Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
...
Die Geschichte mit dem Slow-Cooker, Ribs, PP, reizt mich. Gibt es denn noch andere schöne Anwendungen für so nen Gerät? Nimmt halt Platz weg und ist hässlich.
11.04.2018 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Glühwein!
11.04.2018 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
-1
11.04.2018 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Falls jemand fragt: Ich kann nicht googlen.
11.04.2018 17:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich habe keinen Slowcooker, aber einen Smoker und bisher keinerlei Probleme mit der Zubereitung von Ribs oder PP. Hatte ich mit dem Gasgrill allein aber auch nicht.

Hoffe, ich konnte helfen.
11.04.2018 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Filmriss

Die Geschichte mit dem Slow-Cooker, Ribs, PP, reizt mich. Gibt es denn noch andere schöne Anwendungen für so nen Gerät? Nimmt halt Platz weg und ist hässlich.



Gulasch haben wir auch schon drin gemacht, wurde super lecker. Ansonsten, seit wir das Ding haben gabs so oft PP und Ribs dass es sich allein dafür gelohnt hat Breites Grinsen
11.04.2018 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Am Smoker stört mich der problematische Indoor-Betrieb. Aber jetzt wo du es sagst werde ich mir eine Wohnung mit Garten suchen und umziehen. Pot: Verlass!
Was mich glaube ich am Slow-Cooker stört: er bedient ein bisschen die Nische "unnütze/unnötige Küchengeräte" (Milkshake-Maker, Smoothie-Maker, Eierkocher etc...)
Aber vll. emanzipiere ich mich von meinem Purismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 11.04.2018 17:34]
11.04.2018 17:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Na kommt halt drauf an wie oft du den nutzt. Klar, wenn du einmal im Jahr im Sommer mal Ribs machst, ist es Verschwendung dir dafür die Küche damit zuzumüllen. Aber auch wenn man nur Ribs und PP macht, so lange es eins davon zumindest alle paar Wochen mal gibt wird es ja immer noch häufiger rausgeholt als viele andere Dinge die bei mir in der Küche stehen Breites Grinsen
11.04.2018 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
unglaeubig gucken
 
Zitat von Filmriss

Am Smoker stört mich der problematische Indoor-Betrieb. Aber jetzt wo du es sagst werde ich mir eine Wohnung mit Garten suchen und umziehen. Pot: Verlass!
Was mich glaube ich am Slow-Cooker stört: er bedient ein bisschen die Nische "unnütze/unnötige Küchengeräte" (Milkshake-Maker, Smoothie-Maker, Eierkocher etc...)
Aber vll. emanzipiere ich mich von meinem Purismus.


Ach so, sorry, ich dachte, irgendwie sei ein Grill verfügbar. Rein indoor kommen mir bbq Gerichte irgendwie falsch vor, no offense.
11.04.2018 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Klar, die trveness fehlt.
11.04.2018 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Es gibt halt Sachen, die besser draußen zubereitet werden. Du würdest doch auch keinen Fisch in der Bude räuchern...
11.04.2018 17:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja gut wenn du Slowcooker aus Prinzip doof findest ist das natürlich so. Aber PP wird damit halt trotzdem toll und das mit minimalem Aufwand, warum man das jetzt nicht drinnen machen sollte erschließt sich mir nicht ganz?
11.04.2018 18:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nee, ich find die nicht per se doof. Wenn das Ding gute Ergebnisse liefert, ist das doch top.

Für mich persönlich ist aber das Zubereiten selbst wichtig, das macht mir Spaß. Ich kann deshalb nur bedingt nachvollziehen, dass man mit Ribs/PP aus dem Slowcooker zufrieden ist. 10 Stunden in das Mopped, dann ist es fertig, gibt mir nix.

Ich bin aber auch seit jeher mit einer Möglichkeit, einen Grill verwenden zu können, "gesegnet" - vermutlich würde es mir auch ähnlich wie Filmriss gehen, wenn das nicht so wäre.
11.04.2018 20:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Bei mir ist es so mit dem Kochen. Mich nach Feierabend oder am Wochenende für eine bis mehrere Stunden in die Küche stellen entspannt mich und macht mir Spaß. Beim Grillen geht es mir jedoch (bisher) nicht so.
11.04.2018 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Filmriss

Bei mir ist es so mit dem Kochen. Mich nach Feierabend oder am Wochenende für eine bis mehrere Stunden in die Küche stellen entspannt mich und macht mir Spaß. Beim Grillen geht es mir jedoch (bisher) nicht so.



Du Ketzer Breites Grinsen
11.04.2018 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Gut, für mich ist Kochen/Grillen auch mehr das notwendige Übel das vor dem Essen steht Breites Grinsen
11.04.2018 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
Bin da ganz bei Huckel, grillen ist liebe.
11.04.2018 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Meine Arbeitskollegin will sich morgen den Gasgrill vom Lidl für 200¤ holen. Ist sowas okayyyyy oder aber Finger von lassen? Ich hab es nicht vor, nur aus Interesse.

https://www.lidl.de/de/grillchef-gasgrillwagen/p245282
11.04.2018 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann okay sein.
Kann scheiße sein.

Wegen genau dem Angebot auch mal gegoogelt, da mein Vater das erwähnt hat.

Andere 200¤ Grills in dem Kaliber rosten halt ziemlich schnell.
Das ist für mich ein No Go, wenn das Teil nach 1,5 Jahren schon am rumsiffen ist
11.04.2018 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Zum einfach ein paar Würstchen und Steaks grillen wird es reichen.
11.04.2018 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab einen wunderschönen 14¤ Kohlegrill von Amazon, der länger hält als der 200¤ Grill von meinem Vadder aus dem Baumarkt.
11.04.2018 21:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

Meine Arbeitskollegin will sich morgen den Gasgrill vom Lidl für 200¤ holen. Ist sowas okayyyyy oder aber Finger von lassen? Ich hab es nicht vor, nur aus Interesse.

https://www.lidl.de/de/grillchef-gasgrillwagen/p245282


Von Landmann liest man eigentlich nix Gutes.
Vielleicht haben sie ja deshalb jetzt die "Grillchef" Untermarke? fröhlich
12.04.2018 7:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von pucky1986

Zum einfach ein paar Würstchen und Steaks grillen wird es reichen.



Zum einfach nur so ein bisschen grillen wurde uns damals im Thread hier so ein "Gaskoffergrill" für 100 Euro empfohlen und ich kann 3 Jahre später nur sagen: Ganz großes Kino, kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Inzwischen wird bei uns selbst im Winter mindestens alle zwei Wochen was auf den Grill gehauen weil es einfach schneller und unkomplizierter und besser ist als was in der Pfanne anzubraten, dadurch dass der Brenner oben liegt tropft da kein Fett drauf, kannst dein Zeug einfach in ner Schale oder auf Alu da rein legen, hinterher einmal die Schale ausgewischt bzw. die Folie weggeworfen -> alles wieder sauber.
12.04.2018 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab auch so ein Teil für den Urlaub. Ganz praktisch zum Kochen aber...

 
Zitat von -Delta-

[...]dadurch dass der Brenner oben liegt tropft da kein Fett drauf[...]


genau das macht die Teile zum Grillen fast unbrauchbar. Ein Grillhähnchen geht ja gerade noch, aber ansonsten geht einfach die komplette Hitze nach oben weg.
12.04.2018 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Delta-

Zum einfach nur so ein bisschen grillen wurde uns damals im Thread hier so ein "Gaskoffergrill" für 100 Euro empfohlen und ich kann 3 Jahre später nur sagen: Ganz großes Kino, kann ich wärmstens weiter empfehlen.



Breites Grinsen


Also habe ich dir schon 2 Zubereitungsgeräte empfohlen fröhlich


 
Zitat von Raster

genau das macht die Teile zum Grillen fast unbrauchbar. Ein Grillhähnchen geht ja gerade noch, aber ansonsten geht einfach die komplette Hitze nach oben weg.



Du machst wohl einiges falsch oder dein Grill ist defekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.04.2018 10:52]
12.04.2018 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Raster

genau das macht die Teile zum Grillen fast unbrauchbar.



Also wir grillen damit wie gesagt im Sommer gern mehrfach die Woche seit mehreren Jahren, wenn es "fast unbrauchbar" wäre wär mir das glaub ich irgendwann aufgefallen Breites Grinsen Also klar, wenn man superfancy komplexe Sachen machen will kann das echt schwer werden, aber dann sollte man auch mehr als 100 Euro investieren...

Wir haben zB meistens so Grillplatten oben drauf liegen in denen man gut Gemüse machen kann dadurch geht schonmal deutlich weniger direkt verloren, und für alles was man so als 08/15-Grillgut da hat hatten wir noch nie Probleme damit.
12.04.2018 10:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Delta-

Zum einfach nur so ein bisschen grillen wurde uns damals im Thread hier so ein "Gaskoffergrill" für 100 Euro empfohlen und ich kann 3 Jahre später nur sagen: Ganz großes Kino, kann ich wärmstens weiter empfehlen.



Breites Grinsen


Also habe ich dir schon 2 Zubereitungsgeräte empfohlen fröhlich



Jepp, und sie haben sich beide absolut gelohnt! Ich hätte vorher nie gedacht dass ich mal so viel grillen würde aber mit dem Ding ist das halt echt gleicher Aufwand, leckerer und fettärmer als das Fleisch in der Pfanne zu braten.
12.04.2018 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Raster

genau das macht die Teile zum Grillen fast unbrauchbar. Ein Grillhähnchen geht ja gerade noch, aber ansonsten geht einfach die komplette Hitze nach oben weg.



Du machst wohl einiges falsch oder dein Grill ist defekt.



Aber bei so einer Konstruktion geht zwangsweise die Hitze nach oben weg. Das man damit Grillen kann ist klar... aber effektiv oder "schön" ist was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 12.04.2018 11:05]
12.04.2018 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Raster

Aber bei so einer Konstruktion geht zwangsweise die Hitze nach oben weg. Das man damit Grillen kann ist klar... aber effektiv oder "schön" ist was anderes.



Jo genau so einen hab ich, verstehe echt nicht wo dein Problem damit ist Mata halt... Was genau kannst du damit denn nicht "effektiv oder schön" grillen?
12.04.2018 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich hatte so ein Ding auch im ersten Jahr in der neuen Wohnung. Wenn man wirklich nur Würste und so fertig marinierten Kram aus dem Supermarkt zur Sohle braten will, ist das schon okay. Alles andere kannst aber vergessen. Das Ding macht halt von oben direkte Hitze und sonst nichts. Muss man jetzt nicht besser oder schlechter reden als es ist.

Mein erster Gasgrillwagen für 100¤ oder so war dann schon ne Offenbarung im Vergleich dazu. Für Zuhause würd ich sowas nie nie nie wieder wollen.
12.04.2018 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum