Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gute Spiele, Schlechte Spiele )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von dantoX

Ach Raven komm' wieder runter. Meint doch keiner böse. Vielleicht haben sich die Ansichten bei vielen einfach geändert. Ich fand' das schon immer affig, ein Spiel künstlich hässlich aussehen zu lassen um ein paar FPS mehr rauszuholen. Ich will stabile 50-60 FPS und bis dahin geht auch alles auf Anschlag. Aber bei ist der Wettbewerbsgedanke auch nicht so ausgeprägt, wenn es um PC Spiele geht.

Soll aber jeder machen wie er will.

dX



Da muss man aber auch die Spiele unterscheiden. Ich spiele z.B. Starcraft 2 auch mit niedrigsten Einstellungen, weil das Spiel mit zunehmenden Grafikdetails immer hektischer wirkt und man die Ruhe verliert. Wenn jeder Klick über Sieg und Niederlage entscheiden kann, achtet man nunmal auch auf sowas. Selbst wenn da Leute mal nicht so gut sind und trotzdem ihr Spiel so optimieren, dass sie meinen, damit besser zu sein, ist doch völlig okay. Selbst wenn sie dann im Endeffekt schlechter als andere sind.
Diese E-Sport Spiele leben davon, dass man ständig versucht, sich zu verbessern. Das macht den Reiz aus, das fesselt so lange. Beim Fußballspielen kauft man sich schließlich auch gerne gute Schuhe, selbst wenn man nur zum Spaß spielt und das nur freizeitlich macht Augenzwinkern.
Dementsprechend ärgert man sich auch, wenn man mal einen schlechten Tag hat. Das ist immer noch spielen in reinstform, aber eben mit der Motivation "Lernen und verbessern".
10.09.2013 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von dantoX

Ach Raven komm' wieder runter. Meint doch keiner böse. Vielleicht haben sich die Ansichten bei vielen einfach geändert. Ich fand' das schon immer affig, ein Spiel künstlich hässlich aussehen zu lassen um ein paar FPS mehr rauszuholen. Ich will stabile 50-60 FPS und bis dahin geht auch alles auf Anschlag. Aber bei ist der Wettbewerbsgedanke auch nicht so ausgeprägt, wenn es um PC Spiele geht.

Soll aber jeder machen wie er will.

dX



Da muss man aber auch die Spiele unterscheiden. Ich spiele z.B. Starcraft 2 auch mit niedrigsten Einstellungen, weil das Spiel mit zunehmenden Grafikdetails immer hektischer wirkt und man die Ruhe verliert. Wenn jeder Klick über Sieg und Niederlage entscheiden kann, achtet man nunmal auch auf sowas. Selbst wenn da Leute mal nicht so gut sind und trotzdem ihr Spiel so optimieren, dass sie meinen, damit besser zu sein, ist doch völlig okay. Selbst wenn sie dann im Endeffekt schlechter als andere sind.
Diese E-Sport Spiele leben davon, dass man ständig versucht, sich zu verbessern. Das macht den Reiz aus, das fesselt so lange. Beim Fußballspielen kauft man sich schließlich auch gerne gute Schuhe, selbst wenn man nur zum Spaß spielt und das nur freizeitlich macht Augenzwinkern.
Dementsprechend ärgert man sich auch, wenn man mal einen schlechten Tag hat. Das ist immer noch spielen in reinstform, aber eben mit der Motivation "Lernen und verbessern".



Das hab ich bei Dota und hatte ich auch bei SC2, als ich es noch aktiver gespielt hab.
Aber das hatte nie was bei mir mit der Grafik zu tun.
Klar, am Anfang haste ewig irgendwelche Effekte angeguckt, aber das gehört ja dazu.
Später sind das dann nur noch die optischen Reize, die dir signalisieren was da los ist.
Dann sollen die doch bitte auch schick aussehen. Breites Grinsen
10.09.2013 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eben - daher habe ich es darauf reduziert, dass optische Dinge nur noch die sind, die etwas signalisieren. Wabernder Boden beim Zerg beispielsweise ist eine dauerhaft aktive Anzeige, die aber keinen Effekt hat. Damit habe ich optisch schneller das Gefühl, nicht mehr die Kontrolle über alles zu haben und denke weniger strukturiert. Wenn sich auf dem Bildschirm aber nur noch 2 oder 3 Sachen bewegen, bei denen ich auch tatsächlich etwas unternehmen muss, macht das einen geordneteren Eindruck.
Schick aussehen ist da eh egal, weil man seinen Kopf komplett im Spielgeschehen und in der Strategiebildung hat Breites Grinsen.
10.09.2013 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Reuter

BF3 ist einfach kein allzu kompetitives Spiel durch das viel zu simple Gunplay.

Ja, durchgängig 60 FPS zu haben wäre knorke. Aber wenn's mit durchschnittlich 50-60 läuft und ich dabei 'ne ansehnliche Grafikpracht genießen kann, dann passt es auch.


Was laberschd du? Ich spiel auch lieber mit niedrigen Settings, als mit wenig FPS. Ob man BF3 kompetitiv empfindet oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich behalte aber dann doch ganz gern ein ruckelfreies Bild wenn viele Effekte dargestellt werden. Das ist aber bei jedem Shooter so. Muss da Raven schon zustimmen.
10.09.2013 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und 50fps ruckeln?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 10.09.2013 11:29]
10.09.2013 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die "Pros" spielen nicht nur wegen der FPS mit niedrigen Settings, sondern weil damit u.U. auch ablenkende Bildinhalte verschwinden (siehe Post von Crusher).
Bei BF3 ist beides relativ egal. Da ist man sogar noch erfolgreicher wenn man Downsampling nutzt was richtig Leistung kostet weil dank des miesen AA sonst alles im Geflimmer untergeht.
10.09.2013 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Die "Pros" spielen nicht nur wegen der FPS mit niedrigen Settings, sondern weil damit u.U. auch ablenkende Bildinhalte verschwinden (siehe Post von Crusher).
Bei BF3 ist beides relativ egal. Da ist man sogar noch erfolgreicher wenn man Downsampling nutzt was richtig Leistung kostet weil dank des miesen AA sonst alles im Geflimmer untergeht.


Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wie man Battlefield so richtig competetive spielen will peinlich/erstaunt

Bei CS kann man ja die Head0rs drücken und es kommt auf jeden Pixel an, bei BF3 muss ich ja einfach in irgendeine Richtung ballern, das ginge auch mit 5 FPS peinlich/erstaunt
10.09.2013 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.09.2013 11:34:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Palim

50 Fps ruckeln? Ja, sie ruckeln! Deswegen spiel ich das auf der nächsten Konsole.

Wir können ja mal gegeneinander antreten. Du mit Maus und Tastatur und ich mit einem Gamepad. Ich finde es an der Konsole viel angenehmer zu spielen und weisst du was? Ich hätte das auch schon gerne bei Deus Ex getan - was meiner Meinung nach das beste Spiel der Welt ist! Wütend



10.09.2013 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von TheRealHawk

Die "Pros" spielen nicht nur wegen der FPS mit niedrigen Settings, sondern weil damit u.U. auch ablenkende Bildinhalte verschwinden (siehe Post von Crusher).
Bei BF3 ist beides relativ egal. Da ist man sogar noch erfolgreicher wenn man Downsampling nutzt was richtig Leistung kostet weil dank des miesen AA sonst alles im Geflimmer untergeht.


Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wie man Battlefield so richtig competetive spielen will peinlich/erstaunt

Bei CS kann man ja die Head0rs drücken und es kommt auf jeden Pixel an, bei BF3 muss ich ja einfach in irgendeine Richtung ballern, das ginge auch mit 5 FPS peinlich/erstaunt



Wer hat denn hier jemals behauptet, BF3 competetive zu spielen?
Es ging von Anfang an nur um ein flüssiges, gut spielbares Spielerlebnis.
10.09.2013 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Palim

50 Fps ruckeln? Ja, sie ruckeln! Deswegen spiel ich das auf der nächsten Konsole.

Wir können ja mal gegeneinander antreten. Du mit Maus und Tastatur und ich mit einem Gamepad. Ich finde es an der Konsole viel angenehmer zu spielen und weisst du was? Ich hätte das auch schon gerne bei Deus Ex getan - was meiner Meinung nach das beste Spiel der Welt ist! Wütend


pOT in a Nutshell.

Sehr schön. Breites Grinsen
10.09.2013 11:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
MEHR ALS 24FPS NIMMT MAN EH NICHT WAHR!!1
10.09.2013 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von TheRealHawk

Die "Pros" spielen nicht nur wegen der FPS mit niedrigen Settings, sondern weil damit u.U. auch ablenkende Bildinhalte verschwinden (siehe Post von Crusher).
Bei BF3 ist beides relativ egal. Da ist man sogar noch erfolgreicher wenn man Downsampling nutzt was richtig Leistung kostet weil dank des miesen AA sonst alles im Geflimmer untergeht.


Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wie man Battlefield so richtig competetive spielen will peinlich/erstaunt

Bei CS kann man ja die Head0rs drücken und es kommt auf jeden Pixel an, bei BF3 muss ich ja einfach in irgendeine Richtung ballern, das ginge auch mit 5 FPS peinlich/erstaunt



Wer hat denn hier jemals behauptet, BF3 competetive zu spielen?
Es ging von Anfang an nur um ein flüssiges, gut spielbares Spielerlebnis.


Achso, ich dachte es werden absichtlich Details runtergeregelt um mehr pwn0rn zu können.
Und sowas wundert mich bei BF3 immer, ich spiel das gerne, aber das ist doch kein "Skill-Game" Breites Grinsen
10.09.2013 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.09.2013 11:39:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Palim

Cod finde ich da schon um einiges skillintensiver. Da muss der Spieler richtig denken.


Das kann ich nicht beurteilen, in Sachen CoD bin ich nichtmehr auf der Höhe traurig


// Ich bin jetzt kein Progame-Purist("lol alles zu casual"), ich verstehe nur nicht, warum bei Battlefield jeder Frame zählen soll peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 10.09.2013 11:42]
10.09.2013 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ja und Doom erst, richtig, Plastik-Mann?
10.09.2013 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von TheRealHawk

Die "Pros" spielen nicht nur wegen der FPS mit niedrigen Settings, sondern weil damit u.U. auch ablenkende Bildinhalte verschwinden (siehe Post von Crusher).
Bei BF3 ist beides relativ egal. Da ist man sogar noch erfolgreicher wenn man Downsampling nutzt was richtig Leistung kostet weil dank des miesen AA sonst alles im Geflimmer untergeht.


Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wie man Battlefield so richtig competetive spielen will peinlich/erstaunt

Bei CS kann man ja die Head0rs drücken und es kommt auf jeden Pixel an, bei BF3 muss ich ja einfach in irgendeine Richtung ballern, das ginge auch mit 5 FPS peinlich/erstaunt



Wer hat denn hier jemals behauptet, BF3 competetive zu spielen?
Es ging von Anfang an nur um ein flüssiges, gut spielbares Spielerlebnis.


Achso, ich dachte es werden absichtlich Details runtergeregelt um mehr pwn0rn zu können.
Und sowas wundert mich bei BF3 immer, ich spiel das gerne, aber das ist doch kein "Skill-Game" Breites Grinsen


Wieso sollte es das nicht sein? Ich möchte maximale Stats erreichen, wieso sollte ich dazu die Grafik nicht auf die, für mich, angenehmste Stufe (Im Sinne der Performance) einstellen? Jeder Shooter ist für mich kompetitiv.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 10.09.2013 11:43]
10.09.2013 11:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von sinister.sinner

Moment mal. Ich find das auch gut, dass er sich an Wände/Ecken schmiegt und hinter Objekten gut versteckt.

Das Problem was ich damit hab ist wie es bei SC:BL umgesetzt wurde. Es hat sich nicht dynamisch angefühlt in Deckung zu gehen und sich davon zu lösen, es hat einfach Zeit gedauert und obendrein hatte ich das Gefühl es war leicht verzögert von "ich drücke die Taste" und "er löst sich von der Deckung".

Ich hätte da ein "Auto-Anschmiegen" lieber.

Grundsätzlich ist Deckung toll, nicht falsch verstehen. Breites Grinsen

Und das Fanboi war doof. Ich sollte vor 9:00 nicht posten, da immer grumpy um die Tageszeit. peinlich/erstaunt



Ok. Das wiederum kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ein bisschen flüssiger könnte das "An- und Abschmiegen" sicherlich funktionieren, stört mich teilweise auch Breites Grinsen

Es gibt ja in manchen Spielen die Möglichkeit eine solche Automatik im Spiel zu aktivieren, allerdings ist das auch nicht immer super umgesetzt und führt zeitweise zu ungewollten Aktionen.

Da fehlt vielleicht einfach noch die perfekte Umsetzung.

dX
10.09.2013 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
@buxxbaum

Es geht dir also nicht ums Erlebnis, sondern darum der supidupi-beste zu sein.
Ist doch logisch.

@dantox

Was kommst du jetzt auf einmal wieder mit diesem Deckungsscheiß in die Diskussion?
Geh ein LP machen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 10.09.2013 11:43]
10.09.2013 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Buxxbaum

Jeder Shooter ist für mich kompetitiv.



This. Wofür spielt ihr denn wenn nicht um zu gewinnen?
10.09.2013 11:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

@buxxbaum

Es geht dir also nicht ums Erlebnis, sondern darum der supidupi-beste zu sein.
Ist doch logisch.


Naja, das verknüpft sich ja. An 0/10 Stats hätte ich dauerhaft jedenfalls keinen Spaß.

Das ist halt nun mal die Quintessenz von kompetitiven Onlinegames.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 10.09.2013 11:45]
10.09.2013 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Kaffeekränzchen

@buxxbaum

Es geht dir also nicht ums Erlebnis, sondern darum der supidupi-beste zu sein.
Ist doch logisch.


Naja, das verknüpft sich ja. An 0/10 Stats hätte ich dauerhaft jedenfalls keinen Spaß.



Das läge auch garantiert nur an deinen fps, häh?
10.09.2013 11:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Kaffeekränzchen

@buxxbaum

Es geht dir also nicht ums Erlebnis, sondern darum der supidupi-beste zu sein.
Ist doch logisch.


Naja, das verknüpft sich ja. An 0/10 Stats hätte ich dauerhaft jedenfalls keinen Spaß.



Das läge auch garantiert nur an deinen fps, häh?


Wenn es ruckelt werde ich mit Sicherheit schlechtere Stats haben.
10.09.2013 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Buxxbaum

Jeder Shooter ist für mich kompetitiv.



This. Wofür spielt ihr denn wenn nicht um zu gewinnen?




aus spaß?
10.09.2013 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
UND JETZT KOMMT WIEDER "HASTE ETWA SPASS AM VERLIEREN?!"
10.09.2013 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Buxxbaum

Jeder Shooter ist für mich kompetitiv.



This. Wofür spielt ihr denn wenn nicht um zu gewinnen?




aus spaß?


Spaß am Gewinnen, soll vorkommen.
10.09.2013 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
http://youtu.be/PwR8u_QjQfg
Valiant Hearts: The Great War

und

http://youtu.be/RVfyPk34wQ8
Child of Light

Die Entscheider bei Ubisoft machen in letzter Zeit vieles richtig. Wenn sie jetzt noch das Ubi-Open-World-Rezept verbannen würden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fICHTENelch am 10.09.2013 11:52]
10.09.2013 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Geisel

UND JETZT KOMMT WIEDER "HASTE ETWA SPASS AM VERLIEREN?!"



Ja gut du kannst deinem Maßstab vom Erfolg ja für dich selbst bestimmen. Ob das jetzt erster aufm Scoreboard bist oder nicht.
Aber es spielt doch niemand ernsthaft weil die Farben so schön sind und es schön glitzert und funkelt überall.
10.09.2013 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
Für Geisel ist Erfolg, wenn er mit nem vollbesetzen Transporthubschrauber am nächstgelegenen Haus zerschellt.
10.09.2013 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von fICHTENelch

http://youtu.be/PwR8u_QjQfg
Valiant Hearts: The Great War

und

http://youtu.be/RVfyPk34wQ8
Child of Light

Die Entscheider bei Ubisoft machen in letzter Zeit vieles richtig. Wenn sie jetzt noch das Ubi-Open-World-Rezept verbannen würden...



Hui peinlich/erstaunt
Als hätte sich da ein Indie-entwickler mit Triple A Budget hingesetzt.
10.09.2013 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gute Spiele, Schlechte Spiele )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2013 22:23:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum