Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von *TexMex*

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von *TexMex*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ganze alle Sterben Ding hat mich ein bisschen mitgenommen.





Fand ich gut. Irgendwie hat das dem Film mehr Qualität gegeben. Was sind euch für Eastereggs aufgefallen?
Einmal der Typ der Luke in der Cantina Bar anmacht und der Blaue Saft in der ersten Scene.



Red 5 wurde..."frei". fröhlich



Da haben wohl ein paar Sachen mehr gepasst peinlich/erstaunt
http://io9.gizmodo.com/heres-how-rogue-one-got-its-hands-on-unseen-star-wars-f-1790250545
19.12.2016 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von HorusVII

- Die Vader-Auftritte waren cool. Aber, so cool und badass die letzte Szene auch war, so unpassend fand ich sie: Ich hatte den Eindruck, hier wollte man einfach noch einmal ein bisschen Lichtschwertaction unterbringen. Und: gerade in den alten Filmen ist Vader ja immer jemand gewesen, der seine Leute hat machen lassen (außer es ging ins Lichtschwertduell). Das empfand ich als Bruch mit der Figurenanlegung der ersten Teile.


Das stimmt so nicht - den Todesstern überlebt er nur, gerade weil er selbst mitmischt, weil es "wichtig genug" ist. Ebenso ist er bei den Invasionstruppen auf Hoth dabei. In Rebels mischt er auch kräftig mit.

_______________________________________________________

Mein Preisleistungsverhältnis war gut:
~10¤ (15NZD), 2D, OV, keine Werbung, Cosplay-Wettbewerb und Quiz davor.



Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.



Lighthouse Cuba? :-) Wir waren auch schon. Extra Babysitter organisiert und alles. Der Film war super. Mich haben auch einige CGI Effekte besonders beeindruckt - wie durch Licht und Schatten die wahre Größe von Schiffen etc. betont wurde. Bin normalerweise keiner der einen Film mehrmals sehen müsste, aber hier hätte ich schon gerne an vielen Stellen mal kurz zurückgespult.
19.12.2016 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, das Roxy in Miramar. Hübsches kleines Kino.
19.12.2016 1:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
unglaeubig gucken
Der Film ist in den USA ja richtig erfolgreich gestartet, laut IMDB 155
Mil.
19.12.2016 6:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
War ungeplant einen Tag später schon wieder im Film. etwas für sehr schlecht befinden
Das Gefühl von zu langen Pausen oder Langatmigkeit kam auch beim ersten Mal nicht auf, dafür kam er mir jetzt wesentlich kürzer vor. Von hier nach da, nach dort, wieder zurück und schon war das letzte Drittel angebrochen.
Dafür habe ich etwas mehr auf die Musik geachtet, die mir an einigen Stellen nicht so gut gefallen hat. Könnte aber daran liegen, dass man für gewisse Szene schon die typischen SW Klänge im Kopf hat und ein Gefühl dafür besitzt, wie das nun eigentlich klingen sollte. Die Musik orientiert sich ja sehr stark am Original, aber dann gibt es immer wieder einen Bruch und die Melodie entwickelt sich in eine andere Richtung. Irritiert mich hier und da. Im Kopf geblieben ist mir aber definitiv die Musik auf Jedha (Jedistatue). Die mochte ich sehr.

Toll fand ich auch, wie ruhig bzw still die Szenen rund um die zwei Einsätze des Todesstern sind.
Ansonsten alles beim alten.

Vader Szene auch beim zweiten Mal totale Gänsehaut.
19.12.2016 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
10¤ -- 2d -- teilweise recht unscharf.

zum film,
schöner star wars, die ganzen "easter eggs" und ähnliches waren wohl dosiert. klar war es ganz nett alte charachtere wiederzusehen aber mehr hätte es nicht sein dürfen.

bail organa schien nur im film zu sein um den han solo satz zu sagen, captain antilles zu rufen (hallo tantive IV) und einen "vertrauten" zu einem bestimmten verbündeten aus den klonkriegen zu schicken. (witzig das ich nicht mal 4h vorher noch schön die aktuelle rebels folge gesehen habe....)
Achso, es muss natürlich noch gesagt werden, dass er unbedingt nach alderaan muss, was von mehreren personen im kino mit "tu es nicht" kommentiert wurde Breites Grinsen

son bissel gestört hat mich die charachterentwicklung von jyn.
am anfang will sie gleich mal so garnicht mitmachen und gefühlt n paar stunden später ist sie quasi die anführerin der rebellion?

davon ab, geil!
die letzten ~45min waren einfach so intensiv, das war schon wie in einem rausch. Irre.

fazit: solider kriegsfilm im star wars universum, das wurde versprochen, das wurde geliefert.

10/10 james ryan gedächtnisdaumen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 19.12.2016 9:19]
19.12.2016 9:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Richter1k

son bissel gestört hat mich die charachterentwicklung von jyn.
am anfang will sie gleich mal so garnicht mitmachen und gefühlt n paar stunden später ist sie quasi die anführerin der rebellion?



Das fand ich absolut okay, immerhin ist ihr Vater dazwischen drin quasi in ihren Armen gestorben weil er versucht hat den Death Star aufzuhalten, fand ich sehr verständlich dass sie das jetzt zu ihrer Aufgabe macht.
19.12.2016 10:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dies, und im Grunde führt sie nur ein rundes Dutzend Leute an, die sich weigern einfach aufzugeben. Die zusätzliche Unterstützung kommt für sie ja nur, weil die Rebellen sich uneinig sind und zu dem Zeitpunkt einfach jeder macht was er will.
19.12.2016 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Kann gar nicht abwarten, dass Rogue Two rauskommt
19.12.2016 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Was mir noch so eingefallen ist. Warum ist Chirrut blind? Als ob die keine entsprechenden Implantate hätten... verschmitzt lachen
19.12.2016 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Richter1k

son bissel gestört hat mich die charachterentwicklung von jyn.
am anfang will sie gleich mal so garnicht mitmachen und gefühlt n paar stunden später ist sie quasi die anführerin der rebellion?



Das fand ich absolut okay, immerhin ist ihr Vater dazwischen drin quasi in ihren Armen gestorben weil er versucht hat den Death Star aufzuhalten, fand ich sehr verständlich dass sie das jetzt zu ihrer Aufgabe macht.



okay, warum aber nicht cassian? wie gesagt, ja es macht sinn und es muss irgendwie in den film rein aber ging mir dann doch irgendwie zu schnell.
wie gesagt, ihre absolute anti-haltung zu beginn, von wegen sie könne sich eine politische meinung nicht leisten und wenn man nicht nach oben sieht, sieht man die fahne des imperiums über der galaxie nicht steht halt in einem extrem krassen gegensatz zum rest des films, da fehlt irgendwas dazwischen.
19.12.2016 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Pfeil
Du hast aber schon mitbekommen, dass sie von ca. 6.-16. Lebensjahr vom radikalsten Rebellen überhaupt aufgezogen und trainiert wurde, oder?
19.12.2016 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wollt grad fragen, wieviel mehr soll denn "dazwischen" passieren? Dazwischen findet sie raus dass a) ihr Vater eine Superwaffe gebaut hat die Planeten vernichten kann b) ihr Ziehvater der rücksichtslose Terrorist stirbt und bittet sie den Kampf fortzuführen c) ihr Vater stirbt weil er versucht die Superwaffe aufzuhalten, also wenn das keinen "Gesinnungswechsel" rechtfertigt was dann? Breites Grinsen
19.12.2016 13:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
ja von mir aus, steinigt mich.
noch mal, jyn wird als rebellin vorgestellt die sich nen scheiss um rebellion etc schert, ja sie wurde von saw aufgezogen aber scheint ja weder mit seiner vorstellung von rebellion noch der der allianz in irgend einer weise konform zu laufen, siehe die kommentare von ihr zu politik, ihrem vater oder der flagge des imperiums.

ja, saw stirbt, ihr vater ebenso, sie bekommt mit was ihr vater eigentlich so macht usw. aber zwischen <lasst mich in ruhe mit dem scheiss> und <rettet die rebbelion> liegt für mich als zuschauer nichts dazwischen

es geht nicht darum, dass sie so wird, das ist durchaus nachvollziehbar und logisch geht _mir_ aber als zuschauer zu schnell, ich hätt da noch mehr interaktion z.B. mit cassian auf yavin erwartet, nachdem ihr vater gestorben ist/bevor sie sich mit den führern der allianz trifft.
19.12.2016 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Richter1k

noch mal, jyn wird als rebellin vorgestellt die sich nen scheiss um rebellion etc schert,



Das ändert sich auch bis zum Ende nicht. Sie erfährt halt was ihr Vater getan hat, also Waffe bauen, Waffe sabotieren, den Rebellen eine Möglichkeit zur Zerstörung einbauen. Und diesen letzten Wunsch ihres Vaters setzt sie um, die Rebellion als solche ist nicht ihr Problem.
19.12.2016 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Saw hat sie doch zurück gelassen weswegen sie von den Rebellen erstmal genauso wenig wissen will wie vom Imperium.
19.12.2016 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Richter1k
aber zwischen <lasst mich in ruhe mit dem scheiss> und <rettet die rebbelion> liegt für mich als zuschauer nichts dazwischen



Ich kann dir da echt nicht so recht folgen, das

 
ja, saw stirbt, ihr vater ebenso, sie bekommt mit was ihr vater eigentlich so macht usw.



ist doch genau das was "dazwischen" liegt? Mata halt...
19.12.2016 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
...
19.12.2016 20:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Richter1k

noch mal, jyn wird als rebellin vorgestellt die sich nen scheiss um rebellion etc schert,



Nur weil sie sagt: "Interessiert mich nicht, lasst mich in Ruhe" heisst das nicht, dass sie die Sache auf wirklich so sieht. Sie sieht sich in dem Moment halt als Outlaw der auf keiner Seite steht (weil sie mit 16 von Saw Gerrera im Stich gelassen wurde), deswegen greift sie auch die Rebellen an, die sie befreien wollen. In dem Moment in dem sie erkennt was Phase ist und dass sie sich für eine Seite entscheiden muss wählt sie natürlich die Seite die zu ihrer Einstellung passt.
19.12.2016 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Raptor

CGI Tarkin und Leia waren gewöhnungsbedürftig, die Vader Szene am Ende war der Hammer



Das war eine richtig geile Szene.



Das war so intensiv, Wahnsinn.



Welche meint ihr genau?
21.12.2016 7:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von G-Shocker

Was mir noch aufgefallen ist, war das Vader bei seinem ersten Auftritt wie eine Frau gelaufen ist peinlich/erstaunt



Genau das hab ich mir auch gedacht!



Same here. Dafür, dass er noch gar nicht sooooooo lange seinen Anzug trägt...
21.12.2016 7:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Film ist am Anfang etwas langatmig aber sonst super. Gerade das Ende fand ich sehr passend, weil man ja schon wusste, dass sie Erfolg haben werden. Erstaunlich zudem, dass keine blöde Liebesgeschichte eingebaut wurde.
21.12.2016 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Uff das war mal ein ganz schön weichgespülter Disney Film. Schade - ich hatte gehofft dass die sich ein bisschen was trauen. Naja 6/10. Alle sterben lassen fand ich ja gut, aber da passte irgendwie der Rest nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 21.12.2016 12:00]
21.12.2016 11:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja schlimm, ohne Disney waren die viel härter und düsterer.

21.12.2016 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Sagt ja keiner - aber dafür hatten die anderen wenigstens Jedi Action :Zyklop:. Mir waren die Charaktere aber auch viel zu beliebig. Wirkte oft wie ein Computerspiel peinlich/erstaunt mir waren die ganzen Tode selten so scheiss egal wie in dem Film. Da hat irgendwie das Feingefühl gefehlt. Und an viel zu vielen Stellen wurde man bevormundet. symptomatisch war da auch dieser droide.. So viele schlechte Witze :S und oft auch noch mit völlig unnötigen caveman Nebensatz. und jede fucking Szene wurde mit dem Tod eines Charakters gelöst. So oft so unnötig. Aber is leichter zu erzählen als sich kreative Lösungen auszudenken nech Lel. Fands echt schwach.

Wieso muss die muddi von ihr am Anfang so dumm sterben anstatt sich auch zu verstecken? Wieso muss der Vater unbedingt in dem Moment sterben wo die sich wiedersehen? Wieso muss der Dude im Frachtraum am Anfang sterben? Wieso muss der super harte Rebellendude bei der Zerstörung der Stadt sterben? (...) wenn man sich Schon jedesmal für die einfachste Lösung entscheidet, sollte der Film das auch dazwischen wiederspiegeln. Irgendwie war meine Hoffnung dass der Film sich an der eingangsszene vom letzten Orientiert. Nah dran und unerwartet brutal und echt. Das Gefühl kam aber leider nur ganz wenig im letzten Drittel auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 21.12.2016 12:18]
21.12.2016 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Slutti

Wirkte oft wie ein Computerspiel peinlich/erstaunt



Da stimme ich dir jedenfalls zu! Die Charaktere hätten direkt aus KOTOR kommen können.

Der Nahkämpfer.
Der Sniper.
Der Heavy.
Der Mechaniker.

Schon nur diese komische Schleuse im Archiv war total sinnbefreit. Aber in nem Computerspiel natürlich eine klassische Sprungeinlage mit Timing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 21.12.2016 12:15]
21.12.2016 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Jedi Action wäre so dermaßen fehlplatziert gewesen, wie kann man das fordern? peinlich/erstaunt
21.12.2016 12:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Das hätte aber den Film ein bisschen für mich gerettet weil ich jedis auch gerne 2 Stunden beim kacken zuschaue.


Drücke Schalter x, gehe dann weiter zu Schalter y, und drehe den Knopf z. mit den Augen rollend



Visuell gefiel mir der Film aber vollkommen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 21.12.2016 12:24]
21.12.2016 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Jedi Action fand ich bei Vader schon für den Film fehl am Platz. War zwar cool, aber auch nur Bedienung irgendwelcher Erwartungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 21.12.2016 12:41]
21.12.2016 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Vader ist ein Sith verschmitzt lachen
21.12.2016 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum