Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Smoking44*

Und kostet dann 10-15k¤ mehr.
Ist doch ein super Paket, so wie das Auto ist. Bin gespannt auf das Gefühl im Innenraum im RF, fand' den Roadster etwas beengend bei geschlossenem Dach im Vergleich zum NC.

Wasch du laberscht.
Im ND-ST ist mehr Platz als im NC, egal ob Softtop oder Roadster-Coupe.

 
Zitat von Smoking44*

Und kostet dann 10-15k¤ mehr.

Wieviele Abarth 124 habt ihr schon gesehen, trotz "Boahr, klingt geil!" und "Voll schön, besser als Gold!"? verschmitzt lachen

im raum zürich fahren schon ein paar rum, aber gefühlt massiv weniger als nd
19.01.2017 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Bei euch kommt es auf die Kohle ja auch nicht an.
19.01.2017 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Expressreiskocher

Wasch du laberscht.
Im ND-ST ist mehr Platz als im NC, egal ob Softtop oder Roadster-Coupe.



Ich fand's im Abarth mindestens genau so eng wie bei euch im NC. traurig
19.01.2017 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Der NC ist auch nicht wirklich geräumig, beim ND ist überall mehr Platz außer im Beifahrerfußraum.
Der Subwoofer ist irgendwie unklug platziert. peinlich/erstaunt
19.01.2017 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Bin auf der Suche nach einem Radio mit Apple CarPlay Funktion (und natürlich Maps etc pp). Freisprecheinrichtung ist bereits in meinem A3 8P vorhanden, muss also nicht nachgerüstet werden.

Hat jemand Vorschläge? Gerne bis 500¤
19.01.2017 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Expressreiskocher

Wasch du laberscht.
Im ND-ST ist mehr Platz als im NC, egal ob Softtop oder Roadster-Coupe.



Ich fand's im Abarth mindestens genau so eng wie bei euch im NC. traurig



Ich habe wirklich einen anderen Eindruck gehabt. Hatte aber nicht beide Autos nebeneinander. Aber hey, ich würde natürlich auch nen ND fahren, wenn mir einer einen schenken will.
19.01.2017 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
NSCrosslandX







Das ist der Ersatz für den Meriva.
19.01.2017 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Zierleiste und der "Übergang" zum Heck bzw. zur Leuchte sieht so Banane aus.
19.01.2017 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wer kauft eigentlich diese SUV/Hatch-Hässlons?

Der einzige der da nicht komplett Panne aussieht ist der Subaru XV, aber auch nur wenn er tiefer gelegt ist.
19.01.2017 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Alte Leute. Und Schlumpf. Seit es Suffs gibt, kann man in normale Autos nicht mehr einsteigen.
19.01.2017 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von FattyCPK

Wer kauft eigentlich diese SUV/Hatch-Hässlons?

Der einzige der da nicht komplett Panne aussieht ist der Subaru XV, aber auch nur wenn er tiefer gelegt ist.

Sixt.

Um Leuten die ne Limo buchen ein pseudo upgrade unterjubeln zu können.
19.01.2017 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Natanael

Wenn die Karre Teilkasko versichert ist, dran denken das du sämtlichen Glasbruch ausbezahlt bekommst. War bei meinem Unfall damals 400¤ extra für die Frontscheibe und die Scheinwerfer.

¤dit: Wobei...wenn wer anders Schuld ist, siehts da vermutlich anders aus.


zahlt die tk gerade bei scheiben nicht nur bei der reparatur?



Ich war auch überrascht. Hatte damals noch VErsicherung über den persönlichen Berater bei dem meine Eltern seit 30 Jahren sind. Der hat mich darauf hingewiesen. Hab dann Wiederbeschaffungswert bekommen für alles was an Glas kaputt war bekommen.

War nett, gab alleine 80¤ pro Scheinwerferglas beim Ford Probe damals.

Ich war aber halt auch selbst Schuld, keine gegnerische VErsicherung die den ganzen Schaden gezahlt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.01.2017 13:13]
19.01.2017 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

Alte Leute. Und Schlumpf. Seit es Suffs gibt, kann man in normale Autos nicht mehr einsteigen.



Der Crossland ist allerdings ein CUV.
19.01.2017 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Studie: Jeder dritte Neuwagen in Deutschland von Industrie zugelassen
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5154987/Studie_Jede-dritter-Neuwagen-in-Deutschland-von-Industrie-zugelassen
19.01.2017 13:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Kennt sich jemand mit Verkehrsrechtsschutz aus?
Was taugt, was nicht, worauf achten beim Abschluss? Bin kürzlich geblitzt worden, wo ich sicher war nicht gegen das Gesetz verstoßen zu haben. Ohne Rechtsbeistand ließ sich aber nichts daran machen, denn privat bekomme ich keine Akteneinsicht. Wegen dem Aufwand und dem verbundene Risiko einer Niederlage war es mir in diesem Fall nicht wert einfach so zu einem Anwalt zu gehen. Aber irgendwie nervt mich das nachhaltig, daher überlege ich über den Abschluss einer Verkehrsrechtsschutzversicherung nach.

Es gibt was vom ADAC, so wie ich das sehe aber nur für das eigene Auto? Ich hab kein eigenes Auto, wenn dann von Freunden, Mietwagen, Firmenwagen etcpp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 19.01.2017 14:09]
19.01.2017 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Lefko

Kleiner Nissan Note.
[...]
Zweitens, hab noch einen Satz Sommerreifen mit Felgen im Keller, wird man sowas irgendwie los? Reifen sind wohl fast hinüber, aber Felgen sind ok...

Drittens, wie bekomme ich den Wagen am besten los und den höchsten Restwert?

Viertens, allgemeine Tipps bezüglich Schadensregulierung, Schmerzensgeld, Anwalt ja/nein, etc?





Danke schonmal für die Antworten, könnt ihr zu den anderen Sachen noch irgendwas sagen?
Schreibe übrigens gerade von stundenlangen Aufenthalt im Wartezimmer zur HWS-Untersuchung..



Stell einfach mal bei Ebay oder kleinanzeigen rein. Grade bei solchen Autos gibs doch immer Leute die möglichst viel sparen wollen.

Oft nimmt der Abschleppbetrieb dir das Wrack einfach ab. Kriegst vllt. nicht den höchstmöglichen Preis, aber den wenigsten Stress. Und was kriegste schon für nen irreparablen Kleinwagen außer Schrottwert?

Und ja, Anwalt nehmen wenn du auf Schmerzensgeld gehen willst. Eigentlich sowieso Anwalt nehmen. auch bei klarer Schuldfrage versuchen genug Versicherung zu Verzögern und so wenig wie möglich zu leisten, von der Kooperation des Verursachers ganz zu schweigen.
19.01.2017 14:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab vor ein paar Jahren von einem alten Passat (Bj. 1990) die Alufelgen bei so einem Alles-Fahrzeughändler irgendwo im gewerbegebiet verkauft. Bin einfach hin gefahren, hab sie ihm gezeigt und bin mit 100¤ in der Tasche zurück. Ob das ein guter Deal war weiß ich nicht, aber hat nur 20min Aufwand bedeutet und ich hatte cash ohne stress und da die Felgen weder gepflegt noch mega cool waren hab ich denke auch keinen Verlust eingefahren. Reifen waren auch noch drauf, die hat er vor Ort abgemacht und mir wiedergegeben. Hätte sie bestimmt auch entsorgt, aber die waren noch gut. Ebay oder so musste halt noch Verpacken, versenden etc...
19.01.2017 14:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Expressreiskocher

Wasch du laberscht.
Im ND-ST ist mehr Platz als im NC, egal ob Softtop oder Roadster-Coupe.



Ich fand's im Abarth mindestens genau so eng wie bei euch im NC. traurig



Ich habe wirklich einen anderen Eindruck gehabt. Hatte aber nicht beide Autos nebeneinander. Aber hey, ich würde natürlich auch nen ND fahren, wenn mir einer einen schenken will.



... du hattest den Eindruck dass der ND mehr Platz hat als der NC?
19.01.2017 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hoppel: Nee, genau andersrum. Mata halt... Aber ERK scheint das ja zu behaupten.

---

Habe mal ne Frage zur Inspektion/TÜV von meinem gebrauchten MX-5 NC (EZ 02/2010, 62tkm).

Der Wagen war in den ersten 4 Jahren regelmäßig in der Inspektion und hat da den Großteil seiner Kilometer gemacht (57,5tkm).
Dann wurde er verkauft und hat ein Saisonkennzeichen bekommen. In den letzten 2 Jahren sind nur knapp 2,5tkm dazugekommen, außerdem zwei neue Batterien (2015 inkl. Überprüfung der LiMa etc.), 05/2015 dann HU ohne Mangel.
11/2016 habe ich ihn dann mit 60,5tkm übernommen.

Soweit habe ich null Kummer mit dem Auto, außer etwas suspekte Spaltmaße an der einen Tür und dass die Kupplung im 2. und 3. Gang bei Temp. <0° und kaltem Motor sehr schwergängig ist. Ich habe jetzt im Juni einen Roadtrip durch Skandinavien vor und will, dass das Auto dann tippitopppi darsteht - kann nämlich nur begrenzt schrauben und habe wirklich keinen Bock auf irgendeinem gottverlassenen Hügel mit Rentieren als einziger Gesellschaft in 200km Umkreis stecken zu bleiben. peinlich/erstaunt

Also dachte ich, dass es sinnvoll sei, davor neue Sommerreifen aufzuziehen, eine Inspektion durchzuführen und bei Rückkehr dann die HU anzuschließen.

Ich frage mich nun, was genau gemacht werden sollte- Laut Wartungshandbuch sind einige Intervalle verpennt worden, ich will aber auch nicht zwangsläufig Geld zum Fenster rauswerfen...

Soweit ich das sehe steht neben der Kontrolle von Zeug standardmäßig an, folgendes zu ersetzen:
- Motoröl
- Ölfilter
- Luftfilter (bzw. nur reinigen)
- Bremsflüssigkeit
- Hinterraddifferentialöl
- Schaltgetriebeöl

Kann man etwas davon guten Gewissens aufschieben? Ich habe eigentlich nicht vor den Wagen länger als 2 Jahre zu behalten, andererseits mag ich auch nicht mit Gammelkarre rumfahren.
Kann ich damit rechnen, dass die Schaltprobleme verringert werden mit Austauscht des Getriebeöls? In Fachforen hat wer den Zusatz von Ceratec von Liquid Moly empfohlen, ist das henryeske Homöopathie oder bringt das was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.01.2017 14:22]
19.01.2017 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Smoking44*

Hoppel: Nee, genau andersrum. Mata halt... Aber ERK scheint das ja zu behaupten.



Der hatte mich eben auch falsch verstanden. Im 124/ND fand ich's nochmal enger als im NC.

Vielleicht hat ERK ja einfach nur abgenommen. :\
19.01.2017 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von FattyCPK

Wer kauft eigentlich diese SUV/Hatch-Hässlons?




Der Eimer sieht doch einfach wie ein moderner A2 aus. So viel xUV seh ich ja jetzt gar nicht.

Den CX-3 find ich auch gar nicht schlecht. Nicht so platzverschwenderisch wie der normale Mazda 3 aber auch nicht die kleinen Motoren vom Mazda 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.01.2017 14:30]
19.01.2017 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Smoking44*

Soweit ich das sehe steht neben der Kontrolle von Zeug standardmäßig an, folgendes zu ersetzen:
- Motoröl
- Ölfilter
- Luftfilter (bzw. nur reinigen)
- Bremsflüssigkeit
- Hinterraddifferentialöl
- Schaltgetriebeöl

Kann man etwas davon guten Gewissens aufschieben? Ich habe eigentlich nicht vor den Wagen länger als 2 Jahre zu behalten, andererseits mag ich auch nicht mit Gammelkarre rumfahren.
Kann ich damit rechnen, dass die Schaltprobleme verringert werden mit Austauscht des Getriebeöls? In Fachforen hat wer den Zusatz von Ceratec von Liquid Moly empfohlen, ist das henryeske Homöopathie oder bringt das was?



Die ersten drei Punkte sind Standard, den Zustand der Bremsflüssigkeit kann man messen und nach Befund tauschen oder nicht.

Ölwechsel in Diff und Getriebe kommt mir etwas früh vor bei nur 60k km.
19.01.2017 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ölwechsel in Diff und Getriebe kommt mir etwas früh vor bei nur 60k km.



Wäre auch nur nach Zeit - Diff nach 48 Monaten, Getriebe 60 Monate. Keine Ahnung, wie relevant das ist, viel KM hat der ja nicht drauf.
19.01.2017 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Motoröl, Ölfilter und Luftfilter machen.

Bremsflüssigkeit testen lassen und bei Bedarf machen.

Diff- und Getriebeöl könnte man aufschieben, wenn es keine akuten Probleme gibt. Gegen eine schwergängige Kupplung hilft kein neues Öl, bei schwergängiger Schaltung möglicherweise schon.


Warum die HU erst nach dem Roadtrip? Ist ja schon vorher fällig und gibt nochmal zusätzlich Sicherheit.
19.01.2017 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dachte ich spar mir einfach die zwei Monate, die die HU noch läuft, mein erster Gedanke war auch, das gleich mit zu machen.

Alles klar, dann mach ich wohl den Standardkram + Getriebeöl (das Schalten ist tatsächlich schwergängig, hatte ich falsch geschrieben).

/ Wie war das mit eigenem Öl mitbringen? Ging das bei bestimmten freien Werkstätten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.01.2017 16:26]
19.01.2017 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im Zweifelsfall hast du das Öl schon vor Monaten gekauft, weil du den Wechsel eigentlich selbst machen wolltest, aber du bist nicht dazu gekommen und jetzt stehts halt im Kofferraum.
19.01.2017 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Achtung achtung, der Challenger Demon wird nicht nur stärker als der Hellcat, er wird auch leichter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.01.2017 16:44]
19.01.2017 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Auris 2-3 Jahre alt als 1.8 hybrid
oder octavia kombie neu mit 1.0 3 zylinder?

beide automatik, viel kurzstrecke.
auris ist 2-3k¤ günstiger
19.01.2017 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von MaKaber

octavia kombie neu mit 1.0 3 zylinder?
automatik, viel kurzstrecke.



19.01.2017 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
sehe ich grundsätzlich auch so.
Die Überlegung ist das er schneller warm wird als ein 4 zylinder und weniger verbraucht. über den motor liest man nicht viel schlechtes und zu 90% fährt ihn die frau Augenzwinkern

die hybrid variante finde ich fast noch besser, nicht so hoch aufgeladen (hat der überhaupt einen turbo?) und laut internet sehr langlebig.

ein vernunft auto wird gesucht...
19.01.2017 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2017 22:42:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 21:37:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum