Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Herr der Lage

Ich würde sagen, Englisch dürfte für 99% der Internetuser auch kein Problem sein.



Haha, ja ne, ist klar Breites Grinsen


Doch, stimmt. Hab ich letztens auf rtlnau.de gesehen.
04.11.2014 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Aber computer funktionieren doch alle nur mit Englisch .....


(zitat meiner Textverarbeitungslehrerin, 7te Klasse, die Steno ganz hoch angepriesen)
04.11.2014 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe keine konkreten Zahlen, aber die jüngeren Generationen hatten doch alle Englisch in der Schule. Spätestens ab der 5. Klasse, neuerdings sogar schon in der Grundschule.

Wenn wir jetzt nicht grad von euren Großeltern sprechen (die wahrscheinlich eh wenig mit dem Internet am Hut haben) kennt ihr vermutlich niemanden, der nicht zumindest Schul-Englisch spricht.
04.11.2014 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was nichts taugt. In der Schule brauchten Leute nach 8 Jahren Englisch die Übersetzung von Büchern, die im Englisch-Unterricht besprochen wurden, weil sie sie sonst nicht verstanden haben. Und auch an der Uni kenne ich immer wieder Leute, bei denen meine Ohren in den Streik treten wollen, wenn sie Englisch reden. Oder die nichts raffen, sobald Englisch geredet wird.

Nur weil du es lernst, heißt das nicht, dass du es auch kannst. Dann würde ich nämlich jetzt auch fließend Finnisch verstehen/sprechen. Und ein bisschen Französisch können.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
04.11.2014 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Herr der Lage

Ich würde sagen, Englisch dürfte für 99% der Internetuser auch kein Problem sein.



Haha, ja ne, ist klar Breites Grinsen


Doch, stimmt. Hab ich letztens auf rtlnau.de gesehen.


#Neuland
04.11.2014 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

Was nichts taugt. In der Schule brauchten Leute nach 8 Jahren Englisch die Übersetzung von Büchern, die im Englisch-Unterricht besprochen wurden, weil sie sie sonst nicht verstanden haben. Und auch an der Uni kenne ich immer wieder Leute, bei denen meine Ohren in den Streik treten wollen, wenn sie Englisch reden. Oder die nichts raffen, sobald Englisch geredet wird.

Nur weil du es lernst, heißt das nicht, dass du es auch kannst. Dann würde ich nämlich jetzt auch fließend Finnisch verstehen/sprechen. Und ein bisschen Französisch können.



+1
04.11.2014 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich verstehe auch gut Englische Texte oder kann auch Gesprächen folgen. Aber sprechen... lieber nicht. Naja um mit Leuten auffer Baustelle zu reden reichts, die könnens aber genauso schlecht. peinlich/erstaunt

edit: Nach der Schule konnte ich aber auch nichts. Da hab ich ja nichtmal was verstanden. Der Unterricht war fürn Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.11.2014 23:14]
04.11.2014 23:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
wat?
04.11.2014 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

Schul-Englisch spricht.



also gar nicht
04.11.2014 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Dank Schul-English weiss ich wie man Hallo, Tschüss, Danke sagt und nach dem nächsten Bahnhof fragt.

edit: Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.11.2014 23:16]
04.11.2014 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
wenn mans nicht regelmässig nutzt, dann verkümmert das meiste angelernte wissen/können.

Als ich für 1 jahr nach 'murica bin mit meinem schulenglisch note 3(-) bin ich anfangs auch von einer situation zur nächsten gestolpert, aber innerhalb von 2-3 monaten wurds flüssig und ab da keinerlei probleme mehr. Und nach dem ich zurück bin gabs genug sprachliche abwechslung durch us serien/filme und teamspeak/skype.
04.11.2014 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich denke das mit Englisch reden ist einfach ein Problem wenn man nie längere Zeit im Ausland war. Ich z.B. hatte Englisch LK, habe diverse Englisch-Zertifikate und eine Zusatzausbildung. Ich kann gesprochenes gut verstehen, schreibe ganz ordentliche Texte, kenne mich mit den formalen Anforderungen an Anschreiben, Bewerbungen und Arbeiten in englischsprachigen Ländern aus und habe einen recht großen Wortschaft und trotzdem schätze ich mich im gesprochenen nur als so lala ein. peinlich/erstaunt
Besser wird das subjektiv erst wenn ich einige Stunden auf englisch mit jemandem geredet habe.

Aber ich glaube auch dass deutlich weniger Leute gut englisch können als man so gemeinhin glaubt. Im POT sind doch eher die gutbürgerlichen Akademiker zuhause. Wenn man mal über andere deutschsprachige Foren stolpert - gerade im Videospielebereich - merkt man dass es teilweise wirklich junge Menschen mit nicht zu unterschätzenden Defiziten diesbezüglich gibt.
04.11.2014 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Schulenglisch ist ja auch nur der Idealfall. Wenn hier ein Engländer nach dem Weg fragt, wird er auch kein "Guter Mann, da fahren sie einfach dort geradeaus und biegen nach der Tankstelle links ab, bis sie an einem Zeitschriftenladen vorbeifahren" hören, sondern eher ein "hömma, also da fährsse da hinten links anne Tanke rein und dann bisse beide Bude bis". Augenzwinkern
04.11.2014 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man sich die Masse an Leuten ansieht die nichtmal ihre eigene Sprache beherrschen...

/e: also quasi der komplette Osten und Süden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.11.2014 23:20]
04.11.2014 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man sich die Masse an Leuten ansieht die nichtmal ihre eigene Sprache beherrschen...

/e: also quasi der komplette Osten und Süden.



Oh hier ich.. mein Änglisch is bessert als main Deudsch.
04.11.2014 23:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man sich die Masse an Leuten ansieht die nichtmal ihre eigene Sprache beherrschen...

/e: also quasi der komplette Osten und Süden.


Wir im Süden beherrschen unsere Sprache ganz gut. Dazu sogar noch Deine. Augenzwinkern
04.11.2014 23:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Well played.

Das war Englisch lol
04.11.2014 23:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Das kostet nur 2 Mio Dollar für ein Schwimmparadies?
05.11.2014 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


http://www.reddit.com/r/pics/comments/2l9crk/1973_1992_and_2001/
05.11.2014 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007




Beruhigend...
05.11.2014 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
amuesiert gucken
Inception-Referenzen sind ja soooo 2010.
05.11.2014 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

Hm, ich hab gehört di medizinischen Artikel im deutschen Wiki sollen gut sein.

Die Bereiche, die ich als "Normalo-User" so benutze (Trivia, bissl Geschichte, Geographie, son Zeug halt was man so nachschlägt im Alltag) sind aber im Deutschen wirklich verkümmert.


Und das ist ja genau das Problem der deutschen Wiki. Wenn ein Dr. Dr. Prof. med. da nen Medizin Artikel rein stellt dann sind die Relevanznazis ganz Handzahm.
Wenn du aber als keiner Erstuser nur etwas korrigieren willst oder hinzufügen weils veraltet war. BÄM "Nicht relevant". In der Englischen Wiki ist das bei weitem nicht so. Man sollte den deutschen Mods in der Wiki einfach mal alle die Recht entziehen und das von Englischen Mods mit übernehmen lassen. Ich hab so das Gefühl das es dieslben Gartenzwergnazis sind die auch die Polizei rufen wenn du unter der Woche zwischen 12 und 15 Uhr Staubsaugst.
05.11.2014 1:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheRealHawk





Beruhigend...



Wie mies die Späne brechen beim zweiten
05.11.2014 2:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
...
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Poliadversum

Hm, ich hab gehört di medizinischen Artikel im deutschen Wiki sollen gut sein.

Die Bereiche, die ich als "Normalo-User" so benutze (Trivia, bissl Geschichte, Geographie, son Zeug halt was man so nachschlägt im Alltag) sind aber im Deutschen wirklich verkümmert.


Und das ist ja genau das Problem der deutschen Wiki. Wenn ein Dr. Dr. Prof. med. da nen Medizin Artikel rein stellt dann sind die Relevanznazis ganz Handzahm.
Wenn du aber als keiner Erstuser nur etwas korrigieren willst oder hinzufügen weils veraltet war. BÄM "Nicht relevant". In der Englischen Wiki ist das bei weitem nicht so. Man sollte den deutschen Mods in der Wiki einfach mal alle die Recht entziehen und das von Englischen Mods mit übernehmen lassen. Ich hab so das Gefühl das es dieslben Gartenzwergnazis sind die auch die Polizei rufen wenn du unter der Woche zwischen 12 und 15 Uhr Staubsaugst.



Dies!
05.11.2014 2:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Danke für die Doku über Techno in China. Ich genieße sie. Interessant die Perspektiv der einen Interviewten, dass die Kulturrevolution vieles kaputt gemacht hat und eine Leere hinterließ.
05.11.2014 2:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
...
Dazu fällt mir noch die ein: Doku über das Tanzverbot in Japan peinlich/erstaunt
05.11.2014 8:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Poliadversum

Hm, ich hab gehört di medizinischen Artikel im deutschen Wiki sollen gut sein.

Die Bereiche, die ich als "Normalo-User" so benutze (Trivia, bissl Geschichte, Geographie, son Zeug halt was man so nachschlägt im Alltag) sind aber im Deutschen wirklich verkümmert.


Und das ist ja genau das Problem der deutschen Wiki. Wenn ein Dr. Dr. Prof. med. da nen Medizin Artikel rein stellt dann sind die Relevanznazis ganz Handzahm.
Wenn du aber als keiner Erstuser nur etwas korrigieren willst oder hinzufügen weils veraltet war. BÄM "Nicht relevant". In der Englischen Wiki ist das bei weitem nicht so. Man sollte den deutschen Mods in der Wiki einfach mal alle die Recht entziehen und das von Englischen Mods mit übernehmen lassen. Ich hab so das Gefühl das es dieslben Gartenzwergnazis sind die auch die Polizei rufen wenn du unter der Woche zwischen 12 und 15 Uhr Staubsaugst.



Ha, ich hab gestern als anonymer User etwas veraltetes geändert und es ist immer noch drin! Dabei ist der Verlauf der B104 doch etwas von monumentaler Bedeutung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 05.11.2014 9:45]
05.11.2014 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
wo wir gerade bei Japan sind...
05.11.2014 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wtf? erst 6 minuten drin, und ich wunder mich warum nicht (zumindest der wichtige kram) lokal akkugepuffert ist. Mata halt...
05.11.2014 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Notstrom-Generatoren nebst Batterien waren doch das erste, was von dem Tsunami weggespült wurden.
05.11.2014 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum