Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Jay666

Klingt für mich irgendwie nach Luft im Kühlsystem.



Ich musste zwar gut 500ml Kühlflüssigkeit nachfüllen und hab danach versucht zu entlüften (Motor an, Deckel ab, Heizung volle Pulle, warten bis warm) aber das hat nur eingeschränkt was gebracht. Ich hab den Kübel die Woche aber eh zur Durchsicht, dann können die mal vorsorglich den Temperaturgeber wechseln.

Achso, ist es eigentlich normal, dass der Kühlerlüfter permanent läuft? Dachte, der hat ne Viskokupplung und schaltet sich erst oberhalb einer bestimmten Temperatur zu. Meiner läuft immer.



Klima immer an?



Ja!
01.01.2018 15:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn die Klimaanlage läuft läuft bei den allermeisten Autos auch der Lüfter auf Stufe 1, meist unabhängig von der Außentemperatur.
01.01.2018 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, läuft recht langsam aber läuft halt. Aber wenn du das sagst, geh ich auch davon aus, dass das bei dem so ist. Kann ja Klima nochmal ausmachen, wenn ich das nächste mal beim Auto bin. Aber das mit der Temperatur ist wirklich komisch. Heut war alles normal, soweit ich das beobachtet habe.
01.01.2018 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Ja, läuft recht langsam aber läuft halt. Aber wenn du das sagst, geh ich auch davon aus, dass das bei dem so ist. Kann ja Klima nochmal ausmachen, wenn ich das nächste mal beim Auto bin. Aber das mit der Temperatur ist wirklich komisch. Heut war alles normal, soweit ich das beobachtet habe.



Zumindest bei Peugeot war das genau so.

Könnte auch in den Hass:
Wieder Wasser im Golf. Gute drei Liter abgesaugt, noch alles nass. Ursache gefunden, es kommt von vorne über den Wasserkasten bei den Leitungsdurchlässen. Spontane Abhilfe: Rückwärts in die Einfahrt, dann läuft die Brühe ab. Mega Idee, heute setzt Frau die Kiste beim Einparken an die Wand.

WütendKopf gegen die Wand schlagenskeptisch
03.01.2018 17:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Der Schaden beim Golf ist größer als erwartet. Ich wäre froh, wenigstens den Reifen retten zu können (2000 km jung). Was sagt der TÜV das geschulte Auge?





Stoßstange, Radhausschale, Karosserie, Rücklicht, Reifen, Felge...
07.01.2018 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hebel den Schnitt mit nem Schraubendreher auf und leuchte rein. Sieht man Draht ist der Reifen zu ersetzen, sieht man keinen so ist er noch uneingeschränkt nutzbar.
07.01.2018 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Vorgestern mal am Ram die Stoßdämpfer gewechselt. Leider vergessen Bilder zu machen.

Aber ich möchte anmerken: Ich habe noch nie so einfach Stoßdämpfer gewechselt. Breites Grinsen

Auto geparkt, druntergelegt, abgeschraubt, reingeschraubt, fertig.
Nichts mit Rad abmontieren oder so. Breites Grinsen Gut, vorne musste tatsächlich etwas hochgebockt werden um die Achse zu entlasten.

Vorher waren wohl noch die ersten drin. Jetzt sind KYB Gas-A-Just Monotubes drin. Himmelweiter unterschied, fährt wie ein Neuwagen.


Und gestern hab ich mich dann mit nem anderen Ram-Fahrer getroffen weil wir die Laderaumabdeckungen getauscht haben.

Ich hatte vorher eine einteilige von Snugtop - schon gut und qualitativ auch super, aber nervig wenn man mal was großes transportieren will.

Jetzt hab ich ne dreifach klappbare Undercover Flex. Dazu gabs noch einen Satz Bed Rails und etwas Cash oben drauf. Guter Tausch, würde ich sagen, auch wenn die Abdeckung ein wenig Liebe benötigt (oben drauf ein paar Lackabschürfungen und die Strebe vom letzten Element vor der Heckklappe ist ein wenig krumm) aber nichts was man nicht hinkriegt.

Da die Heckklappe ab Werk nicht abschließbar ist (vorher das Snugtop ging über die Heckklappe und war abschließbar, da war das kein Problem), habe ich dann gestern direkt noch einen abschließbaren Griff geordert. Sowie einen Dämpfer für die Heckklappe - original hat die nämlich keinen und das Tailgate ist mit 40kg doch schon recht schwer. fröhlich





Die Optik mit den Rails ist aber schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Bin mir bei denen auch noch nicht sicher, ob die drauf bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.01.2018 23:14]
07.01.2018 23:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Mr.AK

Da die Heckklappe ab Werk nicht abschließbar ist [...] Dämpfer für die Heckklappe - original hat die nämlich keinen



MURICA Breites Grinsen
07.01.2018 23:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wird ab Werk ohne Abdeckung ausgeliefert, kann jeder reingreifen, braucht also auch kein Schloss

Das mit dem Dämpfer kann man sogar ebenfalls nachvollziehen, mehr oder weniger. Immerhin kann man einfach die Fangbänder des Tailgates aushängen und es rausheben, um das Be- und Entladen einfacher zu machen.
Da würde das ausclipsen eines Dämpfers immerhin einen zusätzlichen Arbeitsschritt einbringen. :Zyklop:

Breites Grinsen #amiLogik
07.01.2018 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Die Optik mit den Rails ist aber schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Bin mir bei denen auch noch nicht sicher, ob die drauf bleiben.



verleg erst mal den Auspuff so, das er nicht so scheiße aussieht, bevor du dich darüber aufregst. Breites Grinsen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Mr.AK

Da die Heckklappe ab Werk nicht abschließbar ist [...] Dämpfer für die Heckklappe - original hat die nämlich keinen



MURICA Breites Grinsen



Das ist doch hier nicht anders. So ein Bulli mit Pritsche wäre so das Gegenstück. Was soll man da schon mit Schloss oder Dämpfer. Dasn offener Kleinlaster zum arbeiten.
07.01.2018 23:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich mag meinen Auspuff

07.01.2018 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

Das ist doch hier nicht anders. So ein Bulli mit Pritsche wäre so das Gegenstück. Was soll man da schon mit Schloss oder Dämpfer. Dasn offener Kleinlaster zum arbeiten.



Gerade mal nachgesehen: Tatsächlich ist beim Amarok in der Basisausführung das Heckklappenschloss nicht Serie. Kostet 77¤ extra mit den Augen rollend
07.01.2018 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Jellybaby

Das ist doch hier nicht anders. So ein Bulli mit Pritsche wäre so das Gegenstück. Was soll man da schon mit Schloss oder Dämpfer. Dasn offener Kleinlaster zum arbeiten.



Gerade mal nachgesehen: Tatsächlich ist beim Amarok in der Basisausführung das Heckklappenschloss nicht Serie. Kostet 77¤ extra mit den Augen rollend



Meins kostet 30$.
07.01.2018 23:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hat wer Erfahrung mit TDI-Messuhren und kann eine empfehlen? Auto isn T4
12.01.2018 17:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wenns um gebrauchte Autoteile geht, sollte man echt irgendwo im Osten oder vielleicht noch im Ruhrgebiet wohnen. Hier um Frankfurt ist das Angebot einfach bescheiden.
13.01.2018 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Mein CTEK MXS 5.0 scheint kaputt zu sein. Gestern Abend angeschlossen um ne schwächelnde Batterie zu laden, heute morgen war keine LED an. Seitdem regt sich überhaupt nix wenn ich das Gerät ans Netz hänge.

Ich bin ein bisschen enttäuscht. Das Ding habe ich Mitte 2014 gekauft, aber nicht exzessiv genutzt.
13.01.2018 18:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Sharku

Wenns um gebrauchte Autoteile geht, sollte man echt irgendwo im Osten oder vielleicht noch im Ruhrgebiet wohnen. Hier um Frankfurt ist das Angebot einfach bescheiden.



Welche gibts denn, die du trotzdem empfehlen kannst?
13.01.2018 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Mein CTEK MXS 5.0 scheint kaputt zu sein. Gestern Abend angeschlossen um ne schwächelnde Batterie zu laden, heute morgen war keine LED an. Seitdem regt sich überhaupt nix wenn ich das Gerät ans Netz hänge.

Ich bin ein bisschen enttäuscht. Das Ding habe ich Mitte 2014 gekauft, aber nicht exzessiv genutzt.


und wie gehts der batterie?
13.01.2018 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die ist etwas schwächelnd (12,4V), darum sollte sie ja geladen werden. Reicht nicht mehr um nen Diesel mit kaputten Glühkerzen anzuwerfen. Wenn der aber überbrückt wird (13,8V) springt er sofort an.
13.01.2018 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Sharku

Wenns um gebrauchte Autoteile geht, sollte man echt irgendwo im Osten oder vielleicht noch im Ruhrgebiet wohnen. Hier um Frankfurt ist das Angebot einfach bescheiden.



Welche gibts denn, die du trotzdem empfehlen kannst?


Bisher keinen, wenn man Karosserieteile für nen Mitsubishi Colt CJ0 sucht. Was japanische Kleinwagen angeht fährt man mit nem Nissan Micra K11 offenbar besser, wenn man sich auf nem Schrottplatz bedienen möchte.
13.01.2018 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Die ist etwas schwächelnd (12,4V), darum sollte sie ja geladen werden. Reicht nicht mehr um nen Diesel mit kaputten Glühkerzen anzuwerfen. Wenn der aber überbrückt wird (13,8V) springt er sofort an.


hätte ja sein können, dass dir ein zellenschluss den lader mitgekillt hat, aber 12.4V sprechen dagegen.
14.01.2018 0:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Es hat offenbar noch geladen bevor es starb, die Batterie im Bus hatte eben 12,7V.

Außerdem hab ich 4 von 5 Glühkerzen gewechselt, wobei Nummer 4 so lange gedauert hat wie 1-3. Und die 5. geht nur raus wenn die ESP ab ist. Nopedinope.

Ergebnis: der Kahn sprang klaglos an, humpelte kurz auf 4 Zylindern und lief dann super.

Der Benz wird so schnell wie möglich schön gemacht und vertickt, ich brauche das Geld für ein neues Projektfahrzeug welches sich heute angekündigt hat. Kommt im Februar oder März hoffentlich peinlich/erstaunt

Es dürfen Dibs angebracht werden. p0tpreis gibt's natürlich (nicht 500¤).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.01.2018 20:26]
14.01.2018 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
900¤ für das Kassenmodell
14.01.2018 21:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos
ich brauche das Geld für ein neues Projektfahrzeug welches sich heute angekündigt hat. Kommt im Februar oder März hoffentlich peinlich/erstaunt



So erzähle er!
14.01.2018 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Spätestens April?
14.01.2018 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
eher Dienstag
14.01.2018 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das letzte Kassenmodell dieser Sorte mit rostiger Tür (aber dafür Automatik) hab ich für 1900 verkauft, und das ist schon ein paar Jahre her.
15.01.2018 8:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Das letzte Kassenmodell dieser Sorte mit rostiger Tür (aber dafür Automatik) hab ich für 1900 verkauft, und das ist schon ein paar Jahre her.



Wie machst du das mit Probefahrt, Versicherung usw, du wirst die Kiste ja kaum für 20km auf dich zulassen?

und btw: Bist Irgendwas mit kfz? Es macht so den Eindruck verwirrt
15.01.2018 8:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Doch noch was anderes? Ich bin gespannt
Hat sich noch was Schönes mit mehr Fahrspaß ergeben?
15.01.2018 9:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von harmlos

Das letzte Kassenmodell dieser Sorte mit rostiger Tür (aber dafür Automatik) hab ich für 1900 verkauft, und das ist schon ein paar Jahre her.



Wie machst du das mit Probefahrt, Versicherung usw, du wirst die Kiste ja kaum für 20km auf dich zulassen?

und btw: Bist Irgendwas mit kfz? Es macht so den Eindruck verwirrt



Entweder lasse ich den noch mal zu, oder ich mach das alles mit Kurzzeitkennzeichen. Hätte den Charme dass die Besitzeranzahl klein bleibt.

Ich schraube seit 10 Jahren mit zunehmender Qualität hobbymäßig, interessiere mich für die Technik und den Shit dahinter, studiere Maschinenbau und arbeite beim TÜV. Momentan im Praxissemester, danach dann als Werkstudent und nach dem B.Eng. will ich womöglich hier anfangen, Fernziel ist Kfz-Sachverständiger.

Da kommt es halt schon mal vor dass jemand fragt ob ich nicht mal kurz am Auto diesdas könnte...
15.01.2018 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum