Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und wie sieht's aus Leude - noch jemand hier am Dominaria-n?

Am Wochenende wird Sealed im heimischen Turnier gespielt. Habe bisher 20 Booster aus Spaß geöffnet und hatte auch ein paar gute, aber keine krassen seltenen dabei (4/5 von diesen Monocolour-3-Mana-Cycle, fast alle Legendary Sorceries). Aber trotzdem kam mir jedes Booster gut genug vor: Schöne Dinger dabei, um Cubes oder Battle Boxes aufzupimpen. Insofern wirklich eine tolle Edition. Die würde ich mir auch auf Lager legen für in paar Jahren

Apropos Battle Box: Ich habe von den noch übrigen Shadows Over Innistrad mal eine Battle Box gebaut. Was das ist? Ein Deck bestehend aus non-land spells mit allen möglichen Farben, das man sich dann mit der Gruppe teilt. Wie das funktioniert? Jeder Spieler bekommt jeweils ein festgelegtes Landset (5 jedes Basislandes, 5 Dual-Lands von der Edition). D.h. jeder kann im Grunde jede Runde genau ein Land legen. Im Grunde kann man also alle Zaubersprüche, die in dem geteilten Deck sind, auch früher oder später bezahlen. Was das bringt? Jeder kann im Grunde direkt loslegen, keiner muss irgendwas aufbauen oder eruieren (4 Karten ziehen; kein Mulligan; GO!). Und wie der Name schon sagt: Es wird halt heftig gebattled Augenzwinkern Einfach raus mit den Kreaturen, angreifen, hier und da mal einen Combat-Trick oder Set-spezifische Strategien ausführen (hier: Madness, Graveyard matters mit Delirium). Dabei ist die Farbverteilung egal (ich habe wesentlich weniger grün und blau drin als weiß, schwarz und rot), da man im Grunde alles spielen kann, früher oder später. Auch ist kein Manaramp und sehr wenig Card-draw drin, damit keiner schneller ist als der andere, zumindest nicht ohne einen zusätzlichen Aufwand. Karten, die sich darum kümmern, ob und wie viele Länder im Spiel sind (Landfall etc.) kommen auch nicht rein.

Es macht auf jeden Fall Spaß und ist mit ungefähr 150 Karten wirklich einfach zu transportieren. Kann man von 2 bis x Leute spielen, wenn man entsprechend viel Land-Sets an jeden Spieler verteilen kann. Ob's dann Free For All, Two-Headed Giant, 1on1s oder wasauchimmer sind - die Spiele sind flott erledigt und auch sehr angenehm für Anfänger zu erlernen.
07.05.2018 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
So, ich habe mir vor zwei Tagen einen Beta key für ganze vier Euro gekauft. Inzwischen habe ich einige Spiele gemacht und auch tatsächlich schon zehn Spiele gewonnen.

Ich habe das vorgebaute Deck mit der Explorer Mechanik nach ein paar Spielen etwas umgebaut. Wenn alle Kombo Teile da sind läufts gut. Das Deck ist grün schwarz, sagt mir zu.

Tatsächlich ist das Spiel schwieriger und komplexer als ich dachte. Einige Kombination, gerade wenn der Gegner was spielt und dann dies und jenes auslöst sind teilweise schwierig nachvollziehbar. Es fehlt irgendwie eine Übersicht, welche Karten und Fähigkeiten zuletzt gespielt wurden und was sie ausgelöst haben. Da muss ich dann doch oft schauen und überlegen.

Einige Dinge kapiere ich auch so gar nicht. Ich kontere eine Aktion des Gegners und dann ist meine Kreatur trotzdem weg. Ohne konkretes Beispiel, aber vielleicht habe ich auch einfach falsch gespielt. Grundsätzlich ist es ja durchaus einfach, falsch zu spielen.

Insgesamt finde ich es nach den paar Spielen wirklich gut und freue mich über jeden Sieg und funktionierende Kombos. Gut finde ich, dass ich niemanden brauche, mit dem ich spielen kann. Das war vermutlich auch bisher die Hemmschwelle, das Spiel anzufangen. Zumal es bei mir in der Gegend keinen Spieletreff zu geben scheint.

tl;dr: Gutes und komplexes Spiel, bin froh, daß ausprobiert zu haben.
12.05.2018 10:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Würdest du dir das Spiel jetzt auch in Pappe holen?
12.05.2018 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Wenn ich jemanden hätte, mit dem ich regelmäßig spielen könnte, ja.
12.05.2018 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Code:
4 Cast Out (AKH) 8
7 Plains (RIX) 192
4 Seal Away (DAR) 31
2 Search for Azcanta (XLN) 74
7 Island (RIX) 193
3 Essence Scatter (AKH) 52
2 Syncopate (DAR) 67
2 Blink of an Eye (DAR) 46
3 Hieroglyphic Illumination (AKH) 57
2 Field of Ruin (XLN) 254
3 Evolving Wilds (RIX) 186
4 Meandering River (AKH) 283
3 Cancel (AKH) 44
2 Teferi, Hero of Dominaria (DAR) 207
3 Settle the Wreckage (XLN) 34
2 Censor (AKH) 46
1 Commit /// Memory (AKH) 211
2 Approach of the Second Sun (AKH) 4
1 Nezahal, Primal Tide (RIX) 45
2 Ipnu Rivulet (HOU) 180
1 Memorial to Genius (DAR) 243


Mission: der Gegner darf kein Magic spielen.
13.05.2018 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nach Sealed bei Dominaria möchte ich auch paar Sachen dazu sagen:

Es ist ein recht langsames Format, wenn man es isoliert betrachtet. Im Vergleich zu Kaladesh oder Ixalan (Basis-Sets) geht es erst ab Runde 4 oder 5 richtig los. Klar, es gibt günstige Kreaturen die Aggro-Taktiken unterstützen, oder auch Ramping mit grün (Llanowar Elves sei dank). Da es aber Sealed war, hieß es: Glück haben.

Zuerst schienen mir meine Booster etwas sinnlos zusammenhängend. Im Grunde habe ich nach der besten Evasion und günstigsten Kreaturen gesucht. Da kam weiß ideal daher, insbesondere, weil zwei Kreaturen mit 1/3 im Angriff dafür sorgten, eine andere Kreatur zum fliegen zu bringen. Ergänzt wurde es durch blau, wobei die Farbe nur dazu diente, noch mehr Flieger und 4 Counterspells (Unwind und Syncopate, je zwei mal) einzuabauen. Diese Common-Karten sollten mir später noch oft den Sieg bringen peinlich/erstaunt

Die dritte Farbe musste rein, weil ich zu wenig (gute) weiße/blaue hatte. Zunächst wollte ich mit grün beginnen, entschied mich dann aber doch für rot. Und zwar nur deswegen, weil es einen 2/2 Flieger mit Haste (und eigener Reanimator-Ability), einen 5/3er Trampler mit Haste und einen ein-rote-Mana-2-Damage-auf-Kreatur-schieß-Instant, den man für mehr Mana sogar auf 4 Damage upgraden konnte.

Mit Icy Manipulator und einem 1-Mana-Landfix-Artefakt hatte ich noch zwei unentbehrliche Artefakte, die mir halfen, einen 5/6er-Flieger für nur insgesamt 4 (anstelle 6) Mana zu casten

 
Code:
//White
1 Mesa Unicorn
1 Knight of New Benalia
1 Knight of Grace
2 Pegasus Courser
1 Shalai, Voice of Plenty
1 Seal Away
1 Call the Cavalry

//Blue
1 Cloudreader Sphinx
1 Academy Journeymage
1 Zahid, Djinn of the Lamp
1 Arcane Flight
1 Blink of an Eye
2 Syncopate
2 Unwind

//Red
1 Warcry Phoenix
1 Skizzik
1 Shivan Fire

//Colourless
1 Navigator's Compass
1 Jousting Lance
1 Howling Golem
1 Icy Manipulator

//Lands
6 Plains
7 Island
3 Mountain


Könnt ihr in www.deckstats.net unter dem "normalen Editor" einfügen und dann anschauen

Fliegende Kreaturen sind in dieser Edition auf jeden Fall das, was euch den Sieg bringt. So viel sei gesagt. Weiß hat sehr gutes Removal (Seal Away), wenn man es bekommt. Es ist nicht schlimm, in den ersten Runden nichts zu spielen, solange man genug Länder hat für die kommenden Runden. Grün ist eine Gefahr, wenn die entsprechenden Mana-Elfen liegen und schwarz hat gemeine Sagen (each opponent sacrificed a creature; each opponent discards two cars; put one creature from a graveyard onto the battlefield under your control). Tribals sind, im Gegensatz zu Ixalan, nicht so einschränkend. Man darf gerne zwischen Wizards, Knights und allerlei anderen Dingen herumspringen und wird deswegen nicht direkt gepunished. Die Kartenkosten sind (für Limited-Verhältnisse) fair - selten benötigt man zwei Mana einer bestimmten Farbe, bzw. wenn, dann eher für teurere Karten (für die man im Lategame vermutlich schon genug Länder zur Auswahl liegen hat). Kicker ist, wie immer, eine gute Sache - gerade, wenn man ins o.g. Lategame geht bringt es auch mal mehr.

Alles in allem eine Edition, die ich auf jeden Fall nochmal gerne spielen würde. Besser als Ixalan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.05.2018 10:09]
15.05.2018 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic


Die Situation im verlinkten Video lässt mich etwas ratlos zurück: Typ spielt „Seal Away“ um die Kreatur zu exilen. Gegner spielt eine Kreatur mit Flash. Die Kreatur des Gegners wird nicht exiled, sondern wandert auf den Friedhof. Die neue Kreatur ist auf dem Board. Gleichzeit freut sich der Typ über diesen schönen Spielzug des Gegners.

Müsste die Kreatur nicht unter „Seal Away“ gelegt werden, bis der Gegner das wiederum entfernt? Verstehe ich das falsch oder was ist hier passiert?

Wäre um einen kurze Erklärung dankbar

//Bei 16:42 geht es los. Habe das Video zwar dahin verlinkt, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 16.05.2018 10:15]
16.05.2018 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Du hast schon richtig wiedergegeben, was da passiert ist. Die Kreatur mit Flash hat im Grunde nichts gebracht (und im Grunde kann/sollte man Flash-Kreaturen auch immer am Ende des Zuges des Gegners spielen, wenn man schon mal die Freiheit dazu hat). Im Papier-Spiel würde ich auch die ge-exile-te Kreatur unter Seal Away legen (um mich zu erinnern, dass die Kreatur auch wieder ins Spiel kommen würde, wenn Seal Away entfernt würde). Das PC-Spiel selbst macht es sich vermutlich leicht und packt einfach alle Karten, die auf irgendeine Weise ins Exil gekommen sind, in den "Exil-Stapel" (sowas gibt es offiziell nicht). Vielleicht fand er den Zug so toll, weil der Gegner immer noch eine Karte hatte, um im Zug darauf Druck auf den Nissa-Planeswalker auszuüben? Ich weiß es nicht.

Hab es mir aber auch nur in 144p-Qualität auf Kartoffel-Rechner angeguckt Breites Grinsen
16.05.2018 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Hm, ok. Im PC-Spiel wird die ge-exile-te Kreatur normalerweise auch unter Seal Away gelegt. Deswegen war ich bei dieser Situation verwirrt, da es hier nicht passiert ist.

Es macht übrigens mehr Sinn, Spiele auf Youtube anzuschauen, statt im Stream. Auf Pause drücken und die Karte durchlesen und zurückspulen um eine bestimmte Situation noch einmal anzuschauen macht wirklich Sinn.
16.05.2018 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Seal Away auf einen Raff (die Kreatur), Seal trigger auf dem Stack, 2. Raff kommt runter, Legendary-Regel (nur 1x permanent pro Seite mit dem gleichen Namen) schiebt nun den Raff der Target des Seal Away ist in den Friedhof.

Bis der Trigger von Seal away aufgelöst ist wird da erst mal gar nichts ins exil geschoben und das Target ist im Friedhof bevor das passiert.

Hat nichts mit "leicht machen" des Spiels zu tun sondern würde genau so in Papier ablaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 16.05.2018 15:16]
16.05.2018 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von no.cigar

Seal Away auf einen Raff (die Kreatur), Seal trigger auf dem Stack, 2. Raff kommt runter, Legendary-Regel (nur 1x permanent pro Seite mit dem gleichen Namen) schiebt nun den Raff der Target des Seal Away ist in den Friedhof.



Ok, das erklärt es gut. Der Spielzug macht ja aber nur Sinn wenn ich davon ausgehe, dass ich das Seal Away entferne solange die andere Legendäre Kreatur noch auf dem Board ist. Damit schütze ich (hier als der Gegner) ja quasi meine Kreatur. Obwohl ich (als Gegner) lieber die Chance nutzen würde, die Kreatur wieder zu erhalten, wenn Seal Away weg kommt.
16.05.2018 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Je nachdem, für manche Decks ist es einfacher die Karte aus dem Friedhof wieder zu bekommen als ein Enchantment zu entfernen.

Das Spiel ist aber auch ne ziemliche Shitshow was die "Plays" angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 16.05.2018 20:05]
16.05.2018 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
http://www.mtgthesource.com/forums/showthread.php?25474-I-m-a-Juggernaut-gt-Drop-gt-SCG-Atlanta-with-M0AT_ST0MPY

So sollte man spielen und berichten. Alt, aber unterhaltsam Breites Grinsen
17.05.2018 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/8k7nld/custom_set_hollows_of_lordran_magic_in_the_world/

http://www.planesculptors.net/set/hollows-of-lordran#cards

Für alle, die Magic und Dark Souls mögen: Ein Custom Set
18.05.2018 8:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wizards of the Coast probiert mal was ganz neues und möchte im Juni "Battlebond" herausbringen: Ein Set, das auf 2HG (two-headed giant, aka 2on2) ausgelegt ist. Hier spielt man gewollt 2on2s und die Karten sind dementsprechend ausgerichtet. Ein paar schöne Mechaniken wurden bereits gespoilert:



Was für manche wichtiger sein dürfte ist die Möglichkeit auf begehrte Reprints, die in anderen Editionen keinen Platz finden könnten (von Standard ganz zu schweigen). Irgendwie muss WotC ja die Käufer anregen - das klappt, wie immer, am besten mit Lotterie-Karten wie hier unten:






Wenn sich die Truppe dafür zusammenrafft, wäre ich bei einem schönen 2on2-Turnier mit mindestens 8 Leuten dabei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 23.05.2018 14:30]
23.05.2018 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hat nicht in den oberen Post gepasst: Eine der wichtigsten neuen Mechaniken ist Partner with. Sobald man eine der beiden zugehörigen Partner-Karten im Booster findet, wird man wohl auch die zweite bekommen. So sind praktisch zwei Rares garantiert (wenn man so einen Partner kriegt). Und davon gibt's wohl einige.








Meine persönliche Lieblingskarte bisher:
23.05.2018 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich finde das Set sieht bisher recht lustig aus. Es sind einige interessante Karten dabei und dringend notwendige Foildrucke. Breites Grinsen

Das ist irgendwie für mich ein Hauptkriterium inzwischen. peinlich/erstaunt


In other News: Alter, die Preise für die original Duallands gehen gerade durch die Decke! Das ist völlig absurd.


e: Das tollste am Set ist aber der Preis: Denn der ist völlig normal. Mal gucken, ob ich nen Display kaufen kann um ihn mit meinen Freunden zu verdraften.

e2: Favoriten:


e3: Und die neuen Multiplayerländer werden vermutlich die Checkländer in meinem Deck ablösen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 27.05.2018 9:49]
27.05.2018 9:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Frage
Gibt es hier eigentlich wen aus Berlin der spielt? Ich bin gerade wieder in der Anfangsphase und suche MTG-Homies.
27.05.2018 10:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die Leute hier im Forum spielen noch nicht mal (mehr) Magic Breites Grinsen

@Randbauer: Wird im Juli mal auf Tauglichkeit getestet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 27.05.2018 14:41]
27.05.2018 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Maaaaaann. Wollten heute zu viert modern testen. Ergebnis: Wir sind zu dritt. Ich glaube ich gehe gleich wieder heim. Hier sterbe ich sonst vor Langeweile.
01.06.2018 21:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
btw Pro Tour läuft dieses wochenende
01.06.2018 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Die Top 8 sind so derbe kacke. 7/8 der Decks sind R-Aggro oder RB-Aggro. So langweilig. Wzrds pls!
03.06.2018 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Constructed halt - mehr muss man nicht sagen Breites Grinsen Jedes Mal, wenn die Top-Decks sich ähneln, (schaden)freue ich mich im höchsten Maße. Denn das, was da (gerade wieder) passiert, ist im Grunde genau das, was mich stört und wofür ich fragende Blicke erhalte: Netdecking ist kacke. Wenn jeder das Deck spielt, was grundsätzlich am besten ist, ist sowas unausweichlich. Wenn es darauf hinausläuft, dass man "schneller geht als der Andere" gewinnen muss, wird auch keine Spannung aufkommen.

Es ist ein verletzliches und zerbrechliches Gebilde, aber die Echos sind umso lauter, wenn es dann mal passiert. Bin auf die Reaktion seitens WotC gespannt und halte den Goblin erstmal zurück, bis sie 5¤+ kostet Breites Grinsen
03.06.2018 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mal wieder ein paar neue Coreset 2019 Spoiler:



Das war so ziemlich das Spannendste Breites Grinsen Ansonsten WB, Diregraf Ghoul:

12.06.2018 8:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
such mono green, wow
12.06.2018 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ist doch immer schön, seine (G)s in etwas Sinvolles investieren zu können
12.06.2018 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kein Trample, keine Competition.
12.06.2018 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn du möchtest, kannst du die Karte ja so umbenennen:

 
Kein-Trampel-Dings (G)(G)(G)(G)(G)
Enchantment

At your combat-phase, your opponent chooses one:

- Kein-Trampel-Dings deals 10 damage to you (also auf den opponent der choosed, ist klar Hässlon)
- Destroy target creature you control (also eine target creature, die dem opponent gehört, ist klar Hässlon)



Mir doch egal, dass der keine Evasion hat. Der ist eine Timmy-Creature, die einfach doppelt so stark ist wie sie kostet. Wenn man Green Super-Ramp spielt, hat sich das ziemlich schnell bezahlt gemacht. Und wenn ich jede Runde nur 1/1er von dir zerstöre, mach ich immerhin jede Runde Druck und spiele mit dem ganzen Mana noch mehr raus. Vielleicht auch mal ein Rancor, so just for fun Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 12.06.2018 11:25]
12.06.2018 11:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
auch gutes Ghaltafuel oder?
12.06.2018 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Stimmt, habe ich völlig vergessen Erschrocken Damn.

12.06.2018 12:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum