Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Ich weiß nicht, ob es hier oder im autothread besser aufgehoben ist: Neuigkeiten zum E32. Beim zu erwartenden Aufwand wohl eher hier, oder in einem eigenen thread mit den Augen rollend

- Besitzfrage ist geklärt. Gehört einem Kerl vom Typ "zerstreuter Professor". Das restliche Grundstück sieht auch etwa so aus wie die Kiste.
- Steht laut Nachbar seit etwa 10 Jahren
- Eine sehr kostengünstige Möglichkeit der Unterstellung hat sich vielleicht gefunden.

also doch machen? peinlich/erstaunt
Mir gefällt der e38 bzw e39 eigentlich besser, wobei das preislich keinen Unterschied macht. Außer vielleicht in der Anschaffung.

Oder gleich einen ordentlichen Panzer mit H-Kennzeichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 15.01.2018 14:55]
15.01.2018 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Welcher Motor steckt drin?
Bekommst du das Ding für symbolische 32¤ plus Abtransport?
15.01.2018 15:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Welcher Motor steckt drin?
Bekommst du das Ding für symbolische 32¤ plus Abtransport?



Höchstwahrscheinlich ein V8, Hubraum nicht bekannt. Transport ist kein Thema. Hänger und Zugfahrzeug vorhanden, im dümmsten Fall Abschleppfirma vor Ort.

Ich fand die Idee mit dem youtube-channel ziemlich gut, aber von youtube habe ich einfach keine Ahnung. Kann man da wirklich Kohle mit verdienen? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 15.01.2018 19:51]
15.01.2018 19:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber sicher, wenn du dir 50k follower in hidukistan kaufst die jedes deiner videos 10 mal anschauen.
15.01.2018 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich melde mich schonmal vor hier eventuell Stammgast zu werden.... mit den Augen rollend



Hab meinen Ford Focus eingetauscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.01.2018 20:05]
15.01.2018 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Geil! Hat der stilecht Moos aufm Dach oder ist das nur ne Spiegelung? fröhlich
15.01.2018 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Noch denkste halt wirklich, dass Du damit fahren wirst...
Vielleicht vom Händler nach Hause
15.01.2018 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hoppla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 15.01.2018 20:25]
15.01.2018 20:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von wuSel

Ich melde mich schonmal vor hier eventuell Stammgast zu werden.... mit den Augen rollend

http://abload.de/img/bildschirmfoto2018-014xp2v.png

Hab meinen Ford Focus eingetauscht



Ein Bekannter hat so einen, komplett zerlegt, wieder zusammengebaut und fährt jetzt grade damit irgendwo in Grönland rum.
15.01.2018 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Find ich geil!

Halt uns mal aufm laufenden.

Und wegen des E32 weiter oben: E32 sind klasse Autos und generell nicht ganz solche Groschengräber wie E38 es sein können (wegen der ganzen Elektronik). Wenn der Preis für das Ding passt -> machen!


Neues vom Ram:

Nachdem ich ja letztens das Tailgate Lock und den Tailgate Assist bestellt hatte, hab ich das Zeug jetzt am Wochenende mal eingebaut.








https://www.instagram.com/p/Bd6EPDUjcBO/?taken-by=laser_mk2

Mein Fazit zu beiden Produkten... nunja. Sind schon in Ordnung, perfekt jedoch nicht.

Das Tailgate Lock ist ansich ja mega simpel und auch vollkommen in Ordnung, leider passt die Struktur nicht 100% zum original Teil und ist etwas glänzender was ein wenig billig wirkt.

Der Dämpfer ist ansich auch vollkommen in Ordnung, jedoch scheint mir die Unterlegscheibe für die obere Befestigung viel zu dick zu sein - mit der hat der Dämpfer bei mir an der Heckklappe geschliffen. Eine dünnere genommen und damit ging es dann.


Eigentlich wollte ich auch noch die Traggelenke und Spurstangen tauschen. Musste dann aber abbrechen, weil mir die passende Nuss für die Antriebswelle fehlt, eine 35er. Laut Netz wurde da wohl ein wenig zusammengewürfelt, manche Jahre haben 36er verbaut, manche 35er. Passende Nuss ist bestellt...
16.01.2018 2:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich brauch Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe.
Die kosten nicht viel, es gibt aber zich verschiedene Hersteller.
Was nimmt man da?
16.01.2018 8:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Hatte beim letzten Mal die günstigsten Dämpfer bestellt, die ich auf die Schnelle über ebay bei einem vertrauenswürdigen Anbieter finden konnte. War dann bei Wagner Autoteile, die sitzen in Berlin. Links und rechts zusammen etwa 60 Euro für Lesjöfors. Taugt bis jetzt 30.000 km am Subaru Legacy Outback.
16.01.2018 9:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich brauch Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe.
Die kosten nicht viel, es gibt aber zich verschiedene Hersteller.
Was nimmt man da?



Stabilus ist immer problemfrei und haben i.d.R. Endanschlagdämpfer um die Klappengelenke zu schonen.
16.01.2018 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hab jetzt Magneti Marelli genommen, waren im preislichen Mittelfeld.
16.01.2018 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Geil! Hat der stilecht Moos aufm Dach oder ist das nur ne Spiegelung? fröhlich




Spiegelt nur die Bäume Augenzwinkern
16.01.2018 9:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
...
Gratulation, Wusel.
16.01.2018 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den (ab Werk verbauten) DPF an nem E46 320d Bj. '04 zu reinigen bzw. kann man den überhaupt reinigen oder ist das schon son altes Ding, dass der irgendwann einfach getauscht werden muss weil voll?
Meine bessere Hälfte fährt mit dem Kübel viel Kurzstrecke (11km Arbeitsweg) und wenn sie AB fährt, fährt sie idR auch nicht schneller als 140.
Von neueren VW kenne ich das, dass der irgendwann son Programm startet, bei dem die Motortemperatur hochgeht und sich das Ding während ner AB Fahrt dann mehr oder minder selbst freibrennt.

Gibts da u.U. was von Liqui Moly zum Reinkippen oder hilft echt nur AB und gib ihm?
16.01.2018 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Temp hilft, ergo freifahren.
Warum fährt die so einen Kübel bei dem Fahrprofil?
16.01.2018 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Gib ihm.
Wie du schon sagst gehts per Software afaik erst ab e90
16.01.2018 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Klabusterbeere

Temp hilft, ergo freifahren.
Warum fährt die so einen Kübel bei dem Fahrprofil?



Frag mich nicht mit den Augen rollend

Danke soweit, dann wird wohl mal n bisschen gefahren.
16.01.2018 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

dass der irgendwann einfach getauscht werden muss weil voll?



Und selbst für den Fall, dass irgendwann "voll", gibt es Betriebe die die Filter dann wieder reinigen können.
Kostet dann "nur" ein paar Hundert Euro statt vierstellig.
Und ist danach wieder knapp an 99% der Ausgangsreinigungsleistung.
16.01.2018 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja gut, das Ding auszubauen ist auch n ziemlicher Akt. Haben da letztes Jahr das Flexrohr getauscht und unter Ermangelung von Ersatzteilen (gibt nur den kompletten vorderen Abgastrakt für ~600¤) haben wir n generisches Flexrohr eingebaut statt original. Den Aufriss geb ich mir erstmal nicht mehr ohne Bühne.

Was auf dieser Grafik ist genau der DPF? Der vertikale Koffer direkt nachm Turbo oder das Ding weiter unten?
16.01.2018 13:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Prügelknabe

Ja gut, das Ding auszubauen ist auch n ziemlicher Akt. Haben da letztes Jahr das Flexrohr getauscht und unter Ermangelung von Ersatzteilen (gibt nur den kompletten vorderen Abgastrakt für ~600¤) haben wir n generisches Flexrohr eingebaut statt original. Den Aufriss geb ich mir erstmal nicht mehr ohne Bühne.

Was auf dieser Grafik ist genau der DPF? Der vertikale Koffer direkt nachm Turbo oder das Ding weiter unten?


Ich würde ja vermuten, da wo die Ziffern 1 und 4 dran stehen, zumindest laut Liste darunter. Außerdem sollten vor und nach dem DPF ja eine Sonde sein, meinem Verständnis nach.
16.01.2018 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Vermute auch, dass es der erste Topf ist. Ob allerdings bei dem alten Ding schon Sensoren für den Druck vor und nachm Filter vorhanden dind, ist fraglich.
16.01.2018 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So habe beim Bremsenwechsel einen Fehler gemacht
Da der TÜV beim letzten mal [zurecht] bemängelte, dass die Bremsen fällig sind und ich auch deutliches Rubbeln hatte wurden an der VA komplett Beläge und Scheiben getauscht, hinten waren nach optischem Auswuchten die Scheiben noch absolut passabel also nur Beläge neu.
TÜV zufrieden, neue Plakette bekommen. Rubbeln zu 80% weg aber eben nicht vollständig. Denke liegt doch auch an den hinteren Scheiben. Die Beläge sind natürlich hinten nun schon paar Kilometer gefahren peinlich/erstaunt

Hinten will ich nun doch auch angehen; wenn man so querliest dann sollten auch wieder neue Beläge drauf oder?

KFZ-teile24.de hat für meine karre diese Preishammer-Scheiben für 19,49¤ im Sortiment, wtf ist das bitte? Wellpappe? Hässlon
Wer kauft sowas wenn Markenprodukte auch nur 50¤ kosten?

@Dension/MP-3/Bluetooth-Thema im dicken
Danke an tr4x0r für die günstige Überlassung des Dension BT pro.
Einbau war mittels 2min gemacht, einen Stecker abziehen, zwei neu anstecken und CD-Changer raus und schon klappte alles super. Besten Dank!
Jetzt fehlt mir zu meinem persönlichen Glück nur noch 2 weitere Zylinder, anderer Kraftstoff, 100 PS mehr, eine Lenkradheizung sowie eine Standheizung die ich mittels Handy bedienen kann Hässlon

@Prügel
einfach mal versuchen ORDENTLICH freizufahren. Und berichte mal ob's klappt peinlich/erstaunt

Mein dicker hat auf der letzten Autobahnetappe nen ordentlichen Schluck Öl verbraucht, kannte ich so gar nicht von ihm peinlich/erstaunt Soll wohl daran gelegen haben, dass da viel 200+ bei war peinlich/erstaunt
Irgendwann wenn die Baustellensituation besser geworden ist muss ich mal eine Fahrt um 03:00 morgens machen und mal schauen was auf der Strecke ohne Verkehr so geht Hässlon
16.01.2018 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von John Mason


@Prügel
einfach mal versuchen ORDENTLICH freizufahren. Und berichte mal ob's klappt peinlich/erstaunt




Das gilt auch für rubbelnde Bremsen oftmals.
16.01.2018 16:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von John Mason

So habe beim Bremsenwechsel einen Fehler gemacht
Da der TÜV beim letzten mal [zurecht] bemängelte, dass die Bremsen fällig sind und ich auch deutliches Rubbeln hatte wurden an der VA komplett Beläge und Scheiben getauscht, hinten waren nach optischem Auswuchten die Scheiben noch absolut passabel also nur Beläge neu.
TÜV zufrieden, neue Plakette bekommen. Rubbeln zu 80% weg aber eben nicht vollständig. Denke liegt doch auch an den hinteren Scheiben. Die Beläge sind natürlich hinten nun schon paar Kilometer gefahren peinlich/erstaunt


Hast du (penibel) die Radnaben entrostet nachdem du die alten Scheiben demontiert hast? Wenn das nicht wirklich zu 100% ausreichend gemacht ist, kann es sein, dass deine neuen Scheiben an der Vorderachse schon wieder breit sind. Würde bei den Belägen nicht unbedingt neu kaufen, wenn die noch fast wie neu(tm) sind.

Was für ne Scheibe/Belag-Kombi hast du denn verbaut? Ich kann vom 3er berichten, dass ich das Bremsrubbeln erst mit BremboMAXX Scheiben und ATE Ceramic Belägen dauerhaft beseitigt bekommen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.01.2018 16:26]
16.01.2018 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.01.2018 16:36:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
16.01.2018 17:38:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von una

Was für ne Scheibe/Belag-Kombi hast du denn verbaut? Ich kann vom 3er berichten, dass ich das Bremsrubbeln erst mit BremboMAXX Scheiben und ATE Ceramic Belägen dauerhaft beseitigt bekommen habe.


Wie istn die Kombi in Punkto Fading / Hitzeresistenz? Habe die BremboMaxx mit Ferodo DS Performance-Belägen und die halten zwar deutlich mehr Hochgeschwindigkeitsbremsungen aus, aber die Scheiben sind trotzdem schon wieder angeschlagen und vibrieren, wenn sie zu heiß werden (was die Kombi ATE Scheibe & DS Performance auf dem E36 nicht gemacht hat). Dazu quietscht die Fuhre teils wie ein Güterzug.
Sind die Ceramic-Beläge in der Hinsicht empfehlenswert?
16.01.2018 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum