Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das erinnert mich an Ordnungsamt Schergen. Keine Liebe für die. Nicht, weil sie Tickets verteilen, sondern weil sie sich in ihren lächerlichen Polizei-ähnlichen Uniformen so wichtig vorkommen. Neuerdings sind die Autos soft so angemalt wie die der Polizei,vermutlich weil sie sonst niemand ernst nimmt.
14.04.2017 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von NotOnTour

Wenn das, was die Leute tun, so gesellschaftlich sinnvoll wäre, wie unterstellt, warum bekommen sie dann so wenig bezahlt?


Würden soziale Berufe besser bezahlt, dann würden mehr Leute die Berufe nur wegen des Geldes ergreifen peinlich/erstaunt



Jetzt ergreifen sie die Berufe, weil ihnen nichts mehr übrig bleibt, viel besser.

(größtenteils, gibt bestimmt auch n paar Philanthropen in dem Berufsfeld)
14.04.2017 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von DasGensu

danke für diese aufschlussreiche Erläuterung, warum der Vergleich ja so scheiße war




Wenn sich dir der Unterschied nicht aufgrund meiner Frage erschließt, die du mir ja anscheinend auch nicht beantworten konntest, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass du des kapieren wirst.



kannst es doch trotzdem versuchen, kann ja nicht schaden



Ist das dein fucking ernst?

Warum frag ich überhaupt, du bist offensichtlich einfach stark minderbegabt.



ja. daran wird es liegen, das erklärt einiges.

Die Frage war ja, wie oft mir inkassoanwälte schon unbegründet auf den sack gegangen sind. Antwort: Nie.
Und abgesehen von deiner Beleidigung und einer überheblichen Gegenfrage kam trotzdem noch nix gescheites.
Dann klärt mich halt auf, wenn ich so dum bin

Zumal es eher darum ging, dass zape den beruf nicht mag, weil er quasi darauf aufbaut, Menschen in eine unangenehme Situation zu bringen. Ob begründet oder nicht, spielt dabei erstmal überhaupt keine Rolle. Inkassoanwälte (und hier kommt der Kontrolleursvergleich) kommen eher selten auf jemanden (außer ihrem Auftraggeber) auf jemanden mit einer positiven nachricht zu. Sie wollen Geld von einem (ob Begründet oder unbegründet ist weiterhin egal). Darüber freut man sich eher weniger.
Aber zerreisst es ruhig weiter Breites Grinsen

/¤ und da kommt nix mehr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.04.2017 18:49]
14.04.2017 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von FBKC

Alle Akademiker sind Dreck[...]



Aha, äh, weil? Arrogant, unproduktiv, weltfremd? Präzisiere mal ein bisschen. Gerne auch in einfachen Sätzen.




Davon ausgehend das in diesem Premium Forum nur selbsternannte Akademiker abhängen die jedes Jobangebot unter 80.000 Euro im Jahr adhoc ablehnen - die letzten acht Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.04.2017 15:26]
14.04.2017 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ein Geisterfahrer...
14.04.2017 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Drosselmeyer

Ein Geisterfahrer...


Naja, er hat ja irgendwo Recht. Keiner scheint einen Beruf auszuüben, den er selbst respektiert bzw. für wertvoll hält - hoch geachtet werden mit deftiger Gutmenschenattitüde die Jobs, die man nicht machen will.

Einige Sozial"arbeiter" mal ausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.04.2017 15:50]
14.04.2017 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was hältst du von Müllmännern?
14.04.2017 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Flash_

Was hältst du von Müllmännern?


Mitarbeiter des dualen Systems kennen ihren Wert.
14.04.2017 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Scheiß auf Berufe, am schlimmsten sind immer noch Kunden.

 
Zitat von Penismax

Die DB - Kontrolleure sind coole Dudes.



http://www.spiegel.de/panorama/bahn-verweis-fuer-16-jaehrige-ich-tue-nur-meinen-dienst-steigen-sie-aus-a-674844.html
http://www.spiegel.de/panorama/kind-aus-zug-geworfen-polizei-ermittelt-gegen-schaffnerin-a-586413.html
http://www.focus.de/panorama/welt/schaffnerin-erneut-kind-aus-zug-geworfen_aid_347614.html
14.04.2017 21:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von TheRealHawk

Scheiß auf Berufe, am schlimmsten sind immer noch Kunden.

 
Zitat von Penismax

Die DB - Kontrolleure sind coole Dudes.



http://www.spiegel.de/panorama/bahn-verweis-fuer-16-jaehrige-ich-tue-nur-meinen-dienst-steigen-sie-aus-a-674844.html
http://www.spiegel.de/panorama/kind-aus-zug-geworfen-polizei-ermittelt-gegen-schaffnerin-a-586413.html
http://www.focus.de/panorama/welt/schaffnerin-erneut-kind-aus-zug-geworfen_aid_347614.html



Alles in allem, das Mädel hat aus eigener Dummheit nicht einfach ein Ticket am Alexanderplatz gezogen, gesagt "das mach ich immer so" und der Vorgesetzte der Mutter bekommt es nichtmal hin in dem Fall jemanden aus der Wachreserve zu tun.

Einfach mal das richtige Ticket oder genug Geld fürs richtige Ticket dabei haben ne.
verschmitzt lachen
14.04.2017 21:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

sämtliche Überhöhungen irgendwelcher Berufswahlen stehen für grenzdebile ideologische Verblendung und sagen meist mehr über ein Set an Umweltbedingungen (soziale Herkunft, Bekanntschaften, schulisches und privates Umfeld, finanzielle Ressourcen, geographische Lage, etc.) aus, denen die Person mehr oder weniger zufällig gegenüberstand, als über ihre charakterlichen Dispositionen



Adwz.


Respekt geht raus an alle 31er die unsere Viertel sauber halten und niemals Threads erstellen würden mit Body Lotion und feuchten Tüchern am Start.
15.04.2017 1:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hab vor keinem Beruf Respekt. Jobs wie Polizei, Arzt, Soldat etc. machen die Leute eh nur, weil sie Bock drauf haben.
15.04.2017 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Wieviele Inkassoanwälte sind dir in deinem Leben denn schon unbegründeterweise auf den Sack gegangen?


Einfach genug verdienen, dann muss man sich auch nicht aufregen, wenn ein Bruder den Schein nicht auf Kannte hat. Leiste mal was.
15.04.2017 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Huckel

Keiner scheint einen Beruf auszuüben, den er selbst respektiert.



Ich respektiere einfach nicht pauschal eine Berufsgruppe. Aber Individuen meiner Berufsgruppe respektiere ich sehr. Es gibt so viele Idioten in jeder Berufsgattung, da kann man doch nicht pauschalen Respekt aussprechen. Wenn jemand seinen (meinen) Beruf mit Leidenschaft ausführt finde ich das super. Probiere ich selber auch zu machen, aber Imposter Syndrome sei Dank bin ich mir da nicht so sicher ob ich überhaupt eine Arbeit haben sollte.
15.04.2017 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich habe eine Weile im Büro einer Firma für Menschenhandel Leiharbeit gearbeitet. Da gab es so viele Spacken unter den Leiharbeitern, die alles auf Pump gekauft haben und ihre Schulden nicht bezahlen konnten. Jeden Tag sind Pfändungen eingetrudelt. Inkassoleute sind wirklich wichtig.

Und die Mieter meiner Eltern in der Türkei waren mal so dreist, dass sie monatelang keine Miete gezahlt haben und am Ende meinten, dass sie das nie zahlen werden. Ohne Druck durch ein Inkassobüro wäre das ganz schön scheiße gewesen für meine Eltern.
15.04.2017 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von SwissBushIndian

Imposter Syndrome


Grade mal nachgelesen. Kommt mir irgendwie bekannt vor peinlich/erstaunt
15.04.2017 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von FBKC

Alle Akademiker sind Dreck[...]



Aha, äh, weil? Arrogant, unproduktiv, weltfremd? Präzisiere mal ein bisschen. Gerne auch in einfachen Sätzen.




Davon ausgehend das in diesem Premium Forum nur selbsternannte Akademiker abhängen die jedes Jobangebot unter 80.000 Euro im Jahr adhoc ablehnen - die letzten acht Seiten.



Puh. Was verstehst Du unter "selbsternannten" Akademikern? Wenn man es rein am Vorliegen eines Hochschulabschluss festmacht, ist es ja eigentlich ein recht hartes Kriterium. Es sei denn, man unterstellt für den Status keine Äquivalenz von Studienabschlüssen (Bachelor, Diplom, Master, Promotion - wobei bei konsekutiven Studien der Übergang von Studenten zu Akademikern ja fließend ist) oder zwischen Studienfächern.

Dass hier in dem Forum historisch gesehen Studenten und daraus hervorgehend aktuell Akademiker in der Userschaft überproportional vertreten sind, dürfte jetzt wohl eher ein offenes Geheimnis sein (oder ist das nur ein gefühltes Faktum?

Die völlige Überziehung von Gehaltsvorstellungen hat hier doch seit Etablierung des "Vorstellungsgespräche"-Threads Running-Gag-Charakter. Ich habe eine MINT-Promotion und bin mit einer Dauerstelle im ÖD weit von 80k entfernt, ich nehme an, vielen anderen, die auch hier gepostet haben, geht es mit ihrem Lohn ähnlich (und die, die 80k bekommen, wissen entweder, dass sie Glück haben oder klotzen entsprechend ran).

Irgendwie klingt aus Deinen Posts durch, dass Akademiker arrogante Schreibtischtäter sind und dass die Respektsbekundung für manuelle Berufe nur verdecktes Mitleid sind, interpretiere ich das richtig? Komischerweise lese ich die meisten Posts ganz anders (vielleicht bin ich aber auch nur verblendet).

Warum äußern hier so wenige Leute Respekt dafür, was sie selbst arbeiten? Weil es beliebig schnell lächerlich wird oder arrogant klingt (Fernfahrer, Juristen, was weiß ich. Gibt es eigentlich "Kniet nieder, ich habe BWL studiert"-TShirts?) und weil man sich halt einfach daran gewöhnt, in was für einem Umfeld man arbeitet und irgendwann die Tricks kennt, die Anforderungen, die Klischees durchblickt und einfach gut zurechtkommt damit. Man arrangiert sich halt. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Berufsstand (wie auch immer man den definieren mag) blanko Respekt auszusprechen, wenn überhaupt, dann würde ich das bei Kollegen/Menschen aus dem Umfeld an individuellen Verdiensten festmachen.

Dagegen fällt es mir schon deutlich leichter, als Laie zu sagen: "Krass, wie Pflegekräfte tagaus, tagein mit Menschen umgehen und ihnen das Leben erleichtern, ich könnte das nicht, Respekt." Man hat eben einen anderen Background, ein anderes Naturell, eine andere Spezialisierung, was schon mal solche Blicke nach links und nach rechts interessanter macht als wenn man einfach nur schaut, was man selbst schon jahrelang macht. Das ist jetzt sicher nicht das alleinige Argument, um alle Posts hier in dem Thread zu erklären, spielt aber bei den meisten Haltungen sicher nicht unwesentlich mit herein (neben persönlichen Erfahrungen, Dünkel etc.).
15.04.2017 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.04.2017 13:39:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
unglaeubig gucken
Ist mir für nen Ostersamstag auch zuviel Arbeit. Les das am Dienstag. Vllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 15.04.2017 13:43]
15.04.2017 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Irdorath, was heißt "ADWZ"? Ich konnte dieses Akronym nicht einmal unter Zuhilfenahme meiner Google-Skillz entziffern.

Und Templar_Agent: Why so serious?


Aufgrund der Wahrheit zitiert.
15.04.2017 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Irdorath, was heißt "ADWZ"? Ich konnte dieses Akronym nicht einmal unter Zuhilfenahme meiner Google-Skillz entziffern.

Und Templar_Agent: Why so serious?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213885&PID=1245928118#reply_1245928118
15.04.2017 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.04.2017 13:50:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Und Templar_Agent: Why so serious?



Ich kann immer nur ne gewisse Anzahl an nicht ernstgemeinten Posts in Reihe verfassen, zwischendurch muss ich was für die Quote tun. Außerdem interessiert es mich wirklich, wie manche Aussagen hier zustandekommen und da hake ich eben nach.
15.04.2017 13:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hals Maul Arsch Gesicht

Tschau Kakao

15.04.2017 14:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von PutzFrau

Hals Maul Arsch Gesicht



Interessante Anatomie.
15.04.2017 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bilde dich mal!

15.04.2017 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Huckel

Keiner scheint einen Beruf auszuüben, den er selbst respektiert.



Ich respektiere einfach nicht pauschal eine Berufsgruppe. Aber Individuen meiner Berufsgruppe respektiere ich sehr. Es gibt so viele Idioten in jeder Berufsgattung, da kann man doch nicht pauschalen Respekt aussprechen. Wenn jemand seinen (meinen) Beruf mit Leidenschaft ausführt finde ich das super. Probiere ich selber auch zu machen, aber Imposter Syndrome sei Dank bin ich mir da nicht so sicher ob ich überhaupt eine Arbeit haben sollte.



Sehr richtig. Gibt in jedem Beruf genug Schaukler und Streber.

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

oder ist das nur ein gefühltes Faktum?



Ich tippe sehr hart darauf.
Studierte leiden unter dem Veganereffekt, manchmal auch Atheistenreflex genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.04.2017 14:16]
15.04.2017 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und das ist Fakt. Weiß nur mal wieder keiner, vor allem nicht die Studierten.
15.04.2017 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lel, Kampfferkerl wohl nicht studiert?

15.04.2017 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Leute ohne akademischen Abschluss hier im Schwulen-Forum? Das die sich überhaupt hier her trauen.
15.04.2017 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 1 großen Respekt ( vong Job her )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum