Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Soll. Solange die Folter nicht wiederkommt bekommen sie das Rad aber nicht mehr zurückgedreht. Und selbst dann bekommen verschiedene Schlüssel eben verschiedene Daten zu sehen.
10.07.2015 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Welt.de hat bald keine Kommentarposter mehr: Nazi-Spruch bei Facebook kostet 500 Euro
10.07.2015 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Und was hat er da geschrieben gehabt? peinlich/erstaunt
10.07.2015 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bombur

Soll. Solange die Folter nicht wiederkommt bekommen sie das Rad aber nicht mehr zurückgedreht. Und selbst dann bekommen verschiedene Schlüssel eben verschiedene Daten zu sehen.



Pistorius: Wir brauchen die Wahrheitsextraktion dringend zur Bekämpfung schwerster Straftaten wie Kindermord, Kindervergewaltigung, Kindesentführung, globaler Terrorismus und um herauszufinden wer hier Stifte klaut.
10.07.2015 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bombur

Soll. Solange die Folter nicht wiederkommt bekommen sie das Rad aber nicht mehr zurückgedreht. Und selbst dann bekommen verschiedene Schlüssel eben verschiedene Daten zu sehen.



Pistorius: Wir brauchen die Wahrheitsextraktion dringend zur Bekämpfung schwerster Straftaten wie Kindermord, Kindervergewaltigung, Kindesentführung, globaler Terrorismus und um herauszufinden wer hier Stifte klaut.

Viel einfacher, es werden einfach wieder neue Torture Memos geschrieben, die erklären, dass Waterboarding doch gar nicht so wirklich Folter ist.

Oder man lässt die fragliche Person einfach in Haft, die meisten Leute werden ihr iPhone Passwort nach ner Woche Haft rausrücken.
10.07.2015 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.heise.de/security/meldung/US-Regierung-will-gute-Verschluesselung-abschaffen-2745248.html




Was machen die eigentlich bei Hausdurchsuchungen, wenn ein dicker fetter Tresor gefunden wird? Ist denen das auch ein Dorn im Auge, weil die nicht einfach da reingucken können? Oder brechen die den einfach mal auf?


Genau das ist doch der Punkt. Gegenstände kannst du momentan nicht vor polizeilichem Zugriff sichern, zumindest nicht so einfach. Du kannst evtl. eine Kapsel ins Weltall schicken oder in Bolivien vergraben und ganz viel hoffen. Verschlüsselung ermöglicht dir allerdings ganz bequem Bombenbaupläne oder Kommunikation vor den meisten Zugriffsszenarien zu sichern (wenn du bereit bist in Beugehaft zu gehen), solang da niemand das Geld hat einen Supercomputer drauf anzusetzen, bist du ziemlich sicher. Aber genau das ist das Problem der Polizei, Briefe oder Faxe kann man nicht so einfach so sicher bekommen wie es mit Daten geht. Das soll jetzt geändert werden.



Wie kann es Beugehaft eigentlich geben? Ich dachte man muss den Behörden bei der Ermittlung gegen die eigene Person nicht helfen.
10.07.2015 12:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Beugehaft gibt es nicht für Angeklagte, "nur" für Zeugen.

(1) § 90 StPO

 
Wird das Zeugnis oder die Eidesleistung ohne gesetzlichen Grund verweigert, so werden dem Zeugen die durch die Weigerung verursachten Kosten auferlegt. Zugleich wird gegen ihn ein Ordnungsgeld und für den Fall, daß dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft festgesetzt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.07.2015 12:35]
10.07.2015 12:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.tagesspiegel.de/medien/neue-tumulte-im-berliner-columbiabad-rbb-entfernt-abendschau-bericht-aus-mediathek/12032928.html

 
Neue Tumulte im Berliner Columbiabad - RBB entfernt "Abendschau"-Bericht aus Mediathek

Ulli Zelle wollte für den RBB von der Wiedereröffnung des Columbiabades nach einer Massenschlägerei berichten. Doch die Anwesenheit seines Drehteams ließ die Emotionen erneut hochgehen und sorgte für einen weiteren Polizeieinsatz.

10.07.2015 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie kann ich denn meine Aussage ohne gesetzlichen Grund verweigern? Ich hab doch immer das recht zu schweigen oder nicht?
10.07.2015 12:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bregor

Wie kann ich denn meine Aussage ohne gesetzlichen Grund verweigern? Ich hab doch immer das recht zu schweigen oder nicht?


So wie Kohl das schon gemacht hat:

"Das habe ich vergessen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 10.07.2015 12:41]
10.07.2015 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Westerschwelle

Wie kann es Beugehaft eigentlich geben? Ich dachte man muss den Behörden bei der Ermittlung gegen die eigene Person nicht helfen.


Ja, das mag in Rechtsstaaten der Fall sein im UK ist das aber beispielsweise nicht der Fall, da kommst du einfach in den Knast, weil du das Passwort nicht raussrückst. Da muss ich nichtmal eine Dystopie rauskramen.
10.07.2015 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nicht als Zeuge, es sei denn du bist mit dem Angeklagten verwandt oder verschwägert.

//zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.07.2015 12:42]
10.07.2015 12:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Westerschwelle

Wie kann es Beugehaft eigentlich geben? Ich dachte man muss den Behörden bei der Ermittlung gegen die eigene Person nicht helfen.


Ja, das mag in Rechtsstaaten der Fall sein im UK ist das aber beispielsweise nicht der Fall, da kommst du einfach in den Knast, weil du das Passwort nicht raussrückst. Da muss ich nichtmal eine Dystopie rauskramen.



Camerons UK ist allerdings schon ziemlich dystopisch.
10.07.2015 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pinnback

Ja, das mag in Rechtsstaaten der Fall sein im UK ist das aber beispielsweise nicht der Fall, da kommst du einfach in den Knast, weil du das Passwort nicht raussrückst. Da muss ich nichtmal eine Dystopie rauskramen.



Tust Du aber!

 
Zitat von pinnback
UK

10.07.2015 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Westerschwelle

Wie kann es Beugehaft eigentlich geben? Ich dachte man muss den Behörden bei der Ermittlung gegen die eigene Person nicht helfen.


Ja, das mag in Rechtsstaaten der Fall sein im UK ist das aber beispielsweise nicht der Fall, da kommst du einfach in den Knast, weil du das Passwort nicht raussrückst. Da muss ich nichtmal eine Dystopie rauskramen.



Camerons UK ist allerdings schon ziemlich dystopisch.


Selbe Geschichte, aber 2009, da war Gordon Brown (Labour) noch Premierminister

... das ist schon das ganze Land, seit längerem, das da dystopisch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 10.07.2015 12:50]
10.07.2015 12:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von General][Custer

Welt.de hat bald keine Kommentarposter mehr: Nazi-Spruch bei Facebook kostet 500 Euro


Sollte man konsequent durchziehen, dann könnte man mit den Nazis Griechenland aus der Krise hauen. Dann würde auch gleich die richtigen die Reparationszahlungen übernehmen
10.07.2015 12:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Westerschwelle

 
Zitat von pinnback

[quote=214169,1246071716,"Westerschwelle"]
Wie kann es Beugehaft eigentlich geben? Ich dachte man muss den Behörden bei der Ermittlung gegen die eigene Person nicht helfen.


Ja, das mag in Rechtsstaaten der Fall sein im UK ist das aber beispielsweise nicht der Fall, da kommst du einfach in den Knast, weil du das Passwort nicht raussrückst. Da muss ich nichtmal eine Dystopie rauskramen.



Camerons UK ist allerdings schon ziemlich dystopisch.
[l/quote]
Selbe Geschichte, aber 2009, da war Gordon Brown (Labour) noch Premierminister

... das ist schon das ganze Land, seit längerem, das da dystopisch ist.



Ok, fair enough. Cameron hat es allerdings auch nicht grade besser gemacht mit seinen Internetzensurgesetzen und ähnlichem.
10.07.2015 12:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von General][Custer

Welt.de hat bald keine Kommentarposter mehr: Nazi-Spruch bei Facebook kostet 500 Euro



Wenn das konsequent angewendet wird, wäre das ein beachtlicher Zivilisationsschub und würde gleichzeitig die öffentlichen Haushalte sanieren (sofern auch mal Leute mit Einkommen verknackt werden). Win²
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 10.07.2015 12:54]
10.07.2015 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Westerschwelle

Ok, fair enough. Cameron hat es allerdings auch nicht grade besser gemacht mit seinen Internetzensurgesetzen und ähnlichem.


Natürlich nicht und ich bin auch der Letzte, der Cameron verteidigen würde, der ist scheiße. Allerdings waren die vor ihm auch schon scheiße Augenzwinkern

Und Bombur muss nur abwarten, bis der erste Kinderschänder sein Passwort nicht rausrückt, dann darf man auch foltern optimiert befragen um an Passwörter zu kommen.
10.07.2015 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Der Schütze in Mittelfranken wurdegefasst
Laut Fokusmit den Augen rollend hatte er 2 Waffen dabei die beide auf ihn eingetragen waren(Sportschütze). Waffenverbotsforderungen incoming.......etwas für sehr schlecht befinden
10.07.2015 15:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Wären alle anderen bewaffnet gewesen, wäre das nicht passiert.
10.07.2015 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von m0h4

Und was hat er da geschrieben gehabt? peinlich/erstaunt



Woanders stand dass es sowas war von wegen "Wir müssen die Duschen wieder aufmachen. Und brauchen mehr Ascheplätze." bei einer Diskussion um Ausländerkriminalität.

Ziemlich übel.
10.07.2015 15:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Schm3rz

Der Schütze in Mittelfranken wurdegefasst
Laut Fokusmit den Augen rollend hatte er 2 Waffen dabei die beide auf ihn eingetragen waren(Sportschütze). Waffenverbotsforderungen incoming.......etwas für sehr schlecht befinden


Ich hab nix gegen ein Waffenverbot, es muss imho aber auch nicht sein. Was spräche denn dagegen Waffen von Sportschützen in einem Schrank im Vereinsheim unterzubringen für dessen Öffnung es zwei Personen braucht? Die Waffen müssen doch nicht daheim gelagert werden.
10.07.2015 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Guter Punkt.
Gibt Vereine die bieten das als Service an. Aber Waffenfraeks gonna freak.

E: Kannst die Frage ja mal im Waffenthread stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.07.2015 15:40]
10.07.2015 15:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Schm3rz

Der Schütze in Mittelfranken wurdegefasst
Laut Fokusmit den Augen rollend hatte er 2 Waffen dabei die beide auf ihn eingetragen waren(Sportschütze). Waffenverbotsforderungen incoming.......etwas für sehr schlecht befinden


Ich hab nix gegen ein Waffenverbot, es muss imho aber auch nicht sein. Was spräche denn dagegen Waffen von Sportschützen in einem Schrank im Vereinsheim unterzubringen für dessen Öffnung es zwei Personen braucht? Die Waffen müssen doch nicht daheim gelagert werden.



Es ist das Eigentum des jewiligen Schützen. Warum soll er nicht frei über sein Eigentum verfügen dürfen?

Warum darf er nicht die Waffe zerlegen, reinigen, damit Trockenübungen machen wann er will oder sie im Extremfall zur Notwehr gebrauchen dürfen?
10.07.2015 15:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das die nicht in Schützenvereinshäusern lagern ist doch extra gewollt? Aus Sicherheitsgründen, könnten sich ja ne grössere Gruppe bewaffnen. Wie ist denn die Gesetzeslage dazu eigentlich?
10.07.2015 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ahhhh da isses ja. Notwehr, natürlich.
10.07.2015 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Schm3rz

Der Schütze in Mittelfranken wurdegefasst
Laut Fokusmit den Augen rollend hatte er 2 Waffen dabei die beide auf ihn eingetragen waren(Sportschütze). Waffenverbotsforderungen incoming.......etwas für sehr schlecht befinden


Ich hab nix gegen ein Waffenverbot, es muss imho aber auch nicht sein. Was spräche denn dagegen Waffen von Sportschützen in einem Schrank im Vereinsheim unterzubringen für dessen Öffnung es zwei Personen braucht? Die Waffen müssen doch nicht daheim gelagert werden.



Es ist das Eigentum des jewiligen Schützen. Warum soll er nicht frei über sein Eigentum verfügen dürfen?

Warum darf er nicht die Waffe zerlegen, reinigen, damit Trockenübungen machen wann er will oder sie im Extremfall zur Notwehr gebrauchen dürfen?


Zur Notwehr darf er sie verwenden, wenn er sie gerade zufällig geladen in der Hand hat, wenn er plant sie zur Notwehr zu verwenden, dann ist das irgendwie kein Sportgerät mehr.
Ich darf auch nicht frei über meine gefährlichen Chemikalien verfügen, deren Transport, Lagerung etc. sind auch reguliert, nur weil ich Bock habe, meine Tür mit einer Sprengladung gegen Einbrecher zu sichern, darf ich das nicht gleich.

Aber wenn das so ein Problem ist, Waffen geregelt im Schützenverein zu haben und nicht daheim, dann bin ich halt doch für ein Verbot, wer Sportschütze sein möchte, kann das auch mit Luftgewehren. Ich wollte da nur entgegenkommend sein.
10.07.2015 15:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.tagesspiegel.de/medien/neue-tumulte-im-berliner-columbiabad-rbb-entfernt-abendschau-bericht-aus-mediathek/12032928.html

 
Neue Tumulte im Berliner Columbiabad - RBB entfernt "Abendschau"-Bericht aus Mediathek

Ulli Zelle wollte für den RBB von der Wiedereröffnung des Columbiabades nach einer Massenschlägerei berichten. Doch die Anwesenheit seines Drehteams ließ die Emotionen erneut hochgehen und sorgte für einen weiteren Polizeieinsatz.





Eine wichtige Meinung zum Thema.

10.07.2015 15:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Omar Sharif ist tot
10.07.2015 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum