Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hetue kommen neue Bannings, ich bin gespannt! Hoffentlich erwischt es Omnath endlich.

In other news: Ich will die neuen Fetchies und drei Shocks für mein Commanderdeck haben, Foil natürlich.
Con: Kosten zusammen 900 Euro, ich spiele selten Commander
Pro: Sie sehen ziemlich geil aus, ich kann meine alten Foils für ~470 Euro verkaufen. Die anderen "können im Wert ja nur nach oben gehen".

Oh man, ich weiß, dass das komplett albern ist, aber ich habe übelst Bock drauf. traurig
12.10.2020 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
jedesmal wenn ich so eine Idee hab, den ich mir "Mmm, um das gleiche Geld kann ich mir (bis zu) 9 neue Commander-Decks zusammenstellen bei denen die Mana-Base nicht optimiert ist" - und dann mach ich das.

ich spiele aber auch echt häufig Commander in letzter Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 12.10.2020 12:40]
12.10.2020 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
traurig gucken
Ich würde auch mal gerne Commander spielen. Habe aber weder echte Karten, noch Leute die mit mir spielen. traurig
12.10.2020 15:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Selenic

Ich würde auch mal gerne Commander spielen. Habe aber weder echte Karten, noch Leute die mit mir spielen. traurig



https://cardmarket.com/
https://www.parship.de/
12.10.2020 16:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ihr solltet mir eigentlich sagen: Randy, kauf es! Es ist sehr gut! Es ist eine WERTANLAGE, Magic goes stronk!

e: Omnath down
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.10.2020 16:47]
12.10.2020 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Haha, Fuck Teferi.

Ps.: Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 12.10.2020 17:05]
12.10.2020 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Selenic

Ich würde auch mal gerne Commander spielen. Habe aber weder echte Karten, noch Leute die mit mir spielen. traurig



https://cardmarket.com/
https://www.parship.de/



Well played!
12.10.2020 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Frage
wie ist das eigentlich mit dem sperren von karten?
wer entscheidet das? spielt ihr gebannte karten noch im freundeskreis?
14.10.2020 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die entscheiden das für die meisten Formate. EDH/Highlander hat noch ein/zwei andere Gremien.

Meine Spielrunden halten sich an die offiziellen Bannlisten. Es ist aber völlig egal, ob eure Runde das auch macht. Einfach mit allen Leuten sprechen und los geht es. Aber Bedenken sollten dann natürlich geäußert werden. Macht ja keinen Spaß, wenn jemand mit einem brokenen Deck die Casuals vermöbelt.
14.10.2020 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
und wieso bringt man karten raus, um sie dann wieder zu sperren? Mata halt...
14.10.2020 10:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von StrizZ

wie ist das eigentlich mit dem sperren von karten?
wer entscheidet das? spielt ihr gebannte karten noch im freundeskreis?



Ein Freund von mir spielt Griselbrand in den 99 (Commander) - aber sein Deck ist ziemlich Janky - darum ist es uns egal.
Und ich hab eh "Narset, Parter of Veils" in vielen Decks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.10.2020 10:28]
14.10.2020 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von StrizZ

und wieso bringt man karten raus, um sie dann wieder zu sperren? Mata halt...



Human Error. Im Designprozess wird wohl ab und an unterschätzt wie stark bestimmte Karten in bestimmten Formaten werden.

Beim erstellen der Karten liegt auch oft der Fokus auf Limited Play "z.B. Draft" und in diesem Format wird eh nicht gesperrt.
14.10.2020 10:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von StrizZ

und wieso bringt man karten raus, um sie dann wieder zu sperren? Mata halt...



Weil Leute die Packs aus den neuen Editionen kaufen, um stärkere Karten zu bekommen. Starke Karten bringen Geld. Durch Online-Spiele und die Communities wird aber heutzutage viel schneller "das" stärkste Deck gefunden und beim Playtesting und Balancing ist Wizard aktuell leider echt schlecht für Standard.
Und anders als Hearthstone oder LoR kann Wizard Karten halt nicht nerfen oder buffen, sondern muss dann direkt den Bannhammer schwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 14.10.2020 10:22]
14.10.2020 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von kann_lesen_87

Und ich hab "Narset, Parter of Veils" in vielen Decks.



Die ist ja auch legal in allen Decks?

---
Wizards baut seit Jahren massiv Scheiße, was Bannings angeht! Die Playtester von denen waren mal richtig, richtig gut! Aber anscheinend wurde da massiv gespart/Stellen abgebaut, denn so viele Fehler, wie sie in letzter Zeit passieren sind einfach nicht mehr mit "Human error" zu erklären. Hasbro hat den Puff gekauft und möchte den Umsatz (oder Gewinn?) um 50% steigern. Also drucken sie brutale Karten (sind ja auch geil, ich will natürlich auch lieber ein Set mit starken und wertvollen Karten haben, als mit Müll), verkaufen Packs wie die Weltmeister und sperren die Karten dann halt. So schnell wie es Omnath gerade erwischt hat ist das natürlich nice. Nur nicht für die Leute, die sich eventuell ihr Standarddeck gepimpt haben.

Beim Erstellen der Karten wird schon immer ein Blick auf alle relevanten Turnierformate genommen (Limited, Standard, Modern, Legacy und Vintage, Commander nicht soooo sehr).
Bemerkenswert finde ich den Artikel, warum Skullclamp gebannt wurde. Da werden wir sogar über den Entwicklingsprozess aufgeklärt. Oder zu Jace und Stoneforge. "I would have preferred to go through my entire career as Director of Magic R&D without ever having to ban a card in Standard. Sadly, that was not to be. Banning cards in the current Standard environment was a topic my co-workers and I wrestled with for months (you can read Tom LaPille's article About Jace to see where we were on the matter a few months ago), but recent results have essentially forced our hand."

All das fehlt nun völlig.
14.10.2020 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kann_lesen_87

Und ich hab "Narset, Parter of Veils" in vielen Decks.


Die ist ja auch legal in allen Decks?



Ja, ich meinte auch nur ich hab eh eine Antwort auf seinen blöden Griselbrand!
14.10.2020 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hoppla. Breites Grinsen

Offensichtlich kann ich nicht sinnentnehmend lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 14.10.2020 11:07]
14.10.2020 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Randbauer

Hoppla. Breites Grinsen

Offensichtlich kann ich nicht sinnentnehmend lesen.



ich hab allerdings auch ein "eh" reineditiert, weil ich mir schon dachte dass dies zu verwirrung führen könnte
14.10.2020 11:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Spelltable funktioniert tatsächlich sehr gut. Breites Grinsen
18.12.2020 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Seit MTG Arena für Mobile erschienen ist, spiele ich das wieder häufiger. Das macht so unglaublich viel Spaß

Aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen die "Netiquette". Am Anfang haue ich immer mal ein freundliches "Hallo" raus - in 90% der Fälle bleibt das unbeantwortet. Auch richtig gute Spielzüge meines Gegners kommentiere ich gerne mit "Schön" oder "Guter Zug".

Finds immer schade, wenn man das Gefühl hat gegen Bots zu spielen.

Was ich aber richtig blöd finde ist, dass viele sobald die Chancen etwas schlechter aussehen sofort aufgeben.

Die Hälfte meiner Matches gewinne ich, weil mein Gegner aufgibt und das nicht selten bei einem Lebenspunktestand von 14/9 - obwohl beide noch Kreaturen auf dem Spielfeld haben.

Ich hab schon Matches gedreht da stand es 4 zu 31. Noch nie habe ich ein Match aufgegeben und selbst wenn nach Runde 3 klar ist, dass ich hier keine Chance habe, bin ich so fair und lasse mich vom Gegner besiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.04.2021 17:18]
05.04.2021 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
In vielen Fällen ist es halt Zeitverschwendung. Gerade wenn du ein Match-Up schon zig mal durch hast, dann braucht man da nicht mehr Zeit reininvestieren als nötig ist.

Anders ist es, wenn da einer mit nem coolen Deck ankommt das nicht gerade Top-Meta ist. Dann macht es tendenziell auch Spaß zuzuschauen wie man auseinandergenommen wird.

Und ein freundliches Hallo ist immer nice.
05.04.2021 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von dantoX

bin ich so fair und lasse mich vom Gegner besiegen.



Finde ich eher unfair, du zwingst Gegner ein Spiel zuende zu spielen das gewonnen ist.
Hat etwas von Leuten die einen die Combo ausspielen lassen bis man wirklich gewonnen hat obwohl es ein Loop ist.

Will dir damit kein bösartiges Verhalten unterstellen, aber da gibt es zwei Seiten.

Ich find das "your go" schlimmer, vorallem wenn man schon recht zügig spielt.
Genugtuend wenn man dann, wenn sie merken das es keinen Ausweg gibt und pausen, das "your go" zurückwerfen kann. Huans.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 06.04.2021 17:08]
06.04.2021 17:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mag sein, dass Magicspieler das so sehen. Da bin ich dann wohl einfach zu casual unterwegs und kenne die Magic-Spielkultur nicht gut genug. Auch bin ich nicht fit genug in dem Spiel, als dass ich mit Sicherheit vorher sagen könnte ob ich ein Spiel noch drehen kann oder nicht.

Im Gegenteil: für mich als Casual ist bis zum Ende nicht klar wer gewinnt - ich sehe immer nur die Chancen steigen oder schwinden.
Dass einer so abgeklärt ist, dass er bei tausenden von Karten und dem Faktor Zufall drei Runden vor Ende sagen kann wer gewinnt oder wer verliert ... respekt (das mein ich nicht ironisch oder gar sarkatisch, ich bin nur so weit weg davon, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann)

Und mein Beispiel im vorherigen Post war nicht aus der Luft gegriffen. Es stand 31 zu 4 gegen mich. Auf dem Spielfeld sah es recht ausgeglichen aus. Aber ich hatte mit den nächsten Karten beim Ziehen einfach Glück und konnte die Sache im letzten Moment noch drehen. Solche Momente machen das Spiel für mich aus.

Ich find's halt mega unbefriedigend, wenn ich einen Gegner gerade mit zwei, drei gut kombinierten Zügen in die Knie zwinge, es nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen aussieht und dann gibt er einfach auf - und das nicht selten zu einem Zeitpunkt an dem wirklich noch nichts entschieden sein kann.

Naja. Ist jetzt kein Weltuntergang.
06.04.2021 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Also als Merfolk-Spieler spiele ich auch einen großen Teil bei der Spiele aus. Ich hab schon mehrmals bei Azorius-Control den 2ten fucking Teferi besiegt oder mit 3 Mana gegen ein 'Genesis Ultimatum' gewonnen.

(Historic that is.)
06.04.2021 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von dantoX

Und mein Beispiel im vorherigen Post war nicht aus der Luft gegriffen. Es stand 31 zu 4 gegen mich. Auf dem Spielfeld sah es recht ausgeglichen aus. Aber ich hatte mit den nächsten Karten beim Ziehen einfach Glück und konnte die Sache im letzten Moment noch drehen. Solche Momente machen das Spiel für mich aus.



Lebenspunkte sind meist nicht repräsentativ dafür wie es in dem Spiel steht: Handkarten, Board, Matchup (meist) viel relevanter.
Wenn ich in nem normalen Ranked Match meine Chance unter 10% sehe gebe ich auf und spiel das nächste.
z.B. würde ich gegen ein Controle-Deck mit Burn nicht mehr weiter spielen wenn dieses 5er-Tef und mehr als 10 Leben hat.

Limited und Ligen spiele ich fast bis zur letzten Karte.
Da haben die Losses ja mehr impact als "na dann muss ich halt 1x öfter gewinnen bis uprank". Ist bestimmt auch der Grund warum viele aufgeben: go next hat im Durchschnitt weniger Zeit bis zum nächsten Win wenn man hinten liegt.
Schon ein paar mal dead on board gewesen aber der gegner hat die line nicht gesehen. ez gems.
07.04.2021 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Weiß nicht, ob jemand Florentin Wills Schaffen verfolgt, aber der Superman der Rocket Beans spielt ja jeden Freitag Magic Arena.

Seit neustem beschäftigt er sich wohl auch mal mit grundlegenden/erweiterten Regeln von Magic und hat jetzt bei jedem Video Anfangs ein Segment, in dem er Regeln durchgeht und erklärt.

Vor zwei Wochen wars z.B. Fizzle:


Letze Woche Phasen:
17.05.2021 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Für die Arena boyz: Code "GAMEKNIGHTS" gibt 'n White/Black Engeldeck.
Kann man ganz gut noch paar Karten abstauben.
Haben anscheinend schon einige Leute genutzt - eben 4 Spiele im Standard Ranked gemacht und wirklich jeder Gegner hatte ein Deck um Luminarch Aspirant (in dem Code-Deck enthalten) gebaut. Musste lellen.


// Hatte die Karte auch noch in mein White Magecraft Deck reingesteckt, so isses nicht. Aber eher für die Lulz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 09.06.2021 14:29]
09.06.2021 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Da bin ich dann wohl einfach zu casual unterwegs



Big News.

Wenn der Gegner ein übliches Meta-Deck spielt, kann man recht früh abschätzen, ob sich das Weiterspielen lohnt oder nicht. Lebenspunkte sagen da recht wenig aus.
09.06.2021 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von poppxapank

Für die Arena boyz: Code "GAMEKNIGHTS" gibt 'n White/Black Engeldeck.
Kann man ganz gut noch paar Karten abstauben.
Haben anscheinend schon einige Leute genutzt - eben 4 Spiele im Standard Ranked gemacht und wirklich jeder Gegner hatte ein Deck um Luminarch Aspirant (in dem Code-Deck enthalten) gebaut. Musste lellen.
https://media.mtgsalvation.com/avatars/278/224/637350916601262362.png

// Hatte die Karte auch noch in mein White Magecraft Deck reingesteckt, so isses nicht. Aber eher für die Lulz.



Danke für den Tipp.

Man bekommt aber nur die Karten die man noch nicht in der im Deck hinterlegten Anzahl besitzt und dann auch nur die jeweilige Differenz. Soll heißen, wer schon einen Aspirant hat wird keinen zusätzlichen bekommen.
09.06.2021 15:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich hab vor so 10 Jahren bisserl Magic gespielt und spiele nun seit ein paar Wochen regelmäßig Arena. Das taugt derweil ganz gut, letztens aber mit einem Kumpel mit echten Karten gespielt und wieder ziemlich Lust bekommen peinlich/erstaunt.
Die Frage nun: Wo bezieht man am besten Karten?
Ich habe leider gar keine mehr von damals und bin auch sonst ein Noob was Editionen/etc. angeht.
12.06.2021 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
https://www.cardmarket.com/de/Magic

Wird wohl der Standardtipp sein. Für Displays und so Zeuch gibts noch Games Island & Co.
12.06.2021 23:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum