Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von tr4x0r

Sind die LED-Dinger denn auch als Standlicht zugelassen? Als ich das letzte mal was darüber gelesen habe, war die Kennzeichnung angeblich nur für EMV...



Die Ringe sind zugelassen mit zulässigen Leuchtmitteln. Leuchtmittel mit E sind zulässig. Das ist n schmaler Grat, wird so aber toleriert, weil davon ja nunmal echt keinerlei Blendung, Gefährdung oder sonstiges ausgeht.

Packt man sich LED in die Abblendleuchten sieht es anders aus: die sind zugelassen für zB H4, H7,.... da bringt es nix wenn die LED die man da reinschraubt ein E drauf hat, die muss korrekt H7 heißen. Und das gibt's meines Wissens noch nicht.
01.05.2018 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
amuesiert gucken
 
Zitat von Strich

wenn man nur hinhört, könnte es ein nissan patrol sein
e: wir haben schon drei andere teilnehmer überholt und die haben nicht ansatzweise soviel aufwand in die karre gesteckt wie wir Breites Grinsen


Viel Erfolg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 02.05.2018 5:44]
02.05.2018 5:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Mr.AK

Keine Angst dabei das Verdeck zu verziehen?



Doch, aber wir konnten es mit drei Leuten nicht schließen. Das war unsere letzte Möglixhkeit. Ich bin auch nicht rückwärts gefahren, sondern wir haben die Gurte mit einer Ratsche gespannt und dann schnell das Verdeck geschlossen. Die Belastung lag nicht lange an. Das Verdeck bleibt jetzt auch erst mal zwei Wochen zu, damit die Form passt. Ich denke mal, dass sich da nichts verzogen hat.



Schönes Teil
Haben die die Anleitung immer noch nicht überarbeitet? Ich hab damals einiges an Feedback dagelassen, das ist natürlich doof. Hauptsächlich war bei uns unklar wie man die Gurte am letzten Spriegel anbringt, zum Glück hatte ich nen NB zum Nachschauen.
Das mit den 2 Wochen ist gut, was Du auch machen kannst ist vorne an den beiden Verschlüssen mit den Inbusschrauben die Spannung etwas lockern - so weit dass kein Spalt mehr bleibt, aber so dass man weniger Kraft zum Schließen braucht.
Bei alten MX sind die oft bis zum Anschlag reingeknallt weil die alten Verdecke so ausgeleiert waren und sonst klappern Breites Grinsen

Hast auch neue Spannseile drin? Wir müssen immernoch die vorderen Haltenieten an den Steinen nochmal ausbohren und umsetzen, die sitzen auf der falschen Seite, dann wirfts über der Regenrinne ne Falte. Ist zwar dicht, aber sieht unschön aus fröhlich
02.05.2018 8:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von chuck.sports


https://i.imgur.com/kplMqV5.jpg?1

Wenn man das Verdeck mit drei Leuten nicht geschlossen bekommt... aber jetzt sitzt es schön stramm



Hatten das bei neum Verdecktausch den ich mal gemacht hab auch so geschlossen.
Wollte einfach nicht zugehen. also sachte in die richtige richtung gezogen.
Dann brav zwei wochen geschlossenhalten und fleissig mit wasser waschen.
Jetzt geht das ding wunderbar auf und zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 02.05.2018 8:54]
02.05.2018 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schnudelhuber

Für das Geld was jetzt in dem Auto steckt, würde man bestimmt was richtig nettes bekommen. Nur ist das dann irgendwie nicht das was jetzt hier in meiner Garage steht.


Habe zuerst das hier gelesen und mir gedacht "wtf", aber nachdem ich gesehen habe was du da alles gebastelt hast, jo, respekt Breites Grinsen

Ganz geile Sache. Und ich vermisse meinen MX-5 noch heute traurig
02.05.2018 9:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Biester werden vermutlich nicht mehr viel günstiger als jetzt gerade. Momentan ists ja schon so dass man kaum gute NB ohne vergammelte Längsträger findet, und richtig gute NA sind auch schon selten (oder kommen langsam in fünfstellige Preisregionen).
Klar, wenn man Bock (und Platz) hat den Wagen erstmal komplett zu strippen und zu schweissen dann findet man noch massig Zeugs. Würd ich am Liebsten ja auch mit unserem NA hier machen, alles nochmal raus, ganz blank machen und dann von Null auf hundert.
02.05.2018 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2018 11:30:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
und dabei hast du einen so tollen federspanner
sad
02.05.2018 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2018 11:56:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tr4x0r

Sind die LED-Dinger denn auch als Standlicht zugelassen? Als ich das letzte mal was darüber gelesen habe, war die Kennzeichnung angeblich nur für EMV...



Die Ringe sind zugelassen mit zulässigen Leuchtmitteln. Leuchtmittel mit E sind zulässig. Das ist n schmaler Grat, wird so aber toleriert, weil davon ja nunmal echt keinerlei Blendung, Gefährdung oder sonstiges ausgeht.

Packt man sich LED in die Abblendleuchten sieht es anders aus: die sind zugelassen für zB H4, H7,.... da bringt es nix wenn die LED die man da reinschraubt ein E drauf hat, die muss korrekt H7 heißen. Und das gibt's meines Wissens noch nicht.



Vielen Dank, dann kauf ich wohl mal so nen Satz mit E-Zeichen. Danke auch an Jay.
02.05.2018 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2018 16:53:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Mr.AK

Keine Angst dabei das Verdeck zu verziehen?



Doch, aber wir konnten es mit drei Leuten nicht schließen. Das war unsere letzte Möglixhkeit. Ich bin auch nicht rückwärts gefahren, sondern wir haben die Gurte mit einer Ratsche gespannt und dann schnell das Verdeck geschlossen. Die Belastung lag nicht lange an. Das Verdeck bleibt jetzt auch erst mal zwei Wochen zu, damit die Form passt. Ich denke mal, dass sich da nichts verzogen hat.



Schönes Teil
Haben die die Anleitung immer noch nicht überarbeitet? Ich hab damals einiges an Feedback dagelassen, das ist natürlich doof. Hauptsächlich war bei uns unklar wie man die Gurte am letzten Spriegel anbringt, zum Glück hatte ich nen NB zum Nachschauen.
Das mit den 2 Wochen ist gut, was Du auch machen kannst ist vorne an den beiden Verschlüssen mit den Inbusschrauben die Spannung etwas lockern - so weit dass kein Spalt mehr bleibt, aber so dass man weniger Kraft zum Schließen braucht.
Bei alten MX sind die oft bis zum Anschlag reingeknallt weil die alten Verdecke so ausgeleiert waren und sonst klappern Breites Grinsen

Hast auch neue Spannseile drin? Wir müssen immernoch die vorderen Haltenieten an den Steinen nochmal ausbohren und umsetzen, die sitzen auf der falschen Seite, dann wirfts über der Regenrinne ne Falte. Ist zwar dicht, aber sieht unschön aus fröhlich



Ja neue Spannseile sind auch drin. Die hatten wir erst mal falsch eingefädelt, konnten es zum Glück aber noch korrigieren. Du hattest damals schon was dazu geschrieben, deshalb wollte ich extra aufpassen, aber trotzdem haben wir einen Fehler gemacht Breites Grinsen

 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von chuck.sports


https://i.imgur.com/kplMqV5.jpg?1

Wenn man das Verdeck mit drei Leuten nicht geschlossen bekommt... aber jetzt sitzt es schön stramm



Hatten das bei neum Verdecktausch den ich mal gemacht hab auch so geschlossen.
Wollte einfach nicht zugehen. also sachte in die richtige richtung gezogen.
Dann brav zwei wochen geschlossenhalten und fleissig mit wasser waschen.
Jetzt geht das ding wunderbar auf und zu.



Ich bin mal gespannt wie das in zwei Wochen wird, aber ich habe ja einen Plan B fürs Schließen
02.05.2018 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Meine Freundin hat das Verdeck anfangs auch nicht alleine zubekommen, aber da hat dann wie gesagt eine leichte Korrektur der Einstellschrauben geholfen:
http://mxfive.at/verdeckprobleme-und-deren-losungen/
03.05.2018 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Guten Tag!

Nachdem ich nun weiß, dass meine Kupplung tatsächlich fällig ist, benötige ich einen Getriebeheber. Wenn die neue Kupplung nur halb so lang hält wie die jetzige, werde ich danach nie wieder einen Getriebeheber brauchen. Deshalb würde ich gerne einen leihen. Offiziell gibts hier aber nix, ebay kleinanzeigen ist auch leer.
Besitzt jemand im Raum WI-F-MTK-HG, also so grob an der A66 (ja grohoooob) einen solchen Heber,der grubentauglich ist und diesen gegen eine Kiste Bier für zwei Tage ausleihen würde?
03.05.2018 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
03.05.2018 16:12:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
dieselrakete ist nicht lore?
mind
blown

drecks rl, ich krieg nix mehr im wahren leben mit!
03.05.2018 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
03.05.2018 16:58:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
bevor missverständnisse auftreten; ich wusste bloß bis eben nicht, dass du nicht rakete bist und umgedreht peinlich/erstaunt
03.05.2018 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Oh. Es gibt echt 2 davon? peinlich/erstaunt
03.05.2018 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wat? Was ist mit euch los? Schreibe ich wirklich so asozial wie lore? Breites Grinsen
03.05.2018 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
03.05.2018 19:59:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
VW-Landmaschinentechnik mein Arsch Breites Grinsen

Da darf ich nächste Woche auch nochmal ran: Mein Flachkäfer braucht neue Kerzen, und auch neue Zündspulen (gibt dann Bilder wieso wenn sie draußen sind).
Dafür müssen beim Facelift ja auch nur die Endtöpfe raus, weil man das ja nicht so konstruieren kann dass da genug Platz bleibt um die Scheissdinger rauszuziehen wenn die Pötte an Ort und Stelle hängen.
Dafür brauchte es dann wieder nen neuen Montagesatz, weil die Schrauben der Endpottbefestigung die einzigen Schrauben an der ganzen Karre sind die verrostet sind. Oder besser: Die aus nix anderem als Rost mehr bestehen.
Wahrscheinlich was fürn Mutternsprenger und Hammer.
Naja, egal, geht dann beim nächsten Mal schneller.

Ansonsten - joah. Preise vom zweiten Lacker bekommen, Frontschürze und Kotflügel lackieren 950¤. zzgl. Märchensteuer. Dazu kommt dann das Kotflügel ausbeulen.
Der andere hier vor Ort wollte 1400¤ inkl. Ausbeulen haben, auch ohne Märchensteuer.
Sobald da einer Porsche hört gehen die Preise echt nach sonstwo, ich könnt da kotzen.
Überleg schon ob ich die Delle drinlass und da einfach nen Kreis drumherummal mit nem Schild "Meteoritenkrater" oder so.
03.05.2018 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Derlorelore

sowat gibts für 80¤ bei ebay in neu.



Taugen die? Mich macht der Preis stutzig, Kackspast!
03.05.2018 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Wat? Was ist mit euch los? Schreibe ich wirklich so asozial wie lore? Breites Grinsen



na wenn du so fragst... ja. Breites Grinsen

Der Name, VW, Selberschrauber, das Verhalten - wie da einfach alles passt.
03.05.2018 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dieselrakete

Wat? Was ist mit euch los? Schreibe ich wirklich so asozial wie lore? Breites Grinsen



na wenn du so fragst... ja. Breites Grinsen

Der Name, VW, Selberschrauber, das Verhalten - wie da einfach alles passt.



Das macht mich etwas betroffen. Absicht war es nicht. traurig
Ich gelobe Besserung.
Dieselrakete ist bei dem Auto nicht gänzlich ohne Selbstironie.
03.05.2018 22:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dieselrakete

Wat? Was ist mit euch los? Schreibe ich wirklich so asozial wie lore? Breites Grinsen



na wenn du so fragst... ja. Breites Grinsen

Der Name, VW, Selberschrauber, das Verhalten - wie da einfach alles passt.



Ich bin also nicht alleine Breites Grinsen
03.05.2018 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.05.2018 5:22:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Siehste, alles ist tutti
Ich gebe ja zu, dass die Landmaschine seine Tücken hat. Andere schrauben eben auf einem level, dass ich nie erreichen werden Augenzwinkern Siehe der Motorswap oder andere, schon professionell anmutende Projekte.
Im übrigen bin ich hauptsächlich wegen diesem thread hier angemeldet - auch wenn meine Schwierigkeiten für die meisten hier keine sind. Ich profitiere dennoch davon und andere Mitleser sicher auch.
Heute soll ein Paket mit Koppelstangen ankommen. Falls ich beim Tausch scheitern sollte, komme ich gerne auf deine Expertise zurück. Aber bitte nicht aufregen Augenzwinkern
04.05.2018 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dieselrakete

Wat? Was ist mit euch los? Schreibe ich wirklich so asozial wie lore? Breites Grinsen



na wenn du so fragst... ja. Breites Grinsen

Der Name, VW, Selberschrauber, das Verhalten - wie da einfach alles passt.



Ich bin also nicht alleine Breites Grinsen


Dachte ich anfangs auch, dann kamen aber Fragen, die auch von mir hätten sein können.
04.05.2018 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
04.05.2018 11:45:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum