Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Religionsfreiheit vs. Neutralität ( Die Kopftuchfrage )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von UltimateVegeta
Schliesslich wollen wir ja besser sein und ein Vorbild (ich zumindest will, dass Dt soetwas ist).


"am deutschen Wesen soll die Welt genesen"



Das sie mit dem Kopftuch durchs Schulgebäude oder Lehrerzimmer läuft dagegen kann man beim besten Willen nichts haben. Im Klassenzimmer haben allerdings weder Kruzifix noch Kopftuch etwas verloren sofern es sich nicht fachbezogen um Religionsunterricht handelt.
24.09.2003 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von [TB]Talvin
 
Zitat von HektorXX
Damit ich das jetzt richtig verstehe .. das Bedürfnis einer Frau steht in deinen Augen über dem Gesetz? Selbst wenn tatsächlich niemand davon beeinflusst wird, ist das doch ein Witz peinlich/erstaunt



Es ist ein Witz, daß Ihr die Erfüllung des Bedürfnisses nicht sofort erlaubt wurde und daß sie sich erst durch tausend Instanzen klagen musste. Und zwar ein ganz schlechter...



Der Witz ist eher, dass sie geklagt hat und sich nicht einfach mit der Gesetzeslage hier abgefunden hat. Was meint die verdammt noch mal, wer sie ist?



steht irgendwo im gesetz "kopftuch tragen ist dem lehrkollegium untersagt" ?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 24.09.2003 12:44]
24.09.2003 12:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von HektorXX
Der Witz ist eher, dass sie geklagt hat und sich nicht einfach mit der Gesetzeslage hier abgefunden hat. Was meint die verdammt noch mal, wer sie ist?



Hörmal, will das nicht in Deinen Kopf rein?

Sie ist ein deutscher Staatsbürger und hat verdammt nochmal ein verdammtes Recht darauf, daß ihre verdammten Bedürfnisse befriedigt werden - Basta!

Und Vegata: Danke - auf den Mist fiel mir kein passender Spruch ein... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 24.09.2003 12:44]
24.09.2003 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von [TB]Talvin
 
Zitat von HektorXX
Damit ich das jetzt richtig verstehe .. das Bedürfnis einer Frau steht in deinen Augen über dem Gesetz? Selbst wenn tatsächlich niemand davon beeinflusst wird, ist das doch ein Witz peinlich/erstaunt



Es ist ein Witz, daß Ihr die Erfüllung des Bedürfnisses nicht sofort erlaubt wurde und daß sie sich erst durch tausend Instanzen klagen musste. Und zwar ein ganz schlechter...



Der Witz ist eher, dass sie geklagt hat und sich nicht einfach mit der Gesetzeslage hier abgefunden hat. Was meint die verdammt noch mal, wer sie ist?



Wieso? Die Gesetzeslage war doch so wie sie wollte. Die aus Ba-Wü haben sich die Gesetze nur so hinbiegen wollen wie sie wollten...
Nochmal zum Mitschreiben: Da Gesetz war von Anfang an auf ihrer Seite, sie hat kein Gesetz geändert oder wollte es ändern, sie hat nur gegen die Entscheidung einer Behörde Einspruch eingelegt, wie es tausende Deutsche reihnen Blutes jeden Tag tun, weil sie genauso denken wie die werte Frau Lehrerin.
24.09.2003 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
An Rukh und seine Kopfnicker:

Was bitteschön hast du unter diesen fassaufmachenden Hindukuschzuwanderern zu leiden? Nerven dich etwa diese achsoviel millionen € verschlingenden Klagen der achsoviel millionen Menschen die hier lediglich von ihrem guten Recht gebrauch machen?
Ich sage dir wer diese Dame ist. Sie ist eine Deutsche die von ihrem guten Recht gebrauch gemacht hat. Akzeptier das mal! Bluthaftung ist doch nicht im ernst dein Anliegen?
24.09.2003 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von UltimateVegeta
Schliesslich wollen wir ja besser sein und ein Vorbild (ich zumindest will, dass Dt soetwas ist).


"am deutschen Wesen soll die Welt genesen"



Das sie mit dem Kopftuch durchs Schulgebäude oder Lehrerzimmer läuft dagegen kann man beim besten Willen nichts haben. Im Klassenzimmer haben allerdings weder Kruzifix noch Kopftuch etwas verloren sofern es sich nicht fachbezogen um Religionsunterricht handelt.



Sehe ich eigentlich ähnlich, ob dus glaubst oder ned.
Aber für sie is es eben so abstrus ohne Kopftuch herumzulaufen, wie für uns ohne Hose... eben wegen ihrer reliiösen und auch Schamgefühle. Und DESWEGEN, weil ich mich ned über die Gefühle von Menschen hinwegsetzen kann (vor allem wenn es niemandem schadet) musste sie einfach Recht bekommen.
24.09.2003 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von [TB]Talvin
 
Zitat von HektorXX
Damit ich das jetzt richtig verstehe .. das Bedürfnis einer Frau steht in deinen Augen über dem Gesetz? Selbst wenn tatsächlich niemand davon beeinflusst wird, ist das doch ein Witz peinlich/erstaunt



Es ist ein Witz, daß Ihr die Erfüllung des Bedürfnisses nicht sofort erlaubt wurde und daß sie sich erst durch tausend Instanzen klagen musste. Und zwar ein ganz schlechter...



Der Witz ist eher, dass sie geklagt hat und sich nicht einfach mit der Gesetzeslage hier abgefunden hat. Was meint die verdammt noch mal, wer sie ist?



Wieso? Die Gesetzeslage war doch so wie sie wollte. Die aus Ba-Wü haben sich die Gesetze nur so hinbiegen wollen wie sie wollten...
Nochmal zum Mitschreiben: Da Gesetz war von Anfang an auf ihrer Seite, sie hat kein Gesetz geändert oder wollte es ändern, sie hat nur gegen die Entscheidung einer Behörde Einspruch eingelegt, wie es tausende Deutsche reihnen Blutes jeden Tag tun, weil sie genauso denken wie die werte Frau Lehrerin.



Bei "Deutschen reinen Blutes" geht mir dieses teure Geklage wegen Lapalien genauso auf den Keks.
24.09.2003 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Mag ja sein, dass es dir auf den Keks geht. Es ist aber dennoch ihr gutes Recht.
24.09.2003 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
Voll zu unterstützen...
DA kann man nix mehr anfügen!



Ausser sinnvollen Argumenten meinst du?



Sein einfach ruhig und akzeptier andere Meinungen, Mr. WasIchSageIstUnantastbar!
24.09.2003 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich bin echt erschüttert.

Ich bin ursprünglich Ägypter, hier geboren und aufgewachsen. Mit 25 habe ich dann die deutsche SB angenommen und musste meine ägyptische abgeben.

Und jetzt? Die Einstellung vieler Menschen hier im Thread verrät mir erneut das, was ich schon immer wusste und woran ich tag-täglich leide - in der öffentlichen Meinung bin ich ein armseeliger Karnack mit weniger Rechten der bitte Froh sein soll hier zu leben und ja nicht aufzumucken hat.

Das wiedert mich an!
24.09.2003 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
Voll zu unterstützen...
DA kann man nix mehr anfügen!



Ausser sinnvollen Argumenten meinst du?



Sein einfach ruhig und akzeptier andere Meinungen, Mr. WasIchSageIstUnantastbar!



Welche Meinungen?
Ach du meinst das stumpfe Stammtischgeblubber ohne Sinn und Verstand? Augenzwinkern
Und wenn endlich mal jemand gute Gegenargmente bringen würde... dann könnte man mich ja vielleicht auch überzeugen fröhlich
Und zer0: ned jeder Deutsche ist so dumm wie Einige hier...
24.09.2003 12:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m3kms
...in muslimischen Staaten ist es sogar VERBOTEN in öffentlichen Gebäuden Kopftücher zu tragen... was sagt ihr jetzt?



Seit wann ist die Türkei denn "muslimische Staaten"?

Zum Thema:

"Weltanschauliche Neutralität" ist doch sowieso nie gegeben. Schon die Art und Weise, wie und ob ich mich dafür starkmache zeigt in meinen Augen eine bestimmte Anschauung. Ich habe das Urteil grade gehört, und gestern im Radio schwafelte eine Feministin was von "Neutralitätspflicht des Staates" um sofort danach sofort diesen Staat auf Basis dieser Neutralitätspflicht aufzufordern, für ihre Meinung Stellung zu beziehen. Seht Ihr was ich meine?
Ich bin der Meinung, das Kopftuch sollte erlaubt werden/bleiben. Es tut mir nicht weh, ich würde auch bei der Lehrerin meiner Kinder (die ich nicht habe) keine Bedenken hegen, wenn sie ansonsten nicht missioniert und integer agiert.
24.09.2003 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

Das wiedert mich an!



Was widert dich denn daran an, wenn manche dafür sind, Klassenzimmer & den Unterrichts möglichst Wertefrei zu gestalten? (und jetzt komm mir nicht mit ein paar Helden hier, die gleich mit Adolf und sonstwas anfangen).

Vielen, wie auch mir, geht es schlicht und ergreifend darum, gar nichts, was mit Religion oder sonstiger Bewertung zu tun hat, ins Klassenzimmer zu lassen (wir gehen jetzt von der staatlichen Seite aus, wenn Kinder Kreutze tragen wollen oder Kopftücher anziehen, bitte sehr, bitte gern) - das hat dort so wenig etwas zu suchen wie ein "Trinkt Pepsi"-Plakat.
24.09.2003 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von zer0
Ich bin echt erschüttert.

Ich bin ursprünglich Ägypter, hier geboren und aufgewachsen. Mit 25 habe ich dann die deutsche SB angenommen und musste meine ägyptische abgeben.

Und jetzt? Die Einstellung vieler Menschen hier im Thread verrät mir erneut das, was ich schon immer wusste und woran ich tag-täglich leide - in der öffentlichen Meinung bin ich ein armseeliger Karnack mit weniger Rechten der bitte Froh sein soll hier zu leben und ja nicht aufzumucken hat.

Das wiedert mich an!



Hey Mann,

sei tapfer... gibt ja auch ein paar Gute...
24.09.2003 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ging ihm glaube ich mehr um das Recht für eine sache einzustehen, auch als Nicht-Arier mit Undeutschem Stammbaum...
24.09.2003 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von zer0
Ich bin echt erschüttert.

Ich bin ursprünglich Ägypter, hier geboren und aufgewachsen. Mit 25 habe ich dann die deutsche SB angenommen und musste meine ägyptische abgeben.

Und jetzt? Die Einstellung vieler Menschen hier im Thread verrät mir erneut das, was ich schon immer wusste und woran ich tag-täglich leide - in der öffentlichen Meinung bin ich ein armseeliger Karnack mit weniger Rechten der bitte Froh sein soll hier zu leben und ja nicht aufzumucken hat.

Das wiedert mich an!



Darum geht es doch gar nicht.

Es geht hier darum, dass sich ein Mensch wegen einem lausigen Kopftuch durch alle Instanzen geklagt hat. Ich persönlich würde mich genau so aufregen, wenn jemand darauf bestehen würde ein 30 cm großes Silberkreuz um den Hals zu tragen oder in einer Robe in die Schule zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 24.09.2003 13:00]
24.09.2003 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von zer0
An Rukh:

Was bitteschön hast du unter diesen fassaufmachenden Hindukuschzuwanderern zu leiden? Nerven dich etwa diese achsoviel millionen € verschlingenden Klagen der achsoviel millionen Menschen die hier lediglich von ihrem guten Recht gebrauch machen?


Du hasts erfaßt. Das geht mir auf die Nerven. Das geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Diese Mentalität des Recht-bekommen-Müssens-um-jeden-Preis geht mir wahnsinnig auf die Nerven, das verschlingt dermassen viele volkswirtschaftliche Resourcen, die wären überall wesentlich besser angebracht.

 
Ich sage dir wer diese Dame ist. Sie ist eine Deutsche die von ihrem guten Recht gebrauch gemacht hat.


Auszudiskutieren, was sich heutzutage alles deutsch nennt, führt diese Diskussion definitiv in eine falsche Richtung.
Versteh mich nicht falsch, es ist mir völlig egal, welcher Nationalität diese Frau ist, mir geht dieses Ich-muß-aber-ums-Verrecken-mein-recht-durchsetzen dermassen auf die Nerven, es gibt in diesem Land wichtigere Probleme als dieses, aber das erkennt ja kaum einer.

 
Akzeptier das mal!


Gerne ...wenn Du akzeptierst, daß es andere Personen gibt, die eine nicht so super-duper-mega-tolerante-Kuschel-Einstellung haben wie Du.

 
Bluthaftung ist doch nicht im ernst dein Anliegen?


Falls das bei Dir so angekommen sein sollte: Nein, definitiv nicht, nie gewesen.
24.09.2003 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bombur
ich würde auch bei der Lehrerin meiner Kinder (die ich nicht habe) keine Bedenken hegen, wenn sie ansonsten nicht missioniert und integer agiert.



Du weißt aber, wie Kinder sind, oder?

Selbst wenn sie sich zurückhält, treten doch Fragen von den Kindern auf. Und ich persönlich möchte nicht, das meine zukünftigen Kinder von Damen mit Kopftuch unterrichtet werden, genausowenig wie sie von einer Nonne unterrichtet werden sollen (hatte ich selbst in Biologie) oder von einem hinduistischen Bettelmöch in zerschlissener, alten Kleidungsresten.
Es soll einfach eine eine neutral gekleidete Person in einem neutralen Zimmer sein, die der Jugend Informationen vermittelt und sie dabei unterstützt, eigene Meinungen zu bilden, ohne dabei wertend einzugreifen.
24.09.2003 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Was widert dich denn daran an, wenn manche dafür sind, Klassenzimmer & den Unterrichts möglichst Wertefrei zu gestalten? (und jetzt komm mir nicht mit ein paar Helden hier, die gleich mit Adolf und sonstwas anfangen).

Vielen, wie auch mir, geht es schlicht und ergreifend darum, gar nichts, was mit Religion oder sonstiger Bewertung zu tun hat, ins Klassenzimmer zu lassen (wir gehen jetzt von der staatlichen Seite aus, wenn Kinder Kreutze tragen wollen oder Kopftücher anziehen, bitte sehr, bitte gern) - das hat dort so wenig etwas zu suchen wie ein "Trinkt Pepsi"-Plakat.



Ähm, Ihr redet aneinander vorbei, fürchte ich...

zer0 gehts nur aufn Sack, daß es hier (also in diesem Thread) ein paar Leute gibt, die klarmachen, daß sie tatsächlich nicht gerade reife Meinungen von Menschen haben, die irgendwo anders herkommen - ich lass jetzt mal das Wort Kameltreiber im Raum stehen.
24.09.2003 13:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
Voll zu unterstützen...
DA kann man nix mehr anfügen!



Ausser sinnvollen Argumenten meinst du?



Sein einfach ruhig und akzeptier andere Meinungen, Mr. WasIchSageIstUnantastbar!



Welche Meinungen?
Ach du meinst das stumpfe Stammtischgeblubber ohne Sinn und Verstand? Augenzwinkern
Und wenn endlich mal jemand gute Gegenargmente bringen würde... dann könnte man mich ja vielleicht auch überzeugen fröhlich
Und zer0: ned jeder Deutsche ist so dumm wie Einige hier...


Kauf dir ma Zeitungen wie die Zeit und "bilde" dich!
Ich habe keine Lust/Zeit hier seitenlang mit dir zu "diskutieren". Guck ma in irgend einem Archiv einer Bibliothek deines Vertrauens, da haben se bestimmt noch nen paar Ausgaben und in einer neueren (halbes Jahr alt) ist ein 3 Seitiger Artikel! Wenn du den durch hast können wir reden(brauchen wird dann aber nicht mehr )

e: Hauptteil ist der Beweis, dass ein Kopftuch doch eine regligiöse Bedeutung hat! Dies wird durch mehrere historische und neue Fälle gezeigt(rebellen usw.)!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von katze im sack am 24.09.2003 13:04]
24.09.2003 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Schlumpf. warst du ned derjenige der vorhin noch meinte Gesetze wären toll, aber viele werden eh ned umgesetzt?
Es ist doch eine utopische Vorstellung, dass irgendein Lehrer auf der Welt neutral wäre... Lehrer vermitteln IMMER einen Teil ihrer Weltanschaung.. ein Lehrer bei uns wollte uns für Astronomie beeistern, der Andere versuche die Klasse dazu beween füpr die Homo-Ehe zu sein, der Andere hat gegen den Kosovo-Krieg agiert, ein Anderer machte ständig Witze über Österreich und Schweiz, der Nächste schleppte uns immer in gutes, deutsches Theater, die Eine war Extrem-Feministin, worunter alle Jungen mit schlechten Noten zu leiden hatten... und so weiter. Da ist ein Kopftuch eher etwas kleines und unbedeutendes.
24.09.2003 13:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von katze im sack
Voll zu unterstützen...
DA kann man nix mehr anfügen!



Ausser sinnvollen Argumenten meinst du?



Sein einfach ruhig und akzeptier andere Meinungen, Mr. WasIchSageIstUnantastbar!



Welche Meinungen?
Ach du meinst das stumpfe Stammtischgeblubber ohne Sinn und Verstand? Augenzwinkern
Und wenn endlich mal jemand gute Gegenargmente bringen würde... dann könnte man mich ja vielleicht auch überzeugen fröhlich
Und zer0: ned jeder Deutsche ist so dumm wie Einige hier...


Kauf dir ma Zeitungen wie die Zeit und "bilde" dich!
Ich habe keine Lust/Zeit hier seitenlang mit dir zu "diskutieren". Guck ma in irgend einem Archiv einer Bibliothek deines Vertrauens, da haben se bestimmt noch nen paar Ausgaben und in einer neueren (halbes Jahr alt) ist ein 3 Seitiger Artikel! Wenn du den durch hast können wir reden(brauchen wird dann aber nicht mehr )

e: Hauptteil ist der Beweis, dass ein Kopftuch doch eine regligiöse Bedeutung hat! Dies wird durch mehrere historische und neue Fälle gezeigt(rebellen usw.)!



Hmm?
Zu welchem Thema?
Und warum gibst du sie ned mir bzw agumentierst auf deren Grundlage?
Aha es hat also eien religiöse Bedeutung Mata halt... hab ich das jemals bezweifelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 24.09.2003 13:05]
24.09.2003 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
...
Nix da, neutralität muss sein, ich kann auch nicht im satanistenauftrtitt in die schule kommen, sagen dass ich es auch dem glauben heraus machen, ohne von dort wieder nach hause geschikkt zu werden.
24.09.2003 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von UltimateVegeta
Schlumpf. warst du ned derjenige der vorhin noch meinte Gesetze wären toll, aber viele werden eh ned umgesetzt?
Es ist doch eine utopische Vorstellung, dass irgendein Lehrer auf der Welt neutral wäre... Lehrer vermitteln IMMER einen Teil ihrer Weltanschaung.. ein Lehrer bei uns wollte uns für Astronomie beeistern, der Andere versuche die Klasse dazu beween füpr die Homo-Ehe zu sein, der Andere hat gegen den Kosovo-Krieg agiert, ein Anderer machte ständig Witze über Österreich und Schweiz, der Nächste schleppte uns immer in gutes, deutsches Theater, die Eine war Extrem-Feministin, worunter alle Jungen mit schlechten Noten zu leiden hatten... und so weiter. Da ist ein Kopftuch eher etwas kleines und unbedeutendes.



Ja .. die Frage ist aber, was diese Lehrer machen würden, wenn sie von der Schulleitung gebeten würden, das einzustellen. Durch alle Instanzen klagen und auf das Recht auf freie Meinungsäußerung bestehen?
24.09.2003 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von UltimateVegeta
Schlumpf...


SCahffen wir doch gleich die Menschenrechte ab die sind ja auch nicht durch zu führen mit den Augen rollend
Junge du hebst deine Argumente und die deiner Befürworter, besonders [TB]Talvin, selbst auf!

e: Letzter Post von mir der thread artet schon wieder wie alle USA threads aus!

e²:Essen hat das gleiche bemerkt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von katze im sack am 24.09.2003 13:09]
24.09.2003 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von UltimateVegeta
Schlumpf. warst du ned derjenige der vorhin noch meinte Gesetze wären toll, aber viele werden eh ned umgesetzt?
Es ist doch eine utopische Vorstellung, dass irgendein Lehrer auf der Welt neutral wäre... Lehrer vermitteln IMMER einen Teil ihrer Weltanschaung.. ein Lehrer bei uns wollte uns für Astronomie beeistern, der Andere versuche die Klasse dazu beween füpr die Homo-Ehe zu sein, der Andere hat gegen den Kosovo-Krieg agiert, ein Anderer machte ständig Witze über Österreich und Schweiz, der Nächste schleppte uns immer in gutes, deutsches Theater, die Eine war Extrem-Feministin, worunter alle Jungen mit schlechten Noten zu leiden hatten... und so weiter. Da ist ein Kopftuch eher etwas kleines und unbedeutendes.



Wassen das für eine Argumentation? Ein größeres Unrecht macht ein geringeres auch nicht richtiger, um das mal ein wenig weiterzudenken.

np: Die Fantastischen Vier - Thomas Und Die Philosophie
24.09.2003 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Blablub von katze im sack



Klar, ich kann mich noch an die letzte Überschrift in der "Zeit" erinnern:

Kameltreiber machen wieder ein Faß auf!

Und Schlumpf:
Du darfst so ein Kopftuch nicht mit einem Nonnenkstüm verwechseln... Nonnen haben eine ganz klare Funktion und diese mit durch die Nonnentracht klar gemacht - ein Kopftuch ist das noch lange nicht.

Und ich weiß jetzt nicht wirklich, was daran so schlimm ist, wenn die Kinder fragen, warum die Alte ein Kopftuch aufm Kopf hat... oder hast Du Angst, daß sie etwas über den Islam und den Bräuchen dort lernen könnten Augenzwinkern ?
24.09.2003 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Wieso Unrecht?
Ich finde es toll möglichst viele verschiedene Menschen zu begegnen und etwas über sie zu erfahren, auch und grade wenn ich mit ihren Meinungen nicht übereinstimme.
Für mich ist das ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens, dass man mal über seinen Tellerrand blickt.

Und das mit den Menschenrechten... wieso sagst du das mir?
sag das Schlumpf und Co... oder lies mal den ganzen Thread vorher...

Und wieso Befürworter? Ich vertrete meine eigene Standpunkt, mir doch schnuppe wem ich damit an den Karren fahre oder ob ich damit im Mainstream liege...das mit Schlumpf habe ich vielleicht nur deswegen hervorgebacht um ihm die Unzulänglichkeit seiner eigenen Argumentation vor Augen zu führen? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 24.09.2003 13:12]
24.09.2003 13:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach auf einmal gehts dann doch nur um das bloße Kopftuch?

Da hab ich natürlich was falsch verstanden - muss an meinen Wurzeln liegen...

Wenn es auch verdammt nur um das Kopftuch geht, dann schreibt das auch so. Was soll die Scheisse mit den Kameltreibern? Was bitte soll der neutrale Beobachter denn davon halten? Ach, nur zur allgemeinen Belustigung - ja, das macht man ja mal ganz gerne sich auf kosten von Miderheiten mal zu amüsieren.

Macht mir und euch doch nichts vor - eure hier gefallen Worte sind deutlch.


- Im übrigen hätte ich Ruk sofort zugestimmt, hätte er es von vornherein so gesagt wie er es in seiner 2. Antwort verfasst hat.
24.09.2003 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von katze im sack
SCahffen wir doch gleich die Menschenrechte ab die sind ja auch nicht durch zu führen mit den Augen rollend
Junge du hebst deine Argumente und die deiner Befürworter, besonders [TB]Talvin, selbst auf!

e: Letzter Post von mir der thread artet schon wieder wie alle USA threads aus!

e²:Essen hat das gleiche bemerkt fröhlich



Ähm... Vegata wollte eigentlich SCHLUMPF auf diese Ungereimtheit aufmerksam machen, nicht andersrum, Kinners...

Und Hektor... sie wurde nicht gebeten... es hieß:
Kopftuch weg sonst kein Job!
24.09.2003 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Religionsfreiheit vs. Neutralität ( Die Kopftuchfrage )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum