Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Prof hat mir auch gesagt, geh mal lieber erst da an die HAW und komm dann wieder, wenn's reicht.
Ne Namen muss ich jetzt nicht nennen. Fächer sind auf jeden Fall Mechanik 4, Thermodynamik 2. Gibt da noch ein paar mehr Fächer. Die Schwester vom ehemaligen Kommilitonen kam von der HAW mit dem Bachelor und hat sich eingeklagt. Musste dann n Haufen Klausuren nachschreiben. Ich behaupte die medizinischen Fächer bei uns werden von kompetenteren Professoren mit wirklich Inhalt gehalten als von der TU bzw von den Dozenten am UKE. So wie ich es mitbekommen habe, sind das ja Fächer, wo man eine 1 hinterhergeschmissen kriegt. Ein paar von der TU, die dann schon die Vertiefungsfächer wie Physiologie oder wie sie alle heißen geschrieben haben meinten nur, das würde jeder hinkriegen.
Das eine Semester mehr ist aber das Praxissemester. Theoriesemester haben wir auch 6 wie an der TU.
04.11.2014 22:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Gibt es für das Praxissemester ECTS-Punkte?
Und wie ist denn das Verhältnis von eurem Mech4 zu unserem, vom Schwierigkeitsgrad her?
Wobei ich nicht verstehe, dass Mechanik 4 nachgeschrieben werden soll, aber Mechanik 3 nicht... Thermo.. keine Ahnung. Bin ich keine Leuchte drin.
04.11.2014 22:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

Wie komm ich eigentlich am besten an eine Ausbildungsstelle beim TÜV/Dekra/ERKs Mutter als Gutachter für Schadensfälle / Sachverständiger / Hansel vom Dienst ?
Jemand Erfahrungen mit?



Einfach bewerben und bei Einstellung das knüpellharte zusatzstudium überstehen.
Laut den paar Prüfern mit denen ich sprach, schwerer als das eigentliche maschbau studium. Allerdings gibts da schon gut Geld (TÜV,dekra, ka ob bei den anderen auch)



Muss das sein? :/ traurig
04.11.2014 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mehr lernen \o/ peinlich/erstaunt
04.11.2014 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wir haben hier kein Mechanik 4 xD
Wir haben in unserem Plan Technische Mechanik 1. Vom Stoff und Inhalt gleicht das dem von Mechanik 1 und 2 der TU. Die Klausur dauerte bei uns auch 4 Stunden. Und ich dachte in der Alsterdorfer Sporthalle mit 300 Studenten sitzen wäre grausig xD
Ja, gibt 30,5 Creditpoints für das Praxissemester. Sprich, so ziemlich die Differenz bis zu den 210 fröhlich
04.11.2014 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Habt ihr denn in Mechanik 3 oder whatever dann halt 1dof, mehr-dof-Schwinger, Kontinuumsschwingungen in easy, bisschen Viskoplastizität, viel analytische Mechanik gemacht? Denn wenn nicht, dann wäre es ja logisch, dass das nachgeschrieben wird. Falls doch: Ist ja interessant! Breites Grinsen
04.11.2014 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Im Schwerpunkt Biomechanik gibt es Technische Mechanik 2. Da sollte sowas gemacht werden. Habe ich aber nicht belegt, das es absolut scheiße im Plan lag xD Und ich eh in Richtung Beatmung gehe.
04.11.2014 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hat jetzt hier echt niemand feine Konstruktionsrichtlinien für Inventor/Solidworks für mich? traurig
Muss ich mal in der Bib checken, ob's da was Aktuelles gibt...
04.11.2014 22:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wo du es grad ansprichst.
Der Schwerpunkt Biomechanik sieht CAD bzw KonstruktiosCAD vor. Die Veranstaltung liegt aber parallel zu anderen Pflichtvorlesungen xD Das ist immer so witzig. Ein Jahr haben wir mit dem zuständigen diskutiert. Vor einem Jahr war das. Passierte nichts. Haben dann freiwillig Technisches Zeichnen belegt. War quasi das gleiche in grün nur absolut ohne einen einzigen Credit Point
04.11.2014 22:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Naja, Konstruktionsrichtlinien für bestimmte Programme gab es bei uns auch im CAD-Labor nicht...
Sträflich ist das. Denn wenn man niemals mit so etwas in Kontakt kommt und eher nicht so gern über den Sinn seiner Tätigkeiten nachdenkt, solang das Ergebnis irgendwie passt, kommen dann solche Baugruppen wie bei mir im Praktikum hier in Spanien raus >.<
04.11.2014 22:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Der Dozent hat richtigerweise gesagt, ein Ingenieur ist kein Ingenieur, wenn er so was nicht mal in die Hand genommen hat und nicht lesen kann. Ist aber ein klassischer Ingenieur der alten Schule, Schlosserausbildung, Maschinenbau Studium und lange in dem Bereich tätig gewesen.
04.11.2014 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Das die Deutschen auch für alles immer irgendwelche Normen haben wollen Augenzwinkern
Gibt bestimmt irgendwo ne ISO oder DIN dafür Breites Grinsen
04.11.2014 22:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Dafür kann es keine ISO oder DIN geben, weil das total abhängig vom Programm ist...
Und dann gib mal her! Ich find nämlich nur alte Schinken von 98765467897654687980ß87654678
04.11.2014 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Haben die bei dir in der Firma da eigentlich keine internen Richtlinien oder Guides?
Von meinem Praktikum (in Deutschland bei einem Luftfahrtkonzern) gab es da eigens Schulungen und entsprechende Guides zu allen Details.
Bennennung, Färbung von verschiedenen Konstruktionselementen, Nutzung von Parametern, KoSys etc., da war alles genau beschrieben. Wer sich nicht daran gehalten hatte, durfte theoretisch alles korrigieren.
04.11.2014 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ich wurde mit so vielen Normen bombardiert xD dass ich die letztes Semester in den Klausuren auf die Matte bekommen habe, war ein Wunder. Qualitätsmanagement hat zum Glück bisher nur eine wichtige vorgebracht bei uns, EN 14971. Risikomanagement in der MT
04.11.2014 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

Haben die bei dir in der Firma da eigentlich keine internen Richtlinien oder Guides?
Von meinem Praktikum (in Deutschland bei einem Luftfahrtkonzern) gab es da eigens Schulungen und entsprechende Guides zu allen Details.
Bennennung, Färbung von verschiedenen Konstruktionselementen, Nutzung von Parametern, KoSys etc., da war alles genau beschrieben. Wer sich nicht daran gehalten hatte, durfte theoretisch alles korrigieren.




Österreichische Firma, Schweigstelle in Spanien.
Hier werden sogar Lochbleche teilweise ausmodelliert, um danach verwundert zu erkennen, dass die Performance doch nicht so gut ist, wie gewünscht. Also teilweise...
04.11.2014 22:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Keine ISO 13485?
Würde mich doch sehr wundern in der MT. peinlich/erstaunt

¤: Zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 04.11.2014 22:50]
04.11.2014 22:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Die war letztes Semester dann auch im Fach Regulatory Affairs. Glaub ich.... peinlich/erstaunt

Kann sein, dass sie dieses Semester in QM auch nochmal kommt. Semester geht ja noch ein paar Monate xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 04.11.2014 22:52]
04.11.2014 22:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von kl3tte

Hier werden sogar Lochbleche teilweise ausmodelliert, um danach verwundert zu erkennen, dass die Performance doch nicht so gut ist, wie gewünscht. Also teilweise...


Ohhkeee Breites Grinsen

E: Unter mir Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 04.11.2014 22:54]
04.11.2014 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von kl3tte
Österreichische Firma, Schweigstelle in Spanien.

Vielleicht sollten die einfach mal miteinander reden... kann nur besser werden.
04.11.2014 22:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von kl3tte

Dafür kann es keine ISO oder DIN geben, weil das total abhängig vom Programm ist...
Und dann gib mal her! Ich find nämlich nur alte Schinken von 98765467897654687980ß87654678



Hab scheinbar auch ältere, die mal an einer Dissertation dran hangen :/

edit: frag mal zwei Kumpels von mir, die als Konstruktions-Nazis arbeiten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 04.11.2014 23:09]
04.11.2014 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von F!5H

 
Zitat von kl3tte
Österreichische Firma, Schweigstelle in Spanien.

Vielleicht sollten die einfach mal miteinander reden... kann nur besser werden.




Breites Grinsen
Ich sollte echt ins Bett gehen Breites Grinsen
04.11.2014 23:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Heute meine Masterarbeit in der aktuellsten Version per Mail an den Prof. geschickt, hoffentlich bin ich den Kack bald komplett los, ich will endlich fertig sein /o\

Bin ich dann eigentlich M.Sc. B.Eng. Domakk oder einfach M.Sc. Domakk?
04.11.2014 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Domakk

Heute meine Masterarbeit in der aktuellsten Version per Mail an den Prof. geschickt, hoffentlich bin ich den Kack bald komplett los, ich will endlich fertig sein /o\

Bin ich dann eigentlich M.Sc. B.Eng. Domakk oder einfach M.Sc. Domakk?



M.Sc. Domakk.
04.11.2014 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

Wie komm ich eigentlich am besten an eine Ausbildungsstelle beim TÜV/Dekra/ERKs Mutter als Gutachter für Schadensfälle / Sachverständiger / Hansel vom Dienst ?
Jemand Erfahrungen mit?



Einfach bewerben und bei Einstellung das knüpellharte zusatzstudium überstehen.
Laut den paar Prüfern mit denen ich sprach, schwerer als das eigentliche maschbau studium. Allerdings gibts da schon gut Geld (TÜV,dekra, ka ob bei den anderen auch)



Muss das sein? :/ traurig



Ein Freund von mir hat das gemacht und das war keine Raketentechnik.
05.11.2014 14:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

Wie komm ich eigentlich am besten an eine Ausbildungsstelle beim TÜV/Dekra/ERKs Mutter als Gutachter für Schadensfälle / Sachverständiger / Hansel vom Dienst ?
Jemand Erfahrungen mit?



Einfach bewerben und bei Einstellung das knüpellharte zusatzstudium überstehen.
Laut den paar Prüfern mit denen ich sprach, schwerer als das eigentliche maschbau studium. Allerdings gibts da schon gut Geld (TÜV,dekra, ka ob bei den anderen auch)



Muss das sein? :/ traurig



Ein Freund von mir hat das gemacht und das war keine Raketentechnik.



Ist natürlich davon abhängig wie schlau dein Freund ist
05.11.2014 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

Wie komm ich eigentlich am besten an eine Ausbildungsstelle beim TÜV/Dekra/ERKs Mutter als Gutachter für Schadensfälle / Sachverständiger / Hansel vom Dienst ?
Jemand Erfahrungen mit?



Einfach bewerben und bei Einstellung das knüpellharte zusatzstudium überstehen.
Laut den paar Prüfern mit denen ich sprach, schwerer als das eigentliche maschbau studium. Allerdings gibts da schon gut Geld (TÜV,dekra, ka ob bei den anderen auch)



Muss das sein? :/ traurig



Ein Freund von mir hat das gemacht und das war keine Raketentechnik.



Ist natürlich davon abhängig wie schlau dein Freund ist



War Notentechnisch unter Durchschnitt in unserem Studiengang.
05.11.2014 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

Wie komm ich eigentlich am besten an eine Ausbildungsstelle beim TÜV/Dekra/ERKs Mutter als Gutachter für Schadensfälle / Sachverständiger / Hansel vom Dienst ?
Jemand Erfahrungen mit?



Einfach bewerben und bei Einstellung das knüpellharte zusatzstudium überstehen.
Laut den paar Prüfern mit denen ich sprach, schwerer als das eigentliche maschbau studium. Allerdings gibts da schon gut Geld (TÜV,dekra, ka ob bei den anderen auch)



Muss das sein? :/ traurig



Ein Freund von mir hat das gemacht und das war keine Raketentechnik.



Ist natürlich davon abhängig wie schlau dein Freund ist



War Notentechnisch unter Durchschnitt in unserem Studiengang.



oki peinlich/erstaunt
Werd wohl Masterschnitt zwischen 1,6-2,5 haben. Sollte wohl klappen peinlich/erstaunt
05.11.2014 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wie kommt es zu so einer riesigen Spanne?
05.11.2014 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von kn0kkn0k

Wie kommt es zu so einer riesigen Spanne?



Sowohl Masterarbeit als auch Studienarbeit Note stehen noch aus. 40 von 120 ECTS Punkten
05.11.2014 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:01:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum