Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Köln will Anzeige erstatten, wenn Leute dreckige Wände zum Teil sauber machen.

www.taz.de/Repression-gegen-Umgekehrt-Graffiti/!136841/


 
Wann werden Einwohner*innen darüber informiert,



Ist die taz jetzt offiziell kacke?
Wer taz liest, ist also auch kacke!



Das ist ein Zitat.
16.04.2014 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Druck, Bespitzelung, Kontrollen: Drillt Zalando so seine Mitarbeiter?

 
Psychodruck und Schikane: Das Bild, das eine Reportage von den Arbeitsbedingungen bei Zalando zeichnet, erschüttert. Doch geht es in den Warenlagern wirklich so grausam zu? Der Modehändler wehrt sich gegen die Vorwürfe.

16.04.2014 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
klingt allerdings tatsächlich nicht allzu grausam.
16.04.2014 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

klingt allerdings tatsächlich nicht allzu grausam.

Findest du? Ich bin ganz froh um meinen Job, wenn ich das so lese.
16.04.2014 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Fahrraddiebstähle in Berlin.

26513, also über 70 pro Tag.

Rangliste von 2012. Dass in Cottbus viele Fahrräder geklaut werden ist ja kein Geheimnis, aber dass wir hier so weit vorne liegen hätte ich nicht gedacht. Gefühlt wurde hier jedem meiner Freunde schonmal ein Fahrrad geklaut, zertreten oder auseinandergebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.04.2014 14:43]
16.04.2014 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
Will halt keiner mitm ÖV fahren. Kannst du doch sicher verstehen.
16.04.2014 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich finde es zwar schlimm, aber wenn die Alte 51 Minuten (!) lang nichts gearbeitet hat, ist zumindest ein Vorwurf berechtigt. Wenn sie immerzu investigativ mit den Kollegen geschnattert hat, ist das schon berechtigt.

schön ist es dennoch nicht. Aber ich denke, ich musste in einer Kellnerschicht vergleichbar viel laufen und alle meine Kollegen auch. Das ist jetzt nicht das Drama, dass man nicht 8 Stunden lang in den gleichen Sessel furzen kann.

Diese Durchsuchungen kenne ich auch von Media Markt oder so. Ich finde es auch richtig schlimm und es hat mich hart angepisst, aber immerhin hatten wir nur mit den Augen rollend Taschenkontrollen.
Dafür ist der Job einfach und fordert einen im Kopf nicht so sehr heraus.
Diversität \o/
16.04.2014 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von elkawe

Fahrraddiebstähle in Berlin.

26513, also über 70 pro Tag.

Rangliste von 2012. Dass in Cottbus viele Fahrräder geklaut werden ist ja kein Geheimnis, aber dass wir hier so weit vorne liegen hätte ich nicht gedacht. Gefühlt wurde hier jedem meiner Freunde schonmal ein Fahrrad geklaut, zertreten oder auseinandergebaut.



Hab letzte Woche ein neues gekauft, das alte dafür (hatte Platten vorn und hinten, dazu verrostet und gammelig) 100 Meter weiter an einer Tramstation unabgeschlossen abgestellt. 6 Stunden später war's weg.
16.04.2014 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Druck, Bespitzelung, Kontrollen: Drillt Zalando so seine Mitarbeiter?

 
Psychodruck und Schikane: Das Bild, das eine Reportage von den Arbeitsbedingungen bei Zalando zeichnet, erschüttert. Doch geht es in den Warenlagern wirklich so grausam zu? Der Modehändler wehrt sich gegen die Vorwürfe.





8 Stunden laufen? Also so viel wieder jeder der im Einzelhandel/Gastronomie oder vielen anderen physischen Berufen beschäftit ist? Ausbeutung!
Und sie hat Ärger bekommen, weil sie 50 Minuten nicht gearbeitet hat, obwohl sie in der Zeit bezahlt wurde? Psychoterror!
16.04.2014 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Göttingen nur auf Rang 7? Hui. Hatte bisher aber Glück, mir haben sie nur 1x das Schloss "verdreht" und das Schutzding von der Kette zertreten. Und irgendein Scheißfahrrad geklaut, als ich so doof war und es am Bahnhof abgeschlossen habe.
16.04.2014 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Det0k

ich finde es zwar schlimm, aber wenn die Alte 51 Minuten (!) lang nichts gearbeitet hat, ist zumindest ein Vorwurf berechtigt. Wenn sie immerzu investigativ mit den Kollegen geschnattert hat, ist das schon berechtigt.

schön ist es dennoch nicht. Aber ich denke, ich musste in einer Kellnerschicht vergleichbar viel laufen und alle meine Kollegen auch. Das ist jetzt nicht das Drama, dass man nicht 8 Stunden lang in den gleichen Sessel furzen kann.

Diese Durchsuchungen kenne ich auch von Media Markt oder so. Ich finde es auch richtig schlimm und es hat mich hart angepisst, aber immerhin hatten wir nur mit den Augen rollend Taschenkontrollen.
Dafür ist der Job einfach und fordert einen im Kopf nicht so sehr heraus.
Diversität \o/



aber Echt. So ist das im Einzelhandel überall. Aber das ist halt wieder gefundenes Fressen für die heugabeltragende Meute.
16.04.2014 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn es gegen ihre dumme Werbung oder das Geschäftsmodel das mir meine Packstationen verstopft gehen würde könnte ich es ja verstehen peinlich/erstaunt.
16.04.2014 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Wenn man jeden entlassen würde, der mal für 50 Minuten nicht arbeitet, wäre das halbe pOT ruckzuck arbeitslos.
16.04.2014 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
> Kim Dotcom hat per Gerichtsbeschluss endlich seine Besitztümer zurückbekommen.

Jetzt will erst erstmal ne Rennstrecke mieten und mit den Mitgliedern der Internet Party ne Runde drehen.
Guter Typ :>

https://twitter.com/KimDotcom/status/456323151735951360
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.04.2014 15:34]
16.04.2014 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man sich anschaut, was er früher so gemacht hat.. eher nein.
16.04.2014 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

klingt allerdings tatsächlich nicht allzu grausam.

Findest du? Ich bin ganz froh um meinen Job, wenn ich das so lese.



Ist so in etwa das was überall verlangt wird. Lagerarbeit eben. Das man viel rumlaufen muss liegt da in der Natur der Sache. Fürs rumsitzen wird man in jedem Betrieb der Welt angepflaumt, außer man hat einen Schreibtischjob. Und wenns vernünftig organisiert ist sind durchscnittlich 1 Artikel/Minute auch nicht viel verlangt. Man muss ja nicht jedes Mal von einem Ende des Lagers zum anderen rennen.
Und taschenkontrollen am Ausgang machen auch viele große Firmen.

Ich seh da wirklich nicht wo das Problem liegt. Die Arbeiter da müssen, man glaubt es kaum, für ihr Gehalt arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.04.2014 15:50]
16.04.2014 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von Jellybaby


Und taschenkontrollen am Ausgang machen auch viele große Firmen.



Und das macht es besser?
16.04.2014 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.
16.04.2014 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

Bei den mengen die geklaut werden

Werden sie denn wirklich?
16.04.2014 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich nicht, Dank Kontrollen!
16.04.2014 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?
16.04.2014 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?



Finde ich schon, ja.
(solange es stichprobenhaft ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.04.2014 16:16]
16.04.2014 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

Bei den mengen die geklaut werden

Werden sie denn wirklich?



firmeninterne diebstähle sind natürlich nur eine inszenierung angeleiert durch das obere management um eine orwell'sche kontrolle über die untere arbeiterschicht aufrecht erhalten zu können!
16.04.2014 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?



Finde ich schon, ja.
(solange es stichprobenhaft ist)


Gut gut. Erinnere mich daran deine Taschen zu kontrollieren (stichprobenhaft natürlich) wenn wir uns irgendwann mal persönlich sehen
16.04.2014 16:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?


Wie beugst du denn als Arbeitgeber sonst vor?

¤: Ich gehe natürlich davon aus, das man dem Arbeitnehmer die Chance gibt seinen Rucksack schon vor der Kontrollstation wegzuschließen und es keine "Körperkontrollen" gibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 16.04.2014 16:19]
16.04.2014 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?



Finde ich schon, ja.
(solange es stichprobenhaft ist)


Gut gut. Erinnere mich daran deine Taschen zu kontrollieren (stichprobenhaft natürlich) wenn wir uns irgendwann mal persönlich sehen



Ne ernsthaft. Man muss da auch mal die Arbeitgeberseite sehen. Gerade wenn es um wirklich wertvolle Sachen geht und es sich um eine große Firma handelt, wo halt nicht jeder jeden kennt, ist sowas schon sinnvoll. Es gibt immer Vögel, die meinen was mitgehen lassen zu müssen. Als ich mal bei Daimler war ist einer aufgeflogen, der Werkzeug im Wert von grob 500¤ eingesteckt hatte. Und wer weiß, die wievielte Ladung das war.

(und kein Pack einstellen, ist bei so einer großen Firma echt schwierig. Gleiches gilt für Warensicherung. Irgendjemand ist immer dabei.
Und Videoüberwachung ist ja noch blöder)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 16.04.2014 16:25]
16.04.2014 16:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?


Wie beugst du denn als Arbeitgeber sonst vor?


Warensicherung, Videoüberwachung in sensiblen Bereichen, kein Pack einstellen, einzelne Durchsuchen wenn Beweise oder zumindest Indizien vorliegen.


Sorry, Generalverdacht ist generell scheiße. Mag sein das manche Leute klauen. Ebenso mag es aber sein das die Mehrheit nicht klaut. Darum nun die Privatsphäre aller zu verletzten und das Betriebsklima zu vergiften?

Ja also nein.
16.04.2014 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Generalverdacht gegenüber "Pack" ist aber iO?
16.04.2014 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich hab auch kein Problem damit meinen Rucksack aufzumachen wenn ich ins Kino gehe, da wär das am Werkstor auch in Ordnung.
16.04.2014 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Toter Schauspieler: "Fast & Furious" wird mit Paul Walkers Brüdern weitergedreht

Trotz des Todes von Paul Walker soll "Fast & Furious 7" in die Kinos kommen. Die Brüder des verunglückten Schauspielers würden einspringen, teilten die Produzenten mit. Die wichtigsten Szenen habe Walker vor seinem Unfall bereits abgedreht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fast-furious-7-brueder-von-paul-walker-springen-ein-a-964756.html

"The show money making must go on"
16.04.2014 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum