Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Harm, werde evtl. die Tage auf dich zurück kommen müssen, hab ne Schwingkonsole für'n Bus ergattert und random Unterlagen, mal gucken ob ich daraus schlau werde fröhlich
Vom Besitzer der Konsole hab ich noch nen großen Haufen Schäferkisten aus Metall für Lau bekommen \o/

Die Halle ist vom Landratsamt immer noch gesperrt, das nervt :/
26.12.2017 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von John Mason
Klar, die Xenon Linse ist noch trüb aber da hab ich keinen Bock drauf.



Die Linsen sehen bei Xenon- (und bei manchen Halogen) Scheinwerfern doch immer so aus verwirrt

/und es heißt Bowdenzug fröhlich



Auf einigen Bildern sehen die verdammt klar aus Mata halt... hier z.b.
Und das mit Bowdenzug ist mir schon klar Augenzwinkern Typo.

 
Zitat von Jay666

Das 16:9 Navi müsste afaik immer die flachen Pins haben. Welches Baujahr ist dein 5er?



 
Zitat von Prügelknabe

Kann man (bzw. Ich) so nicht beurteilen, wie die Pins aussehen. Zieh den Stecker einfach mal ab.







damit sollte das wohl auch geklärt sein.
Ist ein BJ 2003, das Bild spricht wohl für Flache 40er.

@tr4x0r lass mal Infos rüberwachsen.
@Jay Hab Freunde in HN von da aus kann ich den Umweg mal machen denke ich für AT-Logistics ist das noch zu nah dran Breites Grinsen

@Harm willst nicht mal einen anständigen YT Schrauberkanal machen? Wenn ich mir mir Sachen für den E39 anschaue sind da immer erstaunlich viele Klicks drauf, wäre das nicht ein netter Nebenerwerb? peinlich/erstaunt

Ich bin ja immer noch dafür dass Harm ne Projektkarre (z.b. E38 540i) bekommt und das über 1-2 Jahre alles restauriert und bebildert peinlich/erstaunt
26.12.2017 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Das Problem ist: die Arbeit ist so aufwendig dass Teile, die nur relativ kurz halten, sehr teuer gespart sind.



Hab auch bei der RC-Kupplung gemerkt dass das mit ein bisschen Mühe beim Suchen völlig unnötig ist. Da lässt sich viel mehr sparen wenn man den Kram nicht beim Vertragshändler holt. Hab damals für nen kompletten Kupplungssatz von Sachs 120¤ gezahlt statt 380 bei Peugeot. Wozu will ich denn da noch 50¤ reinholen um dann mit Preishammer24 rumzufahren?
26.12.2017 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von John Mason

@Jay Hab Freunde in HN von da aus kann ich den Umweg mal machen denke ich für AT-Logistics ist das noch zu nah dran Breites Grinsen



Sind so knapp 140 km, schon ein Stückchen. Aber als Umweg in Richtung Sehrweitnorden fällts kaum ins Gewicht Breites Grinsen
26.12.2017 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von harmlos

Das Problem ist: die Arbeit ist so aufwendig dass Teile, die nur relativ kurz halten, sehr teuer gespart sind.



Hab auch bei der RC-Kupplung gemerkt dass das mit ein bisschen Mühe beim Suchen völlig unnötig ist. Da lässt sich viel mehr sparen wenn man den Kram nicht beim Vertragshändler holt. Hab damals für nen kompletten Kupplungssatz von Sachs 120¤ gezahlt statt 380 bei Peugeot. Wozu will ich denn da noch 50¤ reinholen um dann mit Preishammer24 rumzufahren?



Weil mit ZMS dann plötzlich irgendwo bei 450-550...
Und bei vierzehn Jahren und bald 370k fängt man dann doch an über 50 euro nachzudenken. Aber ich sehe schon, da führt kein Weg dran vorbei, es zeigen sich erste Ausfallerscheinungen. Hat jemand Interesse an einer umfangreicheren Dokumentation vom Kupplungswechsel am VAG Allerweltsdiesel 1.9 TDI? so können wenigstens andere profitieren, alles andere weiß ich jetzt, werde ich in dem Autoleben wohl kaum nochmal machen müssen.mit den Augen rollend
26.12.2017 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenn das Thermostat defekt ist, ist das doch entweder offen oder zu aber geht nicht unregelmäßig auf und zu oder?

Hintergrund: gestern Autobahn, auf den ersten 20 km geht Kühlmitteltempanzeige im KI immer wieder auf und ab, steigt auf 90, geht wieder runter, repeat. Natürlich hat der Motor auch entsprechend reagiert (kalte Luft, deutlich höherer Momentanverbrauch). Das Thermostat (Gates) ist zwei Jahre und 20mM alt.

Geschwindigkeit war immer gleich und Tempschwankungen außen gab es auch nicht. Ich kannte das mit defektem (offenen) Thermostat so, dass die Temp auf der Autobahn fällt und unten bleibt. Nicht aber zwischendurch wieder steigt. Also solang viel Luft durch die Kühler fließt = Temp unten. Im Stadtverkehr dann aber okay.

Wenn der Thermostat wieder am Arsch ist, geb ich die Kiste weg, nochmal mach ich den Dreck nicht (immernoch Audi A6 2.8 V6 Benziner).

/ed

der das die bla keine Lust zu korrigieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 27.12.2017 22:19]
27.12.2017 22:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Klingt für mich irgendwie nach Luft im Kühlsystem.
27.12.2017 22:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Hm, müsst ich mal prüfen, guter Hinweis.
27.12.2017 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Würde ich im ersten Moment auch drauf tippen. Eventuell noch den Temperaturfühler, aber dann sollte das Problem nicht so easy reproduzierbar sein sondern eher willkürlich auftauchen.



----------


Gerade erstmal für den Ram ein wenig geshoppt.
Neue untere Traggelenke von Moog die laut diversen US-Foren länger halten sollen als OEM und zudem noch schmierbar sind (sind die OEM Gelenke seit 2002 nicht mehr) und dazu den entsprechenden Auszieher/Eindrücker. Aktuell ist nämlich das linke untere Traggelenk im Eimer und die Karre klingt beim Federn wien altes Bügelbrett.

Und dazu noch 4 KYB Gas-a-just Stoßdämpfer. Die aktuellen sind soweit ich weiß noch die ersten. Bei 182.000 kann man die schonmal ersetzen.

Mal gucken, wann der Krempel ankommt, laut Rockauto 2 - 6 Werktage...
27.12.2017 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Heute morgen beim Einsteigen in den Golf: "Platsch" Wütend
Richtig satt Wasser im Fußraum der Fahrerseite vorne wie hinten. War angelich beim Vorbesitzer schonmal. Auf jeden Fall riecht es auch etwas müffelig.
Mit dem Nasssauger die Brühe abgesaugt, erster Verdacht Ablauf vom Schiebedach. War auch so, auf beiden Seiten war der Schlauch von dieser Gummitülle ab. Und jetzt kommt der meine Lösung, auf die ich noch immer etwas stolz bin Breites Grinsen
Vom Schiebedach ein 6mm² Kabel durchgeschoben, vorher mit Silikonspray für Gleitung eingesprüht. Unten dann rausgefriemelt, die Tülle über das Kabel geschoben und daran entlang wieder auf den Schlauch. Gießkanne sagt, es sei dicht.


28.12.2017 0:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Schau vielleicht auch mal nach Blätter-Gammel vorne im Einlassbereich der Lüftung. Wenn dort Wasser nicht schnell genug abfließen kann, staut es sich nach oben und läuft über die Lüftung rein. Ist ne Weile her, dass ich das gesehen habe, aber sowas gibt's und in den letzten Tagen regnet es ja quasi ständig.
28.12.2017 1:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So gestern ging es weiter:


Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung war proximal gerissen.


dazu muss der Luftfilterkasten runter, alles easy ohne Werkzeug.



Die fickelei waren mal wieder nur die Plastikteile im Fußraum.

Ansonsten kamen die Xenons neu, Unterschied war nur minimal aber egal traurig Hatte ich mir mehr von versprochen.

Jetzt noch der Dension rein demnächst und dann ist erstmal fertig Breites Grinsen

neue Felgen noch.. 18 Zoll Styling 32 sehen gut aus aber sind glaube ich zu groß..

Was mir richtig das Leben erleichtern würde wäre ne Standheizung die man per Handy anbekommt wenn das Auto 3 Blocks weiter weg steht aber das ist utopisch.


Ach.. kennt sich wer mit W124 Amturenbrettern aus? Müssen bei unserem das demnächst raus basteln.

E: was nutzen die BMW-Fahrer als Ersatz für diesen "BMW Intensivreiniger" im Extratank?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 31.12.2017 14:40]
31.12.2017 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Warte mal ab mit den Xenons, es kann gut sein, dass die in den nächsten Betriebsstunden noch etwas heller werden.

Hmm, ich habe die Styling 32 in 17 Zoll und finde sie zu klein...sind deine in 8 bzw. 8,5 Zoll Breite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 31.12.2017 15:24]
31.12.2017 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von shekk

Warte mal ab mit den Xenons, es kann gut sein, dass die in den nächsten Betriebsstunden noch etwas heller werden.

Hmm, ich habe die Styling 32 in 17 Zoll und finde sie zu klein...sind deine in 8 bzw. 8,5 Zoll Breite?



Ich habe keine 32er.
Sommer is 17 Zoll styling 71 und Winter in 16 auf styling 48.

Würde mir da die SR bald runter sind die 71er fürn Winter nehmen und fürn Sommer was anderes holen.
Styling 66, 65 oder 32.
31.12.2017 15:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab letzten Monat auch meine Xenons getauscht, muss man da eigentlich nicht an die LWR? Oder passt das so peinlich/erstaunt

E: was nutzen die BMW-Fahrer als Ersatz für diesen "BMW Intensivreiniger" im Extratank?
Hab den Mist nie benutzt, das wohl unnötigste Feature.
31.12.2017 15:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gar nichts, einfach leer lassen peinlich/erstaunt
31.12.2017 15:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Raster

Hab letzten Monat auch meine Xenons getauscht, muss man da eigentlich nicht an die LWR? Oder passt das so peinlich/erstaunt

E: was nutzen die BMW-Fahrer als Ersatz für diesen "BMW Intensivreiniger" im Extratank?
Hab den Mist nie benutzt, das wohl unnötigste Feature.



Ist doch alles automatisch.

Und das mit dem Reiniger hab ich auch schon gefragt.

Da muss es doch was von nigrin geben was einem die Scheibe wegätzt wenn man es nicht schnell genug runter spült.
31.12.2017 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die Frage war von dir, nur schlecht zitiert. Breites Grinsen
Ich hab es auch leer gelassen...
31.12.2017 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von John Mason


E: was nutzen die BMW-Fahrer als Ersatz für diesen "BMW Intensivreiniger" im Extratank?


Wintermischung in beiden peinlich/erstaunt
31.12.2017 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Styling 32 ist Beste. 17" wirken nur zu klein wenn die Karre selbst überfettet ist. Auf dem Reise-530d wären die genau richtig, wobei der e39 sich im Gegensatz zum e34 auch 18" erlauben kann ohne prollig zu wirken.
01.01.2018 1:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

Styling 32 ist Beste. 17" wirken nur zu klein wenn die Karre selbst überfettet ist. Auf dem Reise-530d wären die genau richtig, wobei der e39 sich im Gegensatz zum e34 auch 18" erlauben kann ohne prollig zu wirken.



Gerade die Preise für 265/35 ZR 18 gesehen. Ui Breites Grinsen
01.01.2018 4:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Raster

Hab letzten Monat auch meine Xenons getauscht, muss man da eigentlich nicht an die LWR? Oder passt das so peinlich/erstaunt





Natürlich müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Die ALWR weiß doch nicht, wo der Scheinwerfer die Nullstellung erreicht. Der orientiert sich an deinen alten Einstellungen. Da muss man einmal in ODB.

Bitte machen lassen, den anderen Autofahrern zu liebe.
01.01.2018 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Raster

Hab letzten Monat auch meine Xenons getauscht, muss man da eigentlich nicht an die LWR? Oder passt das so peinlich/erstaunt





Natürlich müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Die ALWR weiß doch nicht, wo der Scheinwerfer die Nullstellung erreicht. Der orientiert sich an deinen alten Einstellungen. Da muss man einmal in ODB.

Bitte machen lassen, den anderen Autofahrern zu liebe.



Wenn man nur die Leuchtmittel tauscht? skeptisch
Habe bei mir die Brenner getauscht und die Lichtkanten waren exakt identisch zu vorher. Die Toleranz für verschiedene Einbaupositionen der Leuchtmittel ist ja nun ziemlich gering bzw gleich null.
01.01.2018 11:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bzw wirds über die Linse doch eh gebündelt und an der Linse verändert man nix.
01.01.2018 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bei mir musste halt der komplette Scheinwerfer raus, dann Leuchtmittel getauscht und wieder rein. Aber ich hab auch kaum Spielraum beim Einbau irgendwas in der Höhe oder im Winkel zu ändern.

Internet sagt jeder was anderes. Mal schauen was die offizielle BMW Anleitung sagt...
01.01.2018 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die sagt selbstverständlich dass man neu justieren muss, weil man das abrechnen kann.
01.01.2018 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jay666

Klingt für mich irgendwie nach Luft im Kühlsystem.



Ich musste zwar gut 500ml Kühlflüssigkeit nachfüllen und hab danach versucht zu entlüften (Motor an, Deckel ab, Heizung volle Pulle, warten bis warm) aber das hat nur eingeschränkt was gebracht. Ich hab den Kübel die Woche aber eh zur Durchsicht, dann können die mal vorsorglich den Temperaturgeber wechseln.

Achso, ist es eigentlich normal, dass der Kühlerlüfter permanent läuft? Dachte, der hat ne Viskokupplung und schaltet sich erst oberhalb einer bestimmten Temperatur zu. Meiner läuft immer.
01.01.2018 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Raster

Bei mir musste halt der komplette Scheinwerfer raus, dann Leuchtmittel getauscht und wieder rein. Aber ich hab auch kaum Spielraum beim Einbau irgendwas in der Höhe oder im Winkel zu ändern.

Internet sagt jeder was anderes. Mal schauen was die offizielle BMW Anleitung sagt...



Gut, wenn der komplette Scheinwerfer draußen war, könnte man schon drüber nachdenken, da was nach zu justieren. Beim E39 kannste den Korpus beim Einbau schon leicht in der Position variieren.
01.01.2018 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Jay666

Klingt für mich irgendwie nach Luft im Kühlsystem.



Ich musste zwar gut 500ml Kühlflüssigkeit nachfüllen und hab danach versucht zu entlüften (Motor an, Deckel ab, Heizung volle Pulle, warten bis warm) aber das hat nur eingeschränkt was gebracht. Ich hab den Kübel die Woche aber eh zur Durchsicht, dann können die mal vorsorglich den Temperaturgeber wechseln.

Achso, ist es eigentlich normal, dass der Kühlerlüfter permanent läuft? Dachte, der hat ne Viskokupplung und schaltet sich erst oberhalb einer bestimmten Temperatur zu. Meiner läuft immer.



Klima immer an?
01.01.2018 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Raster

Bei mir musste halt der komplette Scheinwerfer raus, dann Leuchtmittel getauscht und wieder rein. Aber ich hab auch kaum Spielraum beim Einbau irgendwas in der Höhe oder im Winkel zu ändern.

Internet sagt jeder was anderes. Mal schauen was die offizielle BMW Anleitung sagt...



Gut, wenn der komplette Scheinwerfer draußen war, könnte man schon drüber nachdenken, da was nach zu justieren. Beim E39 kannste den Korpus beim Einbau schon leicht in der Position variieren.



An nem e39 mit Xenon und kaputter Einstellschraube machte die Fixierung des Scheinwerfers zuletzt den Unterschied zwischen erheblichem Mangel und Mängelfrei aus, weil ich so nett prüfe.

Lass' es einstellen.
01.01.2018 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum