Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Quelle? Ja, sicher, die Leute, die da arbeiten sind teils fragwürdig aber ich bezweifel, dass sie vorbestraft sein können...
16.04.2014 18:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?


Wie beugst du denn als Arbeitgeber sonst vor?


Warensicherung, Videoüberwachung in sensiblen Bereichen, kein Pack einstellen, einzelne Durchsuchen wenn Beweise oder zumindest Indizien vorliegen.


Sorry, Generalverdacht ist generell scheiße. Mag sein das manche Leute klauen. Ebenso mag es aber sein das die Mehrheit nicht klaut. Darum nun die Privatsphäre aller zu verletzten und das Betriebsklima zu vergiften?

Ja also nein.



das ist völlig weltfremd. Ich arbeite in der Branche. Gelegenheit macht Diebe. Klar gibt es paar die es nicht tun weil sie vernünftig erzogen sind, genug Leute sind es aber nicht (auch wenn jeder das Gegenteil behaupten wird)

Dazu kommt noch die "dem Multimillionenunternehmen tut das doch eh nicht weh" Einstellung.
16.04.2014 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.



Ich muss zugeben dass ich den Artikel auch etwas unsicher lese, weil ich bei vielem einfach das Gefühl hab "Falls das wirklich so passiert ist, ist das übel!" aber andererseits hab ich oft scheinbar nur das Wort der Journalistin und ich kann mir leicht vorstellen wie ein eigentlich wesentlich harmloserer Sachverhalt ziemlich leicht zu sowas aufgeblasen werden kann wenn ein Journalist am Fischen ist.

Also von Artikeln, Erfahrungsberichten usw. über diese Warenlager, insb. über Amazon, gibt es nun wirklich genug um mich glauben zu lassen, dass es da scheiße zugeht. Davon abgesehen habe ich selbst Erfahrungen mit diesen komischen Internet Startup Unternehmen gemacht, von denen Zalando nunmal eines ist, und weiß, dass es da in vielen Fällen nochmal beknackter zugeht als in "normalen" Firmen.

Und Günter Wallraff respektiere ich schon ziemlich, und der hat da ja scheinbar seine Finger im Spiel gehabt.



Und was für Erfahrungen sind das?

Das ist wenn überhaupt ein Problem der entsprechenden Branche bzw. Dienstleister, die Lagerarbeiter sind doch nicht direkt bei Zalando angestellt. Ich glaube kaum dass die Bedingungen im Lager bei "normalen" Firmen anders sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 16.04.2014 18:37]
16.04.2014 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von HrHuss

Quelle? Ja, sicher, die Leute, die da arbeiten sind teils fragwürdig aber ich bezweifel, dass sie vorbestraft sein können...



Glaubst du dass alle vorbestraften Leute arbeitslos sind? Nicht jeder Arbeitgeber verlangt ein Führungszeugnis und nicht jeder Arbeitgeber schert sich um etwaige Vorstrafen, so lange eine gewisse Grenze nicht überschritten ist.
So ein riesen Stigma auf dem Arbeitsmarkt ist das jetzt auch nicht, die Leute ändern sich ja auch mal.
16.04.2014 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Quelle? Ja, sicher, die Leute, die da arbeiten sind teils fragwürdig aber ich bezweifel, dass sie vorbestraft sein können...


Nach meiner oberflächlichen, rein äußerlichen Einschätzung ist das bei Hermes sogar Einstellungsvoraussetzung. Zumindest eins der Attribute
- Vorstrafe
- Misanthrop
- Hauptschulabbrecher
muss ganz sicher erfüllt sein.
16.04.2014 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Frage die man sich stellen muss wäre mal: Wie sollten die Bedingungen denn aussehen?

Ich finde das alles etwas platt. z.B. die MitarbeiterInnen müssen x-Kilometer laufen. Äh ja und? Ein Lagerarbeiter muss laufen, ein Bauarbeiter muss heben/tragen und ein Bürohengst muss sitzen. Alles nicht unbedingt rasend gesund.
16.04.2014 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
http://www.businessinsider.com/major-study-finds-that-the-us-is-an-oligarchy-2014-4
Breites Grinsen
16.04.2014 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2014 19:04:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheYang

http://www.businessinsider.com/major-study-finds-that-the-us-is-an-oligarchy-2014-4
Breites Grinsen



You don't say?!
16.04.2014 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sorry fags, I can't hear you over the sound of FREEDOM!


Hm, mir fällt gerade auf: Freedom. Free dom. Free domination. Gratisbeherrschung. Gratis beherrscht werden.
16.04.2014 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Alles nicht unbedingt rasend gesund.



Ich habe Kellnern als Ausgleich zum Studium geliebt. Jetzt jobbe ich von zu Hause aus... Gott, wie ich die 20km täglich laufen Menschen beneide! Sie dürfen ihren Körper bewegen und spüren, während meine einzige Bewegung auf der Tasta stattfindet traurig
16.04.2014 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Dat Graph...
16.04.2014 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Der Spastengraph steht auf dem Kopf. Wer macht dennn sowas.
16.04.2014 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von TheYang

http://www.businessinsider.com/major-study-finds-that-the-us-is-an-oligarchy-2014-4
Breites Grinsen



You don't say?!


Der einfache Texaner hat auch schon immer gewusst, dass die wohlhabenden, urbanen Demokraten-Eliten seine Forderung nach Rassentrennung und weniger Homo-Toleranz nicht erhören.

Was ich damit sagen wollte: Sowohl Akzeptanz der Marktwirtschaft als auch der Wunsch nach gesellschaftlichen Freiheiten korreliert mit dem Einkommen. Insofern ist es das Ergebnis ja durchaus wünschenswert.
16.04.2014 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von elkawe

Fahrraddiebstähle in Berlin.

26513, also über 70 pro Tag.

Rangliste von 2012. Dass in Cottbus viele Fahrräder geklaut werden ist ja kein Geheimnis, aber dass wir hier so weit vorne liegen hätte ich nicht gedacht. Gefühlt wurde hier jedem meiner Freunde schonmal ein Fahrrad geklaut, zertreten oder auseinandergebaut.



Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in Offenbach peinlich/erstaunt
16.04.2014 19:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

Der Spastengraph steht auf dem Kopf. Wer macht dennn sowas.



Jemand der will, dass es nach besonders wenig aussieht?
16.04.2014 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
47 Kraftwerke wollen die Energiekonzerne in Deutschland inzwischen am liebsten abschalten. Darüber entscheiden aber nicht sie selbst, sondern die Bundesnetzagentur. Die Rechnung zahlt der Stromkunde.

Ich liebe Planwirtschaft.
16.04.2014 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nicht vergessen, ihr habt zuviel strom, daher muss ein neues atomkrafwerk gebaut werden!!
16.04.2014 19:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von elkawe

Fahrraddiebstähle in Berlin.

26513, also über 70 pro Tag.

Rangliste von 2012. Dass in Cottbus viele Fahrräder geklaut werden ist ja kein Geheimnis, aber dass wir hier so weit vorne liegen hätte ich nicht gedacht. Gefühlt wurde hier jedem meiner Freunde schonmal ein Fahrrad geklaut, zertreten oder auseinandergebaut.



Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in Offenbach peinlich/erstaunt



In Siegen wohnen nur anständige Ausländer. Breites Grinsen
16.04.2014 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

nicht vergessen, ihr habt zuviel strom, daher muss ein neues atomkrafwerk gebaut werden!!


Wenn wir zu viel Strom haben, kann die Bundesnetzagentur die alten Kraftwerke doch abschalten. Oder?
16.04.2014 19:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

47 Kraftwerke wollen die Energiekonzerne in Deutschland inzwischen am liebsten abschalten. Darüber entscheiden aber nicht sie selbst, sondern die Bundesnetzagentur. Die Rechnung zahlt der Stromkunde.

Ich liebe Planwirtschaft.



Ich lese da erst mal vor allem dieses Problem:

 
Weil subventionierter Wind- und Sonnenstrom die Börsenpreise in den Keller drücken und konventionellen Strom verdrängen, besteht kaum noch ein Anreiz, als Backup benötigte flexible neue Gaskraftwerke zu bauen. Unter dem Stichwort „Kapazitätsmärkte“ ruft die Energiewirtschaft deshalb laut nach dauerhaften Subventionen für fossile Anlagen, die die Stromversorgung an windstillen und bedeckten Tagen absichern.



Wie man darauf kommt alles subventionieren zu wollen, anstatt offensichtlich schädliche Subventionen an anderer Stelle zu streichen erschließt sich mir allerdings nicht. Wobei es für den Stromkunden vermutlich eh egal ist ob er höhere Strompreise oder die Subventionen zahlt.
16.04.2014 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Alkoholiker*

nicht vergessen, ihr habt zuviel strom, daher muss ein neues atomkrafwerk gebaut werden!!


Wenn wir zu viel Strom haben, kann die Bundesnetzagentur die alten Kraftwerke doch abschalten. Oder?



erklär das mal Eon.
16.04.2014 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von NTGhost

Du arbeitest wo nochmal? fröhlich



beim bestatter. ich glaube wir haben aktuell keine rabattaktionen traurig



2 for 1-Aktionen laufen bei euch nicht so gut?
16.04.2014 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Flickwerk
 
Zitat von Jellybaby

 
Weil subventionierter Wind- und Sonnenstrom die Börsenpreise in den Keller drücken und konventionellen Strom verdrängen, besteht kaum noch ein Anreiz, als Backup benötigte flexible neue Gaskraftwerke zu bauen. Unter dem Stichwort „Kapazitätsmärkte“ ruft die Energiewirtschaft deshalb laut nach dauerhaften Subventionen für fossile Anlagen, die die Stromversorgung an windstillen und bedeckten Tagen absichern.



Wie man darauf kommt alles subventionieren zu wollen, anstatt offensichtlich schädliche Subventionen an anderer Stelle zu streichen erschließt sich mir allerdings nicht. Wobei es für den Stromkunden vermutlich eh egal ist ob er höhere Strompreise oder die Subventionen zahlt.


Das ist doch normal, dass jede Industrie am liebsten selbst subventioniert werden möchte, obschon sie das an anderer Stelle bemängelt. Leider ist es auch aus politischer Seite häufig opportun, auf diese Forderungen einzugehen, anstatt das ganze System zu überarbeiten.
16.04.2014 20:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja leider. An der Stelle bin ich da ganz auf deiner Seite.
16.04.2014 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Naja es ist erklärtes Politischen Ziel möglichst viel Sonne und Windkraft zu erzeugen deswegen wirds erstmal subventioniert.
Das die Großanlagenbetreiber das nicht so witzig finden war von vornherein klar. Nur hatte eben keiner mit der massiven Verfall der Strompreise an der Börse gerechnet und die damit einhergehenden Auswirkungen auf die privaten Endverbraucher. Wobei dieser krasse Preisanstieg ja schon lange im Vorfeld angekündigt war.
16.04.2014 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

Sorry fags, I can't hear you over the sound of FREEDOM!


Hm, mir fällt gerade auf: Freedom. Free dom. Free domination. Gratisbeherrschung. Gratis beherrscht werden.



mindblown.tif

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von elkawe

Fahrraddiebstähle in Berlin.

26513, also über 70 pro Tag.

Rangliste von 2012. Dass in Cottbus viele Fahrräder geklaut werden ist ja kein Geheimnis, aber dass wir hier so weit vorne liegen hätte ich nicht gedacht. Gefühlt wurde hier jedem meiner Freunde schonmal ein Fahrrad geklaut, zertreten oder auseinandergebaut.



Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in Offenbach peinlich/erstaunt



Korreliert ja in etwa mit der Herkunft der Bevölkerung. Breites Grinsen
16.04.2014 20:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

http://asset-6.soup.io/asset/7115/4170_6c6e_500.jpeg

Dat Graph...



Sind da nun die Tötungen, welche freigesprchen wurden schon drinn, oder würden die noch zusätzlich dazu kommen?
16.04.2014 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
That's the Joke!

 
Zitat von Bregor

http://asset-6.soup.io/asset/7115/4170_6c6e_500.jpeg

Dat Graph...


Das erinnert mich an den ersten Weltkrieg. Die Franzosen wollten da auch den Stahlhelm wieder abschaffen, weil es danach mehr Kopfverletzungen gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.04.2014 20:46]
16.04.2014 20:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn sie freigesprochen wurden wars ja kein Mord mehr. also werden freisprüche, Unfälle usw. noch dazu kommen.
16.04.2014 20:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum