Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
War gestern im "IMAX 3D Laser 4K". Das war wirklich seit langer Zeit mal wieder ein Film aus dem ich raus ging und mir dachte "wow, was für ein geiler Scheiß!". Für mich mit Abstand das Beste im Star Wars Universum, was nach der Originaltrilogie rausgekommen ist.

Als bekennender 3D Hasser muss ich auch sagen, dass das wirklich der erste 3D Film war, in dem ich das als positiv empfand. Unaufdringliche Effekte, die das Bild einfach plastischer gemacht haben, fast ohne die negativen Effekte, die mich sonst immer gestört haben (fehlende Schärfe in den Randbereichen und bei schnellen Bewegungen). Keine Ahnung, ob das jetzt am Film oder dem IMAX mit der hohen Auflösung lag.

Was ich zu bemängeln habe:
- schnelle Sprünge am Anfang (allerdings nur über ein paar Minuten)
- kleinerer Durchhänger in der Mitte
- Ich hasse Forest Whitaker. Ich fürchte, die dt. Synchro hat ihn noch schlechter gemacht als er ohnehin schon ist.
- Vaders Stimme war in der Synchro zu "weich". Hab mich reisig gefreut, als ich im Abspann gelesen habe, dass JEJ ihn wieder gesprochen hat. Bin sehr auf die Originalversion gespannt.
- Ich gehöre zu der Fraktion, die Tarkin wirklich ganz schlecht gemacht fand. Vielleicht lag es an der hohen Auflösung aber der sah echt aus, wie aus einem Videospiel. Das geht gar nicht. Lea dagegen war super gemacht, wohl auch aufgrund der Kürze der Szene.

Grandios war:
- Wie unglaublich gut die Sets an die alten Filme angelehnt waren. Die geilen 70er Jahre Klamotten, teilweise billige Requisiten und ein Original ausgestatteter Todesstern <3
- Die Vader Szene am Ende war einfach der Hammer! Wie gesagt, bringt super rüber, wie uber Vader eigentlich ist.
- Schön hart und dreckig. Gut gemacht Disney, alle umgebracht, die Kinder werden alle weinen.
- Keine Love-Story und den wohl nicht zu vermeidenden lustigen Sidekick auf ein Minimum reduziert. Wobei der mich fast an Marvin aus PAddG erinnert hat.

Die Überleitung zu Episode IV Empfand ich im Kino als gut gemacht. Jetzt frage ich mich, warum man da nicht einen Praktikanten hinsetzen kann, der sich den alten Film ansieht und notiert was da gesagt wird, um das komplett stimmig hinzubekommen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir auch bewusst, dass ich mit Jyn nicht 100% warm geworden bin.
(Mehr) Macht hätte in dem Film übrigens absolut nichts zu suchen gehabt! Ich hab das jetzt nicht so ganz genau im Kopf, meine aber, dass eben diese zu Beginn von Episode IV allgemein als längst vergangen bzw. Hirngespinst abgetan wird. Wenn es da mega Jedi Action gegeben hätte, hätte sich das ja wohl rumgesprochen.
Worüber ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht habe: Konnte der Todesstern schon immer Hyperraum? Muss wohl. In meinem Kopf hatte ich den irgendwie immer als zu groß abgespeichert.


E-Street... No retreat, no surrender
-
21.12.2016 19:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von E-Street

Muss wohl. In meinem Kopf hatte ich den irgendwie immer als zu groß abgespeichert.





Wie sollte der sonst von Alderaan nach Yavin gekommen sein allein schon?

/e im Übrigen hätte Tarkin stark davon profitiert, wenn man den nicht ständig so lange in Nahaufnahmen gezeigt hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 21.12.2016 19:26]
21.12.2016 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jo, deswegen: Muss wohl. Habe ich mir dann auch gedacht.


E-Street... No retreat, no surrender
21.12.2016 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von E-Street

War gestern im "IMAX 3D Laser 4K". Das war wirklich seit langer Zeit mal wieder ein Film aus dem ich raus ging und mir dachte "wow, was für ein geiler Scheiß!". Für mich mit Abstand das Beste im Star Wars Universum, was nach der Originaltrilogie rausgekommen ist.

Als bekennender 3D Hasser muss ich auch sagen, dass das wirklich der erste 3D Film war, in dem ich das als positiv empfand. Unaufdringliche Effekte, die das Bild einfach plastischer gemacht haben, fast ohne die negativen Effekte, die mich sonst immer gestört haben (fehlende Schärfe in den Randbereichen und bei schnellen Bewegungen). Keine Ahnung, ob das jetzt am Film oder dem IMAX mit der hohen Auflösung lag.

Was ich zu bemängeln habe:
- schnelle Sprünge am Anfang (allerdings nur über ein paar Minuten)
- kleinerer Durchhänger in der Mitte
- Ich hasse Forest Whitaker. Ich fürchte, die dt. Synchro hat ihn noch schlechter gemacht als er ohnehin schon ist.
- Vaders Stimme war in der Synchro zu "weich". Hab mich reisig gefreut, als ich im Abspann gelesen habe, dass JEJ ihn wieder gesprochen hat. Bin sehr auf die Originalversion gespannt.
- Ich gehöre zu der Fraktion, die Tarkin wirklich ganz schlecht gemacht fand. Vielleicht lag es an der hohen Auflösung aber der sah echt aus, wie aus einem Videospiel. Das geht gar nicht. Lea dagegen war super gemacht, wohl auch aufgrund der Kürze der Szene.

Grandios war:
- Wie unglaublich gut die Sets an die alten Filme angelehnt waren. Die geilen 70er Jahre Klamotten, teilweise billige Requisiten und ein Original ausgestatteter Todesstern <3
- Die Vader Szene am Ende war einfach der Hammer! Wie gesagt, bringt super rüber, wie uber Vader eigentlich ist.
- Schön hart und dreckig. Gut gemacht Disney, alle umgebracht, die Kinder werden alle weimen.
- Keine Love-Story und den wohl nicht zu vermeidenden lustigen Sidekick auf ein Minimum reduziert. Wobei der mich fast an Marvin aus PAddG erinnert hat.

Die Überleitung zu Episode IV Empfand ich im Kino als gut gemacht. Jetzt frage ich mich, warum man da nicht einen Praktikanten hinsetzen kann, der sich den alten Film ansieht und notiert was da gesagt wird, um das komplett stimmig hinzubekommen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir auch bewusst, dass ich mit Jyn nicht 100% warm geworden bin.
(Mehr) Macht hätte in dem Film übrigens absolut nichts zu suchen gehabt! Ich hab das jetzt nicht so ganz genau im Kopf, meine aber, dass eben diese zu Beginn von Episode IV allgemein als längst vergangen bzw. Hirngespinst abgetan wird. Wenn es da mega Jedi Action gegeben hätte, hätte sich das ja wohl rumgesprochen.
Worüber ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht habe: Konnte der Todesstern schon immer Hyperraum? Muss wohl. In meinem Kopf hatte ich den irgendwie immer als zu groß abgespeichert.


E-Street... No retreat, no surrender
-



Andernfalls wäre der todesstern komplett nutzlos
21.12.2016 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Dann hab ich noch kurz gedacht: "Woah, wenn der das kann, könnte man den ja einfach im Hyperraum beschleunigen und dann mit einem Planeten kollidieren lassen. Das wäre ja total die mächtige Waffe." Und dann gleich danach so "Moooooment...". Breites Grinsen

Man merkt, meine Gedanken waren da echt gut geordnet. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
21.12.2016 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -Delta-

Das passt alles so gar nicht zum Ende von Rogue One Augenzwinkern



Wenigstens so halbwegs, wenn man es auf die Übertragung der Daten von der Basis an die Rebellen bezieht.
21.12.2016 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von E-Street
Konnte der Todesstern schon immer Hyperraum? Muss wohl.



In Anbetracht der Tatsache dass zwischen dem Schuss auf Alderaan und der Schlacht von Yavin weniger als 50000 Jahre vergehen muss er das wohl, ja Augenzwinkern
21.12.2016 19:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -Delta-

Das passt alles so gar nicht zum Ende von Rogue One Augenzwinkern



Wenigstens so halbwegs, wenn man es auf die Übertragung der Daten von der Basis an die Rebellen bezieht.



Nicht wirklich. Der ganze Dialog in EP4 macht klar dass Vader einer Übertragung gefolgt ist und die ihn zur Tantive geführt hat. Dass er dieses Schiff nur Minuten oder Stunden vorher direkt aus einer Schlacht heraus verfolgt hat passt gar nicht zum Rest des Dialogs.

Allein das "You passed directly through a restricted system" macht so absolut keinen Sinn, wenn dieses Schiff gerade an einem Großangriff auf das Imperium beteiligt war ist die Tatsache dass sie grad falschrum durch eine Hyperraumeinbahnstraße gefahren sind echt das geringste Problem Augenzwinkern
21.12.2016 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -Delta-

Das passt alles so gar nicht zum Ende von Rogue One Augenzwinkern



Wenigstens so halbwegs, wenn man es auf die Übertragung der Daten von der Basis an die Rebellen bezieht.



Nicht wirklich. Der ganze Dialog in EP4 macht klar dass Vader einer Übertragung gefolgt ist und die ihn zur Tantive geführt hat. Dass er dieses Schiff nur Minuten oder Stunden vorher direkt aus einer Schlacht heraus verfolgt hat passt gar nicht zum Rest des Dialogs.

Allein das "You passed directly through a restricted system" macht so absolut keinen Sinn, wenn dieses Schiff gerade an einem Großangriff auf das Imperium beteiligt war ist die Tatsache dass sie grad falschrum durch eine Hyperraumeinbahnstraße gefahren sind echt das geringste Problem Augenzwinkern



Vader ist halt noch nicht ganz fit. peinlich/erstaunt
21.12.2016 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Hat sich ja auch gerade erst hochgefahren
21.12.2016 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Delta-

macht so absolut keinen Sinn,



stimmt. Tun wir einfach so, als ober Vader das Schiff zwischen den beiden Filmteilen kurz aus den Augen verloren hat. peinlich/erstaunt
21.12.2016 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Komisch das es da wirklich zwei Lager gibt...
Ich fand Tarkin gut gemacht und Leia super unecht. Breites Grinsen
21.12.2016 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tarkin war halt auch meistens im Halbdunkel und Leia voll im Licht. Ich fand aber beide gut gemacht.
21.12.2016 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich fand ebenfalls beide gut gemacht.
21.12.2016 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -Delta-

Das passt alles so gar nicht zum Ende von Rogue One Augenzwinkern



Wenigstens so halbwegs, wenn man es auf die Übertragung der Daten von der Basis an die Rebellen bezieht.


Allein das "You passed directly through a restricted system" macht so absolut keinen Sinn, wenn dieses Schiff gerade an einem Großangriff auf das Imperium beteiligt war ist die Tatsache dass sie grad falschrum durch eine Hyperraumeinbahnstraße gefahren sind echt das geringste Problem Augenzwinkern


Gerade DAS ist doch der Schlüssel, warum es doch passt. Und da das Schiff im Hangar vom Kreuzer war, kann man dann zumindest halbwegs mit "intercept" leben. Nicht dass mir der Teil gefällt, aber zumindest für das restricted system GIBT es jetzt eine Erklärung.
21.12.2016 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Tarkin war CGI? Krass.
21.12.2016 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von E-Street

Das war wirklich seit langer Zeit mal wieder ein Film aus dem ich raus ging und mir dachte "wow, was für ein geiler Scheiß!". Für mich mit Abstand das Beste im Star Wars Universum, was nach der Originaltrilogie rausgekommen ist.


Definitiv. Nach dem Desaster was für mich Episode VII war, bin ich hier fast restlos begeistert.


 
Zitat von E-Street

- Vaders Stimme war in der Synchro zu "weich". Hab mich reisig gefreut, als ich im Abspann gelesen habe, dass JEJ ihn wieder gesprochen hat. Bin sehr auf die Originalversion gespannt.


Ich glaube der tolle deutsche Sprecher von Vader aus der alten Trilogie ist schon gestorben. Alleine deswegen muss ich mir das nochmal in der OV angucken.


 
Zitat von E-Street

- Ich gehöre zu der Fraktion, die Tarkin wirklich ganz schlecht gemacht fand. Vielleicht lag es an der hohen Auflösung aber der sah echt aus, wie aus einem Videospiel. Das geht gar nicht. Lea dagegen war super gemacht, wohl auch aufgrund der Kürze der Szene.


Mir ist es zwar auch aufgefallen, aber ich hatte schnell kein Problem damit mehr. Meinen Freunden ist es gar nicht aufgefallen.


 
Zitat von E-Street


- Die Vader Szene am Ende war einfach der Hammer! Wie gesagt, bringt super rüber, wie uber Vader eigentlich ist.


Bester Fanservice überhaupt, einfach krass.



 
Zitat von E-Street

- Schön hart und dreckig. Gut gemacht Disney, alle umgebracht, die Kinder werden alle weinen.


Leider gibt es noch zuviele Slapstick-Szenen mit den stümperhaften Stoormtroopern und teils mit K2(?). Hatte die ganze Zeit befürchtet, dass sie überleben, aber dann sind ja echt quasi alle gestorben, auch im Orbit als dann Vader kam.




 
Zitat von E-Street

Worüber ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht habe: Konnte der Todesstern schon immer Hyperraum? Muss wohl. In meinem Kopf hatte ich den irgendwie immer als zu groß abgespeichert.




Natürlich konnte er das. Wie soll er sonst von Alderaan nach Yavin IV gekommen sein?
21.12.2016 22:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

/e im Übrigen hätte Tarkin stark davon profitiert, wenn man den nicht ständig so lange in Nahaufnahmen gezeigt hätte.



Einfach ein paar mal weniger in echt rumlaufen lassen und dafuer so ne Hologramm Telefon Scheisse abziehen waere besser gewesen, glaub ich. Oder jemanden casten, der so aussieht, wie bei Mon Mothma!
21.12.2016 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Vader am Ende war geil - der Rest war absoluter Müll. Bin richtig angepisst. So ein beschissener Film ey.
21.12.2016 23:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das klingt nach etwas, was sich überhaupt nicht nach objektiven Maßstäben begründen lässt.
21.12.2016 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Muss es ja auch nicht.

Ich fand es schrecklich kitschig, die Dialoge absurd flach, die Effekte teilweise billig ("Lass ma am Ende einfach alle Tie-Fighter verschwinden lassen") und insgesamt einfach nicht gut. Selten in einem Film so oft mit den Augen gerollt. Nach knapp 70 Minuten wollte ich dann auch gehen - aber mein Ex-Chef neben mir hat mich davon abgehalten.



"Klar, lass da dem unrasierten Penner die Uniform geben um das Archiv zu infiltrieren."

e2: Und was sollte das mit der Halskette? Ständig in die Kamera gehalten, der blinde Typ redet darüber UND DANN WIRD DAS NICHT BEHANDELT?! Ja danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 21.12.2016 23:21]
21.12.2016 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Am besten fand ich, dass Vader und die Sturmtruppen am Ende einfach in Vakuum standen und es sie scheinbar einen Fick interessiert hat Breites Grinsen
21.12.2016 23:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Randbauer

Ich fand es schrecklich kitschig, die Dialoge absurd flach



Also wenn du Kitsch und flache Dialoge nicht magst kannst du mir aber nicht erzählen dass du auch nur einen einzigen SW-Film bisher gut fandest Breites Grinsen
21.12.2016 23:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Randbauer

Muss es ja auch nicht.

Ich fand es schrecklich kitschig, die Dialoge absurd flach, die Effekte teilweise billig ("Lass ma am Ende einfach alle Tie-Fighter verschwinden lassen") und insgesamt einfach nicht gut. Selten in einem Film so oft mit den Augen gerollt. Nach knapp 70 Minuten wollte ich dann auch gehen - aber mein Ex-Chef neben mir hat mich davon abgehalten.



"Klar, lass da dem unrasierten Penner die Uniform geben um das Archiv zu infiltrieren."

e2: Und was sollte das mit der Halskette? Ständig in die Kamera gehalten, der blinde Typ redet darüber UND DANN WIRD DAS NICHT BEHANDELT?! Ja danke.


21.12.2016 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von [UFP]Sobrek

/e im Übrigen hätte Tarkin stark davon profitiert, wenn man den nicht ständig so lange in Nahaufnahmen gezeigt hätte.



Einfach ein paar mal weniger in echt rumlaufen lassen und dafuer so ne Hologramm Telefon Scheisse abziehen waere besser gewesen, glaub ich. Oder jemanden casten, der so aussieht, wie bei Mon Mothma!



Na ja im Gegensatz zu Mon Mothma hat der Tarkin ja nicht so ein Allerweltsgesicht, und als für Tarkin in Episode 3 ein anderer Schauspieler genutzt wurde kam das auch nicht so gut an, obwohl man das tatsächlich damit entschuldigen kann, dass der da viel jünger war.
22.12.2016 1:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ach bleh, der Mann ist tot, da kann man denk ich mal schon drueber hinwegsehen.
22.12.2016 2:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Viel interessanter ist doch die Frage, was davon zu halten ist, dass das Aussehen eines Schauspielers nicht mehr unter dessen Kontrolle steht...

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
22.12.2016 3:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Naja sie hatten ja wohl zumindest die Erlaubnis von Cushings Erben
22.12.2016 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und dann hat man plötzlich so Erben wie Nietzsche...

Ne, ich finde das schon großartig, dass Charaktere jetzt weiterleben können, wie wir uns an sie gewöhnt haben, aber ganz trivial ist das nicht, abseits der CGI.Breites Grinsen

The cake is a lie!
22.12.2016 7:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, wie angsteinflößend und mächtig der Todesstern eigentlich ist. Ich mein ok, in Ep 4 hat er Alderaan abgeschossen, aber das war ein recht kurzes Ereignis und dann war es fertig.

In R1 wurde der Todesstern viel mehr zelebriert. Es ist ein unheimliches Riesending am Horizont, fast wie mein Penis, und der Effekt des Superlasers ist in viel mehr Details und viel länger zu beobachten. Es erinnert viel mehr an eine Wasserstoffbombe als an ein abseitiges Sci-Fi-Gespenst. Selbst wenn "nur" eine Stadt ausgelöscht wird, fliegen Teile der Kruste bis in die Atmosphäre, der Einzugsbereich ist viel größer als das eigentliche Ziel und man kann nichts dagegen tun.
Gleichzeitig ist der Einsatz recht kalt und emotionslos. Gruselig.

22.12.2016 16:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - Rogue One ( Spoiler Alert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum