Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, laut ATE sind die Ceramic Beläge von der Lesitung her ja nur Serienersatz.
Der Kniff ist ja der stark verminderte Bremsstaub, der zudem nicht haftet.
Quietschen oder Vibrationen habe ich nach 40.000km bisher noch nicht. (auf EBC TurboGroove Scheiben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.01.2018 18:55]
16.01.2018 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Dazu kann ich dir nach wie vor kaum valide Erfahrungswerte geben. Ich fahre mit dem BMW annähernd keine Autobahn und im Gebirge bzw. zum Spaß schon gar nicht. Der bremst auf dem Weg zur Arbeit und zurück wenns hoch kommt dreimal von 50 km/h runter und wird seit Kauf mit nem Durchschnittsverbrauch von knapp unter 8L/100km bewegt. peinlich/erstaunt Ist für mich ne reine Pendelkarre und nicht mehr.

Wenn ich jedoch mal ankern musste, habe ich mit der Kombination auf jeden Fall ein besseres Gefühl als mit den standard ATE Komponenten vorher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.01.2018 19:13]
16.01.2018 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel


Yay, endlich mal wieder Arbeit.
16.01.2018 20:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja, die Jeeps auf Fiat Basis sind echt übel, hab ich gehört. verschmitzt lachen
16.01.2018 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Ach, das is Vadderns Rentnerkarren, dafür reicht's. Breites Grinsen
16.01.2018 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und wo musstest du ihn rausziehen?
16.01.2018 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Anlasser am Bus ist durch, haben den Dicken nur schnell nach Hause gebracht. Die Tage mal machen. Immerhin mal ein Fahrzeug bei dem man den Anlasser tauschen kann ohne drunter kriechen zu müssen.
16.01.2018 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
17.01.2018 8:38:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von hoppelhase

Anlasser am Bus ist durch, haben den Dicken nur schnell nach Hause gebracht. Die Tage mal machen. Immerhin mal ein Fahrzeug bei dem man den Anlasser tauschen kann ohne drunter kriechen zu müssen.


Ihr habt ihn abgeschleppt? Weshalb?
Ich bin mit nem kaputten Anlasser mal quer durch Kroatien gefahren. Halt am Hang parken oder anschieben. peinlich/erstaunt

/Ah, oder habt ihr ihn mit dem Jeepklon nur angezogen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.01.2018 8:50]
17.01.2018 8:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Die Kiste stand 5 Minuten vom angestrebten Parkplatz weg. Durchweg 30er-Zonen aussenrum. Aussteigen und abseilen wäre mehr Arbeit gewesen als einfach schnell nach Hause rollen. peinlich/erstaunt
17.01.2018 18:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von John Mason

KFZ-teile24.de hat für meine karre diese Preishammer-Scheiben für 19,49¤ im Sortiment, wtf ist das bitte? Wellpappe? Hässlon
Wer kauft sowas wenn Markenprodukte auch nur 50¤ kosten?



Angeblich ist das Krempel den die grade günstig bekommen, der im Lager liegt oder weg muss. googlet man welche Marken da verschickt werden, ist da alles dabei. Teilweise china, teilweise Dritthersteller (NK, Metzger), teilweise Erstausrüster (Gates usw.). Ich hab mich trotzdem nie getraut das auszuprobieren. Zumal es bei anderen shops auch Markenteile gibt, die noch günstiger als der preishammer sind. Finde kfzteile24 sowieso recht teuer.

In dem Zusammenhang: Richtig günstige Bremsen gibts von Delphi. Kann über die Qualität nichts sagen, gehört aber zu Lockheed (yeah panzers) und ist OEM, bei Audi u.a. Schalter und Stecker.
17.01.2018 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Naja nur weil Stecker und Schalter den Qualitätsansprüchen für OEM entsprechen müssen die Bremsscheiben das ja nicht auch peinlich/erstaunt
18.01.2018 6:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Naja nur weil Stecker und Schalter den Qualitätsansprüchen für OEM entsprechen müssen die Bremsscheiben das ja nicht auch peinlich/erstaunt


Deshalb sage ich ja, dass ich zur Qualität nichts sagen kann. Aber es steht wenigstens ein namhafter Konzern dahinter und eben kein linglongpreishammer.
18.01.2018 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das heißt nicht grundsätzlich Gutes: die kaufen auch zu und produzieren nicht 100% selbst. Das zugekaufte Zeug kann super sein, aber eben auch an der Untergrenze dessen was die QS vertreten kann. Hallo ERK.

Für nen Alltagswagen dessen größter Verschleiß durch Nichtbenutzung der Bremse kommt ist das okay. An der Hinterachse. MfM.

Mutterns Focus 1.6: hinten Barum, vorn ATE. Bremst absolut tadellos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.01.2018 12:08]
18.01.2018 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich hab diese Preishammer-Angebote bisher für Kühler und Klima-Kondensatoren genutzt. 3/4 haben ok, einer ging zurück weil die Befestigungen nicht passend waren. Ich hab dafür den nächstbilligsten gekauft. peinlich/erstaunt
18.01.2018 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Von nem scheiß Kühler oder ner nicht funktionierenden Klima stirbt man im Ernstfall immerhin nich
18.01.2018 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sag das mal diana.
18.01.2018 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Immer vorher nach dem Werkzeug schrauben. Hätte ich nicht in der allerletzten Ecke eine halbramponierte Spreizzange gefundne, dann würde unsere Karre jetzt erstmal ohne Heckklappendämpfer rumfahren
20.01.2018 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Immer vorher nach dem Werkzeug schrauben. Hätte ich nicht in der allerletzten Ecke eine halbramponierte Spreizzange gefundne, dann würde unsere Karre jetzt erstmal ohne Heckklappendämpfer rumfahren



Für die reicht doch üblicherweise nen Schraubendreher?!?
20.01.2018 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Zum abklippsen ja. Aber wie willste den Klips da wieder drum bekommen? Der muss also ein wenig aufgebogen werden und dann kann er in die Sicherungsnasen einrasten.
20.01.2018 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Zum abklippsen ja. Aber wie willste den Klips da wieder drum bekommen? Der muss also ein wenig aufgebogen werden und dann kann er in die Sicherungsnasen einrasten.



Bisher reichte ein wenig Kraft beim draufdrücken ...
20.01.2018 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Klabusterbeere

Zum abklippsen ja. Aber wie willste den Klips da wieder drum bekommen? Der muss also ein wenig aufgebogen werden und dann kann er in die Sicherungsnasen einrasten.



Bisher reichte ein wenig Kraft beim draufdrücken ...


Die Sicherungsdinger bekommt man mit dem Druck nicht auseinander, die gehen dann eher zusammen.
20.01.2018 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mutterns Alhambra durch den ersten TÜV gerasselt, Tragbild Bremse HA mangelhaft, außerdem hatte sie keine ABE für ihre Winterkompletträder dabei. Ist das ein erheblicher Mangel mit den Bremsen? Jetzt soll ich nämlich Bremsenwechsel (Scheiben + Klötze) arrangieren, weil sie keine Zeit hat. Und ich hab keine Zeit, um damit mal auf die Bahn zu gehen und wie ein besenkter zu bremsen.

Die Unterlagen zu den WKR hab ich jetzt.
21.01.2018 21:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Mutterns Alhambra durch den ersten TÜV gerasselt, Tragbild Bremse HA mangelhaft, außerdem hatte sie keine ABE für ihre Winterkompletträder dabei. Ist das ein erheblicher Mangel mit den Bremsen? Jetzt soll ich nämlich Bremsenwechsel (Scheiben + Klötze) arrangieren, weil sie keine Zeit hat. Und ich hab keine Zeit, um damit mal auf die Bahn zu gehen und wie ein besenkter zu bremsen.

Die Unterlagen zu den WKR hab ich jetzt.


Und was ist jetzt deine frage? Bremsen sind scheisse,müssen ersetzt werden, rest scheint bereit. Einbremsen muss bei so ner schüssel nicht sein, das ergibt sich im normalen gebrauch.
21.01.2018 21:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Ist das ein erheblicher Mangel mit den Bremsen?



sind Bremsen an einem Auto irgendwie wichtig?
21.01.2018 21:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Die Bremsen sind bestens, also vong Bremskraft her. Der Prüfer stört sich am Abnutzungsbild der Bremsscheiben, da nur ca. 60-70% der Fläche bebremst werden.

Deine dämliche Frage kannst du dir sparen Jelly, wenn die Bremskraft nicht iO wär, hätt ich nicht gefragt.
21.01.2018 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
VW gibt oft nicht genug Bremskraft via EBKV auf die HA, weil sie Angst vor nem instabilen Heck haben. Vor allem bei so Dynamikwundern mit hohem Schwerpunkt wie dem Alhambra.
Du kannst probieren, aus hohen Geschwindigkeiten so mit 4-5 m/s^2 zu verzögern, nicht mehr. Wirste aber in dem Stadium vermutlich nicht um neue Scheiben & Beläge rumkommen.
22.01.2018 1:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Klassisches Muttiproblem, bei VW erst recht. Maximal 25% des Reibrings dürfen schlecht sein. Oberflächenrost kann man wegbremsen, wenn die Scheibe schon Narben hat geht das nicht mehr und die muss neu.

Nicht immer überall ausrollen lassen und auch mal ordentlich verzögern wenn man von der AB abfährt. Hab ich meiner Mutter auch erst beibringen müssen, seitdem halten die Scheiben ewig obwohl sie nicht viel fährt.

Und ohne ABE ist halt immer kacke, die solltest du aber im Internet finden. GUT durchlesen ob das Modell aufgeführt ist. Typ: Alhambra reicht nicht, die eg-Nummer die im Fahrzeugschein steht muss aufgeführt sein. Und check' die Auflagen, nicht dass die Räder eingetragen werden müssen....
22.01.2018 6:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Die Erheblichkeit der Mängel ist übrigens egal, zur Nachprüfung müssen ALLE Mängel abgestellt sein.

Ist sowieso Pflicht, auch geringe Mängel sind innert 4 Wochen zu beheben.
22.01.2018 6:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

Klassisches Muttiproblem, bei VW erst recht. Maximal 25% des Reibrings dürfen schlecht sein. Oberflächenrost kann man wegbremsen, wenn die Scheibe schon Narben hat geht das nicht mehr und die muss neu.

Nicht immer überall ausrollen lassen und auch mal ordentlich verzögern wenn man von der AB abfährt. Hab ich meiner Mutter auch erst beibringen müssen, seitdem halten die Scheiben ewig obwohl sie nicht viel fährt.

Und ohne ABE ist halt immer kacke, die solltest du aber im Internet finden. GUT durchlesen ob das Modell aufgeführt ist. Typ: Alhambra reicht nicht, die eg-Nummer die im Fahrzeugschein steht muss aufgeführt sein. Und check' die Auflagen, nicht dass die Räder eingetragen werden müssen....



Dank dir! Ja, die ABE hatte sie schlicht vergessen mitzunehmen, liegt aber vor und die Auflagen sind erfüllt, soweit ich das nachgeprüft habe. Die wollte schon VW bei Abholung sehen, weil sie die Räder montiert haben.

Ne, wegbremsen geht dann wohl nicht, der rostige Ring sieht schon kacke aus. Nagut, dann halt wechseln.
22.01.2018 7:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum