Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Ich bims, 1 Kombiezange.
19.01.2017 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von MvG

 
Zitat von MaKaber

kombie



 
Zitat von MaKaber
kombie



Warghlgarbl.


sorry Hässlon
20.01.2017 0:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

 
Zitat von MaKaber

kombie



 
Zitat von MaKaber
kombie



Warghlgarbl.



Tourink? Avand?
20.01.2017 0:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

 
Zitat von MaKaber

kombie



 
Zitat von MaKaber
kombie



Warghlgarbl.



Tourink? Avand?


D-Moddl.
20.01.2017 0:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Fariand
20.01.2017 0:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dm-pandora

Die Karre ist 6 Wochen alt, so schnell sollten die doch eigentlich nicht kaputt gehen. Sind die Bilstein Dämpfer vom Sportsline Fahrwerk. Laut anderen Foren soll dass wohl normal seien, aber angeblich könnte man mit Spurvermessung und Sturzänderung an der Vorderachse dem beikommen, ergibt das Sinn?


Mit Aufschaukeln habe ich beim Pro-Kit keine Probleme, eher mit dem Gegenteil. Die Karre verspringt mir bei Querrillen und hohen Geschwindigkeiten recht ordentlich. Da macht man bei 220 schon mal 'nen recht ordentlichen Satz zur Seite, je nach Bedingungen. peinlich/erstaunt Sehr, sehr uncool.
20.01.2017 0:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Immortalized

ohoh, Aspe, wie du dich da wohl wieder herausflunkerst!

"ne hat mir nicht gefallen, ein Diesel wäre mir viel lieber"


Immo, ey. Breites Grinsen Bester Mann!

20.01.2017 1:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hat jemand von den BMW-Söhnen hier Erfahrung mit der 6 Kolben Performance Bremse von BMW?

Ich überlege die mickrige Z4 3.0 Serienanlage zu begraben und an der VA die Performance Bremse zu verbauen. Andererseits sinds etwas über 2k¤ die man in ein 13 Jahre altes Auto stecken müsste. Meinungen?
20.01.2017 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

ohoh, Aspe, wie du dich da wohl wieder herausflunkerst!

"ne hat mir nicht gefallen, ein Diesel wäre mir viel lieber"



Also der 330d ist inzwischen raus. Ein Diesel weniger.
20.01.2017 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand von den BMW-Söhnen hier Erfahrung mit der 6 Kolben Performance Bremse von BMW?

Ich überlege die mickrige Z4 3.0 Serienanlage zu begraben und an der VA die Performance Bremse zu verbauen. Andererseits sinds etwas über 2k¤ die man in ein 13 Jahre altes Auto stecken müsste. Meinungen?



Mehr ist besser.

BMW ist relativ aufrüstfreundlich, wie sieht denn die Z4M-Bremse aus (Verfügbarkeit, Preis, Unterschied)? Die plus neue, scharfe Beläge und Scheiben sowie Stahlflex zB.
20.01.2017 11:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Nachdem bereits die Z4M Fahrer auf die Performance Bremse aufrüsten, würde ich wohl wenn auch diesen Schritt anpeilen. Habe keine Infos gefunden ob man die M-Bremse nachrüsten könnte, und rein von den Teilepreisen wäre das auch kaum ein Unterschied, was ich so auf die Schnelle finde.

Die Performancebremse scheint auch quasi Plug&Play zu sein, man braucht nur eine Adapter-Platte mit passendem Materialgutachten für den TÜV.

Meine Werkstatt würde mir den Umbau samt Custom-Adapter und TÜV komplett anbieten. Sein Feedback war nur: Wenn du viel Track fährst ist die Bremse nicht ideal weil die Kolben nicht so sehr Temperatur beständig sind. Für ab und an mal Track aber primär Pässe/Ausfahrten wäre es die non-plus-ultra Lösung gerade weil wenig Aufwand und recht "güstig" (verglichen mit Bremsen primär für ein Tracktool die dann von AP wären).
20.01.2017 11:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand von den BMW-Söhnen hier Erfahrung mit der 6 Kolben Performance Bremse von BMW?

Ich überlege die mickrige Z4 3.0 Serienanlage zu begraben und an der VA die Performance Bremse zu verbauen. Andererseits sinds etwas über 2k¤ die man in ein 13 Jahre altes Auto stecken müsste. Meinungen?



28 Seiten Thread bei E46 Fanatics nur zur Performance Bremsanlage

Auf Seite 25 mit interessanten Diagrammen und Aussagen von irgend so nem Freak der die Bremsleistung im Vergleich berechnet und visualisiert hat.


@harm: kannst du dir mal anschauen (ab Seite 25), der schreibt auch was dazu, dass NUR ein Austausch der VA Bremsanlage in gewissen Bereichen auch schlechter sein kann im Vergleich zu der Serienanlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.01.2017 11:44]
20.01.2017 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn das so ist: Go for it.

Am e34 kann man ganz nach Geschmack aus dem Teileregal schöpfen, mein Bremsenupdate rundum war insgesamt mit Eintragung unter 1000¤ und ist nahezu das Optimum was mit Serienteilen geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.01.2017 11:45]
20.01.2017 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013


Stand heute, nachdem die Versicherung ein bisschen rumgeeiert ist was die Kostenübernahme angeht... wollten unbedingt den schriftlichen Wisch von der Polizei, dass es ein Wildunfall war, bevor sie die Reparatur freigeben. Ficker. Anstatt erstmal die Freigabe unter Vorbehalt zu erteilen und dann den Nachweis zu verlangen.

In jedem Fall: Bis jetzt ein Schaden von 3400 Euro Hässlon Kühler, Klimakompressor und Ladeluftkühler sind hin, plus natürlich die Frontschürze inklusive Lackierung. Füchse sind für mich Abfall.

Aber spannend, das Vieh liegt immer noch auf dem Grünstreifen neben der A66... ganz schöner Kawenzmann, dachte erst, das wäre ein Hund peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.01.2017 12:29]
20.01.2017 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand von den BMW-Söhnen hier Erfahrung mit der 6 Kolben Performance Bremse von BMW?

Ich überlege die mickrige Z4 3.0 Serienanlage zu begraben und an der VA die Performance Bremse zu verbauen. Andererseits sinds etwas über 2k¤ die man in ein 13 Jahre altes Auto stecken müsste. Meinungen?



28 Seiten Thread bei E46 Fanatics nur zur Performance Bremsanlage

Auf Seite 25 mit interessanten Diagrammen und Aussagen von irgend so nem Freak der die Bremsleistung im Vergleich berechnet und visualisiert hat.


@harm: kannst du dir mal anschauen (ab Seite 25), der schreibt auch was dazu, dass NUR ein Austausch der VA Bremsanlage in gewissen Bereichen auch schlechter sein kann im Vergleich zu der Serienanlage.



Danke. Ich blick aber seine Diagramme nicht so richtig. Die Frage ist auch wie weit die über den Z4 übertragbar sind. Vieles stammt vom E46, aber keine Ahnung ob ABS & Co identischen sind. Gewicht, Verteilung und so weiter sind auch anders.
20.01.2017 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Pfeil
 
Zitat von MvG
Wildunfall


Vom ADAC gibt es übrigens durch die Tierkollisionsbeihilfe nochmal bis zu 300¤. Kann man auch für die Selbstbeteiligung der Teilkasko nutzen.
20.01.2017 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von MvG
Wildunfall


Vom ADAC gibt es übrigens durch die Tierkollisionsbeihilfe nochmal bis zu 300¤. Kann man auch für die Selbstbeteiligung der Teilkasko nutzen.



Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollissionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird.
20.01.2017 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von MvG

Wildunfall




Das nächste mal die "harmlossche Fuchstheorie" beachten.
20.01.2017 13:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Wildunfall




Das nächste mal die "harmlossche Fuchstheorie" beachten.



Die habe ich im ersten Post dazu schon aufgegriffen, Slowfag

---

Und ja, im Zuge des Unfalls sollte ich mir vielleicht doch mal Gedanken über eine ADAC-Mitgliedschaft machen peinlich/erstaunt
20.01.2017 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von harmlos


/Am ST hat's mutmaßlich die ZKD zerlegt. Trinkt (frisch gewechseltes) Wasser, qualmt kräftig (was bei -6°C aber nicht so unnormal ist), rumpelt rum und spuckt Fehlermeldungen mit Fehlzündungen und Lambdasondenproblemen aus. Das ganze natürlich in der allerallertiefsten Provinz (Bayerischer Wald).



 
Zitat von [WHE]MadMax

@Harmlos: oh, das tut mir Leid. Der Wagen ist auf jeden Fall erhaltenswert! Wenn Deine Schwester das nicht mehr so sieht dann doch garantiert n paar Leute hier aus dem Forum, oder? ODER?



Update: Wasser trinkt er wohl nicht. Die Symptome passen aber zu nem kaputten Ventil. Was es ist wird sich zeigen, denn der Wagen wird in den nächsten Tagen zurück nach Nürnberg geschleppt, dort wird ne Diagnose gemacht. Möglichkeiten:
1) ZKD durch, wird via Co2-Test geprüft
2) Blockriss, siehe 1)
3) Ventil abgebrannt

Egal was es ist, dazu muss der Kopf runter und neu, so oder so ist das relativ viel Arbeit. Soviel zum Stand der Dinge.
Was dann getan wird (instandsetzen oder an Schrauber abgeben) wird dann entschieden.

---

Was resultiert daraus aber vor allem? Es muss was neues her. Der ST war ja schön und so aber inzwischen ist aus "Schwester und technikinteressierter Schwager" "Schwester, Schwager, Nichte, außerdem Schrebergarten, außerdem pendeln zwischen zwei Lebensmittelpunkten" geworden. Da ist der ST mit fast 400.000 km, Gastank, drei Türen und ohne AHK eher mittelgut.

Also, mein liebstes Hobby in langweiligen Vorlesungen: Autosuuuuche! \o\

---

Die Vorgaben sind denkbar großzügig:
a) Kombi
b) Leistung >150 PS, da viel Autobahn
c) AHK (Nachrüstung möglich)
d) Diesel, Gas oder ein Zustand, der ne (externe) Begasung rechtfertigt
e) Klima, Xenon, gute Sitze (man ist Recaros gewohnt), Tempomat
f) Getriebe egal (solange er eins hat)
g) Charakter wäre fein. Schließlich muss ein oranger Fivebänger ersetzt werden!

h) Bis 10.000¤ (inkl. allem, also ggf notwendiger Saisonradsatz, Begasung,...)
Das Auto sollte hier zum Preis passen. Das Geld muss nicht ausgegeben werden, steht aber zur Verfügung

i) innert 2 Wochen!

Hat jemand was zur Hand? Kennt wer wen?

Brainstorming:
- e46 330d Touring (volle Hütte), den mein Schweißer loswerden will
- mäßig viel gelaufenen Focus Dieselkombi
- e39 Sechszylinder mit nicht brachial viel Km

Input, plz!
20.01.2017 16:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Immortalized

ohoh, Aspe, wie du dich da wohl wieder herausflunkerst!

"ne hat mir nicht gefallen, ein Diesel wäre mir viel lieber"



Also der 330d ist inzwischen raus. Ein Diesel weniger.


Aspe, ick hör dir flunkern
20.01.2017 16:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Achja: jemand Würdiges für nen ST am Start? Muss mal gucken was man dafür noch verlangen kann, aber der läuft verflucht gut für seine Laufleistung (wenn er wieder heile ist). Schmales Geld für nen Fivebänger!
20.01.2017 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
So wie du den geliebt und gepflegt hast wirst du doch einen viperschen Wucherpreis dafür aufrufen, real talk
20.01.2017 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab mich mal bei mobile.de umgesehen. Je nach Schaden würde der Preis bei ~2500¤ liegen, repariert bei ~3500¤.

Das ist allein der Laufleistung geschuldet, der Rest ist überdurchschnittlich:
- Erste (Familien)hand, lückenlose Historie
- nie gechippt
- stets pünktlich gewartet
- 18 Monate TÜV
- Bremsleitungen neu, Bremse hinten neu
- 8Fach bereift auf Alus mit neuen WR
- Xenon, Klimaautomatik, CD-Wechsler, Keyless go, Frontscheibenheizung,....
- geile Farbe (itOrangeMetallic)
- Langstreckenfahrzeug
- laufende Gasanlage


Mängel:
- Lackzustand zwischen Patina und erbärmlich (Frontschürze)
- Rostbeginn hier und da
- Hinterachsbuchsen (Powerflex) knarzen, die könnte man mal neu machen
- Motor wackelt

/srsly, p0tpreis wäre natürlich noch mal ne Spur darunter, und der Wagen ist echt uneingeschränkt alltagstauglich. Jeder aufgetretene Mangel wurde umgehend beseitigt, es gibt 3 Ordner Wartungshistorie ab Tag 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.01.2017 17:10]
20.01.2017 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Das ist in der Tat kein viperscher Mondpreis für den ST
20.01.2017 17:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Gehen da itWheels drauf?
20.01.2017 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
Tausche gegen nen mittelmäßig ausgestatteten E39 520i mit 235.000km und ebenfalls beginnendem Kopfdichtungsschaden.
20.01.2017 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Sorry, ich bin schon an nem adäquaten Nachfolger dran. 330dt6, schwarz, M-Paket, Bilstein B12, rotes Sportleder innen, 200 tkm, technisch top, optisch okay. Den würde ich glatt selber fahren.

/Sieht gut aus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.01.2017 19:19]
20.01.2017 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich meld mal vorsichtig Interesse an peinlich/erstaunt Lieber deinen ST als irgendeinen alten Diesel. Müsste dann nur repariert sein, sonst spielt meine Freundin nicht mit (würde dann ihr neues Pendelmobil werden).
21.01.2017 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Frage
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand von den BMW-Söhnen hier Erfahrung mit der 6 Kolben Performance Bremse von BMW?

Ich überlege die mickrige Z4 3.0 Serienanlage zu begraben und an der VA die Performance Bremse zu verbauen. Andererseits sinds etwas über 2k¤ die man in ein 13 Jahre altes Auto stecken müsste. Meinungen?



28 Seiten Thread bei E46 Fanatics nur zur Performance Bremsanlage

Auf Seite 25 mit interessanten Diagrammen und Aussagen von irgend so nem Freak der die Bremsleistung im Vergleich berechnet und visualisiert hat.


@harm: kannst du dir mal anschauen (ab Seite 25), der schreibt auch was dazu, dass NUR ein Austausch der VA Bremsanlage in gewissen Bereichen auch schlechter sein kann im Vergleich zu der Serienanlage.



Danke. Ich blick aber seine Diagramme nicht so richtig. Die Frage ist auch wie weit die über den Z4 übertragbar sind. Vieles stammt vom E46, aber keine Ahnung ob ABS & Co identischen sind. Gewicht, Verteilung und so weiter sind auch anders.


Also ich hab mir den Thread und diverse andere Dinge nochmal durchgelesen und wenn ich das richtig interpretiere, dann bringt die Lösung Performance-Bremse (auf VA beschränkt) eigentlich für die reine Bremsleistung keinen Vorteil. Man erkauft sich Beständigkeit auch bei starker, langanhaltender Beanspruchung aber eigentlich, auch in Hinblick auf Eingriffe des ABS, keine nennenswerten Vorteile für die Straße. Wäre spannend wenn da noch jemand kommentieren kann, der mit den Graphen mehr anfangen kann als ich.

Hatte dann gestern abend noch ein Gespräch mit jemand der das Z4 Coupe in der VLN (Klasse V5) fährt, und die fahren, auch Regel bedingt, die Serienscheiben mit Rennbelägen. Temperaturprobleme gibts dabei keine und die Scheibe hält 2-3 Rennen, was deutlich mehr ist als ich erwartet hätte. Ich bin unsicher wie sehr sich die Bremse vom 3.0si von der des 3.0i unterscheidet aber mir kommen Zweifel ob die Performance Lösung für die Straße und 1-2 Trackdays im Jahr nicht einfach nur teure Optik ist. Meinungen?
21.01.2017 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gruppe C )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2017 22:42:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 21:37:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum