Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Armag3ddon

Generalverdacht gegenüber "Pack" ist aber iO?


Mit "Pack" meine ich Menschen mit Eintragungen im Führungszeugnis.
16.04.2014 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

Bei den mengen die geklaut werden

Werden sie denn wirklich?



Ja werden sie. Vor ein oder zwei Jahren gabs mal einen ganz interessanten Artikel da drüber, Im Einzelhandel klauen die Mitarbeiter mehr als die Kunden. Das passt auch ganz gut zu den Firmen in denen ich bisher gearbeitet hatte. Das waren zwei große Indutrieunternehmen aus dem Chemie- bzw. Metallbereich und in einem Warenlager. Was da an Werkzeugen verschwindet ist nicht mehr feierlich. Dabei hätte nirgendwo einer was dagegen gehabt solche Sachen zu verleihen, wenn man den Vorgesetzten einfach nur fragt. Dann gibts einen Zettel dazu, damit der Werkschutz weiß man darf das Zeug mit rausnehmen, und gut ist.
16.04.2014 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Flatline

Ich hab auch kein Problem damit meinen Rucksack aufzumachen wenn ich ins Kino gehe, da wär das am Werkstor auch in Ordnung.


Mit welcher Begründung wird das verlangt?
16.04.2014 16:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Caveman]

Die wichtigsten Szenen habe Walker vor seinem Unfall bereits abgedreht.


Puh, zum Glück ist er nicht nutzlos gewesen!
16.04.2014 16:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?



Kommt drauf an.

Vom Werkschutz Stichprobenartig mal in Rucksack schauen lassen finde ich völlig ok. Richtige Durchsuchungen von der Polizei mitten auf der Straße wäre was anderes.
16.04.2014 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Warensicherung, Videoüberwachung in sensiblen Bereichen, kein Pack einstellen, einzelne Durchsuchen wenn Beweise oder zumindest Indizien vorliegen.



Ist nicht praktikabel, darf man überhaupt nicht, man kann in die Köpfe nicht reinschauen, wird in solchen Fällen dann von der Polizei gemacht.
16.04.2014 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dran. Bei den mengen die geklaut werden finde ich Stichproben ziemlich angemessen.


Also sind verdachtsunabhängige Kontrollen eine recht gute Sache?



Kommt drauf an.

Vom Werkschutz Stichprobenartig mal in Rucksack schauen lassen finde ich völlig ok. Richtige Durchsuchungen von der Polizei mitten auf der Straße wäre was anderes.


Weil der Werkschutz letzten Endes nur Privatpersonen sind die im Auftrag der "Firma" finanziellen Schaden abwenden sollen, die Polizei aber die Staatsmacht repräsentiert und Schaden jeder Art abwenden soll?

Ok. Ich fürchte ich kann deiner Logik nicht folgen.
16.04.2014 16:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Generalverdacht gegenüber "Pack" ist aber iO?


Ja, denn "Pack" definiert sich quasi über das Verdächtigsein.
16.04.2014 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Caveman]

Ok. Ich fürchte ich kann deiner Logik nicht folgen.



stell dir mal vor, in deiner firma wird geklaut wie blöde - was willst du sonst machen?
ich bezweifel, dass du dann däumchen drehen und sagen würdest "ach, ich will nicht so gemein gegenüber meinen angestellten rüber kommen. sollen sie nur machen.".
16.04.2014 16:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flatline

Ich hab auch kein Problem damit meinen Rucksack aufzumachen wenn ich ins Kino gehe, da wär das am Werkstor auch in Ordnung.


Mit welcher Begründung wird das verlangt?



hab ich zwar noch nicht erlebt, aber da man üblicherweise keine getränke und Zeugs mitbringen darf, vermute ich mal deswegen.


 
Zitat von [Caveman]

Weil der Werkschutz letzten Endes nur Privatpersonen sind die im Auftrag der "Firma" finanziellen Schaden abwenden sollen, die Polizei aber die Staatsmacht repräsentiert und Schaden jeder Art abwenden soll?



Nein, weil ich das Interesse des Arbeitgebers nachvollziehen kann und eben nicht einfach mal so irgendwas kontrolliert wird, nur weil jemandem meine Nase nicht passt.
Und weil das Thema beim Arbeitgeber erledigt ist, wenn ich nicht die Tasche mit geklautem Zeugs vollgestopft habe. Bei einer Polizeikontrolle ohne irgendeinen Anlass sieht das ganz anders aus. Da gehts dann schon eher in Richtung einfach mal Druck nach unten ausüben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.04.2014 16:35]
16.04.2014 16:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [Caveman]

Ok. Ich fürchte ich kann deiner Logik nicht folgen.



stell dir mal vor, in deiner firma wird geklaut wie blöde - was willst du sonst machen?
ich bezweifel, dass du dann däumchen drehen und sagen würdest "ach, ich will nicht so gemein gegenüber meinen angestellten rüber kommen. sollen sie nur machen.".


Das ist etwas abstrakt, da ich keine Firma habe. Aber wie würdest du es finden, um ein für die meisten Leute greifbares Beispiel zu bringen, wenn du jeweils beim Verlassen des Supermarktes eine solche Kontrolle über dich ergehen lassen müsstest, weil dort geklaut wird?

Würde das im Supermarkt geschehen könntest du sagen "Frechheit, nie wieder kaufe ich dort!". Aber wie sieht es aus wenn dein Arbeitgeber das tut? Kannst du dann einfach kündigen? Ok, du kannst. Aber kannst du dir das leisten? Oder musst du mitspielen und es akzeptieren, das die "Bosse" jeden kleinen Mitarbeiter für einen Dieb halten, dem man nicht trauen darf?
16.04.2014 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Generalverdacht gegenüber "Pack" ist aber iO?


Polizeikontrollen bei verdächtigem Gesocks würde ich nochmal etwas anders einstufen als pauschale Kontrollen bei Arbeitnehmern. Und jedes Arbeitsgericht wohl auch.
16.04.2014 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

hab ich zwar noch nicht erlebt, aber da man üblicherweise keine getränke und Zeugs mitbringen darf, vermute ich mal deswegen.
[...]
Nein, weil ich das Interesse des Arbeitgebers nachvollziehen kann und eben nicht einfach mal so irgendwas kontrolliert wird, nur weil jemandem meine Nase nicht passt.



Dies und dies. Beim Arbeitgeber und im Kino gibt es einen konkreten Anlass und ich befinde mich auch auf Privatgelände, auf das ich freiwillig meinen Kram mitbringe. Auf der Straße bin ich in der Öffentlichkeit unterwegs.
16.04.2014 16:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von [Caveman]

Warensicherung, Videoüberwachung in sensiblen Bereichen, kein Pack einstellen, einzelne Durchsuchen wenn Beweise oder zumindest Indizien vorliegen.


Sorry, Generalverdacht ist generell scheiße. Mag sein das manche Leute klauen. Ebenso mag es aber sein das die Mehrheit nicht klaut. Darum nun die Privatsphäre aller zu verletzten und das Betriebsklima zu vergiften?

Ja also nein.


das ist einfach total lebensfremd was du da verlangst.


wer soll den bei nem logistiklager die warensicherung anbringen und wieder wegmachen wenn mans ins paket legt?
genau der mitarbeiter. zeit genug es zu klauen.
sensibler bereicher ist dort genau alles, weil überall zeug rumliegt. videos muss man auswerten und das möglichst live um ihn danach kontrollieren zu können, und gegen fingerfertige klauer ist das auch hilflos.
16.04.2014 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flatline

Ich hab auch kein Problem damit meinen Rucksack aufzumachen wenn ich ins Kino gehe, da wär das am Werkstor auch in Ordnung.


Mit welcher Begründung wird das verlangt?


hab ich zwar noch nicht erlebt, aber da man üblicherweise keine getränke und Zeugs mitbringen darf, vermute ich mal deswegen.


Jo deswegen, beim Reingehen halt und nicht beim Rausgehen.

/e: Ein 34-jähriger Mann hat in Bremen beim Amt für Soziale Dienste einen Noteinsatz ausgelöst: Er versprühte im Treppenhaus Reizgas und verletzte damit zwanzig Person. Einige von ihnen mussten ins Krankenhaus.
Den hätte man mal durchsuchen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.04.2014 16:43]
16.04.2014 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]


Das ist etwas abstrakt, da ich keine Firma habe. Aber wie würdest du es finden, um ein für die meisten Leute greifbares Beispiel zu bringen, wenn du jeweils beim Verlassen des Supermarktes eine solche Kontrolle über dich ergehen lassen müsstest, weil dort geklaut wird?



Muss man doch. Inzwischen sind doch fast überall diese elktronischen Piepsdinger an sämtlichen Eingängen. Die sind letztlich genau deshalb da. Der unterschied ist nur, das man im vorbeigehen nicht mitbekommt wie der Inhalt der Tasche geprüft wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.04.2014 16:50]
16.04.2014 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jellybaby

Bei den mengen die geklaut werden

Werden sie denn wirklich?



erstbester googletreffer, von 2011:

http://www.ihk-koeln.de/18860_Ladendiebstahl_hat_Hochkonjunktur_im_Ei.AxCMS

51% Kunden, 40% Mitarbeiter und Lieferanten, die restlichen 9% Schlamperei. Imho genug um Stichproben zu rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.04.2014 16:51]
16.04.2014 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flatline

Ich hab auch kein Problem damit meinen Rucksack aufzumachen wenn ich ins Kino gehe, da wär das am Werkstor auch in Ordnung.


Mit welcher Begründung wird das verlangt?


hab ich zwar noch nicht erlebt, aber da man üblicherweise keine getränke und Zeugs mitbringen darf, vermute ich mal deswegen.


Jo deswegen, beim Reingehen halt und nicht beim Rausgehen.

/e: Ein 34-jähriger Mann hat in Bremen beim Amt für Soziale Dienste einen Noteinsatz ausgelöst: Er versprühte im Treppenhaus Reizgas und verletzte damit zwanzig Person. Einige von ihnen mussten ins Krankenhaus.
Den hätte man mal durchsuchen sollen.



Ich musste letztes Jahr zum Amtsgericht und da piepste es am Eingang auch ständig, obwohl meine Taschen leer waren. Durfte rein und in dem Moment fiel mir ein dass ich noch ne Dose pfefferspray in einer der der drölfzig Innentaschen hatte peinlich/erstaunt
16.04.2014 17:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.
16.04.2014 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du musst zugeben, dass ein bisschen Kritik an dem Artikel schon gerechtfertigt ist, oder? Ich mein... sich drüber beschweren, dass der Chef motzt, wenn man mal eine Stunde am Stück nichts tut? Srsly?

Die Arbeitsbedingungen bei Zalando/Amazon/... gutheißen will ich nicht, aber die Journalistin um die es hier geht hat den Grad in meinen Augen überschritten, wenn es stimmt wie es da steht.
16.04.2014 17:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.



Ich muss zugeben dass ich den Artikel auch etwas unsicher lese, weil ich bei vielem einfach das Gefühl hab "Falls das wirklich so passiert ist, ist das übel!" aber andererseits hab ich oft scheinbar nur das Wort der Journalistin und ich kann mir leicht vorstellen wie ein eigentlich wesentlich harmloserer Sachverhalt ziemlich leicht zu sowas aufgeblasen werden kann wenn ein Journalist am Fischen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 16.04.2014 17:32]
16.04.2014 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.



um den paketschupsern meine verachtung entgegen zu bringen hab ich mir erst mal ein hemd da bestellt. ein reduziertes. mit gutscheincode.
16.04.2014 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Du arbeitest wo nochmal? fröhlich
16.04.2014 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von NTGhost

Du arbeitest wo nochmal? fröhlich



beim bestatter. ich glaube wir haben aktuell keine rabattaktionen traurig
16.04.2014 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.



Ich muss zugeben dass ich den Artikel auch etwas unsicher lese, weil ich bei vielem einfach das Gefühl hab "Falls das wirklich so passiert ist, ist das übel!" aber andererseits hab ich oft scheinbar nur das Wort der Journalistin und ich kann mir leicht vorstellen wie ein eigentlich wesentlich harmloserer Sachverhalt ziemlich leicht zu sowas aufgeblasen werden kann wenn ein Journalist am Fischen ist.

Also von Artikeln, Erfahrungsberichten usw. über diese Warenlager, insb. über Amazon, gibt es nun wirklich genug um mich glauben zu lassen, dass es da scheiße zugeht. Davon abgesehen habe ich selbst Erfahrungen mit diesen komischen Internet Startup Unternehmen gemacht, von denen Zalando nunmal eines ist, und weiß, dass es da in vielen Fällen nochmal beknackter zugeht als in "normalen" Firmen.

Und Günter Wallraff respektiere ich schon ziemlich, und der hat da ja scheinbar seine Finger im Spiel gehabt.
16.04.2014 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.


um den paketschupsern meine verachtung entgegen zu bringen hab ich mir erst mal ein hemd da bestellt. ein reduziertes. mit gutscheincode.


Wird mit Hermes "geliefert".

Die Rache des kleinen Mannes.

PS: Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington
Trau ich mich nicht zu teilen Breites Grinsen
16.04.2014 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
traurig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Oli

Ich bin grade schon ein bisschen geflasht, wie die ganzen Bürojobber des pOTs den Artikel über Zalando mit "die sollen sich nicht so anstellen" Phrasen abkanzeln. Von Menschenfreund ist man dieses vehemente Verteidigen solcher Umstände ja gewohnt, aber dass ihr da alle kein Problem drin seht finde ich schon erschreckend.


um den paketschupsern meine verachtung entgegen zu bringen hab ich mir erst mal ein hemd da bestellt. ein reduziertes. mit gutscheincode.


Wird mit Hermes "geliefert".

Die Rache des kleinen Mannes.







// die zalando reportage wirkt im übrigen ziemlich konstruiert.

/// geil. sogar mit "schlimmer als die stasi"-vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 16.04.2014 17:44]
16.04.2014 17:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

PS: Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington
Trau ich mich nicht zu teilen Breites Grinsen


Kopp-Verlag? Ernsthaft...?
16.04.2014 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Armag3ddon

Generalverdacht gegenüber "Pack" ist aber iO?


Mit "Pack" meine ich Menschen mit Eintragungen im Führungszeugnis.



Zeig mir eine große Firma, die solche Leute einstellt. Vor allem wegen Sachen wie Diebstahl, Raub, Körperverletzung, Betrug, etc., die werden da niemals ankommen.
16.04.2014 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von HrHuss

Zeig mir eine große Firma, die solche Leute einstellt. Vor allem wegen Sachen wie Diebstahl, Raub, Körperverletzung, Betrug, etc., die werden da niemals ankommen.


Hermes.
16.04.2014 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum