Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
missmutig gucken


Ein Dongle. Wenn ich Schaden mach, dann richtig. Warum steck ich den nicht auch an den Hub auffem Schreibtisch.

Blödes Band was da dran war. Bin mitm Fuss hängen geblieben, hab den Stick abgeknickt und als der nicht mehr konnte, den Tower auffen Boden umgeworfen.

Aber er geht noch, die 4 Pins hats nur umgebogen.
15.02.2018 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Randbauer jetzt angespannt.
15.02.2018 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle Dongle fast kaputt.
15.02.2018 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
Einzelhandel.

Ich will eine jeans kaufen. größe 34/34 und möglichst dunkel, idealerweise raw.
Im ganzen laden gab es dann, nachdem ich ewig warten musste, da 34/34 offenbar so exotisch ist, dass man jedes mal ins lager laufen muss, genau eine verfickte jeans die halbwegs zu meinen Anforderungen gepasst hat. Für 140¤. "eine gute jeans kostet nun mal so viel".
hab dann aufgelegt.
15.02.2018 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
140 für raw ist echt ne Ansage. In der Kurfürstenstraße geht es bei den Junks ab fünf los. Just saying.
15.02.2018 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Levis Shizznizzle kostet halt so viel in Deutschland.
15.02.2018 18:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von M@buse

Einzelhandel.

Ich will eine jeans kaufen. größe 34/34 und möglichst dunkel, idealerweise raw.
Im ganzen laden gab es dann, nachdem ich ewig warten musste, da 34/34 offenbar so exotisch ist, dass man jedes mal ins lager laufen muss, genau eine verfickte jeans die halbwegs zu meinen Anforderungen gepasst hat. Für 140¤. "eine gute jeans kostet nun mal so viel".
hab dann aufgelegt.



lol fetti
15.02.2018 18:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Kann ja nicht jeder so ein Lauch sein wie du.
15.02.2018 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einfach bei beschde Siegrid bestellen. Jeans und sowas kann man doch perfekt im Netz einkaufen, wenn man die Marken und Modelle kennt, die man mag. Okay, ja, ich weiß, die alte Problematik, dass sich bei gleichem Modell der Schnitt dann doch ab und an ändert, aber naja, was soll's. Wenn ich eine Jeans gefunden habe, die mir gut gefällt, kaufe ich davon halt einen ganzen Stoß. In den letzten Jahren trage ich meist die "slimmy" von 7 for all mankind, und seit ich die im Netz so günstig bekomme, kann ich mich eigentlich über sowas nicht mehr aufregen. <3
15.02.2018 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Hemri hat keinen Schneider, lol lopo
15.02.2018 18:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Einfach Leggings tragen. Sitzt immer, zwickt nicht und wenn man mal gut gegessen hat, wächst die mit.

Alternativ: nackt, wie immer natürlich Mata halt...
15.02.2018 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
keine Strumpfhosen?
15.02.2018 18:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von theSeraph

Hemri hat keinen Schneider, lol lopo


Best Secret ist so heißer Scheiß, ich bestell da andauernd. <3 Fick den Einzelhandel.

// Sogar mehr als gedacht. peinlich/erstaunt



Aber ey, das kann man schön abends machen, wenn man gerade am Sofa rumhartzt und eh nichts leistet. peinlich/erstaunt Und die haben halt echt auch den heißen Scheiß von Brioni, Eton und hastenichgesehn. Klar, nicht immer alles, aber so ist das halt, wenn man das LoPo-Outlet-Lyfe lived. traurig Sogar meine LoPo-Clownsschuhe kaufe ich da, die ich bei der Arbeit verscheiße. Aber alles easy, wenn das keine bonzigen Zumnorde Alden Schuhe sind. Knallhart Geld gespart!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.02.2018 19:05]
15.02.2018 18:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von theSeraph

keine Strumpfhosen?






/
Besser:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.02.2018 18:59]
15.02.2018 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/kCy0rgVl.jpg

Ein Dongle. Wenn ich Schaden mach, dann richtig. Warum steck ich den nicht auch an den Hub auffem Schreibtisch.

Blödes Band was da dran war. Bin mitm Fuss hängen geblieben, hab den Stick abgeknickt und als der nicht mehr konnte, den Tower auffen Boden umgeworfen.

Aber er geht noch, die 4 Pins hats nur umgebogen.



Und genau das ist einer der Gründe warum ich Speicherkarten verwende. Überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 21:21]
15.02.2018 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/kCy0rgVl.jpg

Ein Dongle. Wenn ich Schaden mach, dann richtig. Warum steck ich den nicht auch an den Hub auffem Schreibtisch.

Blödes Band was da dran war. Bin mitm Fuss hängen geblieben, hab den Stick abgeknickt und als der nicht mehr konnte, den Tower auffen Boden umgeworfen.

Aber er geht noch, die 4 Pins hats nur umgebogen.



Und genau das ist einer der Gründe warum ich Speicherkarten verwende. Überall.


Das hier ist kein Hass von mir, verursacht aber sicher welchen.



Du weisst schon was ein Dongle ist?
Das ist kein USB-Speicherstick, sondern je nachdem zu welcher Software es gehört viel viel viel viel viel viel teurer zu ersetzen...
15.02.2018 21:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Randbauer

Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel Dengel...Beinhart



Danke Randbaur!



Deutsches Kulturgut macht nur Dengel.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 22:13]
15.02.2018 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/kCy0rgVl.jpg

Ein Dongle. Wenn ich Schaden mach, dann richtig. Warum steck ich den nicht auch an den Hub auffem Schreibtisch.

Blödes Band was da dran war. Bin mitm Fuss hängen geblieben, hab den Stick abgeknickt und als der nicht mehr konnte, den Tower auffen Boden umgeworfen.

Aber er geht noch, die 4 Pins hats nur umgebogen.



Und genau das ist einer der Gründe warum ich Speicherkarten verwende. Überall.


Das hier ist kein Hass von mir, verursacht aber sicher welchen.



Du weisst schon was ein Dongle ist?
Das ist kein USB-Speicherstick, sondern je nachdem zu welcher Software es gehört viel viel viel viel viel viel teurer zu ersetzen...



Wie viel?
15.02.2018 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/kCy0rgVl.jpg

Ein Dongle. Wenn ich Schaden mach, dann richtig. Warum steck ich den nicht auch an den Hub auffem Schreibtisch.

Blödes Band was da dran war. Bin mitm Fuss hängen geblieben, hab den Stick abgeknickt und als der nicht mehr konnte, den Tower auffen Boden umgeworfen.

Aber er geht noch, die 4 Pins hats nur umgebogen.



Und genau das ist einer der Gründe warum ich Speicherkarten verwende. Überall.


Das hier ist kein Hass von mir, verursacht aber sicher welchen.



Du weisst schon was ein Dongle ist?
Das ist kein USB-Speicherstick, sondern je nachdem zu welcher Software es gehört viel viel viel viel viel viel teurer zu ersetzen...



Wie viel?



Ne zeitlang waren ein paar Hersteller von spezieller CAD-Software kacke drauf und sagten Dongle kaputt = Lizenz im Arsch. Das waren dann je nachdem so 10.000-16.000¤...
15.02.2018 21:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ernsthaft??? Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben
15.02.2018 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Nachmietergedengel
Neues Mieter-Päärchen mag nochmal in meine alte Wohnung, um noch einige Dinge auszumessen.
Der Makler hat es natürlich geschafft, Leute zu finden, die erst zum 01.04. einziehen (ich zahle noch bis Ende März Miete).
Der Vermieter hat von mir einen Schlüssel bekommen, um einem Malerbetrieb Zugang zu ermöglichen und so einen zeitnahen Mieterwechsel zu gewährleisten. Weiterer Zugang wurde darüber hinaus von mir nicht genehmigt oder gewünscht.

Nun folgende erste Kontaktaufnahme der Nachmieter per Email:

 
Sehr geehrter Herr Dr. horscht(i),

wir haben nun die Zusage für die Wohnung in der [alte Straße] in [alter Wohnort] als Nachmieter bekommen. Wir hatten bereits bei der ersten Besichtigung kurz miteinander gesprochen.

Da wir zum ersten Mal in eine gemeinsame Wohnung einziehen, würden wir uns gerne neu einrichten.
Deshalb würden wir gerne die Wohnung erneut besichtigen, um ein Ausmaß zu nehmen. Haben Sie diese Woche noch Zeit dafür oder können Sie uns die genauen Maße Ihrer Möbelstücke nennen (vorallem im wohnzimmer und schlafzimmer), damit wir passende Möbel kaufen können?

Zudem interessiert uns, ob hinter den Türen oder voraussichtlichen Schrankplätzen sich noch Schalter oder ähnliches befinden?

Wir freuen uns sehr, wenn es diese Woche noch klappt.

Viele Grüße
[Nachmieter-Päärchen]


Fand ich erst gar nicht so schlimm, bis meine Freundin meinte, dass es schon komisch sei, so detailliert nach unserem Mobiliar zu fragen. Zudem hatte ich dem Vermieter mitgeteilt, dass die Wohnung bereits leer ist und die Nachmieter gerne früher (gegen Mietablöse, versteht sich) in die Wohnung können. Unter der Prämisse gabs meine Email-Adresse. Naja, einfach mal höflich bleiben.

Erstmal was geben, um dann was zu nehmen: Früherer Einzug, Mietablöse anyone?

Antwort:
 
Hallo [Nachmieterin],

herzlichen Glückwunsch zur neuen (ersten) gemeinsamen Wohnung!
Eine gemeinsame neue Einrichtung ist, denke ich, der beste Weg, um die Wohnung für zwei zu gestalten.

Zu Ihren Fragen kurz aufgelistet:

Schlafzimmer: Zwei (?) Steckdosen und Kabel-Dose hinter der Tür, aber nicht wirklich notwendig; Bett 180cm x 200cm, Kleiderschrank 180cm x 67cm x 200cm
Wohnzimmertür: Zwei Steckdosen dahinter, aber nicht wirklich notwendig; Esstisch 130cm x 100cm, Schreibtisch 140cm x 80cm, Sofa 190cm x 90xm, Sessel 105cm x 90cm, Wohnwand 240cm x 40cm x 200cm (Größe geschätzt, einige Steckdosen und Kabel-Dose könnten von einer großen Wohnwand verdeckt werden.)
Bad: Außer der Waschmaschine und einem Handtuchhalter hatten wir hier keine Möbel aufgestellt
Flur: Gaderoben-Regal 90cm x 45cm x 185 cm, Aufbewahrungs-Regal: 80cm x 30xm x 140cm (habe ich vom Metallbauer maßfertigen lassen, da es nix Passendes gab)

Insbesondere die Ess-Ecke im Wohnzimmer war bei uns durch die beiden Tische recht zugestellt, was dem Umstand geschuldet ist, dass ich die Wohnung zunächst alleine bezogen habe. Da gibt es sicherlich schönere Lösungen als unsere.

Zwecks eines weiteren Besuchs der Wohnung, können wir uns gerne auf ein Wochenende verabreden. Für meine Freundin und mich bedeutet ein Besuch in [alter Wohnort] über 1 Stunde Fahrerei, so dass unter der Woche nicht möglich sein wird. Dieses Wochenende könnte der Samstag klappen. Soweit uns bekannt, mieten sie die Wohnung offiziell zum 01.04.2018. Besteht denn ihrerseits Interesse, die Wohnung früher zu übernehmen?

Viele Grüße,
[horscht(i)]



Wie gesagt, bleiben wir höflich und antworten ehrlich. Kein Grund, Stress vom Zaun zu brechen.
Ok, dann folgende Antwort:
 

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die detaillierten Informationen.

Wir würden evtl. gerne nur ein paar Tage früher in die Wohnung einziehen, da mein Mann auch noch in einem Mietverhältnis ist und die Wohnung noch streichen muss.

Vielen Dank für Ihr Angebot, am Wochenende nach [alter Wohnort ]zu kommen, wir hatten jedoch gerade ein Telefongespräch mit dem Vermieter, der uns angeboten hat, am Freitag nochmal die Wohnung mit uns zu besichtigen.

Wir werden uns nochmal wegen der Schlüsselübergabe bei Ihnen melden, wenn es früher stattfinden sollte.


Viele Grüße
[Nachmieter]



Jetzt musste ich doch die Stirn runzeln.

a) Der Vermieter nutzt nun einfach mal den Schlüssel, um mir fremde Menschen in die noch von mir gemietete Wohnung zu lassen.
(Kann mir kaum vorstellen, dass er das so gesagt hat, sondern eher, dass er gebeten hat, mich nochmal um Erlaubnis zu fragen, der ist eigentlich ein dufter Dude.)

b) Schlüsselübergabe-Termin wird dann irgendwie entschieden.

Sind die Nachmieter naiv? Gingen durch die Email-Korrespondenz stille-Post-mäßig ein paar Details unter? Sind die unverschämt? Lese ich falsch?

Kohle für März kann ich mir eh an den Backen streichen. Und da mir gerade eh alles ziemlich egal ist, habe ich nicht wenig Lust, ihnen einfach den Zugang zu verweigern sowie eine Schlüsselübergabe vor dem 31.03. mal kategorisch auszuschließen. Also, wie soll ich weiterspielen? Mir fällt grad nix ein.

Antwort müsste aber heute noch raus, da die morgen per Vermieter rein wollen.
15.02.2018 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wo genau ist jetzt dein Problem? verwirrt
15.02.2018 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von honkbaer

Ernsthaft??? Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben




Ich fürchte MadMax hat recht, das wird ein potentiel teurer Hardwaredongle, also Licensekey sein. Bin auf den billigen Anblick und dem Einsteckort reingefallen. Monischnucki auch ganz real. MadMax wird beim Wikipediaartikel zu Dongles auch nicht glücklich, für viele ist ein Stick/Dongle austauschbar und der Hardwarepreis ist vielleicht sechs Euro.

Wenigstens ist die Software nicht gleich Bitmatsche, nur weil die Firma dahinter verschwunden ist, Lizenzserverhass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 21:51]
15.02.2018 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ist offensichtlich Doktor und muss das hier "subtil" an den Tag legen
15.02.2018 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Tobit

Wo genau ist jetzt dein Problem? verwirrt


Horst zahlt Miete für (jetzt) leere Wohnung
Neue Mieter wollen rein
Vermieter sagt: ok
Horst sagt: meine Wohnung, meine Regeln

Und ja, normalerweise dürfte der Vermieter nicht ohne vorherige Genehmigung in die Wohnung aber wenn die eh leer ist und es nur um das Vermessen geht, kann man sich halt auch anstellen, ne?
15.02.2018 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von horscht(i)

Neues Mieter-Päärchen mag nochmal in meine alte Wohnung, um noch einige Dinge auszumessen.
Der Makler hat es natürlich geschafft, Leute zu finden, die erst zum 01.04. einziehen (ich zahle noch bis Ende März Miete).
Der Vermieter hat von mir einen Schlüssel bekommen, um einem Malerbetrieb Zugang zu ermöglichen und so einen zeitnahen Mieterwechsel zu gewährleisten. Weiterer Zugang wurde darüber hinaus von mir nicht genehmigt oder gewünscht.

Nun folgende erste Kontaktaufnahme der Nachmieter per Email:

 
Sehr geehrter Herr Dr. horscht(i),

wir haben nun die Zusage für die Wohnung in der [alte Straße] in [alter Wohnort] als Nachmieter bekommen. Wir hatten bereits bei der ersten Besichtigung kurz miteinander gesprochen.

Da wir zum ersten Mal in eine gemeinsame Wohnung einziehen, würden wir uns gerne neu einrichten.
Deshalb würden wir gerne die Wohnung erneut besichtigen, um ein Ausmaß zu nehmen. Haben Sie diese Woche noch Zeit dafür oder können Sie uns die genauen Maße Ihrer Möbelstücke nennen (vorallem im wohnzimmer und schlafzimmer), damit wir passende Möbel kaufen können?

Zudem interessiert uns, ob hinter den Türen oder voraussichtlichen Schrankplätzen sich noch Schalter oder ähnliches befinden?

Wir freuen uns sehr, wenn es diese Woche noch klappt.

Viele Grüße
[Nachmieter-Päärchen]


Fand ich erst gar nicht so schlimm, bis meine Freundin meinte, dass es schon komisch sei, so detailliert nach unserem Mobiliar zu fragen. Zudem hatte ich dem Vermieter mitgeteilt, dass die Wohnung bereits leer ist und die Nachmieter gerne früher (gegen Mietablöse, versteht sich) in die Wohnung können. Unter der Prämisse gabs meine Email-Adresse. Naja, einfach mal höflich bleiben.

Erstmal was geben, um dann was zu nehmen: Früherer Einzug, Mietablöse anyone?

Antwort:
 
Hallo [Nachmieterin],

herzlichen Glückwunsch zur neuen (ersten) gemeinsamen Wohnung!
Eine gemeinsame neue Einrichtung ist, denke ich, der beste Weg, um die Wohnung für zwei zu gestalten.

Zu Ihren Fragen kurz aufgelistet:

Schlafzimmer: Zwei (?) Steckdosen und Kabel-Dose hinter der Tür, aber nicht wirklich notwendig; Bett 180cm x 200cm, Kleiderschrank 180cm x 67cm x 200cm
Wohnzimmertür: Zwei Steckdosen dahinter, aber nicht wirklich notwendig; Esstisch 130cm x 100cm, Schreibtisch 140cm x 80cm, Sofa 190cm x 90xm, Sessel 105cm x 90cm, Wohnwand 240cm x 40cm x 200cm (Größe geschätzt, einige Steckdosen und Kabel-Dose könnten von einer großen Wohnwand verdeckt werden.)
Bad: Außer der Waschmaschine und einem Handtuchhalter hatten wir hier keine Möbel aufgestellt
Flur: Gaderoben-Regal 90cm x 45cm x 185 cm, Aufbewahrungs-Regal: 80cm x 30xm x 140cm (habe ich vom Metallbauer maßfertigen lassen, da es nix Passendes gab)

Insbesondere die Ess-Ecke im Wohnzimmer war bei uns durch die beiden Tische recht zugestellt, was dem Umstand geschuldet ist, dass ich die Wohnung zunächst alleine bezogen habe. Da gibt es sicherlich schönere Lösungen als unsere.

Zwecks eines weiteren Besuchs der Wohnung, können wir uns gerne auf ein Wochenende verabreden. Für meine Freundin und mich bedeutet ein Besuch in [alter Wohnort] über 1 Stunde Fahrerei, so dass unter der Woche nicht möglich sein wird. Dieses Wochenende könnte der Samstag klappen. Soweit uns bekannt, mieten sie die Wohnung offiziell zum 01.04.2018. Besteht denn ihrerseits Interesse, die Wohnung früher zu übernehmen?

Viele Grüße,
[horscht(i)]



Wie gesagt, bleiben wir höflich und antworten ehrlich. Kein Grund, Stress vom Zaun zu brechen.
Ok, dann folgende Antwort:
 

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die detaillierten Informationen.

Wir würden evtl. gerne nur ein paar Tage früher in die Wohnung einziehen, da mein Mann auch noch in einem Mietverhältnis ist und die Wohnung noch streichen muss.

Vielen Dank für Ihr Angebot, am Wochenende nach [alter Wohnort ]zu kommen, wir hatten jedoch gerade ein Telefongespräch mit dem Vermieter, der uns angeboten hat, am Freitag nochmal die Wohnung mit uns zu besichtigen.

Wir werden uns nochmal wegen der Schlüsselübergabe bei Ihnen melden, wenn es früher stattfinden sollte.


Viele Grüße
[Nachmieter]



Jetzt musste ich doch die Stirn runzeln.

a) Der Vermieter nutzt nun einfach mal den Schlüssel, um mir fremde Menschen in die noch von mir gemietete Wohnung zu lassen.
(Kann mir kaum vorstellen, dass er das so gesagt hat, sondern eher, dass er gebeten hat, mich nochmal um Erlaubnis zu fragen, der ist eigentlich ein dufter Dude.)

b) Schlüsselübergabe-Termin wird dann irgendwie entschieden.

Sind die Nachmieter naiv? Gingen durch die Email-Korrespondenz stille-Post-mäßig ein paar Details unter? Sind die unverschämt? Lese ich falsch?

Kohle für März kann ich mir eh an den Backen streichen. Und da mir gerade eh alles ziemlich egal ist, habe ich nicht wenig Lust, ihnen einfach den Zugang zu verweigern sowie eine Schlüsselübergabe vor dem 31.03. mal kategorisch auszuschließen. Also, wie soll ich weiterspielen? Mir fällt grad nix ein.

Antwort müsste aber heute noch raus, da die morgen per Vermieter rein wollen.



Wenn die wohnung schon komplett leer ist, kann man doch eindach den nächsten besichtigungstermin als übergabezeitpunkt deklarieren, schlüssel hast du ja bereits übergeben peinlich/erstaunt
15.02.2018 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ne zeitlang waren ein paar Hersteller von spezieller CAD-Software kacke drauf und sagten Dongle kaputt = Lizenz im Arsch. Das waren dann je nachdem so 10.000-16.000¤...




eher bei: dongle weg.
wenn du den defekten dongle einsendest, dann sind die nicht so arschig
15.02.2018 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
hoschi hat mal wieder zu viel bei Linus unterm Arm geschnüffelt
15.02.2018 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
@Dr. horscht(i): Sehe da gerade kein Problem. Wenn ihr eh da nicht mehr wohnt. Keine Sachen mehr in der Wohnung rumstehen habt. Der Vermieter einen Schlüssel hat und ihr euch dadurch die 2 Stunden Fahrt sparen könnt. Euch entsteht dadurch ja kein Schaden. Natürlich könnt ihr jetzt darauf pochen, daß ihr bis Ende März die Miete gezahlt habt. Und wenn die jetzt schon anfangen würden, zu tapezieren und erste Möbel reinzustellen, sie theoretisch ja schon da wohnen und Miete zahlen müssten. Aber wenn ihr auf die strikte Einhaltung pocht, zahlt ihr so oder so die Miete bis Ende März. Sehe da kein Problem mal ein bißchen kulant zu sein. Übergabe werdet ihr ja sicherlich schon gemacht und Zählerstände vom Vermieter bestätigt bekommen haben.
15.02.2018 21:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich verstehe Horschti nicht ganz. Wenn es ein weiter Weg ist und er noch Besitzer (!= Eigentum) bis zum April ist, dann ist das so und die warten alle.
Ich vermute Horschti denkt, der Vermieter will die neuen Mieter schon vorher rein lassen (also quasi doch Nachmieter) und Horschti bescheißen! Richtig? Ein ganzer Monat sind halt mal locker 500 bis 1000 Euro.

PS: Das mit den Angaben zu deinen Möbel ist komisch. Das nützt doch keinem.

 
Zitat von *tilt*

hoschi hat mal wieder zu viel bei Linus unterm Arm geschnüffelt



Mata halt...

Zu viel Finnisch. Riech mal bei RMS
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.02.2018 22:10]
15.02.2018 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum