Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chuck.sports

Marine NaSe
http://www.mellens.net/mazda/Mazda-Miata-1994/airbags.pdf

Ganz gute Anleitung für den ganzen Airbagkram. Mein erste Fehlerocde lautet 13. Die Schritte 4,5,6 und 8 bei dem Fehlercode habe ich zuerst gemacht. Die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein. Fragt mich nicht, warum ich nicht mit Schritt 1 angefangen habe. Ich war irgendwie direkt auf die Sensoren fixiert.

Habe eben noch Schritt 1 und 2 gemacht. Bei Schritt 1 habe ich den Fehlercode 32 erhalten und bin dann zu Schritt 2 übergegangen. Irgendwie hat mich jetzt aber meine Konzentration verlassen, wollte dann nicht mehr weitermachen an so einem heiklen System. Muss das Ganze dann wohl nochmal von vorne angehen. Ich hoffe mal, dass nicht das Steuergerät defekt ist und mir irgendwelche lustigen Codes ausspuckt. Irgendwie sieht es so aus, als ob die Verbindung zum Lenkrad oder Airbagmodul im Lenkrad einen Defekt hat.
16.06.2018 19:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
TIL: Scheiß Bremsen werden auch nicht durch Brembo besser.
21.06.2018 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von chuck.sports

http://www.mellens.net/mazda/Mazda-Miata-1994/airbags.pdf

Ganz gute Anleitung für den ganzen Airbagkram. Mein erste Fehlerocde lautet 13. Die Schritte 4,5,6 und 8 bei dem Fehlercode habe ich zuerst gemacht. Die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein. Fragt mich nicht, warum ich nicht mit Schritt 1 angefangen habe. Ich war irgendwie direkt auf die Sensoren fixiert.

Habe eben noch Schritt 1 und 2 gemacht. Bei Schritt 1 habe ich den Fehlercode 32 erhalten und bin dann zu Schritt 2 übergegangen. Irgendwie hat mich jetzt aber meine Konzentration verlassen, wollte dann nicht mehr weitermachen an so einem heiklen System. Muss das Ganze dann wohl nochmal von vorne angehen. Ich hoffe mal, dass nicht das Steuergerät defekt ist und mir irgendwelche lustigen Codes ausspuckt. Irgendwie sieht es so aus, als ob die Verbindung zum Lenkrad oder Airbagmodul im Lenkrad einen Defekt hat.



So das geblogge geht weiter. Wen es nicht interessiert, der kann es ja ignorieren. Habe jetzt alle Schritte durchgeführt. Leider ist die Seite down, auf der die gute Beschreibung war. Hätte ich besser mal lokal abspeichern sollen...

Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und bekomme Fehlercode 51:
 
Possible causes:
1. Blown internal fues in diagnostic module (fault conditions no longer present)
2. Diagnostic module not replaced after service code 13 set and conditions corrected.
3. Intermittent short in air bag deployment circuit.

Remedy
If repairs were made for the service code 13, replace the diagnostic module. If an intermittent short is suspected, inspect the wiring harnesses and connectors for damage. If they are not damaged, wiggle the harnesses and connectors to induce the intermittent short; service code 13 will be set when the fault is induced. Then follow the troubleshooting procedure for service code 13.

So, if you haven't gotten air bag code 13, sounds like the soldered in fuse on your airbag module bit the dust. This fuse can't be replaced so you will have to buy another module.



Ich würde das jetzt so verstehen, dass das Airbag-Steuergerät trotzdem getauscht werden muss?
23.06.2018 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
jo, klingt nach "he's dead jim"
24.06.2018 1:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich brauche ein neues Rollbrett zum Arbeiten.

So eins habe ich. Die verwendeten Rollen sind jedoch zu weich für Pflasterboden (Radreifenablösung, Eschede 2.0 unterm Auto) und zu weich für ordentliche Arbeit (Ausbruch im Kunststoff, und ich bin nicht mal Fatty fett).

Allerdings habe ich zeitnah zufällig Geburtstag und brauche ein neues Ding. Was tun?

Bevorzugt wird ein Metallrahmen, kann den ja im Zweifelsfall jetzt schweißen - und die Rollen daran austauschen. Dran soll der eine oder andere Korb/Schale sein, hat sich als praktisch erwiesen. Polsterung ist optional und nicht so wichtig. Die Klappfunktion zum Rollhocker sieht praktisch aus, aber ich bezweifel, dass sich das mit der gewünschten Stabilität vereinbaren lässt. Oder?

Vor allem müssen die Rollen aber auf Pflastersteinen funktionieren.

Was schenken lassen?

Rollen sehen gut aus, scheint bequem zu sein. Aber keine Ablagen, kein Hocker

Rollen etwas windig, keine Ablagen. Aber Hockerfunktion und der Rahmen scheint solide

Erfüllt das meiste, ist offenbar mordsstabil, nur teuer

KS-Tools, erfüllt eigentlich alles, baugleich mit dem vorherigen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.06.2018 11:20]
26.06.2018 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ich brauche ein neues Rollbrett zum Arbeiten.




Falsch. Du willst eine Hebebühne.


Ich habe ein selbstgebautes. Du machst doch auch Maschinenbau und hast ein Schweißgerät. Tu es!
26.06.2018 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Richtig, ich will eine Hebebühne, aber ich brauche ein Rollbrett nichtsdestotrotz. There's some wording in my Maschinenbau.

Ich habe aber keine Zeit und brauche das relativ bald.
26.06.2018 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nimm das letzte und schau dir das mcm creeper mod tutorial an.
26.06.2018 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Rollen sehen gut aus, scheint bequem zu sein. Aber keine Ablagen, kein Hocker



So eines hatten Fred und ich mal. Die Schweißnähte der Blechstreifen die unter den Polstern durchgehen, haben nicht lang gehalten. Nun bin ich zwar zugegebenermaßen doppelt so harmlos wie du, aber so schnell wie das Ding aufgegeben hat, kann das trotzdem nix Gescheites sein.


 
Zitat von harmlos

So eins habe ich. Die verwendeten Rollen sind jedoch zu weich für Pflasterboden (Radreifenablösung, Eschede 2.0 unterm Auto) und zu weich für ordentliche Arbeit (Ausbruch im Kunststoff, und ich bin nicht mal Fatty fett).



So eins hab ich auch schon seit einiger Zeit. Mit den Rollen hab ich die selbe Erfahrung gemacht, und finds nice to know dass es wohl keine Gewichtsfrage ist. Dennnoch bin ich der Meinung dass das Ding grundsätzlich am ehesten taugt, und würde lieber an einem sinnvollen Rollen-Upgrade tüfteln.
26.06.2018 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Hat jmd n Plan, wo ich ne Heckleiter fürn T3 herbekomme?
Google bietet mir nur Shops "out of stock" oder 350¤+ Hässlon (für nen Meter Aluleiter).

Zufällig eine bei nem Schrotti mal gesehen? Irgendwer?
Zustand egal, würd ich abschleifen und neu lackieren.
27.06.2018 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kannst du nicht.... adaptieren? Also einfach von einem Landrover oder so eine nehmen?

Mach mal ein Bild wo sie hin soll.
27.06.2018 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jay666

So eins hab ich auch schon seit einiger Zeit. Mit den Rollen hab ich die selbe Erfahrung gemacht, und finds nice to know dass es wohl keine Gewichtsfrage ist. Dennnoch bin ich der Meinung dass das Ding grundsätzlich am ehesten taugt, und würde lieber an einem sinnvollen Rollen-Upgrade tüfteln.


Das gibt es auch in hochwertiger, damit kannste dann vielleicht alt werden?

https://www.amazon.de/GEDORE-Rollbrett-Tragkraft-Montagerollbrett-Werkstatt-Rollbrett/dp/B001EA5096
27.06.2018 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
allein schon wegen dem gedore aufdruck. werkstatt cred +100

finde den preis aber wirklich ansprechend, wenn da auch halbwegs gedore quali drin steckt. da wundert einen regelrecht der preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 27.06.2018 21:19]
27.06.2018 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das Ding ist optisch nur schwerlich vom schon vorhandenen Brett zu unterscheiden. Das zentrale Problem in meinem Fall ist dass die Rollen dazu neigen komplett aus dem Kunststoff zu reißen wenn man gegen Hindernisse (Plattenfugen, Kabel,...) fährt, oder auf dem Brett sitzt und die Last entsprechend zentriert. Möglich, dass das Gedore-Brett etwas optimiert ist, aber es sieht kein Stück danach aus.

Der Preis ist gedore-typisch, wenn man bedenkt dass das baugleiche(?) Brett nunmal bei ~25¤ liegt und rot statt blau ist.

Es wurde inzwischen übrigens ein Brett ausgewählt, ich war dank Prüfungsphase zu langsam mit der Recherche. Das ist auch n solides Ding mit Industrierollen, wird super. Und nötigenfalls hart gemodd0rt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.06.2018 21:46]
27.06.2018 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die rollen sind doch soweiso allesamt für deinen buckelknubbelboden ungeeignet, da muss sowieso nachgebessert werden.
27.06.2018 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Bau dir doch selbst was vernünftiges, harmlos. Du hast ein MIG, Stahl ist nicht teuer und Ergonomie ist trumpf.
27.06.2018 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
wäre es nicht am einfachsten, wenn du den hof mit ordentlichem kunstharzboden knochenpflaster versiehst?
Ansonsten evtl ne dicke Plane unterlegen, die deckt die Fugen ab. Ne bessere Idee habe ich nicht, ne hebenbühne wolltest du ja nicht! Breites Grinsen
27.06.2018 22:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Möglich, dass das Gedore-Brett etwas optimiert ist, aber es sieht kein Stück danach aus.



Seh ich leider ähnlich. Der Preis würde mich zwar, dafür dass Gedore draufsteht, auch in doppelter Höhe nicht wundern, aber schon die Nachfragen zu den Rollen bei Amazon suggerieren mir keine sensationell andere Qualität. Ich denke ich werd mich eher mal irgendwann nach halbwegs passenden „heavy duty-rollen“ umschauen und dann irgendwie ne Adapterplatte basteln oder so.
27.06.2018 23:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja Lel

Ich bin wie gesagt mit äußerst knapper Zeit gestraft und wohne zur Miete, hier wird nix gepflastert. Ich habe für viele Arbeiten eine exzellente Hebebühne fast uneingeschränkt gratis zur Verfügung, aber manches, was eben Zuhause gemacht werden muss, muss eben mit den gegebenen Bedingungen geschafft werden.
27.06.2018 23:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von chuck.sports

http://www.mellens.net/mazda/Mazda-Miata-1994/airbags.pdf

Ganz gute Anleitung für den ganzen Airbagkram. Mein erste Fehlerocde lautet 13. Die Schritte 4,5,6 und 8 bei dem Fehlercode habe ich zuerst gemacht. Die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein. Fragt mich nicht, warum ich nicht mit Schritt 1 angefangen habe. Ich war irgendwie direkt auf die Sensoren fixiert.

Habe eben noch Schritt 1 und 2 gemacht. Bei Schritt 1 habe ich den Fehlercode 32 erhalten und bin dann zu Schritt 2 übergegangen. Irgendwie hat mich jetzt aber meine Konzentration verlassen, wollte dann nicht mehr weitermachen an so einem heiklen System. Muss das Ganze dann wohl nochmal von vorne angehen. Ich hoffe mal, dass nicht das Steuergerät defekt ist und mir irgendwelche lustigen Codes ausspuckt. Irgendwie sieht es so aus, als ob die Verbindung zum Lenkrad oder Airbagmodul im Lenkrad einen Defekt hat.



So das geblogge geht weiter. Wen es nicht interessiert, der kann es ja ignorieren. Habe jetzt alle Schritte durchgeführt. Leider ist die Seite down, auf der die gute Beschreibung war. Hätte ich besser mal lokal abspeichern sollen...

Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und bekomme Fehlercode 51:
 
Possible causes:
1. Blown internal fues in diagnostic module (fault conditions no longer present)
2. Diagnostic module not replaced after service code 13 set and conditions corrected.
3. Intermittent short in air bag deployment circuit.

Remedy
If repairs were made for the service code 13, replace the diagnostic module. If an intermittent short is suspected, inspect the wiring harnesses and connectors for damage. If they are not damaged, wiggle the harnesses and connectors to induce the intermittent short; service code 13 will be set when the fault is induced. Then follow the troubleshooting procedure for service code 13.

So, if you haven't gotten air bag code 13, sounds like the soldered in fuse on your airbag module bit the dust. This fuse can't be replaced so you will have to buy another module.



Ich würde das jetzt so verstehen, dass das Airbag-Steuergerät trotzdem getauscht werden muss?



 
Zitat von [WHE]MadMax

jo, klingt nach "he's dead jim"




Jo, das war die richtige Diagnose. Habe auf eBay ein passendes Steuergerät geordert und heute eingebaut. Habe jetzt keinen Fehler mehr So jetzt, geht es nächste Woche HU/AU machen, hoffentlich kommt da nichts überraschendes raus und dann sollte ich erst mal wieder Ruhe haben!
30.06.2018 13:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Beim NB haben diese Mistkackendrecks-Steuergeräte halt einen der Crashsensoren drin, der dann bei nem Unfall auslöst. Selbst wenn hinterher alles andere schicki ist sagt das Steuergerät dann immernoch Bahnhof-> Zug -> Abfahrt.
Gibt zwar Läden die behaupten die Teile für relativ schmalen Taler (gemessen am Neupreis) wieder instandzusetzen, aber was die da genau machen weiss ich nicht. Wenn die den Sensor nur im Schaltkreis totlegen dann "funktioniert" das halt schon... aber ohne Beschleunigungssensor halt, dann hast Du beim NBFL nur noch den einen mittigen vorderen Kaltverformungssensor.
30.06.2018 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mal wieder was von mir
Minizeug, einfach nur zum Beleben des Threads:

Der Hebel zum Entriegeln der Haube war früher mal in ner Verkleidung befestigt und hing bislang stupide mit 2 Kabelbindern durch die Montagelöcher irgendwie am Käfigrohr.
Musste immer gegengehalten werden, hat kacke ausgesehn usw.

Daher:
Abzeichnung gemacht, bissl konstruiert und dann ein Teil gedruckt, was sauber am Käfigrohr befestigt werden kann und eine saubere Montagefläche für das Ding bietet:









Wird zwangsläufig wieder fliegen wenn die Haube irgendwann mal mit Aerocatches befestigt wird - war aber sehr überschaubarer Aufwand und gefällt mir bis dahin deutlich besser fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.07.2018 20:38]
01.07.2018 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ahhhhh Kreuzschlitzschraubäääään!
01.07.2018 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aerowat?
02.07.2018 8:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Beschleunigungslöcher
02.07.2018 9:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Hat hier zufällig jemand noch ne Campingausstattung oder Küche für einen T3 im Bestand und möchte sie, oder auch Teile davon, abgeben? Frage für einen Freund.
02.07.2018 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Reimo bietet noch ein umfassendes Programm an, gebraucht kaufen macht da mMn wenig Sinn.

/Dächer übrigens auch. Das wird dann nur schweineteuer. peinlich/erstaunt

// https://www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/GR-vw_t3_ausbau/

https://www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/GD-var_text_var_te14_select/GDI-vw_t3_aufstelldach_hubdach_hochdach/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 03.07.2018 10:05]
03.07.2018 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So. 911 in der Werkstatt zur Achsvermessung nach der Vorderachsrenovierung.
Sollen gleich mal auf zwei andere Baustellen draufgucken, und dann schau ich mal ob ich die selber mach oder machen lasse. Vorsorglich mal die Classic Card geholt - Fahrzeugalter in Jahren gibts als Rabatt auf die Werkstattrechnung, das könnte sich bei der einen Sache schon instant lohnen Breites Grinsen

In 3 Wochen gehts dann dem MX an den Kragen: Scheibe tauschen, Kotflügel wechseln, paar Teile entrosten und bisschen beilackieren. Dann kein Plastidip, aber um der kleinen Ratte gerecht zu werden wird gerollt. Ist erstaunlich, wie gut man normalen Fahrzeuglack rollen kann, hätt ich nicht erwartet. Bleibt halt n leichter Hammerschlag-Effekt, aber das geht im Metallic halbwegs unter.
03.07.2018 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Mhmm, hat noch wer einen Porsche von 1918 über?
03.07.2018 12:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von shekk

Mhmm, hat noch wer einen Porsche von 1918 über?



oder doch vllt eher:

 
Zitat von shekk

Mhmm, hat noch wer einen Porsche von 1 918 über?

03.07.2018 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum