Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Hab da zufällig gerade ein Cabrio im Angebot Lore!
04.05.2018 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.05.2018 12:11:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Als hätte dich das schon jemals abgehalten
04.05.2018 12:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
An der Karre ist halt echt alles Flickenwerk. Sonst hätte ich ihn ja auf Halde gestellt. Meine Freundin wollte den auch ursprünglich mal behalten. Aber weder ist er vom äußeren Zustand erhaltenswert, noch vom inneren Zustand oder vom Motor. Das Einzige was an der Karre top ist: das Verdeck.
04.05.2018 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.05.2018 14:13:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Genau. Deshalb wird der neue ja wieder ein Audi Vierender... Breites Grinsen
04.05.2018 14:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
verschmitzt lachen
Anfänger-Post ohne festsitzende Schrauben:

Seit zwei Wochen Poltern an der Vorderachse, hauptsächlich bei Bodenwellen und Schlaglöchern, Sicht- und Rüttelkontrolle ergab, Koppelstangen re/li VA kapott.

Testweise habe ich die Ersatzteile von Delphi bestellt, nach denen hatte ich ja schonmal gefragt. Waren einiges günstiger als Lemförder. Erste Begutachtung ergibt eine ausreichende Verarbeitung, Gummiteile machen einen okayen Eindruck, Maßhaltigkeit scheint nach dem Einbau auch zu passen. Für die erwartete Restlaufzeit offenbar ausreichend, Langzeiterfahrungen liegen natürlich nicht vor. Es wird nachberichtet.

Einbau easy, Fahrgefühl dramatisch verbessert, kein Poltern mehr. Hat sich also gelohnt, morgen kommt dann noch die Hinterachse dran.

Kaputt heißt in diesem Fall, so richtig kaputt. Einer ist beim Ausbau auseinandergefallen, Gummi hart wie nochwas und alles lässt sich drehen.



05.05.2018 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Testweise habe ich die Ersatzteile von Delphi bestellt, nach denen hatte ich ja schonmal gefragt. Waren einiges günstiger als Lemförder. Erste Begutachtung ergibt eine ausreichende Verarbeitung, Gummiteile machen einen okayen Eindruck, Maßhaltigkeit scheint nach dem Einbau auch zu passen. Für die erwartete Restlaufzeit offenbar ausreichend, Langzeiterfahrungen liegen natürlich nicht vor. Es wird nachberichtet.



Ich wills dir nicht madig reden, und wenn du den Karren eh nicht mehr so lang halten willst, kanns dir auch egal sein, aber der Preisunterschied zu Lemförder kommt eben genau von er Langzeithaltbarkeit. Neue Teile sind logischerweise immer erstmal gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 05.05.2018 21:01]
05.05.2018 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dieselrakete

Testweise habe ich die Ersatzteile von Delphi bestellt, nach denen hatte ich ja schonmal gefragt. Waren einiges günstiger als Lemförder. Erste Begutachtung ergibt eine ausreichende Verarbeitung, Gummiteile machen einen okayen Eindruck, Maßhaltigkeit scheint nach dem Einbau auch zu passen. Für die erwartete Restlaufzeit offenbar ausreichend, Langzeiterfahrungen liegen natürlich nicht vor. Es wird nachberichtet.



Ich wills dir nicht madig reden, und wenn du den Karren eh nicht mehr so lang halten willst, kanns dir auch egal sein, aber der Preisunterschied zu Lemförder kommt eben genau von er Langzeithaltbarkeit. Neue Teile sind logischerweise immer erstmal gut Breites Grinsen



In der Hinsicht war ich beim Porsche sehr erstaunt dass bei einigen der Querlenkerarme tatsächlich TRW der Lieferant der Werksteile ist.
Wobei sich das je nach Fahrwerksart ja auch wieder ändern kann. Siehe Auspufftöpfe, machst das Kreuz woanders auf der Preisliste, dann kommen die wieder aus nem neuen Land fröhlich
05.05.2018 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich möchte an dieser Stelle nur mal eine kleine Empfehlung für alle DIY-Lackierer aussprechen:

Falls ihr noch keinen habt, kauft euch einen Lackhobel.

Die Anwendung sieht ein wenig rabiat aus weil man mit nem Stück Metall aufm Lack rumschrabbelt, aber wenn man damit erstmal Staubeinschlüsse raushobelt und danach mit 'ner Schleifblüte einschleift kann man quasi nichts falsch machen. Durch das vorherige weghobeln gibt es quasi garkein nennenswertes Risiko mehr durch den Klarlack durchzuschleifen und das einschleifen geht auch bedeutend schneller.
Läufer kriegt man damit auch weg, wenn nötig.

Klare Empfehlung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.05.2018 22:23]
05.05.2018 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
06.05.2018 8:54:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich brauche ne USB-Steckdose im Auto. Alles bei Amazon leuchtet irgendwie, ich will aber explizit keine Beleuchtung. Was tun?
06.05.2018 9:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Beleuchtung einfach nicht anklemmen verwirrt
06.05.2018 9:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von GraveDiggeR

Beleuchtung einfach nicht anklemmen verwirrt



ist ja haeufig genug integriert, da kannste nur ganz oder gar nicht. Ist quasi ne Kontrollleuchte an den 5V.
06.05.2018 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja, das Problem ist dass meistens ein fancy Leuchtring oder ähnliches integriert ist. Gern in blau oder grün.
Ich hab jetzt eins mit schlichter LED bestellt, das wird dann direkt geknackt und die LED ausgelötet. Scheint anders nicht zu kriegen zu sein.
06.05.2018 9:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von harmlos

Ich brauche ne USB-Steckdose im Auto. Alles bei Amazon leuchtet irgendwie, ich will aber explizit keine Beleuchtung. Was tun?


Über Zigarettenanzünder?
06.05.2018 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Zigarettenanzünderkram ist Mist.
06.05.2018 10:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Ja, das Problem ist dass meistens ein fancy Leuchtring oder ähnliches integriert ist. Gern in blau oder grün.
Ich hab jetzt eins mit schlichter LED bestellt, das wird dann direkt geknackt und die LED ausgelötet. Scheint anders nicht zu kriegen zu sein.


https://www.kab24.de/kfz/usb-powersteckdose-mit-montageplatte-zum-einbau-2-x-25a-oder-1-x-5a-fuer-12-24v.html?gclid=EAIaIQobChMI3JKj2NPw2gIVBzobCh2MWQqUEAQYBSABEgKL8fD_BwE

Hab nach Wohnmobil gesucht peinlich/erstaunt
06.05.2018 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
x-beliebige USB-Buchse (rund, eckig...) bei eBay kaufen und anlöten?
06.05.2018 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
12V -> 5V ist ja auch noch notwendig.
06.05.2018 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Link gesehen?
06.05.2018 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dieselrakete

Testweise habe ich die Ersatzteile von Delphi bestellt, nach denen hatte ich ja schonmal gefragt. Waren einiges günstiger als Lemförder. Erste Begutachtung ergibt eine ausreichende Verarbeitung, Gummiteile machen einen okayen Eindruck, Maßhaltigkeit scheint nach dem Einbau auch zu passen. Für die erwartete Restlaufzeit offenbar ausreichend, Langzeiterfahrungen liegen natürlich nicht vor. Es wird nachberichtet.



Ich wills dir nicht madig reden, und wenn du den Karren eh nicht mehr so lang halten willst, kanns dir auch egal sein, aber der Preisunterschied zu Lemförder kommt eben genau von er Langzeithaltbarkeit. Neue Teile sind logischerweise immer erstmal gut Breites Grinsen



Nene, mir ist das schon klar. Aber es bringt mir halt nichts, wenn da ein Neuteil jetzt wieder 12 Jahre hält. So lange wird es die Kiste nicht mehr geben. Soll fit für die HU demnächst sein, dann zwei Jahre Ruhe->Abgeschrieben.

Und dafür langts.
06.05.2018 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Meine Radschrauben sind etwas üselig und das Radschlossding geht mir auf die Nerven. Muss ich beim Neukauf irgendwas beachten? Kann man einfach irgendwelche M12x1.5 kaufen, oder gibt es ein Qualitätsmerkmal, auf das man achten sollte? peinlich/erstaunt
07.05.2018 14:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Kegel- oder Kugelbund.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 07.05.2018 14:44]
07.05.2018 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ah, Kegelbund 60°! Danke, das hätte der freundliche Ebayhändler sogar automatisch richtig gewählt.

Aber man kann beruhigt die für 20¤ kaufen? BMW will das Dreifache...
07.05.2018 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
schau ob du welche von febi bilstein kriegst. hab ich auch neulich bei ebay für 20¤ bestellt. machste nix falsch mit.
07.05.2018 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von FHiffi

Ah, Kegelbund 60°! Danke, das hätte der freundliche Ebayhändler sogar automatisch richtig gewählt.

Aber man kann beruhigt die für 20¤ kaufen? BMW will das Dreifache...


Ja, passt schon. Werden dann nicht ewig halten, weil vermutlich keine sonderlich korrosionsfeste Legierung, aber tun werden sie. Die von BMW rosten auch irgendwann, nur ggfs. etwas später.
07.05.2018 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Joa, zum 20. Geburtstag darf man die bestimmt mal wechseln.

Danke für die Hilfe!
07.05.2018 15:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Da im Heimwerker lieber über Stromkabel diskutiert wird: ich benötige eine Sandstrahlkabine für Motorradteile exkl Rahmen. Hätte mir jetzt so ein rotes Chinading mit 220l auf Standfüssen geholt. Mit einigen Modifikationen. Hat jemand auch sowas?
09.05.2018 8:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"ich hab dann noch kurz die Zündkerzen gewechselt" - hat noch nie jemals ein 996er-Fahrer gesagt.
Heute die eine seite geschafft, dafür musste der Endtopf ab und die hinterste Kerze auf der Beifahrerseite ist echt Hitleraidskrebs.

Übermorgen dann den Rest. Zündspulen kommen auch gleich neu, dann ist die Baustelle erstmal durch. Paar der alten Spulen haben tatsächlich schon Risse gehabt.
09.05.2018 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum