Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chewy0

Arctic
Kurze Frage in die Runde: Gibt es hier Leute, die schon einmal Flesh and Blood gespielt haben und wenn ja wie fandet ihr es im Vergleich zu MTG?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 10.10.2022 16:36]
10.10.2022 16:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Hab mir das Imperium warhammer commander Deck geholt, bin auf die ersten Matches mit Freunden gespannt Breites Grinsen
10.10.2022 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Oh man, auf ein echtes, reines Warhammer 40k-Deck hätte ich auch übelst Bock für unsere Küchentischrunde. Aber das Powerlevel ist schon sehr hoch. Mal gucken, was man nur mit den Warhammerkarten zusammen bekommt. Mal durch die Kartenlisten gehen.
10.10.2022 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Darf man eigentlich normale mtg Karten ins w40k decken mischen? Wir spielen Küchentisch-Magic
10.10.2022 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Mettwurzt

Darf man eigentlich normale mtg Karten ins w40k decken mischen? Wir spielen Küchentisch-Magic



Am Küchentisch darfst du alles machen, was deine Freunde dir erlauben.

Die Karten sind komplett legal im Format und daher kann es dir offiziell niemand verbieten. In meiner Runde sind aber ein paar, die rumheulen. "DaS IsT kEiN MaGiC MeHr!!1
10.10.2022 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von Chewy0

Kurze Frage in die Runde: Gibt es hier Leute, die schon einmal Flesh and Blood gespielt haben und wenn ja wie fandet ihr es im Vergleich zu MTG?



ich finds nicht schlecht - habs aber nur ein paar mal gespielt.
12.10.2022 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Am Wochenende teste ich mal die (Vanilla-)Warhammer 40k-Decks und berichte, wenn ihr mögt
13.10.2022 10:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
...
Ja, bin sehr interessiert.
17.10.2022 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bin auch interessiert.
Hab mir auch alle 4 Decks geholt. Kann man dann gut zu ner Runde rausholen, wenn wir Freunde besuchen gehen oder die uns besuchen kommen.
17.10.2022 10:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Es wurde gespielt, es wird berichtet!

Am kommenden Mittwoch (übermorgen) ist evtl. noch eine Bonusrunde angesagt. Ich denke ab dann bekommt ihr alles
17.10.2022 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich informiere euch über die auffälligsten Eigenarten, die während meiner Spiele und der Spiele anderer Teilnehmer stattfanden. Mein Kurzbericht soll mehr als „was dich in etwa erwartet“ gelesen werden. Wer sich für potentielle Strategien und Archetypen interessiert, möge im Internet gezielt nach diesen suchen. Ich habe mich für Überpunkte entschieden, die mir persönlich als langjähriger Spieler wichtig scheinen:
Artwork, Decks, Most Valuable Plays, Fazit.
Hierbei vergleiche ich die vier Preconstructed Decks miteinander, weil sie gemeinsam entwickelt wurden.

Das ist mein Kurzbericht über die Warhammer 40k-Decks.

Artwork
Anfangen möchte ich mit dem Artwork: Jede Karte wirkt schon deswegen spannend, weil sie sich so sehr vom üblichen MTG-Universum abhebt. Ich bin mir sicher, das eine oder andere Artwork kommt alteingesessenen Warhammer-Spielern bekannt vor. Für mich als 40k-n00b ist es jedenfalls erfrischend modern und zeigt mir die Seite, die ich bei Magic: The Gathering allmählich immer mehr suche und bekomme: Das Moderne ins Traditionelle einbauen.
Die Kartenrahmen/-hintergründe sind nicht mehr Bläschen, sondern glatte Oberflächen, wie poliertes Metall. Jede Karte ziert ein kleines Dreieck im unteren mittleren Bereich, wo sich normalerweise Holo-Stamps befinden (bei nicht-seltenen Karten sind diese einfach grau gefärbt). Auch das trägt zum modernen Look bei. Beim Design des Artworks wird, so gut es geht, auf ein Spiegeln der Kartenfarben zum Artwork geachtet – manchmal sehen die Artworks von bspw. weißen Creatures eher schwarz-orientiert aus Space Marine Scout, doch das ist in Ordnung.
Auffällig ist auch, dass das Mantra, keine modern aussehenden Schusswaffen in MTG-Karten abzubilden, über Bord geworfen scheint. Das bleibt beim Spiel namens „Warhammer 40k“ wohl nicht aus und ist subtil genug gelöst: Scheinbar sind Waffen, die bunte Laserstrahlen schießen, noch abstrakt genug für das gemeine Auge.

Decks
Wizards of the Coast hat vier Preconstructed Decks gebaut. In den Decks gibt es hauptsächlich neue Karten und manche Synergien/Effekte, die in dieser Ausführung noch nicht zu sehen waren. Andere Karten sind wiederum reprinted worden mit Commander-Staples wie Swords to Plowshares und Chaos Warp.
Jedes der Decks verfolgt sein eigenes Tribal und verfügt, wie bei Precons üblich, einen Coverface-Commander und eine Alternative in den selben Farben. Es wurden ausschließlich die Coverfacce-Creatures benutzt. Die Decks bieten folgende Commander und Strategien:

 

Tyranid Swarm - Wütend URG - Mana-Ramping, +1/+1-Counters matter, Zoo
oder

Mit der richtigen Starthand kann dieses Deck das Battlefield sehr schnell sehr voll machen. Klassische Mana-Ramp-Spells und Fähigkeiten der Kreaturen sorgen dafür, dass X-Kosten in Creature-Spells um {2} vergünstigt werden oder eine Kreatur mit zusätzlichem +1/+1-Counter hereinkommt. An sich nicht besorgniserregend genug, um sofort beantwortet zu werden – in der Kombination mit anderen Creatures und Effekten jedoch sehr schwer zu stoppen.
Dank der Fähigkeit „Ravenous“, welche sich bei vielen Creatures findet, lohnt es sich im Lategame, 5 Mana für X zu bezahlen. Wenn X nämlich 5 ist, darf eine Karte gezogen werden und die Creature kommt mit fünf +1/+1-Marken ins Spiel. Oft sind zusätzliche Fähigkeiten, die mit besagten Countern zu tun haben, an der Creature behaftet – so erlaubt sich bspw. ein Umverteilen der +1/+1-Counter, wenn diese stirbt oder das Entfernen von +1/+1-Countern beim Angriff, um Basisländer aus der Bibliothek getappt ins Spiel zu bringen.
Mangels Counterspells in allen Decks (lediglich zwei „counter target ...“-Effekte befinden sich in in der gesamten Edition und einer dieser ist an die ETB-Fähigkeit der Creature mit Flash gebunden) gilt also, sich im Kampf zu behaupten. Das fühlte sich wieder sehr klassisch MTG-ig an und insbesondere wie Warhammer. Es macht Spaß, sich die Armee aufzubauen, gleichzeitig auch hier und da anzugreifen, weil sich sonst wenig bewegen könnte.
Dieses Deck ist ein absolutes Timmy-Deck. Es gibt gigantische Kreaturen, es wird viel Mana generiert, es werden große Zahlen zusammengezählt und schwungvoll ins Gesicht geballert.



 

The Ruinous Power - Zzzzz Wütend UBR - Cascade, Luck („Chaos Warp“-Zufallseffekte)
oder

Bei den ersten Spielen mit diesem Deck empfanden die Spieler es als zufällig und teuer. Hinsichtlich des „Cascade“-Archetyps machen die hohen Manakosten zumindest Sinn: Bei Cascade werden Karten von der eigenen Bibliothek aufgedeckt, bis eine günstigere Karte aufgedeckt wird. Diese wird gleich (for free) gespielt. Cascade 5 bedeutet also, dass die aufgedeckt gespielte Karte höchstes 4 kosten darf. Darunter fallen wirksame Spells wie Creatures mit tollen ETB-Effekten, wie auch evtl. bereits nutzlose Basisländer. In jedem Fall belohnt das Deck diese Handhabung mit extra-Tokens, wenn Spells oder Länder von irgendwo-anders-als-der-Hand gespielt werden. Die Bibliothek wird viel gemischt, es gibt auch Möglichkeiten zur Vorbereitung dessen, was als nächtes gezogen wird.
Der zweite Versuch mit diesem Deck zeigte, dass es bisweilen auch stürmisch-schnell zugehen kann. So war eine 5/1er im Turn 2 mit dem gespendeten „Double Strike“ einer anderen Kreatur in Turn 3 schnell zu stark und zu schwer zu entfernen – der Commander oder die proklamierten Effekte waren nicht mal nötig.
Es gibt schöne Kombinationen, die sich belohnend anfühlen, wenn sie richtig herauskommen. Negativ fiel mir Ghyrson Starn, Kelermorph auf: Ein toller Commander mit interessantem und noch-nicht-dagewesenem Effekt. Mangels 1-Damage-Quellen jedoch eher eine Nonbo im Precon-Deck.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 20.10.2022 16:03]
20.10.2022 15:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 

Necron Dynasties - Zzzzz B - Artifacts matter, Reanimator, Mill, Zoo
oder

Potentiell gibt es noch vier Rare-Legendaries, die auch als Commander dienen könnten:



Das verhasste Deck. Ja, Necrons in ihrer einfarbigen Uniform sind wirklich, wirklich nicht zu unterschätzen. Es ist clever, dass WotC das vergleichsweise „lahm“ wirkende Mono-B mit Artifacts aufgewertet hat. Dank dieser Nische wird ein wenig-erforschter Bereich in Mono-B eröffnet und ein Deck geboten, das sich – trotz der einfarbigen Natur – wie ein Konglomerat aus (fast) allen Farben spielt.
Es gibt viele (Artifact) Creatures, die sich gegenseitig pushen können. Nicht selten entscheidet eine Creature alleine, dass +1/+0 und Menace auf jede Artifact Creature zum Sieg führt. Grüße von weiß.
Es gibt günstige einfache Bodeneinheiten, aber auch viele fliegende. Als ob das nicht reichen würde, bringen sie erdrückende ETB-Fähigkeiten mit oder kommen mit Flash rein. Das kenne ich von blau sehr gut.
Es gibt fast nie Nachteile dadurch, dass die vielen Creatures kämpfen. Unearth, um sie nochmal (teils günstiger) aus dem Graveyard für einen Kampf ins Spiel zu bringen, fühlt sich immer gut an, wenn man die Necrons kommandiert. Es gibt Mass-Removal (in Kombination mit Mass-Revival) und Karten im Graveyard sind so wichtig wie die auf der Hand. Durch und durch schwarz.
Es gibt fast schon absurde Artefakte, die ein Mana-Ramping erlauben. Wunderbar passen auch die „Swams matter“-Karten, welche ganz natürlich von selbst besser werden. Das ist die Seiten, die am meisten wie grün wirkt.
Lediglich „rot zu finden“ fällt mir schwer in diesem Deck. Ich denke, dass dieses Deck mit seiner Versatilität am meisten Spaß macht und am zuverlässigsten funktioniert.



 

Forces of the Imperium - Augenzwinkern Zzzzz WUB - Tokens, Control
oder

Das Deck habe ich persönlich nicht ein einziges Mal gespielt, weswegen ich beschreiben möchte, was mir daran auffiel: Sobald der günstige Commander draußen ist, lohnt es sich einfach. Ständig stark und zum Blocken bereit zu sein ist für die vielen günstigen Kreaturen ein Segen und lädt einfach zum Angriff (und Investigate+Softremoval, also Kartenziehen+Ruhehaben) ein. Dies ist das einzige Deck, in denen Counterspell-Fähigkeiten sind. Equipment und punktuelles Removal im Deck erfüllen die typischen Eigenschaften der Farbkombination ausreichend, auch wenn Creatures und „go wide“ im Vordergrund stehen. Die Tyraniden sind im +1/+1-Counter-legen und Zoo-sein zwar besser, dieses Deck jedoch etwas engmaschiger bepackt, weil jede Karte einen direkten Impact hat (und nicht nur Timmy-big scheint).



Most Valuable Plays
 


Turn 2 dank Sol Ring und zwei Länder


Turn 3, dann Double Strike auf o.g. Creature. So gab’s drei Runden ungeblockte 10 Schaden. Als Khârn the Betrayer dann destroyed wurde, durfte ich sogar noch zwei Karten ziehen (wenn eine Creature das Spiel verlässt, verliere ich auch die Control über sie. Danke, Sigil of Corruption)



 


Liegt schon draußen und wurde bereits einmal gemelkt. Er hat also keine +1/+1-Counter mehr, all dried up.


Kommt ins Spiel mit X = 6.
Haruspex (oben) bekommt diese sechs +1/+1-Counter und wird daraufhin getappt, um besagte Counter wieder zu verlieren. Ich investiere in


diesen hier.
Weil jedes X = 5 war, durfte ich natürlich auch immer eine Karte ziehen. So baut Timmy sich einen Vorsprung mit Value in grün auf!



 


Mit diesem Herrn Commander durfte ich mit 5 Damage auf den Gegner eintrampeln. Das heißt jetzt haben meine Spells, die 5 oder weniger kosten, Cascade.


Weil ich es mir leisten kann, opfere ich den Blase-Blob für {2} und caste


den guten Herald Harald raus für TRIPLE-CASCADE. Dankeschön, das wäre doch nicht nötig gewesen!



Fazit
Die Commander-Decks (aus der Box heraus) sind nicht sonderlich stark und funktionieren nicht immer wie gewünscht. Das schiebe ich jedoch auf das Glück-bedingte Phänomen, das jeder Magic-Spieler schon mal erlebt hat. Dennoch: Selbst eine Starthand mit fünf Basisländern entpuppte sich wegen des konsequenten Managenerierens als schwer zu verhandeln.
Wer sich die vier Decks auf einmal baut und eine Art „Gesellschaftsspiel nach Magic-Regeln im Warhammer 40k-Universum“ konstruiert, hat auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit, schnelle Runden anzubieten und das Powerlevel auf einem gesunden Maß zu halten. Es gibt keine total degenerierten Combos, aber viel Potential – im Sinne des Spikes lassen sich bestimmt viele Karten austauschen Das 40k-Thema bleibt nur bedingt gewahrt, aber wer unbedingt mit Space Marines gegen Elfen oder Eichhörnchen antreten möchte, kann dies tun. Ich persönlich finde es lustig und irre, dass das möglich ist. Jeder soll spielen, wie er möchte. Je bunter, desto besser.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Kurzbericht zu lesen
Ich würde mich über eure Fragen aber inbesondere Kritik freuen. Ich schreibe gerne und möchte nur mehr lernen.

peinlich/erstaunt
20.10.2022 16:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Danke für den Bericht.
Werden am Samstag auch ne Runde spielen, ist für uns alle dann das erste Mal Commander.

Bin auch auf unser Spielgefühl gespannt. Mein Plan ist aber die Decks so zu lassen wie sie sind und parat zu haben, wenn jemand kommt.

Aber wahrscheinlich überkommt es mich am Schluss dann doch und ich bau zusätzlich ein 40k Deck. Kann man ja auch ein paar andere Sachen zum pimpen mit reinnehmen, das Imperium ist groß genug für allerlei Kreaturen und Dämonen schwirren im Warp auch genug rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 20.10.2022 19:29]
20.10.2022 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Viel Spaß dabei Hier noch Basics bei Commander, die gerne vergessen werden:

- insgesamt 21 Combat Damage vom selben Commander, den ein Spieler erleidet, führen zum GAME OVER
- bei Free For All (z.B. 1on1on1) zieht der, der das Spiel beginnt, eine Karte
- verliert ein Spieler im FFA, verschwinden seine Spells, die noch auf dem Stack von ihm waren. Ebenfalls all seine Karten, die er besitzt ("own". Nicht "control") und noch in irgendeiner Weise im Spiel sind
- sobald der Commander das Battlefield (oder egal wo) auf irgendeine Weise irgendwohin verlässt, kann er stattdessen in die Command Zone gehen. Das erste Mal aus dieser Zone gecasted zu werden kostet regulär. Jedes weitere Casten aus der Command Zone kostet {2} mehr (beim zweiten Mal Casten im Spiel also +2, beim dritten Mal +4, beim vierten Mal +6… )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 20.10.2022 19:45]
20.10.2022 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
@†

Wie war's?
25.10.2022 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Danke für den Ping. Breites Grinsen

Wir waren am Schluss sogar zu fünft, weil beide Spieler die nur zu 50% konnten gekommen sind. Hatten dann das Imperiums-Deck doppelt im Spiel aber mit verschiedenen Commandern, also einmal Greyfax und einmal Marneus Calgar.

Von allen 5 Spielern, haben nur 2 Spieler selbst Warhammer als TableTop gespielt (einer davon bin ich), 2 kannten es aus Computerspielen, einer kannte es gar nicht. Generell spielt keiner außer mir in der Runde gerne Draft, alle haben sehr maximierte Decks, also alle eher Typ Powerplayer. Ich hatte mir ja, wie geschrieben, direkt den 4er-Pack geholt, bei dem die 4 Decks dann unangetastet bleiben und dann noch einmal Imperium extra, zum rumbauen.

Wir haben zwei Runden geschafft. Ich hab zweimal Chaos gespielt (nicht gewählt, hab den anderen die Wahl gelassen, das blieb für mich übrig).

In der ersten Runde hatte der eine Imperiumsspieler mit Inquisitor Greyfax einen Blitzstart mit Land + Solring + Talisman des Fortschritts, wodurch er in Runde 2 mit 5 Mana direkt losgelegt hat.
Sein Glück ging dann noch weiter, er legte mit Kriegscoup + Aufklärungsmission nach und hatte nun unendlich viel Card Draw + Mana. Zusammen mit Greyfax hatte er dank Wachsamkeit und 4 Gegnern genug Möglichkeiten, um anzugreifen und Karten zu ziehen.



Unser "Spezialist", der immer Manaprobleme hat, hatte extra Necron gespielt, weil Monoblack, hat dann mit 3 Startmana auf der Hand kein Mana mehr gezogen und war in der ersten Runde unter ferner liefen. Besonders schön war, als er dann in Runde 4 den Albtraum gespielt hat:



Gemillt hat er dann Sumpf, Solring, Sumpf. Sein Gesicht war zu göttlich. Breites Grinsen

Der andere Imperiumsspieler und ich schlugen uns leidlich, der Tyrannidenspieler hatte aber auch eine sehr gute Runde, schnell gerampt und dann Token en masse produziert. Es war am Ende eine richtig geile Materialschlacht zwischen Imperium und Tyranniden, die der Imperiumsspieler am Schluss für sich entscheiden konnte. Der Kartenvorteil war einfach zu fett.

In der zweiten Runde war ich lange abgemeldet, weil mich der Manafluch getroffen hatte. Die anderen hatten schnell relativ starke Boards, ließen mich aber etwas außer acht, weil sie sich auf die starken Konkurrenten konzentrierten und ich mit Venom Crawler ne Zeit lang einen super Blocker hatte, bevor der mir von einem Primaris Eliminator vom Tisch genommen wurde.



Ich konnte dann aber das Feld von hinten aufrollen. Hab mit Blasphemous Act das Board abgeräumt. Sehr zum Leidwesen des Tyrannidenspielers, der 2 Tyranniden mit 10/10 und einen mit 13/13 hatte. Breites Grinsen



Hab mich dann dank Card Draw vom Herrscher des Wandels am schnellsten vom Boardwipe erholt und dann den Rest mit Bloodthirster und der Helbrute vom Tisch genommen.



Zusammenfassung:

Es hat allen 5 von uns sehr viel Bock gemacht und es kam direkt, dass wir beim nächsten mal auch wieder mit den Decks spielen. Zwei Spieler haben sich jetzt auch ein eigenes Deck gekauft, mindestens ein dritter wird noch nachziehen.

Die Artworks sind, wie immer bei GW, verdammt geil. Die Decks haben sich out-of-the-box echt gut spielen lassen, waren sehr unterschiedlich und haben das Armeegefühl vom Tabletop gut transportiert. Imperium hat mit Masse den Rest erdrückt, die Tyranniden hatten ne geile Mischung aus fetten Viechern und Masse (besonders gut gelungen find ich da den Termagantenschwarm), Necrons waren auch super und Chaos hatte ebenfalls ein paar geile Kreaturen am Start.



Unterm Strich find ich die Decks, bzw. die Box sehr empfehlenswert und für alle, die das 40k-Imperium kennen fast schon ein Muss.

Mein Deckranking, als Mischung aus Spielspaß und Deckstärke, wäre basierend auf den beiden Spielen

1a) Imperium
1b) Tyranniden
3) Necron
4) Chaos

Chaos fand ich, obwohl ich die zweite Runde gewonnen hab, irgendwie schwächer, bzw. sehr viel zufallsabhängiger als die anderen Decks. Dazu hat mir Ramp, bzw. Card Draw gefehlt.

Wirklich absolut gelungen, ich hoffe sehr auf ne Fortsetzung mit Eldar und Orks! Mit Tau und Dark Eldar hätte man ja auch wieder ein Quartett zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 25.10.2022 20:05]
25.10.2022 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
...
Vielen Dank für die tollen Berichte!
28.10.2022 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
böse gucken
Wann ban?

02.12.2022 9:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
In welchem Format möchtest du die Karte gebannt sehen?

Ward erlaubt immerhin etwas Interaktion (aus gegnerischer Sicht besser als Hexproof), gleichzeitig find ich solche 'einfachen spielverlängernden Karten', die schwer zu blocken sind und Lifelink haben, stark zum Abgewöhnen. Gleich ein Beispiel dazu.

Immerhin kann man es auf zweierlei Weise targetten: Creature und/oder Artefakt. Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin
5 toughness sind noch OK zu blocken, hinsichtlich Menace sind dafür 2-3 Kreaturen nötig und machbar.

Beispiel für eine Karte, die einfach ist und deswegen nur nervt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 02.12.2022 10:48]
02.12.2022 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von i pwn n00bs

In welchem Format möchtest du die Karte gebannt sehen?


Ich spiel nur Standard, und mein ban "request" ist nicht so ganz ernst gemeint. Trotzdem super nervige Karte, die kommt Zug 3 als 3/3, da hat man seltenst schon 2 Blocker. Entweder countern oder Liliana...
02.12.2022 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Warte doch noch eine Woche, dann kommen sicher noch zwei neue Sets für Standard raus. Übernächste Woche ist dann das dritte Set draußen und kurz darauf rotiert eh alles Hässlon Augenzwinkern

Ich stelle mir den in entsprechenden Artefakt-Decks auch als große Pest vor. Farbloses Mana (in übertriebener Menge) zu generieren ist nicht schwer. Ekelhafter Bengel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 02.12.2022 10:54]
02.12.2022 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Schwarz ist momentan eh schon sehr stark, der ist eher ein Problem wenn er früh rauskommt. Ich spiel den jetzt einfach selber peinlich/erstaunt
02.12.2022 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von FattyCPK

Wann ban?




Spaß-Fakt: Diese Karte war mein "First Pack, First Pick" Breites Grinsen
Dazu gesellten sich auch



Alles natürlich auf Deutsch Hässlon Aber immerhin.
05.01.2023 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Beim Draft sind die 2 Karten halt eher Mist.
05.01.2023 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der Tutor ist nice. Insbesondere im BR Sacrifice Deck.
05.01.2023 16:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von kann_lesen_87

Beim Draft sind die 2 Karten halt eher Mist.


Total. Selbst, als ich mit "Teuflischer Vorsatz" eben nach "Phyrexian Fleshgorger" ge-tutored habe, gab es kaum Impact.

Aber für Commander - geil!
05.01.2023 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...


Finde ich ein geiles Land für Artefakt-Decks:
Hallo Turn 1 Sol Ring und Hallo Turn 2 Copy Sol Ring
23.01.2023 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Nach meinem vierten Platz im Standardturnier des lokalen Kartenhauses (von vier Teilnehmern lmao) mit meinem Monored Control Deck, werde ich kommenden Samstag mit Equipments antreten.

Mit dem Maindeck als solches bin ich jetzt relativ zufrieden, nachdem ich 2x den ollen Equipment-Helm gegen Destroy Evil ausgetauscht habe - kein Default Loss mehr gegen den neuen Phyrexian Obliterator.

Ich könnte aber noch den einen oder anderen Input fürs Sideboard gebrauchen - spielt hier jemand Standard und hat eine Idee, was da noch reinkönnte?



Crowbar passt eh perfekt ins Deck, die ist quasi default include fürs Sideboard. Destroy Evil ist im aktuellen Metagame einfach supergut, deshalb volles Playset postboard. Lion Sash ist 10/10 gegen Reanimator, Underdogs und sowas.

Auf dem Bild fehlen noch:

3x Raze the Effigy


2x Nahiri, the Unforgiving


Ich hab also noch 3 Slots frei. Bankbuster für Carddraw im Midrange/Control-Matchup? Gegen Control brauch ich die Trample-Halberds eher nicht. Oder doch wieder den ollen Helm als refill? Würde theoretisch thematisch besser ins Deck passen, wobei die Synergie von Bankbuster mit Astor auch sehr gut ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 22.03.2023 22:47]
22.03.2023 22:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von kann_lesen_87

1 Prerelease-Arena-Code abzugeben.

15.04.2023 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Habt ihr irgendwas Cleveres, um eure Karten zu transportieren, wenn ihr wo zocken geht?
Wenn ich zu Freunden spielen gehe, trag ich da inzwischen irgendwo 8-10 Decks mit, manche 60 Karten, manche 100 Karten.

Auf Empfehlung des Tolarian Community College hab ich mir den Stanley Fat Max angeguckt. Super geiles Teil, passt aber in keinem meiner Rucksäcke. Ich hatte den größten Rucksack am Wochenende mit beim Baumarkt. Geht nur mit Gewalt rein und raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 08.05.2023 16:21]
08.05.2023 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum