Hardcover irgendwo im Keller der Uni verstaubt und es außer den Korrektoren doch eh niemand zusehen bekommt.
Vermutlich fand dein Prof das einfach schick oder hält seinen Lehrstuhl für äußerst prestigeträchtig und zwingt daher Studenten dazu, mehr auszugeben als nötig.



Meine Arbeit wird für künftige HiWis als Nachschlagewerk bereitgestellt. Machen ja nicht alle Abschlussarbeiten, die danach im Keller verstauben Augenzwinkern
25.07.2013 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab' auch schon in die ein oder andere Bachelor- oder Masterarbeit geguckt, allerdings überwiegend in pdf-Form. peinlich/erstaunt

Um Danksagungen wird hier meiner Meinung nach echt zuviel Geschiss gemacht. Wer meint wem danken zu müssen soll das halt machen. Wayne interessiert's?
Wenn der Gutachter sowas nicht lesen will, blättert er halt drüber. Ich glaube, ihr messt dem Ganzen echt zuviel Wert bei.
25.07.2013 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von Domakk

Meine Arbeit wird für künftige HiWis als Nachschlagewerk bereitgestellt. Machen ja nicht alle Abschlussarbeiten, die danach im Keller verstauben Augenzwinkern


Das heißt noch lange nicht, dass sie gelesen wird Breites Grinsen

// Und was nobody sagt, maximal ein schnelles scrollen oder strg+f im PDF...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davos am 25.07.2013 16:04]
25.07.2013 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Wayne interessiert's?


Das sowieso, jeder wie er denkt. gilt für Cover wie Danksagungen. Aber tabara hat hier halt gefragt, dann bekommt er auch meine Meinung zu hören. Breites Grinsen
25.07.2013 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von TheJoes

Frage mich, ob man hier mitmachen soll:
 
Der F.A.Z. Hochschulanzeiger und MakingScienceNews suchen die erfolgreichsten Abschlussarbeiten! (Jung-) Akademiker, deren Abschlussarbeiten nicht älter als ein Jahr sind, können sich noch bis 20. August für den „Top-Bachelor 2013“ bzw. bis 20. September für den „Top-Master 2013“ bewerben. Zugelassen sind Master- und Bachelorarbeiten besser als Note 1.6. Zu gewinnen gibt es bis zu 3.000 Euro. Mehr unter: http://www.makingsciencenews.com/submit/faz



Aber irgendwie fühlt es sich sehr ungut an, Rechte an der eigenen Arbeit abzutreten.



 
Sie beurteilen also nicht den wissenschaftlichen Wert der Arbeit, sondern deren Relevanz.

„Richtig. Dass die Arbeiten wissenschaftlichen Kriterien in hohem Masse genügen, können wir voraussetzen, weil die erforderliche Note 1,5 ist.“



Sehr mutige Behauptung. Und wird die Note überhaupt nachgeprüft?
25.07.2013 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MrWho

 

„Richtig. Dass die Arbeiten wissenschaftlichen Kriterien in hohem Masse genügen, können wir voraussetzen, weil die erforderliche Note 1,5 ist.“



Sehr mutige Behauptung.


Allerdings. Breites Grinsen
25.07.2013 16:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich kriege den bvl Thesis award für meine BA. Aber nur, weil ich eine Hardcover - Bindung habe!

Seitdem gibt es die ruprik "Auszeichnungen" in meinem Lebenslauf peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 25.07.2013 17:02]
25.07.2013 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum