Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist Divinity: Original Sin - Enhanced Edition die 12 Euro wert? Gibts grad im Sale.

Davon abgesehen, was sind die must haves vom Wintersale?



Auf jeden Fall. tolles setting, tolles kampfsystem, tolle story, super charaktere großartiger soundtrack, spitzen voice acting.
Was man wissen muss: das spiel erwartet aktives mitdenken. quest texte lesen, gegend erkunden, skills mit items und umwelt kombinieren etc. du wirst da nicht an die hand genommen. wenn die quest sagt du sollst rausfinden was der kult da so anstellt musst du dich halt selber drum kümmern. schleichen, bestechen, metzeln, lügen... aber es gibt keine questmarker oder step-by-step anleitungen.
02.01.2018 22:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von MUR.doc

Gibt es hier Meinungen zu astroneer? Also hat das schon wer im coop gespielt? Hab mir davon mal ein lp angesehen, schaut ja wirklich hübsch aus, aber ich bin noch unsicher - minecraft mochte ich, aber da fehlten mir im freien Spiel irgendwie die Aufgaben und die Grafik war auf Dauer nicht ansprechend.



Hab’s sowohl im SP als auch im MP gespielt. Seit dem letzten großen Update wurde da einiges am content verbessert, eine generelle Aufgabe Gibt’s aber noch nicht.
Allerdings hat man mit dem bisherigen content Imho schon mindestens 20 Stunden seinen Spaß. Auf dem Stadtplaneten gibt es nicht alle Rohstoffe und auch noch keine Monster so dass man zumindest bis zum ersten Mond muss um alles bauen zu können. Ab dann hat man allerdings alles bisherige gesehen.

Für eine Alpha ist da aber schon alles ziemlich stabil und gut spielbar.


Werde es mir mal anschauen, survival, wo man zusammmen arbeiten kann, liegt mir eher als solche Sachen wie DayZ - kostet ja auch nicht viel
Danke euch beiden
02.01.2018 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oblomov

Hab meine Erfahrungen mit Forza Horizon 3 gemacht.



Dann hatte ich wohl Glück, hab FH3 für günstiges Geld in nem Sale im MS Store mitgenommen und hatte nie ernsthafte Probleme damit auch mit weit über 100 Stunden Spielzeit. Also damit will ich gar nicht anzweifeln dass es große Probleme gibt bzw gab, aber nur dass die definitiv nicht alle betreffen.
02.01.2018 22:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oblomov

Hab meine Erfahrungen mit Forza Horizon 3 gemacht.



Dann hatte ich wohl Glück, hab FH3 für günstiges Geld in nem Sale im MS Store mitgenommen und hatte nie ernsthafte Probleme damit auch mit weit über 100 Stunden Spielzeit. Also damit will ich gar nicht anzweifeln dass es große Probleme gibt bzw gab, aber nur dass die definitiv nicht alle betreffen.



Mit dem DLC Bullshitbingo hat er aber recht.
Wobei ich ebenfalls keine Probleme hatte mit dem Spiel an die ich mich erinnern könnte.
02.01.2018 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MUR.doc

Werde es mir mal anschauen, survival, wo man zusammmen arbeiten kann, liegt mir eher als solche Sachen wie DayZ - kostet ja auch nicht viel
Danke euch beiden



Das Spiel ist schon ziemlich chillig, weil's nicht wirklich Gegner gibt die einen töten können. Lediglich die Stürme und die unterirdische Pflanzen können gefährlich werden, aber wenn man das einmal weiß eigentlich auch nicht mehr.

Lies dich aber vorher auf jeden Fall ein wenig ein, ein Tutorial gibt es nicht wirklich:

https://astroneer.gamepedia.com/How_To_Play_Guide_For_Astroneer

Da steht eigentlich alles was man zu Beginn wissen muss.
02.01.2018 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die the Division Empfehlung hier im Thread! Habe mit Kumpels ne menge fun und wir haben noch nicht mal die Main Story durch.
02.01.2018 23:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Oblomov

Hab meine Erfahrungen mit Forza Horizon 3 gemacht.



Dann hatte ich wohl Glück, hab FH3 für günstiges Geld in nem Sale im MS Store mitgenommen und hatte nie ernsthafte Probleme damit auch mit weit über 100 Stunden Spielzeit. Also damit will ich gar nicht anzweifeln dass es große Probleme gibt bzw gab, aber nur dass die definitiv nicht alle betreffen.



Mit dem DLC Bullshitbingo hat er aber recht.
Wobei ich ebenfalls keine Probleme hatte mit dem Spiel an die ich mich erinnern könnte.


Gut, wenn man die Probleme nicht hat sieht das natürlich anders aus. Wie schon geschrieben ist das Spiel grundlegend absolut super.
Auch kann man sich über den Umfang nicht beschweren ohne die DLCs. Man wird aber ständig im Menü daran erinnert, dass es sie auch gibt. Betrifft aber natürlich nicht nur Forza, das "Problem" hat ja jedes AAA-Spiel dieser Zeit.

Ich hatte es jetzt einfach schon mehrfach, dass das Spiel zum Desktop gecrasht ist und ich danach diese hundsdämliche "Random-App-installieren" Routine durchführen musste um es wieder zu starten. Das führt schnell zum verleiden. Da wollte ich mal davor warnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 02.01.2018 23:46]
02.01.2018 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von ]Maestro[

https://m.hexus.net/tech/news/software/113720-amd-adrenalin-driver-dx9-issues-unlikely-fixed/

Lächerlich.


In der Tat lächerlich und falsch:
 
Happy 2018 everyone!! I am seeing some stories pop up about AMD not supporting some old games. That is absolutely not true, we are identifying the bug and working on a fix asap. C&C, Witcher, BfME, etc will be working again.


 
Well unfortunately we are all humans and someone made a human mistake. I am unable to read and verify everything that any AMD employee posts about our software. Any media can contact me for a formal statement at any time though - none did! ;-)



Aber Hauptsache man kann AMD bashen...
03.01.2018 5:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Any media can contact me for a formal statement at any time though - none did!



Das ist das eigentlich schlimme in der heutigen Zeit mit der Presse. Da wird irgendein Forumseintrag genommen und ohne weitere Recherche berichtet.
Sollte eigentlich zum guten Ton gehören, nach einer offiziellen Stellungnahme zu fragen.
03.01.2018 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Bei Konsolen gar kein Problem! Denkt mal drüber nach!
03.01.2018 8:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von weissbrot

 
Zitat von ]Maestro[

https://m.hexus.net/tech/news/software/113720-amd-adrenalin-driver-dx9-issues-unlikely-fixed/

Lächerlich.


In der Tat lächerlich und falsch:
 
Happy 2018 everyone!! I am seeing some stories pop up about AMD not supporting some old games. That is absolutely not true, we are identifying the bug and working on a fix asap. C&C, Witcher, BfME, etc will be working again.


 
Well unfortunately we are all humans and someone made a human mistake. I am unable to read and verify everything that any AMD employee posts about our software. Any media can contact me for a formal statement at any time though - none did! ;-)



Aber Hauptsache man kann AMD bashen...



Aus Leidenschaft zum triggern.
03.01.2018 9:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von red

Iirc müssen mittlerweile der Schenkende und der Beschenkte seit mindestens drei Tagen befreundet sein. Das heißt du bist jetzt eh auf deine aktuelle Freundesliste beschränkt, wenn das Spiel noch im Sale gekauft werden soll.



Das wäre nicht so toll.

 
Zitat von Nephron

Ich habe immer gute Erfahrung mit https://www.steamtrades.com/ gemacht.
Um welches Spiel geht es denn?



Sleeping Dogs: Definite Edition
http://store.steampowered.com/app/307690/


Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben.
Painface hast eine PM.



Das wird mit Sleeping Dogs nicht funktionieren, das Spiel hat nicht einfach nur eine Kaufsperre, sondern kann noch nicht mal installiert oder gestartet werden.
Die gift Funktion sollte bei der Auswahl des Empfängers direkt geblockt werden.
03.01.2018 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Toppa

 
Zitat von red

Iirc müssen mittlerweile der Schenkende und der Beschenkte seit mindestens drei Tagen befreundet sein. Das heißt du bist jetzt eh auf deine aktuelle Freundesliste beschränkt, wenn das Spiel noch im Sale gekauft werden soll.



Das wäre nicht so toll.

 
Zitat von Nephron

Ich habe immer gute Erfahrung mit https://www.steamtrades.com/ gemacht.
Um welches Spiel geht es denn?



Sleeping Dogs: Definite Edition
http://store.steampowered.com/app/307690/


Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben.
Painface hast eine PM.



Das wird mit Sleeping Dogs nicht funktionieren, das Spiel hat nicht einfach nur eine Kaufsperre, sondern kann noch nicht mal installiert oder gestartet werden.
Die gift Funktion sollte bei der Auswahl des Empfängers direkt geblockt werden.





Haben wir gestern gemacht und per VPN aktiviert und fluppt
03.01.2018 10:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wurde bestimmt schon hundertmal erklärt, aber vielleicht kanns ja jemand noch mal schnell und übersichtlich für mich machen:

Der Steam-Link ist ja momentan sehr billig. Damit kann ich meine Steamspiele auf den TV streamen, richtig?
Welche WLAN-Geschwindigkeit braucht man dafür? Funktioniert das an jedem TV (ich habe keinen Smart-TV).
Und wie steuer ich das Spiel dann? peinlich/erstaunt Mein PC steht nämlich zwei Zimmer weiter, ergo kann ich sicherlich kein so langes Controller-Kabel benutzen. Wie weit ist denn die Reichweite vom Steam-Controller?
03.01.2018 15:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja kannst du, genau dafür wurde er gemacht.

kA. Es wurde hier im Forum Ethernet empfohlen.

Sollte überall gehen solange ein HDMI-Anschluss vorhanden ist.

Mit nem Controller.

Ich denke (Vermutung) man kann den Steamcontroller am Steam-link anstecken?
03.01.2018 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ethernet = Kabel?
03.01.2018 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Damocles

Damit kann ich meine Steamspiele auf den TV streamen, richtig?



Richtig.

 
Zitat von Damocles

Welche WLAN-Geschwindigkeit braucht man dafür?



802.11ac sollte imho schon sein, falls du kein Kabel ziehen kannst/willst. Damit funktionierts bei mir aber gut.

 
Zitat von Damocles

Funktioniert das an jedem TV (ich habe keinen Smart-TV).



Sofern du nen HDMI-Anschluss hast: Ja.

 
Zitat von Damocles

Und wie steuer ich das Spiel dann? peinlich/erstaunt Mein PC steht nämlich zwei Zimmer weiter, ergo kann ich sicherlich kein so langes Controller-Kabel benutzen.



Der Link hat USB-Anschlüsse, dort kannst du den Steamcontroller und/oder Tastatur/Maus anstecken. Die Signale werden zu deinem PC über's Netzwerk geschickt.

 
Zitat von Damocles

Wie weit ist denn die Reichweite vom Steam-Controller?



Keine Ahnung wie weit genau, aber für eine Verbindung über ne normelle Couch-Fernseher-Länge reichts leicht.
03.01.2018 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das Teil wird per HDMI verbunden, sofern dein Fernseher das hat, ist alles ok. Eingabegeräte werden direkt am Link angeschlossen. Hat Bluetooth und USB.

e: Zwischenposter

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 03.01.2018 15:17]
03.01.2018 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Damocles

Ethernet = Kabel?



Genau, beim Steam-Link ist auch eines dabei.
03.01.2018 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Na das klingt ja alles ganz gut.
Aber ich glaub dann lass ich den Controller weg und bestell nur den Steam-Link, kostet ja momentan praktisch nix.

Besten Dank!
03.01.2018 15:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Du kannst auch den neuen X-Box-One-Controller (mit BT) verwenden.
03.01.2018 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Jolly Roger

Du kannst auch den neuen X-Box-One-Controller (mit BT) verwenden.



Ich hab noch nen Xbox-Controller mit Kabel hier, das passt. Die PS4 gehen ja glaub ich nicht.
03.01.2018 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Alter ist TaB (they are billions) süchtig machend.

Sowohl Streamern zuzuschauen als auch selber spielen.

Ich fühle mich wie zu C&C Zeiten Breites Grinsen

Nach einer Stunde so: "Oh, schon 6 Stunden rum?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.01.2018 16:28]
03.01.2018 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Abtei*

Alter ist TaB (they are billions) süchtig machend.

Sowohl Streamern zuzuschauen als auch selber spielen.

Ich fühle mich wie zu C&C Zeiten Breites Grinsen



Jep. Habs den Freitag vor Weihnachten gekauft und in weniger als einer Woche mal eben 26 Stunden runter.
03.01.2018 16:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Damocles

Die PS4 gehen ja glaub ich nicht.


Doch. Kannst du mit Steam konfigurieren wie den Steam Controller.
03.01.2018 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Damocles

Damit kann ich meine Steamspiele auf den TV streamen, richtig?



Richtig.

 
Zitat von Damocles

Welche WLAN-Geschwindigkeit braucht man dafür?



802.11ac sollte imho schon sein, falls du kein Kabel ziehen kannst/willst. Damit funktionierts bei mir aber gut.

 
Zitat von Damocles

Funktioniert das an jedem TV (ich habe keinen Smart-TV).



Sofern du nen HDMI-Anschluss hast: Ja.

 
Zitat von Damocles

Und wie steuer ich das Spiel dann? peinlich/erstaunt Mein PC steht nämlich zwei Zimmer weiter, ergo kann ich sicherlich kein so langes Controller-Kabel benutzen.



Der Link hat USB-Anschlüsse, dort kannst du den Steamcontroller und/oder Tastatur/Maus anstecken. Die Signale werden zu deinem PC über's Netzwerk geschickt.

 
Zitat von Damocles

Wie weit ist denn die Reichweite vom Steam-Controller?



Keine Ahnung wie weit genau, aber für eine Verbindung über ne normelle Couch-Fernseher-Länge reichts leicht.




Frage zu ähnlicher Thematik. Mein Fire TV kann ja eine ähnliche Funktion via App darstellen? Oder kann der Steam Link etwas was Fire TV nicht kann?

/e: Jetzt weiß ichs wieder, mit Moonlight hab ich da mal rumgespielt, war aber nicht so pralle. Mal ging der Sound nicht, dann gabs wieder Eingabeprobleme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.01.2018 17:36]
03.01.2018 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010

Geiler Typ Breites Grinsen
03.01.2018 17:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Fire TV kann kein Full HD und hat keine USB Eingänge.
03.01.2018 17:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Fire TV ist völlig für den Arsch. Das Interface ist gruselig und das Teil elendig langsam.
Chromecast und einfach den Browsertab streamen ftw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.01.2018 17:37]
03.01.2018 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab das 1. Gen Fire TV, das hat noch nen USB Steckplatz und kennt darüber auch handelsübliche Mäuse, Gamepads und Tastaturen.

Performance war iirc auch nicht das Thema, ich meine das lief sogar mit 1080p, wenn ich sicher mit mit 60 FPS. Aber die Konfiguration war doof, immer mal wieder hat der Sound gesponnen und manche Spiele haben nicht gestartet.
03.01.2018 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Weihnachts-Edition 2017 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2018 19:34:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum