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Habe heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.09.2017 22:25]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Habe mir heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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Ohne Nostalgie funktioniert das meiner Meinung nach schon lange nicht mehr. Das lässt sich halt nicht mehr mit den ersten zagen Abenteuer 2004 (!) im Brachland vergleichen.
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| Zitat von KarlsonvomDach
Habe heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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Bist etwa 12 Jahre zu spät dran.
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| Zitat von KarlsonvomDach
Habe heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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multiplayer-spiel halt.
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COD WW2 Beta
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Ich habe mal den vielversprechenden "War/Krieg"-Modus angespielt. 6vs6, bei dem man sich im Stile von Enemy Territory von Objective zu Objective vorkämpt bzw. dies zu verhindern sucht. K/D wird am Ende nicht mal angezeigt (oder ich habe es übersehen), sondern nur die besten drei Spieler hervorgehoben. Viel zu flankieren gibt es nicht, weil das Level ziemlich schlauchig angelegt ist und es eigentlich immer nur ein oder zwei Wege vorwärts gibt. Ordentlich rambazamba ist dann schon, aber als Freund der taktischen Shooter ist mir das doch ein kleines wenig zu hektisch und simpel. Habe die Zeit damit verbracht nachzuschauen wo meine Mates gerade nicht sind und die Flanke zu halten, war schon in Ordnung. Hatte mir aber mehr Spieler und eine breitere Front erwünscht... so fühlt es sich eher wie eine spaßige COD-SP-Mission an.
Meh. Ganz in Ordnung. Besser als das letzte COD-MP was ich angefasst habe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 28.09.2017 22:27]
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| Zitat von Atomsk
multiplayer-spiel halt.
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So allgemein kann man das wohl kaum sagen. Viele Multiplayerspiele können echt lange Spaß machen, und sind vom Einstieg her auch nicht so schwer.
Aber WoW ist halt extrem alt, das Kampfsystem mittlerweile ziemlich langweilig ("Hier sind deine 4 Tasten, mit denen du Damage machst... ansonsten nicht im Feuer stehen bleiben, kk?") und man hat hundertausend Level voll leerer Questgebiete, ehe man endlich mal in aktuellem Content ankommt (der nun mittlerweile sicher auch schon nicht mehr aktuell ist, bis auf die Leute, die da ihren 8. Twink leveln).
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| Zitat von -Riddick-
Warum? 20 Klassiker inkl. Hardware für knapp 100CHF ist nicht so teuer finde ich.
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Lies den Artikel nochmal und entscheide dann erneut, was ich evtl gemeint habe.
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| Zitat von Herr der Lage
| Zitat von Atomsk
multiplayer-spiel halt.
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So allgemein kann man das wohl kaum sagen. Viele Multiplayerspiele können echt lange Spaß machen, und sind vom Einstieg her auch nicht so schwer.
Aber WoW ist halt extrem alt, das Kampfsystem mittlerweile ziemlich langweilig ("Hier sind deine 4 Tasten, mit denen du Damage machst... ansonsten nicht im Feuer stehen bleiben, kk?") und man hat hundertausend Level voll leerer Questgebiete, ehe man endlich mal in aktuellem Content ankommt (der nun mittlerweile sicher auch schon nicht mehr aktuell ist, bis auf die Leute, die da ihren 8. Twink leveln).
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WoW wurde extrem versimplifiziert über die Jahre, was den Einstieg heute überhaupt erst möglich macht. Aber wenn man an den Storylines und der Umgebung nix hat, die Questtexte nicht liest und die Insiderwitze nicht mitverfolgen kann (das Spiel referenziert sich ja auch öfters schon selbst), dann ists wirklich nix. In einer Gruppe recht spaßig, vor allem die Events (Mondfest, Braufest, Weihnachten usw...) sind teilweise nett gemacht.
Aber viele Questreihen die wirklich "episch" waren, nach denen man wirklich das Gefühl hatte: Boah, jetzt hab ich was geschafft - die sind komplett aus dem Spiel gekickt worden.
Dem Grind früherer Tage weine ich keine Träne nach. Aber wenn man heutzutage kein Achievement-Jäger ist, und auch keinen Bock auf Haustierkämpfe (Pokemon a la WoW) hat, dann hat das Spiel gefühlt nicht viel zu bieten. Für den Highend-Content, der cool designt ist, muss man unglaublich gut sein, denn da es wiederum Achievements dafür gibt wie schnell man durch einen Dungeon rusht werden Inhalten kaum noch gewürdigt. Jeder Boss wird wenige Wochen oder Monate nach Erscheinen gerneft und ist dann mit reiner Dauerballertaktik kleinzukriegen, dafür droppt er nur noch Scheisse.
Das zieht sich jetzt seit Wrath of the Bitch King schon so hin. Ohne Gilde hätte ich viel früher aufgehört, aber so in Gruppe bockts halt. Jetzt aber - pff, Luft ist raus. Zum nächsten Addon vielleicht mal wieder nen Monat reinschauen.
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| Zitat von KarlsonvomDach
Habe heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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Habe heute PacMan angespielt.
War schon langweilig und kack Grafik.
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Spielt mal Guild Wars 2 an. Macht alles besser.
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von KarlsonvomDach
Habe heute WoW angespielt. Lief von öder Quest zu öder Quest (sammle dies/sammle das, töte den), führte Kämpfe mit einem langweiligen Kampfsystem und erbrach mich wegen der schlechten Grafik. Der Reiz von WoW erschloss sich mir nicht. Habe es wieder deinstalliert.
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multiplayer-spiel halt.
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Ne, das hat nix damit zu tun. Gibt auch MMORPGs die Leveling und Questing wesentlich unterhaltsamer und besser hinbekommen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
WoW wurde extrem versimplifiziert über die Jahre, was den Einstieg heute überhaupt erst möglich macht. Aber wenn man an den Storylines und der Umgebung nix hat, die Questtexte nicht liest und die Insiderwitze nicht mitverfolgen kann (das Spiel referenziert sich ja auch öfters schon selbst), dann ists wirklich nix. In einer Gruppe recht spaßig, vor allem die Events (Mondfest, Braufest, Weihnachten usw...) sind teilweise nett gemacht.
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Selbst wenn man die Questtexte liest und die Storylines verfolgt gibt es da echt nicht viel, da man an jeder Ecke merkt dass das Spiel ziemlich aktiv versucht einen daran zu hindern hier irgendwas zu verfolgen oder eine spannende Geschichte zu erleben.
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Ich finde das Kampfsystem vor allem total unspaßig. Ging mir bei DAOC damals genau so. Hatte gedacht, dass sich MMOs in der Hinsicht mal weiterentwickelt hätten und sich mindestens so direkt und spaßig anfühlen würden wie die Fights in Diablo. Aber nicht einmal das. So habe ich doch kein Bock, einen Charakter hochzuziehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.09.2017 0:17]
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Dann test mal Wild Star wenn du WoW schon unspaßig findest...
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
Dann test mal Wild Star wenn du WoW schon unspaßig findest...
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WildStar war vom Kampfsystem allerdings spaßiger als WoW.
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Wildstar war meine große Hoffnung, nachdem mir WoW zu langweilig wurde.
Das Kampfsystem ist auch ganz nett eigentlich, aber mittlerweile gibt es weltweit noch 2 Server, und darauf spielen zeitgleich ca. ... hm... 6-8k Leute?
Da ist wirklich nichts mehr los. Sehr schade, aber was will man machen. Ich wundere mich aber, dass die Macher das Game noch nicht abgeschaltet haben mangels Spielerschaft.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.09.2017 0:16]
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| Zitat von Herr der Lage
Wildstar war meine große Hoffnung, nachdem mir WoW zu langweilig wurde.
Das Kampfsystem ist auch ganz nett eigentlich, aber mittlerweile gibt es weltweit noch 2 Server, und darauf spielen zeitgleich ca. ... hm... 6-8k Leute?
Da ist wirklich nichts mehr los. Sehr schade, aber was will man machen. Ich wundere mich aber, dass die Macher das Game noch nicht abgeschaltet haben mangels Spielerschaft.
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Auf jeden Fall schade drum, aber die ersten paar Wochen/Monate nach Release haben sehr Bock gemacht, von daher hat's sich gelohnt.
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Ich wurd mit dem Kampfsystem nicht warm. Keine Ahnung.
Und zerstörte MMO Hoffnungen? SWToR.
Ich war noch nie zuvor so hyped für ein Game und danach so enttäuscht. Was für ne Verschwendung von Potenzial das war
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| Zitat von KarlsonvomDach
Ich finde das Kampfsystem vor allem total unspaßig. Ging mir bei DAOC damals genau so. Hatte gedacht, dass sich MMOs in der Hinsicht mal weiterentwickelt hätten und sich mindestens so direkt und spaßig anfühlen würden wie die Fights in Diablo. Aber nicht einmal das. So habe ich doch kein Bock, einen Charakter hochzuziehen.
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Kannst Back Desert für 7 Tage testen, das hat ein direktes Action-Kampfsystem.
Aber MMOs = generell Abfall.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 29.09.2017 0:19]
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
Ich wurd mit dem Kampfsystem nicht warm. Keine Ahnung.
Und zerstörte MMO Hoffnungen? SWToR.
Ich war noch nie zuvor so hyped für ein Game und danach so enttäuscht. Was für ne Verschwendung von Potenzial das war
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Bei SWTOR hat es mich einfach gewundert dass man nichtmal versucht hat von der WoW-Formel abzuweichen, da war ganz offensichtlich die Zielvorgabe "WoW mit Lichtschwerten und 5000 Millionen Dialogzeilen", wenn man mit der gleichen Ambition mit der man da Story und Quests entworfen hat (die IMHO immer noch vorbildlich im Genre sind) an das Gameplay gegangen wäre hätte da echt ein Meilenstein rauskommen können.
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Man hätte auch einfach KOTOR 3 produzieren können
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Ich finde genau das was das Todesurteil war.
Es hat sich zu weit von WoW entfernt.
Wenn es WoW mit Lichtschwertern gewesen wäre, dann wärs wahrscheinlich heute auch noch super populär.
Aber es war eben ein Singleplayer OnlineRPG. Natürlich hat sich seit damals was getan, aber damals wars : Du spielst deine Story bis Ende. Bist max Level. Uuuuuuuuund das wars.
PvP war non existent. Die 2 Raids, die es gab, waren innerhalb von 2h im Hard Mode leer und dann durftest ne Woche warten. Und sonst...? Crafting hat sich nicht gelohnt. Noch nen neuen Char anfangen...naja nicht jeder steht drauf.
Also das war das, was mich damals nach 2 oder 3 Monaten schon einfach vertrieben hat. Man hatte nix zu tun. All der Fokus lag auf der Story und dem leveln und dann wars vorbei. Für ein MMO das Todesurteil imho.
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| Zitat von derSenner
| Zitat von Tiger2022
| Zitat von derSenner
Witcher 3 hab ich bereits vor einiger Zeit auf Verdacht gekauft.
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Dies, mein Herr, war eine exzellente Entscheidung.
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Ich hadere aber damit, das Spiel zu beginnen. Irgendwie will ich vorher auch die beiden anderen Teile gespielt haben http://imgur.com/HL782bN.png.
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Ich habe beide Teile als Vorbereitung gespielt und es nicht bereut. Dabei fand ich Teil 1 sogar fast besser als Teil 2, weil es sich mehr wie ein Pen&Paper Rollenspiel angefühlt hat. Das obwohl ich damals wegen dem Sumpf aufgehört habe. Der Sumpf war halt mega kacke, wegen des vielen Backtracing und vorallem, weil die Minimap nicht wirklich geholfen hat dich durch die Umgebung zu führen. Du willst zum Turm? Tja dann lauf mal links und rechts lang bis du den Weg dahin findest, obwohl es entweder auf der Minimap oder aus der Sicht des Charakters so aussieht als ob du da lang könntest. Damit dir bei dem Scheiss nicht langweilig wird spawnen wir einfach endlos Gegner, die bei ihrem Tod explodieren und dich treffen, weil die Kampfanimation genau so lange dauert, wie man Zeit hat aus dem Explosionsradius zu verschwinden. Abgesehen von dem Bullshit war es ein tolles Spiel!
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| Zitat von Izmir
Ich habe mal den vielversprechenden "War/Krieg"-Modus angespielt. 6vs6, bei dem man sich im Stile von Enemy Territory von Objective zu Objective vorkämpt bzw. dies zu verhindern sucht. K/D wird am Ende nicht mal angezeigt (oder ich habe es übersehen), sondern nur die besten drei Spieler hervorgehoben. Viel zu flankieren gibt es nicht, weil das Level ziemlich schlauchig angelegt ist und es eigentlich immer nur ein oder zwei Wege vorwärts gibt. Ordentlich rambazamba ist dann schon, aber als Freund der taktischen Shooter ist mir das doch ein kleines wenig zu hektisch und simpel. Habe die Zeit damit verbracht nachzuschauen wo meine Mates gerade nicht sind und die Flanke zu halten, war schon in Ordnung. Hatte mir aber mehr Spieler und eine breitere Front erwünscht... so fühlt es sich eher wie eine spaßige COD-SP-Mission an.
Meh. Ganz in Ordnung. Besser als das letzte COD-MP was ich angefasst habe.
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Bis jetzt ist es für mich eher nay statt yay.
Dümmster Moment: reddot visier
Cain & Carlos können mich gerne korrigieren, wenn es das im WWII tatsächlich gegeben hat.
edit: Patent ist von 1901
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 29.09.2017 6:35]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Ich finde das Kampfsystem vor allem total unspaßig. Ging mir bei DAOC damals genau so. Hatte gedacht, dass sich MMOs in der Hinsicht mal weiterentwickelt hätten und sich mindestens so direkt und spaßig anfühlen würden wie die Fights in Diablo. Aber nicht einmal das. So habe ich doch kein Bock, einen Charakter hochzuziehen.
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Am anfang hast du bei wow nur etwa 1 oder 2 Angriffsmöglichkeiten. Später im Spiel kommen ganz viele neue Talente dazu. Dann wird es schon spannender finde ich. Interessant sind in meinen Augen aber vor allem Tank oder heiler. Da muss man wirklich ein bisschen was können
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| Zitat von Bregor
| Zitat von -Riddick-
Warum? 20 Klassiker inkl. Hardware für knapp 100CHF ist nicht so teuer finde ich.
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Lies den Artikel nochmal und entscheide dann erneut, was ich evtl gemeint habe.
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ja dann sag halt was dich bedrückt
Weil sie den NES mini nochmals bringen?
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Weil die selbe Hardware 1:1 nochmal verwurstet wurde, meine Güte.
Eigentlich sollte es nur noch die Hälfte kosten wenn man zweimal das selbe PCB kauft, kennste kennste.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.09.2017 7:53]
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| Zitat von statixx
Weil die selbe Hardware 1:1 nochmal verwurstet wurde, meine Güte.
Eigentlich sollte es nur noch die Hälfte kosten wenn man zweimal das selbe PCB kauft, kennste kennste.
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warum sollte man das nicht tun?
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Wenn sie die PS3 einfach umlackiert hätten und als PS4 verkauft hätten, hätten sie ja auch massiv Geld sparen und ihre Einnahmen boosten können. Hast schon recht Riddick.
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Thema: Allgemeines Gaming ( Clicker Clicker ) |