Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Heute ist Tag der offenen Tür(en)



Warum? Nun, den Lackzustand am instandgesetzten Schweller erkennt man ja....das hab ich seinerzeit nur fahrbereit gepfuscht, mehr nicht. Zeit, etwas zu machen!





Und auch die Tankdeckelpeinlichkeit braucht etwas Aufmerksamkeit



Ich hasse schleifen und abkleben, darum gab's keinen Spachtel. Aber das ganze hat dann doch ganz gut funktioniert:





Für den Bereich völlig angemessen, die meiste Zeit ist da Tür, Dichtung und Einstiegsleiste vor dem Lack

Viel, VIEL wichtigere Erkenntnis aber: ich kann meinen fürchterlichen Kofferraumdeckel restaurieren. Man erinnert sich dunkel dass der Lack schon immer scheiße war, ja? Ein kurzer Klarlackstoß reicht aus für Neuwertoptik. Morgen wird angeschliffen und weiter lackiert, ich bin hellauf begeistert dass das so einfach ist. In ein paar Tagen dann schön polieren und versiegeln und der Wagen ist erheblich aufgewertet

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.05.2018 22:51]
30.05.2018 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von [nAc]Unicron

10 Liter Sprit rein, Batterie angeklemmt und direkt angesprungen nach fast 2 Jahren Garage. Leider kam dann wieder das Problem, dass er aus geht im Leerlauf wenn er warm ist. In der Klassikstadt kann man echt Komplexe bekommen.


Zündsplen ok? Schlagen ev durch wenn warm wenn alt... Gibts bei Motorrädern und Rasenmähern als typisches Problem. Kalt läuft die Kiste, sobald Motor mal warm beginnen die Probleme, egal wie Vergaser eingestellt sind...


Er ist jetzt in der Werkstatt. Könnte ne Menge sein, von den Zündkerzen angefangen. Könnte.auch das Steuergerät des.nachträglich eingebauten Kats sein. Erster Kommentar, abklemmen da keine AU mehr. Mal schauen.
31.05.2018 0:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Harmlos: Sehr nice! Hast Du ne Pistole mit Kompressor, oder lackierst Du mit Dose und Anclipsgriff?

Edit: Grad erfahren dass es die Koni FSD für den 996 nicht mehr gibt, die letzten Händler die die gelistet haben haben wohl auch keine mehr, der eine ist Franzos und verschickt nur nach Baguetteland.

Es gibt aber Nachfolger, Koni Special Active. Haben eine etwas aufdringlichere Farbgebung, die Technik soll aber quasi dieselbe bzw. sogar noch verbessert sein. Hab ein unschlagbares Angebot von einem Händler bekommen und werde daher mal Testkarnickel spielen und dann in nem Monat oder so wenn die da sind berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.06.2018 11:01]
01.06.2018 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
du machst deinem ruf mal wieder alle Ehre Breites Grinsen

nicht mehr lang, dann haste schon 5-stellig in den Porsche geballert und hast aber erst 3-stellige Kilometerstrecken abgespult? Augenzwinkern
01.06.2018 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

du machst deinem ruf mal wieder alle Ehre Breites Grinsen

nicht mehr lang, dann haste schon 5-stellig in den Porsche geballert und hast aber erst 3-stellige Kilometerstrecken abgespult? Augenzwinkern



Nö, ich nutze den tatsächlich als Daily Driver. Und die Investitionen bisher haben - inklusive allem was noch bestellt ist und Ölwechsel und co - nichtmal 2000¤ erreicht. Dafür dass ich fast alles angehe was altersmässig an Buchsen sterben könnte und danach (da ich dieselben Markenhersteller verwende die ab Werk da genutzt wurden) wohl wieder für 10-15 Jahre Ruhe im Karton ist find ich das ok.

Hätte bei dem Hobel mit ganz anderen Summen gerechnet.

Weinen tu ich dann wenn ich neue Hinterreifen brauche Breites Grinsen
01.06.2018 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Wie bekomm ich selber raus, ob die Klimaanlage an meinem Skoda Fabia leer is?

Climatronic Fehler 318
und im Diagnosemenü ist der Wert für "Kompressor Aus Code" 3 (Druck zu niedrig < 2Bar )
01.06.2018 11:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Denke mal das hast Du schon soweit gut eingegrenzt, jetzt müsste man mal ne Druckmessung an dem Teil machen und mal schauen ob da noch was drauf ist.
Wenn nicht aber auch mal gucken warum da nix mehr drin ist, nicht nur feststellen "oh, is leer, stimmt" Breites Grinsen
01.06.2018 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Jo denke dann wird doch mal ein Werkstattbesuch fällig.
01.06.2018 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Kühlmittel ist richtig teuer, stell dich schon mal auf nen mittelschweren Schock ein.

Und ich lackiere gerade meine Dosenbestände leer. Die zweite Klarlackschicht kommt dann in ein paar Tagen experimentell mit dem Kompressor. Hat den Vorteil dass man nicht jedes Mal ne 2k-Dose verbrauchen muss sondern bedarfsgerecht anrührt.
01.06.2018 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von harmlos

Kühlmittel ist richtig teuer, stell dich schon mal auf nen mittelschweren Schock ein.



Puh, naja incl allem (bei mehr als 50% Kühlmittelverlust) 99¤ find ich jetzt net so teuer?
01.06.2018 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jo, das ist Normalpreis.

@Harm: Hast nicht zufällig Bock mir ein paar Teile dann "richtig" zu lackieren? Metallic mit nem leichten Farbstich ist doch siiiicher kein Problem? Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
(sonst muss ich in Verden mal wieder anfragen ob die Lackierkabine frei ist fröhlich )
01.06.2018 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Jo, das ist Normalpreis.



Find ich jetzt auch nicht so dramatisch. Hab für meinen BMW, als der nach der Langen Standpause zumindest so leer war, dass der Kompressor garnicht mehr ansprang, 80¤ inkl. "kleinem Service" (a.k.a. neue Filter und Funktionstest mit den Augen rollend) bezahlt.

Das find ich jetz vertretbar, vor allem für ein Betriebsmittel, das man, im Gegensatz zu z.B. Motoröl, nicht einfach ohne weiteres selber besorgen und einfüllen kann.
01.06.2018 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das Kältemittel ist aber sauteuer geworden zum Anfang des Jahres, kann sein, dass ihr noch Altbestände erhalten habt.
01.06.2018 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Seppl`

Das Kältemittel ist aber sauteuer geworden zum Anfang des Jahres, kann sein, dass ihr noch Altbestände erhalten habt.



Sowas suche ich auch. Der lokale Bosch-Dienst ruft jetzt 18¤/100g Netto auf. Macht bei der 5er-Klimaanlage dann 310¤ Brutto. Alleine für das Kältemittel. Das ist pervers.
01.06.2018 14:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Seppl`

Das Kältemittel ist aber sauteuer geworden zum Anfang des Jahres, kann sein, dass ihr noch Altbestände erhalten habt.



Sowas suche ich auch. Der lokale Bosch-Dienst ruft jetzt 18¤/100g Netto auf. Macht bei der 5er-Klimaanlage dann 310¤ Brutto. Alleine für das Kältemittel. Das ist pervers.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kfz-klimaanlage-wartung-klimaanlagenservice-pauschalpreis-r134a/871115388-289-18920 - in Schleswig Holstein, 79 Euro Pauschalpreis ohne Filter. R134a
01.06.2018 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Erstbefüllung (bzw. wenn komplett Leer) ist aber meist nochmal teurer.
01.06.2018 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.06.2018 14:22:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Derlorelore

Selber machen


Mal ernsthafter, ballerst du so Dosenzeugs rein? Wie weißt du wann es voll ist?
E: Konnte letzten Monat noch einen Klimaservice für 120¤ ergattern. Der Typ hat mir aber direkt zu verstehen gegeben dass ich Glück habe und er noch Restbestände hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 01.06.2018 14:35]
01.06.2018 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich lese hier normalerweise nur mit, aber da es gerade passt:
W124, Klima funktioniert nicht mehr. Hatte sie während der Fahrt ausgeschaltet, ein paar Minuten später wieder an, kam keine kalte Luft mehr. Kompressor lässt sich per Hand drehen, dreht sich nach Motorstart 2 Sekunden mit und bleibt danach still.
Letzter Klimaservice war laut Serviceheft vor 4 Jahren/46tkm. Kann das in dem Fall auch sein, dass das Kühlmittel einfach nachgefüllt werden muss?
01.06.2018 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.06.2018 14:45:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Jo, das is aber auch eher son once in a lifetime-schnäppchen und eher weniger ein „so kann das jeder machen, der keine zwei linken Hände hat, um Geld zu sparen“-Schnäppchen.
01.06.2018 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Henkinator

Ich lese hier normalerweise nur mit, aber da es gerade passt:
W124, Klima funktioniert nicht mehr. Hatte sie während der Fahrt ausgeschaltet, ein paar Minuten später wieder an, kam keine kalte Luft mehr. Kompressor lässt sich per Hand drehen, dreht sich nach Motorstart 2 Sekunden mit und bleibt danach still.
Letzter Klimaservice war laut Serviceheft vor 4 Jahren/46tkm. Kann das in dem Fall auch sein, dass das Kühlmittel einfach nachgefüllt werden muss?



Eine gewisse Menge Kältemittel diffundiert mit der Zeit aus der Anlage. Da ein Klimaservice alle 3 Jahre empfohlen wird, kann es schon sein, dass nach 4 Jahren deine Anlage "leer" ist.
01.06.2018 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von harmlos

Kühlmittel ist richtig teuer, stell dich schon mal auf nen mittelschweren Schock ein.



Puh, naja incl allem (bei mehr als 50% Kühlmittelverlust) 99¤ find ich jetzt net so teuer?



Da solltest du dir (bzw die Werkstatt) aber noch mal Gedanken machen, wo die 50% hin sind, bevor da einfach aufgefüllt wird.
Niedriger Druck heißt ja nicht automatisch, dass Kühlmittel fehlt. Das deutet eher auf Undichtigkeiten hin.
01.06.2018 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In diesen selbermach-Dosen die man in jedem Nachbarland kaufen kann ist ja auch kein R134a mehr drin sondern Ersatzmittel. Was genau denn?
Das Problem gabs ja auch schon als die alten R12-Anlagen nicht mehr befüllt werden durften, da konnte man aber ja noch bei nem normalen Klimaanlagenfuzzi vorbeifahren und wenn die ihr Fach kannten und keine Asis waren haben sie Dir die Autoanlage auch aufgefüllt (denn viele gewerbliche Klimaanlagen liefen auch noch mit R12 und da war n Wechsel nicht so einfach zu machen, bzw. da gabs halt Ersatzmittelchen).
01.06.2018 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Klimaservice für 120¤ ergattern.



Haare zu Berge stehen
Letztes Jahr beim Colt Cabrio das bei einer Aktion von Euromaster für 29¤ machen lassen peinlich/erstaunt
01.06.2018 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von harmlos

Kühlmittel ist richtig teuer, stell dich schon mal auf nen mittelschweren Schock ein.



Puh, naja incl allem (bei mehr als 50% Kühlmittelverlust) 99¤ find ich jetzt net so teuer?



Da solltest du dir (bzw die Werkstatt) aber noch mal Gedanken machen, wo die 50% hin sind, bevor da einfach aufgefüllt wird.
Niedriger Druck heißt ja nicht automatisch, dass Kühlmittel fehlt. Das deutet eher auf Undichtigkeiten hin.



Das Klimagerät hält normalerweise vor dem Befüllen eine gewisse Zeit das Vakuum, zum Prüfen ob die Anlage dicht ist. Sollte also, wenn die Werkstatt nicht getrixt hat ok sein. Er hat ja auch nicht gesagt wann die Anlage zum letzten mal befüllt wurde.

/Und es heißt Kältemittel! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 01.06.2018 18:44]
01.06.2018 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GraveDiggeR

Eine gewisse Menge Kältemittel diffundiert mit der Zeit aus der Anlage. Da ein Klimaservice alle 3 Jahre empfohlen wird, kann es schon sein, dass nach 4 Jahren deine Anlage "leer" ist.



Ist das wirklich manchmal so?
Bei meinem BMW waren nach 10+ Jahren noch irgendwie mehr als 2/3 bis 3/4 an Kältemittel und auch noch Schmiermittel/Kompressoröl drin.

Beim Colt wars mit Kältemittel auch noch gut okay, nur das Schmiermittel war recht wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.06.2018 18:46]
01.06.2018 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
BMW hat ja auch Premiumschläuche verschmitzt lachen.
Air Condition einschalten und gut? Schön wär‘s. Klimaanlagen müssen regelmäßig gecheckt und gewartet werden, weil durch die beweglichen Leitungen und Dichtungen jährlich rund zehn Prozent Kältemittel diffundiert und damit auch das darin enthaltene Schmiermittel, das den Kompressor geschmeidig hält.
01.06.2018 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Möglicherweise ist das auch wie bei anderen Medien davon abhängig ob das System viel genutzt wird oder nur rumsteht.
01.06.2018 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Der Drucktest aka "Abdrücken" merkt nicht alles. Die Kiste kann ja gerne für 10min den Druck halten, unter Umständen ist nächstes Jahr das System wieder leer.
01.06.2018 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum