Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Smoking44*

Kaffee?



!!!

Und wir sollten diesen Thread als Plattform benutzen um uns Gegenseitig die Ohren voll zu heulen. *duck*

/e: Schön Olis Lösung all unserer Probleme in die Versenkung geschickt. Breites Grinsen Aber danke für den Wink, ich lass mal die Chrome Nanny los.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.08.2013 11:20]
12.08.2013 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe eine ähnliche Idee:
Eltern meiner Freundin sind im Urlaub und deren Wohnung in einem malerischen Kackdorf, das zwar schön, aber sterbenslangweilig ist, steht jetzt für 3 Wochen leer.
Ich werde mich da einquartieren und schon aus reiner Langeweile nichts anderes tun können, als die MA zu schreiben.

Glaube das ist ein guter Plan.
12.08.2013 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe eine ähnliche Idee:
Eltern meiner Freundin sind im Urlaub und deren Wohnung in einem malerischen Kackdorf, das zwar schön, aber sterbenslangweilig ist, steht jetzt für 3 Wochen leer.
Ich werde mich da einquartieren und schon aus reiner Langeweile nichts anderes tun können, als die MA zu schreiben.

Glaube das ist ein guter Plan.


Oder (LAN) Party.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.08.2013 11:32]
12.08.2013 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe eine ähnliche Idee:
Eltern meiner Freundin sind im Urlaub und deren Wohnung in einem malerischen Kackdorf, das zwar schön, aber sterbenslangweilig ist, steht jetzt für 3 Wochen leer.
Ich werde mich da einquartieren und schon aus reiner Langeweile nichts anderes tun können, als die MA zu schreiben.

Glaube das ist ein guter Plan.



Ist vor allem toll, wenn man überraschend noch gedruckte Literatur braucht.


E-Street... No retreat, no surrender
12.08.2013 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Mut zur Lücke, sag ich mal.
12.08.2013 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von HrHuss

Studienplatz bekommen! \o/



wo und was?
damit wir es zerreissen können..



VWL an der HU Berlin. peinlich/erstaunt
12.08.2013 23:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe echt keine Ahnung. Ich kenne (natürlich) auch den Wortlaut des Attestes nicht. Bereits mein Arzt hatte damals gesagt, dass er genau wissen wollte, was das Prüfungsamt im Attest lesen will, weil er genügend Prüfungsämter kennt, die auf bestimmte Wortlaute mit Ablehnung reagieren.

Und bei mir drücken sich jetzt einige Profs darum, mir ein Thema zu vergeben.

Dieses Fach ist menschlich sowas von kaputt, das habe ich noch nicht erlebt. Elitäre Snobs.

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.


Ok, ihr Antrag ist jetzt doch durch. Aber dass da überhaupt bei Vorliegen eines Attestes noch nachgehakt werden muss... *grmbl*

Haha. Doch nicht.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.08.2013 12:19]
13.08.2013 3:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von Smoking44*
Und jetzt müsste ich aufhören das n+1te Paper zu lesen (VIELLEICHT STEHT DA WAS WICHTIGES DRIN)



Haha, das kommt mir einfach zu bekannt vor Breites Grinsen
13.08.2013 8:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich muss jetzt meine studienarbeit schreiben und da es keine wirkliche frist gibt, fehlt mir irgendwie der druck.

motiviert mich traurig
13.08.2013 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von M@buse

ich muss jetzt meine studienarbeit schreiben und da es keine wirkliche frist gibt, fehlt mir irgendwie der druck.

motiviert mich traurig


Nächste Woche ist die fertig, sonst gibt es 10 Schläge auf die nackte Eichel!

-----------

Falls hier noch weiter Mathe-Versager sind:
http://www.j3l7h.de/

Hilft mir sehr.
13.08.2013 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Auch für nicht Versager find ich die Materialien von ihm ziemlich ansprechend...Augenzwinkern
13.08.2013 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
froehlich grinsen
Literaturbeschaffung:

Verschiedene Möglichkeiten:
1. gedruckt mit Paperback: 40¤
2. E-Book regulär: 60¤ Mata halt...
3. E-Book übers Uninetzwerk: kostenlos \o/
13.08.2013 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von M@buse

ich muss jetzt meine studienarbeit schreiben und da es keine wirkliche frist gibt, fehlt mir irgendwie der druck.

motiviert mich traurig



Wenn du durchfliegst, mußt du nochmal. :P
13.08.2013 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von audax

 
Zitat von M@buse

ich muss jetzt meine studienarbeit schreiben und da es keine wirkliche frist gibt, fehlt mir irgendwie der druck.

motiviert mich traurig


Nächste Woche ist die fertig, sonst gibt es 10 Schläge auf die nackte Eichel!

-----------

Falls hier noch weiter Mathe-Versager sind:
http://www.j3l7h.de/

Hilft mir sehr.



Gute Sache, kann ich mir schon mal merken, falls ich meinen Masterplatz bekomme! :O

---

Bei genauerer Betrachtung der Tabellen (Tab. 1, Tab. 2) wird deutlich, weshalb die statistische Auswertung der erhobenen Daten problematisch ist, und weshalb eine weitere Interpretation der Ergebnisse erschwert wird.

Vorschläge zur besseren Formulierung? Das ", und" sowie die beiden weshalb nerven. Mir fällt aber spontan nichts ein, wie ich in einem Satz anders verpacken kann.
(Background: Stichprobe zu klein, Probleme in den Abläufen der Datenerfassung, daher keine Signifikanzen und daher die oben genannte allgemeine Aussage.)
13.08.2013 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Badmintonspieler

Literaturbeschaffung:

Verschiedene Möglichkeiten:
1. gedruckt mit Paperback: 40¤
2. E-Book regulär: 60¤ Mata halt...
3. E-Book übers Uninetzwerk: kostenlos \o/


normal peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.08.2013 19:31]
13.08.2013 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wenn ich im Rahmen eines Studiums ein sechsmonatiges Praktikum bei einem Unternehmen machen möchte, das mehrere für mich in Frage kommende Praktikumsstellen in verschiedenen Bereichen offen hat, ich da aber nicht so wählerisch bin: bewerbe ich mich (online, deswegen stellenspezifisch)...
1. auf alle einzeln
2. nur auf meinen Favoriten und erwähne im Anschreiben, dass ich auch für einen anderen Bereich hochmotiviert bin
3. nur auf meinen Favoriten

Ich tendiere zu 2.
13.08.2013 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jo


E-Street... No retreat, no surrender
13.08.2013 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mit welchem Programm macht ihr Algorithmen/Flowcharts?
Gibts da was simples bevor man sich den Kram per Hand in Photoshop zurecht zimmert?
13.08.2013 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Powerpoint *duck*

/e: Huch, aufs Klo gegangen und dann vergessen 'ne ernste Antwort rein zu editieren: Ich hab's zwar das eine mal, als ich sowas brauchte, tatsächlich mit PPT gemacht, aber ich glaube MS Visio ist für sowas brauchbar (?). Sollte es im DreamSpark geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.08.2013 22:46]
13.08.2013 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von mokka

Bei genauerer Betrachtung der Tabellen (Tab. 1, Tab. 2) wird deutlich, weshalb die statistische Auswertung der erhobenen Daten problematisch ist, und weshalb eine weitere Interpretation der Ergebnisse erschwert wird.



Muss das denn in einen Satz?
"Bei genauerer Betrachtung der Tabellen (Tab. 1, Tab. 2) wird deutlich, inwiefern die statistische Auswertung der erhobenen Daten problematisch ist. Eine weitere Interpretation der Ergebnisse wird insbesondere durch X und Y erschwert. Dies zeigt sich in [Laberrhabarber]..."
Würde zwei Sätze formulieren und sofort an Ort und Stelle nennen, was denn genau die Interpretationshürden sind. Ansonsten klingt es nach Geschwafel.
13.08.2013 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Das Problem ist, dass X, Y nicht so einfach da zu bennenen sind. Die Probleme werden nach diesem einleitenden Satz auf den nächsten zwei Seiten erläutert, daher versuchte ich das in einem Satz, wo sich die Schwierigkeit der Interpretation auf die allgemeine angesprochene problematische statistische Auswertung bezieht.

mh.
13.08.2013 22:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Wenn ich im Rahmen eines Studiums ein sechsmonatiges Praktikum bei einem Unternehmen machen möchte, das mehrere für mich in Frage kommende Praktikumsstellen in verschiedenen Bereichen offen hat, ich da aber nicht so wählerisch bin: bewerbe ich mich (online, deswegen stellenspezifisch)...
1. auf alle einzeln
2. nur auf meinen Favoriten und erwähne im Anschreiben, dass ich auch für einen anderen Bereich hochmotiviert bin
3. nur auf meinen Favoriten

Ich tendiere zu 2.


in München? peinlich/erstaunt
13.08.2013 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Ja, dachte mir schon, dass das vermutlich nicht mit einem Wort getan ist. Ich würde trotzdem versuchen, in dem Satz zumindest ein oder zwei Stichworte der (offenbar vielen) Probleme zu nennen und davon ausgehend weiter zu erläutern. Die Auswertungsprobleme kannst du vermutlich irgendwie benennen, oder? Auch wenn du sie danach detailliert erläutern musst, damit man wirklich weiß, worums geht.
13.08.2013 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von HrHuss

Studienplatz bekommen! \o/



wo und was?
damit wir es zerreissen können..



VWL an der HU Berlin. peinlich/erstaunt



Bei mir isses Geographie an der Uni Bremen.
Obwohl ich mir sicher war den Platz zu bekommen, dieses warten bis der Bescheid da ist...
13.08.2013 22:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Bin gespannt ob mein Wechsel klappt. peinlich/erstaunt Hauptverfahren war schonmal nichts, aber das war mir klar, käm ich die letzten Jahre auch nicht rein
13.08.2013 22:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von sammie

Bei mir isses Geographie an der Uni Bremen.
Obwohl ich mir sicher war den Platz zu bekommen, dieses warten bis der Bescheid da ist...



Endlich nicht mehr der einzige (im Thread aktive) Geo-Mensch hier.

Aber immer fleißig physische Geographie vertiefen, ja?
13.08.2013 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von John Mason

mit welchem Programm macht ihr Algorithmen/Flowcharts?
Gibts da was simples bevor man sich den Kram per Hand in Photoshop zurecht zimmert?


Inkscape
13.08.2013 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
Fang im Oktober mit Chemie-Bachelor in Hamburg an. Noch jemand hier, der das studiert?
13.08.2013 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Chemiker gibt es hier einige, die haben sogar ihren eigenen Thread.
13.08.2013 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von |DCD|PHIL

Wenn ich im Rahmen eines Studiums ein sechsmonatiges Praktikum bei einem Unternehmen machen möchte, das mehrere für mich in Frage kommende Praktikumsstellen in verschiedenen Bereichen offen hat, ich da aber nicht so wählerisch bin: bewerbe ich mich (online, deswegen stellenspezifisch)...
1. auf alle einzeln
2. nur auf meinen Favoriten und erwähne im Anschreiben, dass ich auch für einen anderen Bereich hochmotiviert bin
3. nur auf meinen Favoriten

Ich tendiere zu 2.


in München? peinlich/erstaunt



Das ist Plan B.
13.08.2013 22:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum