Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Der primäre Zweck eines Autos besteht darin eine Person von A nach B zu bringen. Verhält sich mit einer Pistole ja auch so. Genialer Vergleich.



Breites Grinsen Naja im Prinzip schon.
10.07.2015 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von BlixaBargeld

Der primäre Zweck eines Autos besteht darin eine Person von A nach B zu bringen. Verhält sich mit einer Pistole ja auch so. Genialer Vergleich.



Breites Grinsen Naja im Prinzip schon.



B gibt's bei dem Vergleich nicht. peinlich/erstaunt
10.07.2015 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
B wird es nicht mehr geben.
10.07.2015 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von hardCoreGEN

Schießsport wird man eher im Verien ausüben und kann seine Waffe auch dort lagern.
Jagdwaffen hab ich nichts dagegen, die werden sowieso draußen verwendet, da macht eine Lagerung im Verein o.ä. tatsächlich keinen Sinn.
Und wer einen Beruf an der Waffe hat, wurde hoffentlich auch genaueren psychischen Tests unterzogen. Da vertraue ich den Leuten einfach mal.



Du kannst/willst Waffen im Schießsportverein nicht lagern. Zum einen weil Schützenvereine meistens irgendwo außerhalb der Stadt liegen was einen riesigen Mehraufwand in Sachen Sicherheit bedeutet. Wieviele Tresore für Waffen willst du aufstellen? Wie wird das Gebäude bewacht?
Da wäre es deutlich einfacher den gesamten Schießsport zu verbieten.

Und für den Waffenbesitz musst du sowieso schon etliche Auflagen erfüllen. Bringt halt überhaupt nichts, wenn derjenige bei Erwerb vollständig gesund und sicherheitsbewußt ist und ihm 10 Jahre später eine Sicherung durchknallt.
Wie war das noch mit dem Co-Piloten?

Das Problem daran ist, dass wenn jemand den Entschluss fast Amok zu laufen, dann nimmt er dafür was verfügbar ist. Das kann ein Auto, eine Axt, eine Schusswaffe oder sonst was sein. Entsprechend unmöglich ist es, sich dagegen zu schützen. Es sei denn wir führen eine vollumfängliche Überwachung aller Bürger durch und verpflichten jeden zu halbjährlichen Untersuchungen.


edit: Und ich fahr jetzt einkaufen - mit dem Auto!


Die Argumente sind gut, aber mit strengeren Waffengesetzen hätten es einige der Amokläufer doch deutlich schwieriger. Mit einem Auto hätte Herr K. in Winnenden seine Schule kaum terrorisieren können.

Viel Spaß beim Autofahren! Ich habe eigentlich auch keine Lust auf Diskussion und werde ein paar Killerspiele spielen.
10.07.2015 20:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja mir sind jetzt grossartig keine Amokläufe von Polizisten bekannt in Europa peinlich/erstaunt



vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Statistik dazu gefunden, keine Ahnung ob ich das noch mal finde. Aber von den Morden die mit legalen Waffen verübt werden sind ein Großteil afaik tatsächlich Polizisten mit ihren Dienstwaffen schuld. Man nimmt im Zweifel eben das was da ist.
10.07.2015 20:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von BlixaBargeld

Der primäre Zweck eines Autos besteht darin eine Person von A nach B zu bringen. Verhält sich mit einer Pistole ja auch so. Genialer Vergleich.



Breites Grinsen Naja im Prinzip schon.



B gibt's bei dem Vergleich nicht. peinlich/erstaunt



Bringt einen um die Ecke, vom Diesseits ins Jenseits. Ist halt eine Einbahnstraße.
10.07.2015 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von BlixaBargeld


Mir ging es eher um die psychische Gesundheit. Aber davon



In welche Richtung versuchst du hier eigentlich zu argumentieren. Ja, es gibt psychische Erkrankungen die dazu führen das Menschen sich und andere aus dem Leben schaffen wollen. Polizisten sind Menschen, entsprechend gibt es auch unter Polizisten welche.

Unabhängig davon gibt es aber etliche Hilfsmittel der Wahl und die Welt wird durch Verbote solcher eben nicht zwingend sicherer.
10.07.2015 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...


Alles was man zur Waffendebatte sagen muss.
10.07.2015 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Aerocore


Alles was man zur Waffendebatte sagen muss.



Du lässt Comedians für dich denken. Alles was man dazu sagen muss?

Bildest du dir deine politische Meinung auch indem du dir "Neues aus der Anstalt" und Pispers reinziehst?
10.07.2015 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015


e/ wohl Fake - aber bei so vielen echten Darwin-awardkandidaten weiß man ja nie ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 10.07.2015 22:58]
10.07.2015 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit Balls of Steel wäre das nicht passiert.
10.07.2015 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

Du lässt Comedians für dich denken. Alles was man dazu sagen muss?

Bildest du dir deine politische Meinung auch indem du dir "Neues aus der Anstalt" und Pispers reinziehst?



Tue ich nicht. Er hat aber Recht und fasst es gut zusammen. Es gibt exakt ein valides Argument für private Waffen.

Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden und die x-Morde pro Jahr gegen eben dieses Argument abzuwägen. That's pretty much it.
10.07.2015 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Alpia

http://latina-press.com/news/203373-el-salvador-17-jaehriger-stirbt-nach-vergoldung-seiner-hoden/


Die Story ist von einer Satireseite:

http://worldnewsdailyreport.com/l-a-gang-member-gold-plates-own-genitals-to-death/
10.07.2015 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden und die x-Morde pro Jahr gegen eben dieses Argument abzuwägen. That's pretty much it.



für mich hängt es davon ab ob x-Morde so um die 100 sind oder eher so um die 100000. peinlich/erstaunt
10.07.2015 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Regierung bekennt sich zu Völkermord
 
Am Mittwoch hatte bereits Bundestagspräsident Lammert von Völkermord gesprochen, als er an das Massaker deutscher Kolonialtruppen im früheren Deutsch-Südwestafrika erinnerte. Jetzt erklärte die Bundesregierung dies zur offiziellen politischen Leitlinie.




Wurde auch Zeit.
10.07.2015 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore

Tue ich nicht. Er hat aber Recht und fasst es gut zusammen. Es gibt exakt ein valides Argument für private Waffen.



Und das ist laut diesem Comedian "fuck off, I like guns". Alles klar.
10.07.2015 22:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Aerocore

Tue ich nicht. Er hat aber Recht und fasst es gut zusammen. Es gibt exakt ein valides Argument für private Waffen.



Und das ist laut diesem Comedian "fuck off, I like guns". Alles klar.



Genau das akzeptiert er halt nicht als valides Argument.
10.07.2015 22:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spackenfro

Genau das akzeptiert er halt nicht als valides Argument.



Und das ist auch ganz klar das einzige Argument - so einfach ist das.
10.07.2015 22:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
Wird dieser Jim Jefferies Clip jetzt alle zwei Seiten bzw fünf Stunden gepostet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 10.07.2015 22:49]
10.07.2015 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ja, erleichtert halt die Argumentation von Leuten wie Rush Hour. "Hey, wenn nur 1/100 von Gruppe X Mist baut, dann verbieten wir es allen".

Das Argument das nur 1-2% der registrierten Waffen in Verbrechen verwickelt sind, ist doch keines, weil EINE IST JA SCHON ZU VIEL!

Wenn man diesen Maßstab an andere "Hobbies" anlegen würde..

aber was tu ich mir das überhaupt an, ich besitze ja nicht mal eine Schusswaffe und werde auch zukünftig keine besitzen.
10.07.2015 23:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich denk, dass Waffen hier in Deutschland nicht wirklich ein Problem sind. Zumal die Antipathie gegenüber Waffen ja doch recht groß ist.

Wenn ich mir im Gegensatz dazu das Binnen-Wettrüsten auf der anderen Seite des Atlantiks so angucke, kann ich hier eigentlich ganz gut schlafen.
10.07.2015 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man diesen Maßstab an andere "Hobbies" anlegen würde..



Mach doch mal.
11.07.2015 0:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man diesen Maßstab an andere "Hobbies" anlegen würde..



Mach doch mal.



Erklär du doch bitte vorher mal, wieso du amerikanische Waffengesetzstandards auf Deutschland umlegst und dann auf Basis eines Comedians argumentierst.
11.07.2015 0:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man diesen Maßstab an andere "Hobbies" anlegen würde..



Mach doch mal.



Erklär du doch bitte vorher mal, wieso du amerikanische Waffengesetzstandards auf Deutschland umlegst und dann auf Basis eines Comedians argumentierst.



Es geht dich nicht um Gesetze sondern einfach um den Besitz von Waffen. Den Besitz halte ich auch unabhängig von Gesetzen für absolut nicht notwendig.
11.07.2015 0:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Woran misst du das denn? Darf man dann auch keine Bögen mehr besitzen?
Äden wenigsten geht's da doch um Gewaltfantasien sondern um das Geschicklichkeitsspiel des Scheißens.

Wenn man hier woanders immer die große Freiheit fordert und gegen VDS und Co ist sollte man die Freiheit auch den Schützen lassen.
11.07.2015 1:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Spackenfro


Es geht dich nicht um Gesetze sondern einfach um den Besitz von Waffen. Den Besitz halte ich auch unabhängig von Gesetzen für absolut nicht notwendig.



Es geht bei solchen Entscheidungen aber selten um Notwendigkeit, sondern um eine Abwägung zwischen Sicherheit, Notwendigkeit und Bürgerrechten.

Deswegen ist auch der Vergleich mit dem Auto eben nicht abwegig.

Du darfst ein Auto fahren, dass 12l Benzin auf 100km braucht, über 500 PS hat, über eine Tonne wiegt und das problemlos durch eine Menschenmenge pflügen könnte.
Notwendig ist so ein Auto überhaupt nicht.
Gleiches gilt für Schützenvereine. Du darfst den Aufwand auf dich nehmen und eine WBK beantragen, dir eine Waffe kaufen und anhand der gesetzlichen Regelungen gut damit umgehen. Notwendig ist das bei Leuten außerhalb der Bundeswehr, Polizei oder Personenschützer eigentlich nicht.

Und wenn man sich die Auflagen für legalen Waffenbesitz in Deutschland ansieht, dann sind die schon sehr hoch und entsprechend wenig passiert mit legalen Waffen.

edit: Und was Parax sagt.. und was ich schon auf der vorherigen Seite gesagt habe. Jede Verschärfung ist toll, solange man selbst nicht in der entsprechenden, betroffenen Gruppe Mitglied ist.

 
Sieht man hier im Forum jedes Mal sehr schön. Wenn es heißt "Wir müssen Internetnutzer stärker überwachen", schreien hier alle das es nichts bringt und das in die persönlichen Rechte eingreift, wenn man dasselbe auf Waffenbesitz ummünzt, schreit kaum einer, weil man besitzt ja selber keine und kann sich dann nicht vorstellen, dass irgendwelche persönlichen Rechte verletzt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 11.07.2015 1:11]
11.07.2015 1:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ihr disktuiert über waffenverbote zur eindämmung von amokläufen?

ja, ne, is klar. unglaeubig gucken
11.07.2015 1:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hey cool, Nose ist endlich da.

 
Zitat von [Indiana Jones]

Das Problem daran ist, dass wenn jemand den Entschluss fast Amok zu laufen, dann nimmt er dafür was verfügbar ist. Das kann ein Auto, eine Axt, eine Schusswaffe oder sonst was sein. Entsprechend unmöglich ist es, sich dagegen zu schützen.


So ein Bullshit. Wenn der Affe eine Axt hat läuft man weg. Wenn du schneller läufst als 'ne Kugel, Glückwunsch Usain.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wird dieser Jim Jefferies Clip jetzt alle zwei Seiten bzw fünf Stunden gepostet?


Bis die Waffenmongos mit den Autovergleichen aufhören. Und damit wie die NRA zu argumentieren. Mit scharfen Waffen rumzurennen hat nichts mit Freiheit und Bürgerrechten zu tun, wir haben 2015 und leben nicht im Wilden Westen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.07.2015 1:27]
11.07.2015 1:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Der Autovergleich ist echt mehr als bescheuert.
11.07.2015 1:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Morgen wird man vermutlich nicht Reddit benutzen können, ohne über drölfzig "Wir haben Hitler besiegt"-Post zu stolpern.

Die NYTimes hingegen besingt eher eine gefallene Heldin, die den frauenhassenden weißen Redditbenutzern geopfert wurde.

Ellen Pao Is Stepping Down as Reddit’s Chief

 
Ellen Pao became a hero to many when she took on the entrenched sexist culture of Silicon Valley. [...]
Ms. Pao’s abrupt downfall in the face of a torrent of sexist and racist attacks, many of them on Reddit itself, is likely to renew charges that bullying, harrassment and ugly behavior are out of control on the web — and that Silicon Valley’s well-publicized lack of interest in hiring anyone who is not male and white is contributing to the problem. [...]
“In my view, her job was made more difficult because as a woman, she was particularly subject to the abuse stemming from the pockets of toxic misogyny in the Reddit ecosystem,” said Mr. Kapor, now a partner at Kapor Capital.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.07.2015 2:57]
11.07.2015 2:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum