Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Nur Ostbloc und Cliffhanger boulderlounge haben komplett auf. (10-22 bzw. 23 uhr)
Boulderworx nur von 13 bis 19 uhr,
Berta Block, DAV Kletterzentrum, bright site und Magic Mountain sind erst wieder ab 26.12. offen.

Für mich ist nur der cliffhanger gut zu erreichen. 2 optionen: Gleich ab 10/11 Uhr mit Kindern oder alleine erst ab etwa 18 Uhr nach dem besuch zum Kaffee/Kuchen.
24.12.2017 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

Nur Ostbloc und Cliffhanger boulderlounge haben komplett auf. (10-22 bzw. 23 uhr)
Boulderworx nur von 13 bis 19 uhr,
Berta Block, DAV Kletterzentrum, bright site und Magic Mountain sind erst wieder ab 26.12. offen.

Für mich ist nur der cliffhanger gut zu erreichen. 2 optionen: Gleich ab 10/11 Uhr mit Kindern oder alleine erst ab etwa 18 Uhr nach dem besuch zum Kaffee/Kuchen.



Haha, trifft sich ja. Ich bin morgen ab 3e in Spandau, würde ja dann so gegen 6e passen.
24.12.2017 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wird etwas später werden bei mir, die Gäste wollen nicht gehen. Breites Grinsen

Habe dann eine grüne hose und ein braunes, ärmelloses Shirt an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 25.12.2017 17:32]
25.12.2017 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wird etwas später werden bei mir, die Gäste wollen nicht gehen. Breites Grinsen

Habe dann eine grüne hose und ein braunes, ärmelloses Shirt an.



Läuft, wird bei mir halb sieben. Schwarzes ärmelloses Hemd, großteils grüne Hose fröhlich
25.12.2017 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wie geil das war. Richtig gute Session. 2 Stunden lang durch die Halle gefegt und auch mal aus der komfortzone rausgelockt worden und einzelne boulder bis 6b+ getoppt. Hat Spass gemacht. Gerne wieder.
25.12.2017 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wie geil das war. Richtig gute Session. 2 Stunden lang durch die Halle gefegt und auch mal aus der komfortzone rausgelockt worden und einzelne boulder bis 6b+ getoppt. Hat Spass gemacht. Gerne wieder.



Kann ich nur bestätigen! Aber demnächst machen wir nur noch Boulder, die du nicht ab der Mitte toppen kannst :P
25.12.2017 22:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Heißt das welche, die er gar nicht toppen kann,
oder von unten?

Ich bin verwirrt.
25.12.2017 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Er meint von unten. Ulla hat ja so lange Arme, so dass er schon vom Start ran an Top rankommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.12.2017 23:37]
25.12.2017 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Knapp 2m spannweite bei 1,87m Körpergröße und ausreichend Kraft/Dynamik um mich immer mal wieder auf dem kürzesten Weg aus der Affäre zu ziehen. Augenzwinkern
25.12.2017 23:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Ich bin am 28 und 29 in Berlin um mal ein paar andere hallen an zu gucken. Hat wer lust ne runde mit bouldern zu kommen? Hatte Bisher an Berta block gedacht die soll ja wohl ganz gut sein, welche halle kann man denn sonst noch empfehlen? Ostblock war ich schon zu häufig.
26.12.2017 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von FooFur

Ich bin am 28 und 29 in Berlin um mal ein paar andere hallen an zu gucken. Hat wer lust ne runde mit bouldern zu kommen? Hatte Bisher an Berta block gedacht die soll ja wohl ganz gut sein, welche halle kann man denn sonst noch empfehlen? Ostblock war ich schon zu häufig.



Ey, geh mal wann anders und nimm mich mit. Berta Block wollte ich mir auch anschauen
26.12.2017 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Wenns gut ist können wir ja gerne nochmal hin Breites Grinsen
26.12.2017 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mir haben in der Berta die Matten null getaugt, das waren gefühlt Trampoline und deren Rahmen aneinander geschoben. Aber sonst viel zu tun fröhlich
26.12.2017 23:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Diese harten Matten dürften irgendwie im Trend liegen, drüber so ein Teppich und darunter diese federnden harten Dinger. Hatte ich jetzt in beiden neuen Hallen hier, gleichzeitig werden die Boulder immer höher.

Keine Ahnung warum die sowas machen.
27.12.2017 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Diese harten Matten dürften irgendwie im Trend liegen, drüber so ein Teppich und darunter diese federnden harten Dinger. Hatte ich jetzt in beiden neuen Hallen hier, gleichzeitig werden die Boulder immer höher.

Keine Ahnung warum die sowas machen.



Ich denke die sind einfach billiger.

Bin btw über ein neues Buch zum "ganzheitlichen Training für Bouldern und Klettern" gestolpert, es kommt wohl die Woche, ich werde berichten wenn ich mal reingeguckt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.12.2017 16:03]
27.12.2017 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend
27.12.2017 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
So wie ich das mit enormen habe gab es wegen der relativ weichen Matten mehr Knieprobleme bei Leuten die viel drauf rumlaufen. Wahrscheinlich halten die festen auch länger.
Der Teppich ist ganz gut, damit sich das Chalk nicht überall hin verbreitet und die Maximalhöhe ist eh auf 4,5 Meter gedeckelt, wenn das immer höher wird, waren die vorher einfach zu klein
27.12.2017 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jehova-3

So wie ich das mit enormen habe gab es wegen der relativ weichen Matten mehr Knieprobleme bei Leuten die viel drauf rumlaufen.



Komische Erklärung...
27.12.2017 16:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Jehova-3

So wie ich das mit enormen habe gab es wegen der relativ weichen Matten mehr Knieprobleme bei Leuten die viel drauf rumlaufen.



Komische Erklärung...



Ist auch keine Erklärung, eher eine Beobachtung, wirklich nachvollziehen konnte das auch keiner so richtig Breites Grinsen
27.12.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also beklagen die Leute Knieprobleme vom gehen auf weichen Matten, haben aber kein Problem damit von 4 Metern auf harte Matten zu springen.
Just Boulderer things...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 27.12.2017 16:53]
27.12.2017 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Also beklagen die Leute Knieprobleme vom gehen auf weichen Matten, haben aber kein Problem damit von 4 Metern auf harte Matten zu springen.
Just Boulderer things...



Vorallem schienen mir zumindest im Berta Bloc Metallstangen dabei zu sein, da wo sich die Mattenteile überlappt haben
27.12.2017 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Also beklagen die Leute Knieprobleme vom gehen auf weichen Matten, haben aber kein Problem damit von 4 Metern auf harte Matten zu springen.
Just Boulderer things...



Klar sind doch weiche Matten Breites Grinsen
Und die Füße kommen ja selten über drei Meter, das passt schon
27.12.2017 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend



Bei uns werden die auch gerade in ein paar Ecken getestet. Zur Erklärung heißt es in erster Linie, dass mit dem Teppich drüber der chalk und sonstiger Dreck nicht mehr so durch die Gegend fliegt und das macht auch Sinn. Hier hatte sich ja letztens erst jemand beschwert, dass in der Boulderwelt in München die Luft etwas staubig ist und tatsächlich ist an volleren Tagen die Sichtweite teilweise begrenzt. Mit den Teppichmatten bleibt das und der Abrieb von den Schuhen (Schuh -> Wand/Griff -> Bürste -> Matte) halt im Teppich und man kann sich hinsetzen, ohne direkt zu versumpfen.

Ob die sonst irgendwelche Vorteile haben, oder billiger sind, weiß ich nicht. Das mit dem Dreck finde ich als Begründung eigentlich schon ausreichend. Sonst ist der Boden am Ende keine Lava mehr, sondern Treibsand.
27.12.2017 18:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend



Bei uns werden die auch gerade in ein paar Ecken getestet. Zur Erklärung heißt es in erster Linie, dass mit dem Teppich drüber der chalk und sonstiger Dreck nicht mehr so durch die Gegend fliegt und das macht auch Sinn. Hier hatte sich ja letztens erst jemand beschwert, dass in der Boulderwelt in München die Luft etwas staubig ist und tatsächlich ist an volleren Tagen die Sichtweite teilweise begrenzt. Mit den Teppichmatten bleibt das und der Abrieb von den Schuhen (Schuh -> Wand/Griff -> Bürste -> Matte) halt im Teppich und man kann sich hinsetzen, ohne direkt zu versumpfen.

Ob die sonst irgendwelche Vorteile haben, oder billiger sind, weiß ich nicht. Das mit dem Dreck finde ich als Begründung eigentlich schon ausreichend. Sonst ist der Boden am Ende keine Lava mehr, sondern Treibsand.



Naja, es ging ja hier in erster Linie nicht um die Oberfläche, sondern die Sturzsicherheit. Daher versteh ich das zwar mit dem Chalk, andererseits verursacht man dann beim Sturz ne Staubexplosion, sicher besser fröhlich
27.12.2017 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend



Bei uns werden die auch gerade in ein paar Ecken getestet. Zur Erklärung heißt es in erster Linie, dass mit dem Teppich drüber der chalk und sonstiger Dreck nicht mehr so durch die Gegend fliegt und das macht auch Sinn. Hier hatte sich ja letztens erst jemand beschwert, dass in der Boulderwelt in München die Luft etwas staubig ist und tatsächlich ist an volleren Tagen die Sichtweite teilweise begrenzt. Mit den Teppichmatten bleibt das und der Abrieb von den Schuhen (Schuh -> Wand/Griff -> Bürste -> Matte) halt im Teppich und man kann sich hinsetzen, ohne direkt zu versumpfen.

Ob die sonst irgendwelche Vorteile haben, oder billiger sind, weiß ich nicht. Das mit dem Dreck finde ich als Begründung eigentlich schon ausreichend. Sonst ist der Boden am Ende keine Lava mehr, sondern Treibsand.



Naja, es ging ja hier in erster Linie nicht um die Oberfläche, sondern die Sturzsicherheit. Daher versteh ich das zwar mit dem Chalk, andererseits verursacht man dann beim Sturz ne Staubexplosion, sicher besser fröhlich



Einfach härter ziehen, dann fällt man auch nicht runter.
27.12.2017 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend



Bei uns werden die auch gerade in ein paar Ecken getestet. Zur Erklärung heißt es in erster Linie, dass mit dem Teppich drüber der chalk und sonstiger Dreck nicht mehr so durch die Gegend fliegt und das macht auch Sinn. Hier hatte sich ja letztens erst jemand beschwert, dass in der Boulderwelt in München die Luft etwas staubig ist und tatsächlich ist an volleren Tagen die Sichtweite teilweise begrenzt. Mit den Teppichmatten bleibt das und der Abrieb von den Schuhen (Schuh -> Wand/Griff -> Bürste -> Matte) halt im Teppich und man kann sich hinsetzen, ohne direkt zu versumpfen.

Ob die sonst irgendwelche Vorteile haben, oder billiger sind, weiß ich nicht. Das mit dem Dreck finde ich als Begründung eigentlich schon ausreichend. Sonst ist der Boden am Ende keine Lava mehr, sondern Treibsand.



Naja, es ging ja hier in erster Linie nicht um die Oberfläche, sondern die Sturzsicherheit. Daher versteh ich das zwar mit dem Chalk, andererseits verursacht man dann beim Sturz ne Staubexplosion, sicher besser fröhlich



Einfach härter ziehen, dann fällt man auch nicht runter.



an dir wuerde ich immer haerter ziehen! :*
27.12.2017 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Den Verdacht habe ich auch, zuerst habe ich ja überlegt, ob die vielleicht das Risiko zum umknöcheln verhindern oder so...
Naja motiviert immerhin zum festhalten und dann zum abklettern.mit den Augen rollend



Bei uns werden die auch gerade in ein paar Ecken getestet. Zur Erklärung heißt es in erster Linie, dass mit dem Teppich drüber der chalk und sonstiger Dreck nicht mehr so durch die Gegend fliegt und das macht auch Sinn. Hier hatte sich ja letztens erst jemand beschwert, dass in der Boulderwelt in München die Luft etwas staubig ist und tatsächlich ist an volleren Tagen die Sichtweite teilweise begrenzt. Mit den Teppichmatten bleibt das und der Abrieb von den Schuhen (Schuh -> Wand/Griff -> Bürste -> Matte) halt im Teppich und man kann sich hinsetzen, ohne direkt zu versumpfen.

Ob die sonst irgendwelche Vorteile haben, oder billiger sind, weiß ich nicht. Das mit dem Dreck finde ich als Begründung eigentlich schon ausreichend. Sonst ist der Boden am Ende keine Lava mehr, sondern Treibsand.



Naja, es ging ja hier in erster Linie nicht um die Oberfläche, sondern die Sturzsicherheit. Daher versteh ich das zwar mit dem Chalk, andererseits verursacht man dann beim Sturz ne Staubexplosion, sicher besser fröhlich



Das hält sich in Grenzen. Wie gesagt, die Teile werden bei uns gerade an ausgewählten Wänden getestet und ich finde sie bis jetzt eigentlich gut. Angenehme Matte, würde ich wieder drauf fallen. Wenn ich stürze, tu ich mir normal eh an der Wand weh und nicht am Boden. Keine Ahnung, ob ich irgendwie dum bin, aber ich ziehe mir vermehrt Schürfwunden zu. Bin aber wohl nicht der einzige. In einer anderen münchner Boulderhalle, in der ich ab und zu bin, entdecke ich regelmäßig Blutspuren an den Wänden, wo ich dann ablesen kann, wie das Ding ungefähr zu klettern ist peinlich/erstaunt
27.12.2017 19:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Oida, ich glaube ich habe mir gerade was im Unterarm/Finger gezerrt. Gerade als ich das Training nach einem ruhigen November und Dezember wieder hochfahren wollte Wütend
27.12.2017 23:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und ich hab mir gestern scheinbar den Nacken verrissen, kann kaum den Kopf bewegen. :/
28.12.2017 7:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gute Besserung, ich hardere schon ne Weile mit Reizungen in den Armen ... deswegen gehe ich nur noch 2 mal die Woche klettern Hässlon

Hab mir bisl Aussicht für 2018 auf die Arbeit gebracht, allerdings ist der Kalender sperriger als gedacht fröhlich

28.12.2017 7:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2018 17:53:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum