Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Ich mach mich hier wahrscheinlich nicht wahnsinnig beliebt, aber ich hab dank den LOTR-Karten überhaupt wieder den Zugang zu Magic gefunden und möchte das nun auch regelmässig zocken. Breites GrinsenDie ganze Ring-Mechanik kann ich noch zu wenig einschätzen, aber ich hab mir mal das Starterdeck gekauft und habe evtl. ein, zwei Personen im Freundeskreis, mit denen ich das zocken könnte.

Ich hab vor 8 Jahren mal minimal mit meiner damaligen Ex Magic gespielt, danach aber wieder aus den Augen verloren.

Deswegen einige Fragen:

1. Kann ich die LOTR-Karten in meinem Deck auch mit anderen Editionen mischen?
2. Kann ich mit den LOTR-Karten auch gegen andere Editionen zocken oder muss der Gegner auch ein LOTR-Deck haben?
3. MTG Arena: Ich könnte mein Starterdeck einscannen und online zocken. Gibt es ein sinnvolles Elo-System oder ähnliches, damit ich nicht komplett über den Haufen gefahren werde?
4. MTG Arena: Wäre theoretisch spannend für mich, da ich unabhängig von meinen Freunden Magic zocken könnte. Theoretisch würde ich so aber doppelt soviel Geld investieren, da ich ja jeweils analog und digital kaufen muss. Lohnt sich das? Zockt ihr online?
5. Allgemein zu nem Deck: Was ist ein einigermassen preisgünstiger Weg, um eines selbst zu basteln? Starterdeck kaufen und gezielt mit Einzelkarten und Boostern erweitern?
6. Zockt ihr diese Jumpstartbooster? Habe mal 4 gekauft und teste das denn mit ner Freundin an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 24.09.2023 19:43]
24.09.2023 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Willkommen zurück!

 
Zitat von just 4 fun

Deswegen einige Fragen:
1. Kann ich die LOTR-Karten in meinem Deck auch mit anderen Editionen mischen?



Klar, das ist überhaupt kein Problem! Entscheident ist eher, welches Format du spielen möchtest, da nicht alle Sets in allen Formaten erlaubt sind.

 
Zitat von just 4 fun

2. Kann ich mit den LOTR-Karten auch gegen andere Editionen zocken oder muss der Gegner auch ein LOTR-Deck haben?



Das spielt ebenfalls keine Rolle. Wie oben gilt nur das Format als Begrenzung.

 
Zitat von just 4 fun

3. MTG Arena: Ich könnte mein Starterdeck einscannen und online zocken. Gibt es ein sinnvolles Elo-System oder ähnliches, damit ich nicht komplett über den Haufen gefahren werde?



Das gibt es so halb. Es gibt verschiedene Ränge und theoretisch spielen in Bronze/Silber die schwächeren/neueren SpielerInnen, da dort hauptsächlich Neulinge dabei sind, die noch nicht Arena-Reich sind und jedes aktuelle Topdeck bauen können.

 
Zitat von just 4 fun

4. MTG Arena: Wäre theoretisch spannend für mich, da ich unabhängig von meinen Freunden Magic zocken könnte. Theoretisch würde ich so aber doppelt soviel Geld investieren, da ich ja jeweils analog und digital kaufen muss. Lohnt sich das? Zockt ihr online?



Ich zocke offline eigentlich nur Commander (beste Format! Perfekt für Casualrunden in der heimischen Küche/Wohnzimmer/Lieblingskneipe) und ab und zu nen Draft. Online spiele ich bei Arena, da ich dort seit Jahren aktiv bin und deswegen viele Ressourcen habe und mit jedem neuen Set sofort alle brauchbaren Karten generieren kann. Bezahlt habe ich...noch nie...für Arena. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ich grinde die Dailys und damit fahre ich ganz gut. Und in Limited bin ich auch nicht komplett schlecht, so dass ich da meistens positiv aus einem Event gehe.

 
Zitat von just 4 fun

5. Allgemein zu nem Deck: Was ist ein einigermassen preisgünstiger Weg, um eines selbst zu basteln? Starterdeck kaufen und gezielt mit Einzelkarten und Boostern erweitern?



Wenn du Standardspielen willst, kauf dir einfach direkt alle notwendigen Einzelkarten beim cardmarket. Ich empfehle jedoch wirklich einfach dringend dich mit Commander auseinanderzusetzen. Dann kaufst du dir da ein Starterdeck, das dich am meisten ansprichst und kannst dann, wenn du mal Booster kaufst, nen Draft machst oder doch gezielt Singles kaufst, dein Deck punktuell verbessern oder auch irgendwann ein komplett eigenes bauen. Standard und Modern würde ich nur anfangen, wenn ich nen Laden in der Nähe hätte und da dann auch regelmäßig Turniere spielen würde. Mit nur 1-2 Freunden sind diese Matches dann oft sau langweilig. Commander nicht, da 100 Kartenformat ohne doppelte Karten.

 
Zitat von just 4 fun

6. Zockt ihr diese Jumpstartbooster? Habe mal 4 gekauft und teste das denn mit ner Freundin an.



Habe Jumpstarter gespielt, aber nur weil da gute Karten drinnen waren und ein Kumpel nen Display gekauft habe.

Ich hoffe es hilft etwas.


Spiel Commander.

Es ist sehr gut.
24.09.2023 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Danke für die schnelle Antwort!

1. und 2. - Klingt gut

MTG Arena: Ah ok. Irgendwie dachte ich, dass ich da per se bezahlen muss (habs noch nie angespielt). Dann kann ich das ja mal anspielen und schau mal, wies läuft.

Commander: Klingt gut, aber zu 99.9% werde ich jeweils 1vs1 spielen und da dürfte es nicht das richtige Format sein, ne? Wenn ich das richtig sehe, dann wären es mindestens 3 Spieler? Oder wie spielst du Commander?

Ich kann mir vorstellen, dass Standard langweilig werden kann, aber da ich wohl nicht soooo viel spielen würde, wäre es evtl. trotzdem ne Möglichkeit.

Und ja, gezielt Karten kaufen dürfte am besten sein, aber für das muss ich mich dann noch ein wenig ins Deck Building einlesen Breites Grinsen

Die LOTR-Jumpstarter hatten wirklich spannende Karten drin. Finde das Format irgendwie noch witzig.

Dann fuchse ich da mal ein wenig ein Augenzwinkern

Was haltet ihr eigentlich von diesen aktuellen Secret Lair Karten?
24.09.2023 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Commander geht ohne Probleme 1 gegen 1!

Standard/Modern wird sehr schnell sehr langweilig gegen die selben Leute. Da dort ja jedes Deck 4x die Schlüsselkarten hat. Das verhindert Commander einfach perfekt. Und mit Standard schränkt man sich auf die neuesten Sets ein. Da ist Commander entspannter, da kann man (fast) alles reinwerfen.

Ich mag die Secret Lair Karten. Manche sind ultra hässlich, manchmal sind sehr schöne dabei. Zwei der Secret Lair Commanderdecks habe ich mir geholt und davor auch ein paar der anderen Sets.
24.09.2023 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Randbauer

Commander geht ohne Probleme 1 gegen 1!

Standard/Modern wird sehr schnell sehr langweilig gegen die selben Leute. Da dort ja jedes Deck 4x die Schlüsselkarten hat. Das verhindert Commander einfach perfekt. Und mit Standard schränkt man sich auf die neuesten Sets ein. Da ist Commander entspannter, da kann man (fast) alles reinwerfen.

Ich mag die Secret Lair Karten. Manche sind ultra hässlich, manchmal sind sehr schöne dabei. Zwei der Secret Lair Commanderdecks habe ich mir geholt und davor auch ein paar der anderen Sets.


Ok, top! Dann guck ich, dass ich die Freunde von Magic überzeugen kann und dann könnten wir diese LOTR-Commanderdecks kaufen Augenzwinkern

Ach so, ja, wenn man Standard zu 100% korrekt spielen möchte, dann hat das was. Unter Freunden könnte man das ja auch individuell definieren. Aber dann dürfte Commander tatsächlich einfacher sein.

Ok, ich guck mir die mal an. Welche Decks haste geholt?
24.09.2023 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Als jemand, der ebenfalls erst wieder zurück zu Magic gekommen ist und nur Commander spielt: Ich finde, dass das Format auch im 1v1 sehr viel Spaß macht, einfach weil die Kartenvielfalt die Spiele abwechselungsreich macht, Decks häufig nicht 100% optimiert sind (im Vgl. zu Standard) und alles eher locker ist.

Es gibt natürlich Mechaniken, die cooler mit 3+ Spielern sind (die Smothering Tithe von FattyCPK ist da eh ein gutes Beispiel dazu), aber am Spielspaß trübts imho nicht.
24.09.2023 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Standard ist halt einfach eher competitive, Commander mehr so das Spassformat unter Freunden. Selbst unter Freunden spielen wir aber Standard, einfach weil das zumindest einen klaren Rahmen definiert.
24.09.2023 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von just 4 fun

Ok, ich guck mir die mal an. Welche Decks haste geholt?



Heads I win, tails you lose habe ich inzwischen komplett in foil und nur etwas verbessert.

Das Engeldeck kam erst vor ein paar Wochen und wird "irgendwann" etwas verbessert.

Ansonsten habe ich noch 5 Color Drachen und mein geliebtes Olorodeck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 24.09.2023 21:48]
24.09.2023 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Grüße aus dem Anime und Manga Thread
Natürlich meine ich diese Version von Smothering Tithe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 26.09.2023 8:04]
26.09.2023 8:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und das ist die teuerste Karte in foil in dem Set. Komplett bescheuert. Breites Grinsen
26.09.2023 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Modern:

Mit dem Deck hab ich grad eine ziemlich gute Winrate

30 Euro Mono-Black
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 26.09.2023 16:53]
26.09.2023 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
sieht man hier eventuell auch mal jemanden bei der Bottrop-Series von Lotus Vale?

Bin da regelmäßig bei Modern unterwegs und lasse mir den Hintern von RB Scam versohlen.

Ansonsten: Kassel (montags) und Göttingen (freitags, alle zwei Wochen) haben sehr nette Modern-Runden. Kassel erlaubt sogar Hälfte des Decks + Hälfte des Sideboards als Proxys.
26.09.2023 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Randbauer

Und das ist die teuerste Karte in foil in dem Set. Komplett bescheuert. Breites Grinsen


Artwork und Karte in dieser Kombination verstehe ich nicht, aber MANGA und VALUE also GEIL Breites Grinsen

(so weeby Augenzwinkern)
26.09.2023 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Randbauer

Und das ist die teuerste Karte in foil in dem Set. Komplett bescheuert. Breites Grinsen


Artwork und Karte in dieser Kombination verstehe ich nicht, aber MANGA und VALUE also GEIL Breites Grinsen

(so weeby Augenzwinkern)



Die Titten sind zu klein, aber es wäre jetzt meine erste Vermutung.

Der geneigte Weeb wird sicherlich ne favorite Cruel-Hentai-Mistress Fantasie haben, die er darauf anwenden kann. :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 26.09.2023 21:45]
26.09.2023 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage Kann ich auch eine "untapped" creature targetten?


Nehmen wir an, ich caste den Spell und targette eine untapped creature.
Geht das, überhaupt? Ich denke JA, denn es ist keine Bedingung, eine untapped creature zu targetten.

Mir egal, wie die Fachwörter ins Deutsche gespült werden, ihr wisst sowieso, was ich meine Breites Grinsen
Im Internet gibt es ganz alte Einträge, die davon schreiben, dass man untapped creatures nicht "untappen kann". Ich denke aber, dass es sich hierbei um funktionell andere Regeln handelt (nämlich im Sinne einer activated cost, bzw. im Sinne des Tap-Symbols, anstelle des ausgeschriebenen Wortes)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 28.09.2023 12:23]
28.09.2023 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja, solange da nicht steht "untap target tapped creature" geht das.
28.09.2023 12:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das dachte und denke ich mir auch

Gibt es eine konkrete Passage im Regelwerk, dir darauf hinweist, dass das eben genau so funktioniert?

https://scryfall.com/card/mh2/285/quirion-ranger


 
Returning the Forest you control to its owner's hand is the cost to activate the ability. Once you activate the ability, no one can try to do anything to the Forest to stop you from activating the ability.
(2021-06-18)

You may return any land you control with the subtype Forest. It doesn't have to be one named Forest.
(2021-06-18)

You can target any creature with Quirion Ranger's ability, not just a tapped creature.
(2021-06-18)



Das kann ich zwar als Beispiel verwenden, aber sicher gibt es das ganz trocken im Regelwerk als irgendeine Passage nachzulesen Breites Grinsen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 28.09.2023 13:54]
28.09.2023 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Vom Gefühl her sind Rulings die bessere Quelle in Streitfragen. Wizards ist da i.A. schon sehr bedacht drauf, direkt bei der Veröffentlichung der Karten dann auch alle offensichtlichen Fragen mittels Card-Rulings direkt zu beantworten.

Ansonsten gilt, wenn der Kartentext es nicht vorschreibt, dann ist es keine Bedingung.
28.09.2023 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Jemand mit Dr. Who-Commanders am Start peinlich/erstaunt? Hab mir erstmal nur ein Precon gekauft (Masters of Evil) und gestern auch gleich mal im MP zu dritt getestet.
Hat in einer 4er-Runde noch etwas mehr Value, aber macht Spaß .
16.10.2023 0:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von seph`

Jemand mit Dr. Who-Commanders am Start peinlich/erstaunt? Hab mir erstmal nur ein Precon gekauft (Masters of Evil) und gestern auch gleich mal im MP zu dritt getestet.
Hat in einer 4er-Runde noch etwas mehr Value, aber macht Spaß .


Ich hab sie nur gesehen, aber nicht gekauft. Da ich soeben alle vier, letzten noch verfügbaren, LOTR Commanders geholt habe, muss ich nun sowieso ein bisschen aufs Budget achten peinlich/erstaunt

Und gemeinsam mit meinen Magic-Freunden endlich Zeit für ne weitere Runde finden /o\
16.10.2023 8:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich hab mir recht spontan ein Set-Display aus der neuen Edition (Ixalan) besorgt. Leider keine Mana Crypt oder Caverns of Souls gezogen, aber hier und da paar coole Karten wie Roaming Throne in einer hübschen Version:



Noch dazu war noch Kalamax als Special Guest-Karte drin. Aus den Farben wollte ich eh schon länger mal ein Commander bauen, ich denk der passt dafür gantz gut .



Hab auch noch ein Precon aus Ixalan mitgenommen, das eine wo's um recht viel um die Explore-Mechanik bzw. Merfolk geht. Spielt sich so aus der Box bereits sehr gut .
15.11.2023 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Sehr cool!

Ich hab gestern passenderweise dieses Video gesehen, das die neuen Commanderdecks sehr lobt (gerade auch das Merfolk-Deck). Diese Erweiterung sieht echt top aus.



Am Wochenende werde ich aber endlich mal meine LOTR-Commanderdecks ausprobieren können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 15.11.2023 14:25]
15.11.2023 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Komisch — mit teureren Reprints werden auch die Precon-Decks teurer.

Aber… warum? Woher weiß WotC denn, dass der Inhalt mehr wert ist, als bei anderen Precons?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Second Market offiziell nicht anerkennen, weil dann die Klagen ins Haus fliegen, aber dennoch damit arbeiten. Fuck you, WotC, wie immer.
Ich kauf lieber die abfallenden Singles
15.11.2023 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Absoluter Allstar des Sets für mich. Sowohl in Limited, als auch Standard ein Banger.

22.11.2023 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
It's Bloodbraid Elf all over again Breites Grinsen
22.11.2023 22:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Suddenly a wild X-Tender appears...
Aus Gründen die nicht mit gesundem Menschenverstand zu erklären sind möchte ich mit Magic beginnen.
Wie kann man da am "Kostengünstigsten" einsteigen.
Es gibt ja diese Einsteigerpakete z.b. dazu würde ich als Noob greifen und entscheide am Theme/Cover was mir am besten gefällt.
Oder gibt es da eine bessere Quelle wo man einem Stapel an "guten" karten bekommt die für den Einstieg leicht zu konsumieren sind.

Vielen dank.
15.12.2023 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kumpel von mir hat auch erst vor 1 1/2 Jahren mit Magic angefangen und ist komplett drin aufgegangen. Es ist einfach nach wie vor ein geiles Spiel.

Zum reinkommen kannst dir am besten mal ein Duel Deck holen. Da sind zwei Decks dabei, mit denen man gegeneinander spielen kann.
Zudem gibt es natürlich sehr viele https://draftsim.com/best-mtg-starter-decks/]Pre-Constructed[/url] Decks, die sind ne gute Basis, um die dann auch selbst zu erweitern und zu verbessern.

Und um ins Spielen und die Regeln reinzukommen, würde ich dir MtG Arena empfehlen.
15.12.2023 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Danke, was sind denn diese "Commander" Packs die man sieht.
15.12.2023 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Commander ist ein besonderes Format, bei dem man jede Karte (außer Basiclands) nur einmal spielen darf. Normalerweise darf man jede Karte bis zu vier Mal ins Deck packen. Außerdem sind Commanderdecks 100 Karten groß und in anderen Formaten sind es weniger.
Außerdem hat man eine bestimmte Karte als einen Commander, der etwas besonders ist:
https://mtg.fandom.com/wiki/Commander_(format)
15.12.2023 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ah alles klar, also ein anderer Gamemode, ich schau mir dann mal die empfohlene Liste an und Picke einfach eins das mich anspricht und verfügbar ist. Irgendwie muss man ja einfach anfangen

Und ja MtG Arena habe ich auch schon heute angefangen um in den Spielzug flow reinzukommen.
Noch ne blöde Frage, darf man alle karten aus jedem pack für sein deck mischen oder gibts da irgendwelche nogos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 15.12.2023 14:10]
15.12.2023 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum