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Mir persönlich wäre Leasing eines 3 bis 4.000¤ e-Bikes für 3km Arbeitsweg zu teuer. Wenn dich die Kohle nicht schmerzt und du Bock drauf hast kaufen! Ob es dann 90% der Zeit in der Garage vergammelt kann hier keiner sagen...
Wollte am Anfang auch meine 8-9km mit e-Bike bestreiten um ja nicht verschwitzt im Büro zu sitzen. Nach 1 Woche mit meinem alten Bike war die Kondition wieder da, geschwitzt wird trotzdem da ich immer Vollgas fahre, das würde auch kein e-Bike verhindern.
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Zahlt doch sein AG. Und dann ist ein Ebike natürlich besser als Auto.
Mein Post war nicht kritisch gemeint, ich dachte nur, für 3km lohnt sich ein Ebike fast nicht. Es sei denn natürlich, es geht steil hoch/runter, dann kann ich es nachvollziehen.
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| Zitat von Oli
Zahlt doch sein AG.
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Im Regelfall heißt das, dass du es steuerfrei bekommst aber selbst bezahlst. Wenn es komplett kostenfrei wäre, wäre natürlich noch besser.
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| Zitat von Dagrachon
| Zitat von Dosenbier
Da ich ein FettimcFettFett bin will ich so mal mit Sport anfangen und das Ding für 3km zur Arbeit nutzen, und Sonntags mal um Talsperren oder so, also kein Wald-Gerase mit Sprüngen.
Ganz ohne Motorunterstützung wird das bei mir im Bergischen nix.
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lesen will auch gelernt sein...
Geht ihm ja nicht nur um den Arbeitsweg
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Korrekt.
Es geht allgemein darum mehr Bewegung zu bekommen.
Den Weg zur Arbeit kann ich auch ohne Motor fahren da alles bergab geht, aber zurück nach 8h arbeiten ist mir AM ANFANG echt noch zu anstrengend. Ich will mich ja dann nach und nach steigern, die Motorleistung runterschrauben, sodass ich hoffentlich irgendwann ganz ohne motorunterstützung klarkomme.
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Für solche Zwecke würde ich ja was nehmen was direkt mit Licht und Schutzblechen ausgestattet ist. Da dann direkt wieder mit irgendwelchen stecklösungen Rum hantieren zu müssen ist doch doof
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Gerade mal bisschen durch den Thread geblättert. Hatte bisher ein Bulls Mountainbike, aber die Umstände haben sich geändert und jetzt suche ich zusätzlich ein "normales" Fahrrad für Ausflüge. Muss nicht Geländetauglich sein, normal Fahrradweg, leichte Waldwege.
Mir ist klar, dass ich dafür mal zu einem größeren Laden gehen sollte zum ausprobieren, etc. Nur was sollte ich vorher wissen, damit ich am Ende auch das richtige bekomme? Kollege hat mir was von Scheibenbremsen erzählt und irgendeiner tollen Schaltung..
Noch irgendwelche Tipps? Mir wurde gesagt: "Ab 1000¤ kannst du bedenkenlos kaufen." Richtig? Falsch? Bei der Marke würde ich mich vermutlich an die Liste im Startpost halten.
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| Zitat von gloerk
Für solche Zwecke würde ich ja was nehmen was direkt mit Licht und Schutzblechen ausgestattet ist. Da dann direkt wieder mit irgendwelchen stecklösungen Rum hantieren zu müssen ist doch doof
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Wäre ja das Kettler Explorer HDE ohne X.
Aber da dann den Gepäckträger abzubauen würde auch scheiss aussehen bei Schutzbleche die so massig lang sind. Zudem ist das 200¤ teurer. Und für das Geld bekomme ich doch sicherlich kürzere schutzbleche und ne funzel. Hat da jemand tipps?
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| Zitat von MichaelMeiers
Noch irgendwelche Tipps? Mir wurde gesagt: "Ab 1000¤ kannst du bedenkenlos kaufen." Richtig? Falsch? Bei der Marke würde ich mich vermutlich an die Liste im Startpost halten.
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Ne, das stimmt so nicht mehr. Speziell die online Versender bieten vernünftige Bikes zu attraktiven Preisen an.
Beispiel Radon:
Scart 7.0 Crossbike für 629,-.
für 999¤ sind dann schon richtig gute Parts dran.
Wenn Scheibenbremse, dann nur hydraulisch. Das günstige Radon z.B. hat die Shimano Altus Disc. Einsteigermodell, aber ok und zuverlässig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 17.10.2016 9:30]
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Uh, nett. Vielen Dank! Da das eine Marke aus dem Startpost ist, vermute ich mal, dass man die auch im Laden mal probefahren kann?
Aber das klingt doch alles schonmal echt gut, danke!
Wobei ein nicht-mountainbike doch eher in die Kategorie TLS geht, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 17.10.2016 9:46]
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Es gibt n paar Radon Testcenter. Generell ist probefahren bei Versender Bikes immer etwas tricky.
Wenn Du deine Maße nimmst findest Du aber mit ziemlicher Sicherheit die korrekte Größe, die sind ganz gut angegeben auf der Website.
Jetzt ist halt grad Schlussverkauf, bei Canyon gibt's schon fast nix mehr. Insofern ein relativ guter Zeitpunkt um n günstiges Bike der Saison 2016 zu schießen.
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Einen Laden haben die nur in Bonn, dort haben sie dann auch noch Cube und vieles an Zubehör.
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Alles klar, danke für die Infos! Dann werde ich mich mal in die Richtung umschauen.
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Es geht wieder los
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...das nasse Wetter. Nach drei Wochen ohne einen Tropfen Wasser von oben, heute mal wieder 3 Stunden durch Regen gefahren. Hach wie toll.
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Laut Rechner habe ich bei ner Schritthöhe von 86cm - 49cm Rahmenhöhe
Nehm ich jetzt 48cm oder 52cm?
Und was ist der Unterschied zwischen "Sport-Touring-Rad" und Hardtail? Die Sportdinger sind doch auch Hardtails.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.10.2016 18:24]
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Im Zweifel lieber eine Nummer kleiner. Die Sattelstütze und ggf. der Vorbau lassen sich immer erhöhen, aber nur sehr schlecht verkleinern.
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Schwalbe Marathon Plus sind wie Ziegelsteine, richtig krass.
Das versaut mir ordentlich den Schnitt
Umso toller dann zwischendurch mal das Rennrad zu nehmen
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| Zitat von tbd
Schwalbe Marathon Plus sind wie Ziegelsteine, richtig krass.
Das versaut mir ordentlich den Schnitt
Umso toller dann zwischendurch mal das Rennrad zu nehmen
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Ich hab die Dinger etwas mehr als 2 Jahre gefahren (halten auch gut btw vorallen bei Split und ähnliches Spitzes auf der Straße nachdem ich dann aber auf die leichteren Hurricane gewechselt hab ging es dann auch ungewollt schön ab. Besseres Training kannst du dir nicht holen.
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Gibt es hier irgendeine Empfehlung für Fahrradhandschuhe im Winter?
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Welcher Temperaturbereich? Wie empfindlich bist du in Sachen kälte an den Händen?
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Als Frostbeule hab ich mir die Hiker Pro WS von Leki gekauft. Bisher sehr zufrieden.
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| Zitat von fatal-x
Welcher Temperaturbereich? Wie empfindlich bist du in Sachen kälte an den Händen?
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So bis -5°. Die Hiker Pro WS sehen schon mal sehr gut aus!
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Gehört Beschiss eigentlich zum guten Ton bei Gebrauchträdern? Z.B. ein Stevens X6 anbieten, bei dem aber die Deore-Komponenten durch Alivio ersetzt wurden und ähnliche Späße. Aber bloß keinen direkten Hinweis darauf geben in der Beschreibung.
Highlight war ein Typ, der ein drei Jahre altes Rad ("wie neu, weil kaum benutzt") unter Verweis auf 1000 ¤ Neupreis für 400 ¤ Startgebot drin hatte. UVP des Herstellers war 399 ¤...
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Beschiss gehört gerade bei eBay etc. zum guten Ton, weil jeden Tag genug dumme Menschen aufstehen, die Dinge für Mondpreise kaufen.
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Letzterer war glaube ich einfach dum. Auf meine Frage nach der Modellbezeichnung kam "Crossbike Shimano".
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| Zitat von Steelhurz
| Zitat von tbd
Schwalbe Marathon Plus sind wie Ziegelsteine, richtig krass.
Das versaut mir ordentlich den Schnitt
Umso toller dann zwischendurch mal das Rennrad zu nehmen
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Ich hab die Dinger etwas mehr als 2 Jahre gefahren (halten auch gut btw vorallen bei Split und ähnliches Spitzes auf der Straße nachdem ich dann aber auf die leichteren Hurricane gewechselt hab ging es dann auch ungewollt schön ab. Besseres Training kannst du dir nicht holen.
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Ich dachte die Schwalbe Marathon Plus Dinger haben extra wenig Rollwiderstand usw.? Was kannst du da empfehlen?
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| Ich dachte die Schwalbe Marathon Plus Dinger haben extra wenig Rollwiderstand usw.? Was kannst du da empfehlen? | |
Der Rollwiderstand ist nicht so Thema, mehr das Gewicht. Der 26er mit 2.1 schlägt bereits mit rund einen Kilo pro Felge zu. Das ist auch einer der Gründe warum man den Mantel liebevoll als Wurfanker bezeichnet. Wie gesagt bin dann später auf die Hurricane gewechselt die deutlich leichter sind aber eher für die Straße ausgelegt sind - 2-3 mal ging bei denen auch was durch. Werd demnächst aber mal die neuen GT 365 testen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 20.10.2016 16:12]
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Sonst noch Tipps abseits von eBay und eBay-Kleinanzeigen?
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Für mehr Straße Marathon Supreme als Faltreifen. Auf Schotter muss man in Kurven aber langsamer fahren als mit Marathon Cross (alt) oder normalem Marathon. Für mehr unbefestigte Straßen möchte ich den Mondial mal testen.
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Quoka ist noch ein relativ grosses Portal, aber gefuehlt mit noch mehr Asis.
Ansonsten gibt's noch http://bikemarkt.mtb-news.de/
Wir werden also keinen Deal mehr machen?
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Eher nicht. Zu viel Kram, den ich nicht abschätzen kann
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Thema: Der Fahrrad Thread |