Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Garmin:

Comand online:


Rein von der Optik ist der Unterschied doch eher begrenzt. Gerade wenn man es eben nicht nutzt. Und der Wiederverkaufswert juckt mich bei nem Leasingwagen ja nicht.

Außerdem kann er ja den C43 nehmen, das ist dann auch kein echter AMG Breites Grinsen
Dein Bild sieht aber auch anders aus. Da ist die Zierleiste ja ganz anders und der schwarze Rahmen sehr viel breiter. Gibts da mittlerweile vielleicht ne neuere Version?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.01.2017 10:55]
17.01.2017 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Optik des Displays (dicker Rahmen, peinliche Auflösung) ist das eine.
Aber das Garmin ist auch in der Usability noch eine Katastrophe. Umständliche Bedienung, extrem langsame und ungenau Verarbeitung von Sprachkommandos, langsame Routeberechnung, kein Live Traffic (iirc).
17.01.2017 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
Da fehlt ein Pedal.

würdichnichtkaufen
17.01.2017 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aspe

Die Optik des Displays (dicker Rahmen, peinliche Auflösung) ist das eine.
Aber das Garmin ist auch in der Usability noch eine Katastrophe. Umständliche Bedienung, extrem langsame und ungenau Verarbeitung von Sprachkommandos, langsame Routeberechnung, kein Live Traffic (iirc).


Das hatte Rentforce dann glaub ich letztes Jahr beim CHGW. Das war tatsächlich unfassbar witzig, aber nicht brauchbar. Lied skippen dauert ein paar Sekunden und wenn ein Tunnel zu kurz war, wurde die dunklere Karte meist erst (bröckchenweise) geladen, als wir schon wieder raus waren...
17.01.2017 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Die Optik des Displays (dicker Rahmen, peinliche Auflösung) ist das eine.
Aber das Garmin ist auch in der Usability noch eine Katastrophe. Umständliche Bedienung, extrem langsame und ungenau Verarbeitung von Sprachkommandos, langsame Routeberechnung, kein Live Traffic (iirc).



Kinners es geht um ERK, habt ihr das Teil im WRX mal gesehen? Breites Grinsen
Wie gesagt, wenn man kein Navi braucht, spielt die Usability und Geschwindigkeit halt auch keine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.01.2017 11:02]
17.01.2017 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Aspe

Die Optik des Displays (dicker Rahmen, peinliche Auflösung) ist das eine.
Aber das Garmin ist auch in der Usability noch eine Katastrophe. Umständliche Bedienung, extrem langsame und ungenau Verarbeitung von Sprachkommandos, langsame Routeberechnung, kein Live Traffic (iirc).


Das hatte Rentforce dann glaub ich letztes Jahr beim CHGW. Das war tatsächlich unfassbar witzig, aber nicht brauchbar. Lied skippen dauert ein paar Sekunden und wenn ein Tunnel zu kurz war, wurde die dunklere Karte meist erst (bröckchenweise) geladen, als wir schon wieder raus waren...


Das Ding war super. Ich hätte denen das als defekt wieder auf den Hof gestellt.
17.01.2017 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Wie gesagt, wenn man kein Navi braucht, spielt die Usability und Geschwindigkeit halt auch keine Rolle.



Man steuert doch viel mehr als das Navi über das System. Selbst die Bedienung vom Radio oder Fahrzeugfunktionen wird mit dem Garmin Shit zu einer schrecklichen Experience.

Das Bild oben ist einfach vorteilhaft fotografiert, meins ist etwas näher an der Realität. peinlich/erstaunt
Vor dem Facelift wird sich da auch nix ändern.

/ist halt ungefähr so als würde man sich ne 15" Röhre an die GTX 1080 anschließen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 17.01.2017 11:08]
17.01.2017 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dann bleibt als Lösung nur Burmester weglassen und den Klappenauspuff bestellen. Radio aus fröhlich

[e]Bist du dir wegen dem Winkel sicher? Auf deinem Bild ist die Zierleiste unten drunter ja auch ausgeschnitten. Das ist auf dem Bild im Konfigurator nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.01.2017 11:10]
17.01.2017 11:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ein Bekannter hatte das Garmin in seiner Nullausstatter-GLK. Wie eine Firma mit Slogan "Das Beste oder nichts" so was abliefern kann...
17.01.2017 11:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von m0h4

Ein Bekannter hatte das Garmin in seiner Nullausstatter-GLK. Wie eine Firma mit Slogan "Das Beste oder nichts" so was abliefern kann...


Das ist halt eine ernstgemeinte Empfehlung in dem Fall. Hat netforce auch mant[r]amäßig wiederholt. Breites Grinsen
17.01.2017 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Ich seh grad, das Bild auf der letzten Seite war aus einer A-Klasse.

Hier im W205:
17.01.2017 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sieht aus wie von sonem Computer für Kinder Hässlon
17.01.2017 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, Bestellung geändert:
Cupra als 4drive, Assistenzpaket 4 usw.
Bis aufs Performance Paket ist der jetzt voll. Liste wäre knapp 48k Hässlon

Die spannende Frage wäre, wann er produziert wird. Vorm Sommer rechne ich nicht mehr damit.
17.01.2017 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2017 12:44:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FelixDelay

So, Bestellung geändert:
Cupra als 4drive, Assistenzpaket 4 usw.
Bis aufs Performance Paket ist der jetzt voll. Liste wäre knapp 48k Hässlon

Die spannende Frage wäre, wann er produziert wird. Vorm Sommer rechne ich nicht mehr damit.



Wie least/finanzierst du nochmal? Gelten trotz Facelift für dich die gleichen Konditionen?
17.01.2017 12:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
top ...


17.01.2017 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
No carbon fibre funnel? Would not refill.
17.01.2017 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
http://www.speedhunters.com/2017/01/sunday-scramble-british-affair/

Guter Artikel über eine Car Culture Szene in England. Der Fotograf bei Speedhunters macht echt einen immensen Job, so ganz nebenbei peinlich/erstaunt
17.01.2017 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

top ...


http://www.youtube.com/watch?v=1a-sRR6ULOY



Ok... DAS ist ein Showstopper.
17.01.2017 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Ich seh grad, das Bild auf der letzten Seite war aus einer A-Klasse.


Und außerdem ein Becker Map Pilot. Was eigentlich ganz okay ist. Kann bloß keine Ausweichstrecken berechnen. mit den Augen rollend
17.01.2017 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
WTF, wie kann sich Mercedes sowas leisten? Werden die dafür nicht in den Zeitschriften verrissen?
17.01.2017 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Noxiller

Ich war noch nie strikt gegen Diesel, bei entsprechender Kilometerzahl gibt es keine bessere Alltagshure.
Hochgerechnet spare ich fast 1000¤/Jahr nur an Sprit ggü. dem 3er, rein auf den Arbeitsweg berechnet.

Für den Spaß geht allerdings nichts über einen Reihensechser oder zumindest ein Leistungsgewicht besser 5kg/PS :zyklop:


Ist halt nur eine Milchmädchenrechnung. Du zahlst je nach Vergleichsfahrzeug 100-300 Euro mehr Steuern pro Jahr, je nach Versicherungseinstufung mehrere hundert Euro mehr und die (motorischen) Reparaturen am Diesel sind durch die Bank teurer.

Bei meinen Eckdaten würde ich z.B. bei 20 Mm/Jahr insgesamt 371 ¤/Monat für einen 335i ausgeben müssen, während ein 335d gleichen Baujahrs bei 364 ¤/Monat liegt. Das ist mit allen laufenden Kosten, ohne Reparaturen oder Wertverlust.
Und wenn dann aus "1000 ¤ im Monat Spritersparnis!" (sind hier übrigens 3130 ¤ zu 2400 ¤) realistisch betrachtet 7 ¤/Monat werden, sieht das alles wieder etwas anders aus. Bei 15 Mm/Jahr ist der 335i übrigens 8 Euro/Monat günstiger....
17.01.2017 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wird ja keiner gezwungen, den Schrott zu bestellen. COMAND muss schon sein....
17.01.2017 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Wird ja keiner gezwungen, den Schrott zu bestellen. COMAND muss schon sein....



Auch wegen Mercedes ME, nä?
17.01.2017 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Wird ja keiner gezwungen, den Schrott zu bestellen. COMAND muss schon sein....



Auch wegen Mercedes ME, nä?



Ich bin neidisch auf den Remote Park Pilot von Mercedes. Das ferngesteuerte Parken von BMW (lol ich kann 5m gerade aus fahren und in Richtung Parkposition geht's nur vorwärts) ist ja ein Witz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.01.2017 16:51]
17.01.2017 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist Mercedes das, wo man mit dem Daumen Kreise auf dem Display machen muss, bis man einen Krampf kriegt (oder die Karre in der Lücke steht)?
17.01.2017 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist Mercedes das, wo man mit dem Daumen Kreise auf dem Display machen muss, bis man einen Krampf kriegt (oder die Karre in der Lücke steht)?



Ja. Über die Geste an sich kann man streiten. Der Weg der Realisierung über das Smartphone und nicht den (jetzt schon altmodisch wirkenden) klobigen BMW Display Key ist aber der Richtige.
17.01.2017 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Wird ja keiner gezwungen, den Schrott zu bestellen. COMAND muss schon sein....



Auch wegen Mercedes ME, nä?



Ich weiß nicht mal, was das ist peinlich/erstaunt

Aber vorrangig für das Gefühl, dass auf dem Display angezeigt wird, was angezeigt werden soll. Becker Map Pilot in nem Benz ist wie ein Röhrenfernseher in einem Smart Home peinlich/erstaunt
17.01.2017 16:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Captain Obvious kümmert sich jetzt auch um den Schwerlastverkehr:

 
[...] Verändert wird dabei der Einsatz des Harnstoffs AdBlue. In modernen Dieselmotoren wird er in den Abgasstrang eingespritzt und senkt den Stickoxidausstoß. Um die Kosten für die Anschaffung der Zusatzlösung zu sparen, kaufen kriminelle Speditionen Geräte, die die Harnstoffeinspritzung lahmlegen und der Bordelektronik des LKW gleichzeitig vorspielen, mit AdBlue zu fahren - obwohl der Stoff gar nicht verwendet wird. Dabei handelt es sich um kleine Elektronikbauteile, so genannte "AdBlue-Killer".



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-manipulierte-lkw-aus-osteuropa-sorgen-fuer-massive-schaeden-a-1130332.html
17.01.2017 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Ich weiß nicht mal, was das ist peinlich/erstaunt



Das kann den Füllstand des Wischwassers auf dem Handy anzeigen und so. In Echtzeit!
17.01.2017 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2017 22:42:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 21:37:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum