Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peniskuh

Spaetestens jetzt kannst du eh wieder 2l neue Tinte kaufen. Breites Grinsen


Ich habe ja nichts zu verlieren. Habe relativ viele HP-Patronen hier liegen. Und entweder das Ding druckt damit wieder oder aber alles wandert in die Tonne. Aber dann kann ich die auch vorher noch durch den Druckkopf juckeln, in der Hoffnung, dass der dadurch gut gespült wird. Breites Grinsen



Wenn der Drucker Streifen zeigt, solltest du allerdings aufhören zu drucken.
HP und Canon brauchen die nachfließende Tinte zur Kühlung der Düsen, da sie als Bubblejets die Tinte thermisch durch die Erzeugung winziger Dampfblasen aufs Papier schleudern. Und wenn die Düse verstopft ist, wird sie nur immer und immer wieder erhitzt, aber nicht durch nachströmende Tinte abgekühlt.
Epson und Brother machen das piezoelektronisch, aber auch da sollte man nicht einfach weiterdrucken.

Wenn die Tinte nicht richtig fließt, kann es entweder an der Patrone liegen (leer / Montagsexamplar erwischt / Luftloch bei manchen Patronen ist nicht richtig frei, so dass sich ein Unterdruck in der Patrone bildet), oder am Druckkopf (Düsen verstopft oder ganz hinüber).

Ersteres kann man mit einer anderen Patrone beheben. Einen verstopften Druckkopf bekommt man frei, indem man die Reinigungsfunktion des Druckers benutzt (diese zieht die Tinte mit einer Saugvorrichtung per Unterdruck aus den Düsen, ohne die Düsen selber dabei überhaupt zu benutzen)... oder mit diversen Hausmittelchen, die man so im Internet findet (Druckkopf ausbauen und destilliertes Wasser oder Düsenreiniger durchlaufen lassen / fest eingebaute Köpfe wie bei HP mit einem feuchten Tuch von unten irgendwie vorsichtig reinigen/...).


Wenn Streifen erscheinen, sollte man aber auf jeden Fall nicht weiter drucken, denn das könnte die erst mal nur verstopften Düsen durchbrennen lassen. Und die Streifen bleiben dann halt auf alle Fälle.


 
Zitat von SirHenry






Ftfy
22.02.2018 10:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Mettwurzt

So... dann mal nach 14 Stunden endlich Feierabend und noch schön ne Stunde Heimweg.

#UmAchtKlingeltWiederDerWecker

http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

und das seid Tagen... etwas für sehr schlecht befinden



Und?
So sehen meine Standardtage aus

E: es heißt SEIT du Schlucker.
Und wie billo ist ein Wecker um 8 Uhr.



Und an wie vielen Tagen hast du dafür frei? Bist du dir sicher dass es bei ihm auch so ist?

Hass: Kiddo und ihr Gatekeeping sind ekelhafte Dinge.




Das ist das deutsche Wesen. Wenn es Person B NOCH schlechter geht als Person A, kommt man nicht auf den Gedanken, dass es vielleicht beiden besser gehen sollte. Man verlangt, dass es Person A ebenfalls NOCH schlechter gehen sollte.

Da ist sie, die Leitkultur.


Fucking jenes. Trifft aber nicht nur auf Deutschland zu, scheint mir in jeder Gesellschaft so zu laufen, wo es allen viel zu gut geht.
22.02.2018 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lel, ich surf am Tag 3h auf Arbeit im Netz und schreib mehr Stunden auf als ich muss. mit den Augen rollend
22.02.2018 10:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Pff, ich lasse in meiner Arbeitszeit einfach andere arbeiten. Augenzwinkern
22.02.2018 10:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Anfänger!
22.02.2018 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wirst du dafür denn auch derbe respected von denen?
22.02.2018 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
mimimi ich wollte ungebdingt ärztin werden mimimi ich muss viel arbeiten als ärztin mimimimi.

Pf.
22.02.2018 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Randbauer

Pff, ich lasse in meiner Arbeitszeit einfach andere arbeiten. Augenzwinkern


Das erinnert mich daran, dass mich letztens eine Grundschullehrerin vollgeheult hat, wie viel sie doch zu tun haette und wie hart der Job waere. Quasi NIE Ferien und sie muss ja auch noch ein Diktat (von Drittklaesslern) korrigieren.. Hässlon
22.02.2018 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Eine Wochenarbeitszeit von 0-16 Stunden ist doch erstrebenswert.
Wie sich alle einen drauf runterholen wie hart ihr Job doch ist.
22.02.2018 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Peniskuh

Das erinnert mich daran, dass mich letztens eine Grundschullehrerin vollgeheult hat, wie viel sie doch zu tun haette und wie hart der Job waere. Quasi NIE Ferien und sie muss ja auch noch ein Diktat (von Drittklaesslern) korrigieren.. Hässlon


Oh, du kennst meine Schwester? Breites Grinsen
22.02.2018 10:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.
22.02.2018 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Mettwurzt

So... dann mal nach 14 Stunden endlich Feierabend und noch schön ne Stunde Heimweg.

#UmAchtKlingeltWiederDerWecker

http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

und das seid Tagen... etwas für sehr schlecht befinden



Und?
So sehen meine Standardtage aus

E: es heißt SEIT du Schlucker.
Und wie billo ist ein Wecker um 8 Uhr.



Und an wie vielen Tagen hast du dafür frei? Bist du dir sicher dass es bei ihm auch so ist?

Hass: Kiddo und ihr Gatekeeping sind ekelhafte Dinge.




Das ist das deutsche Wesen. Wenn es Person B NOCH schlechter geht als Person A, kommt man nicht auf den Gedanken, dass es vielleicht beiden besser gehen sollte. Man verlangt, dass es Person A ebenfalls NOCH schlechter gehen sollte.

Da ist sie, die Leitkultur.


Fucking jenes. Trifft aber nicht nur auf Deutschland zu, scheint mir in jeder Gesellschaft so zu laufen, wo es allen viel zu gut geht.



Hat sich neulich im pOT doch auch wieder an der Wochenendarbeit-Diskussion gezeigt, wie viele Leute die Abwärtsspirale befürworten.
22.02.2018 10:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.


Ach, ich hätte nix dagegen auf 90 oder gar 80% zu reduzieren, das wäre schon sehr nice. Würde auch die Gehaltseinbusse in kauf nehmen.
22.02.2018 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.



Also ich fände 2 Tage arbeiten, 5 Tage Wochenende ziemlich nais.
22.02.2018 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Randbauer

Pff, ich lasse in meiner Arbeitszeit einfach andere arbeiten. Augenzwinkern


Das erinnert mich daran, dass mich letztens eine Grundschullehrerin vollgeheult hat, wie viel sie doch zu tun haette und wie hart der Job waere. Quasi NIE Ferien und sie muss ja auch noch ein Diktat (von Drittklaesslern) korrigieren.. Hässlon



Gute, engagierte LehrerInnen haben in allen Schulformen sehr viel zu tun, ja. Das ist kein Geheimnis. Gibt's immer wieder diverse gute Artikel besonders bei der Zeit. Klar, wer nur seinen Stiefel durchzieht, nix vorbereitet, keine Sonderaktionen macht und sich nicht um die Kinder kümmert, hat deutlich weniger Stress. Und das wäre dann besser?
22.02.2018 10:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Randbauer

Pff, ich lasse in meiner Arbeitszeit einfach andere arbeiten. Augenzwinkern


Das erinnert mich daran, dass mich letztens eine Grundschullehrerin vollgeheult hat, wie viel sie doch zu tun haette und wie hart der Job waere. Quasi NIE Ferien und sie muss ja auch noch ein Diktat (von Drittklaesslern) korrigieren.. Hässlon



Gute, engagierte LehrerInnen haben in allen Schulformen sehr viel zu tun, ja. Das ist kein Geheimnis. Gibt's immer wieder diverse gute Artikel besonders bei der Zeit. Klar, wer nur seinen Stiefel durchzieht, nix vorbereitet, keine Sonderaktionen macht und sich nicht um die Kinder kümmert, hat deutlich weniger Stress. Und das wäre dann besser?


Natuerlich, dagegen sage ich auch nichts. Gerade in solchen Berufen kann man sich wunderbar kaputt arbeiten, wenn man sich richtig reinhaengt. Aber ich wollte mich halt vor allem auf die beiden Aspekte "nie Ferien" und " Diktat korrigieren" beziehen. Das waren leider so die Kernpunkte ihres Meckerns, das kann ich dann doch weniger nachvollziehen.
22.02.2018 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht zu unterschätzen ist auch der externe Taktgeber "Schulklasse". Wenn ich jetzt Bock habe, 3 Minuten im pOT zu posten oder einen abzuseilen, juckt das keinen. In der Schule gibt mir der Stundenplan vor, wann ich das machen kann und wann nicht.
22.02.2018 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
pOTten nur im Informatik-Unterricht, aber Mastereye nebenher laufen haben, falls diese Kackkinder anfangen sollten was zu spielen oder zu surfen.
22.02.2018 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.


Ach, ich hätte nix dagegen auf 90 oder gar 80% zu reduzieren, das wäre schon sehr nice. Würde auch die Gehaltseinbusse in kauf nehmen.



Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Afaik gibts doch ein Recht auf Teilzeit?

https://www.finanztip.de/teilzeitarbeit/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.02.2018 10:57]
22.02.2018 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sehr viel zu tun haben ist ja nicht grundsätzlich schlimm. Schlimm ist nur darüber zu jammern wie sehr viel man zu tun hat.

Und wirklich schlimm ist, wenn man zu wenig Zeit hat um das zu tun was man tun müsste. Das ist dann Stress. Und da stellt sich dann die Frage, ist man dafür evtl. sogar selber verantwortlich, oder nicht?

Jaja. Fragen!

Weil es ist so, die meisten Leute die rumheulen wieviel sie doch zu tun haben sind oft selber Schuld. Ist so.
22.02.2018 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.


Ach, ich hätte nix dagegen auf 90 oder gar 80% zu reduzieren, das wäre schon sehr nice. Würde auch die Gehaltseinbusse in kauf nehmen.



Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Afaik gibts doch ein Recht auf Teilzeit?

https://www.finanztip.de/teilzeitarbeit/


-> Schweiz.
22.02.2018 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Afaik gibts doch ein Recht auf Teilzeit?


Ha, ob es ein Recht darauf gibt wüsste ich jetzt nicht, müsste ich mal checken wie das in der Schweiz ist. Fragen werde ich wohl sogar mal dieses Jahr, ich weiss nur, dass Chefchefchefin letztens gesagt hat dass es in der Abteilung zuviele Teilzeitarbeitende gibt, und dass man in gewissen Positionen nicht Teilzeit arbeiten kann (wobei es dann doch Leute in diesen Positionen gibt die Teilzeit arbeiten weil keine Alternativen naja whatever).
22.02.2018 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür kann ich ja nix. mit den Augen rollend
22.02.2018 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Dafür kann ich ja nix. mit den Augen rollend


Ist ok niemand ist perfekt.
22.02.2018 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Teilzeit ist schon sehr geil, aber da ich eh nur 40 Stunden habe und davon 15 im p0t surfe, kann ich auch mit Vollzeit leben. So einfach ist das.

Edit: Zurück zum Hass, weil Hassthread: Obligatorische Trainigs. Seitenlange Standardprozesse in langweiligen Onlinelearnings verpackt. Jeden Monat wird man mit neuen zugespammt. Boring!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 22.02.2018 11:01]
22.02.2018 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Stiefmutter hat noch vier Jahre, bevor sie als Lehrerin pensioniert wird und sie rackert sich immer noch ab wie eine Irre. Sie ist bis weit in den Abend mit Unterrichtsvorbereitung beschäftigt und am Wochenende eigentlich auch. Ich erzähle ihr schon seit Ewigkeiten, dass sie mal lockerer machen und sich die letzten Jahre 'ne chillige Zeit machen soll. Aber sie ist halt Workaholik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 11:02]
22.02.2018 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Aber ich wollte mich halt vor allem auf die beiden Aspekte "nie Ferien" und " Diktat korrigieren" beziehen. Das waren leider so die Kernpunkte ihres Meckerns, das kann ich dann doch weniger nachvollziehen.




Hast du schon mal Interviewtranskription gemacht? Ein hirnloser, stumpfer Job, der von einem dressierten Affen gemacht werden könnte. Reine Fleißarbeit, die man mit einem verbissenen Arbeitsethos einfach durchziehen könnte.

Könnte. Die meisten können das vermutlich, mich macht diese Arbeit komplett malle im Kopp. Es kostet mich viel Zeit, es nervt mich, ich sehe dagegen an, es verdirbt mir ganze Tage. Und es ist dabei leider völlig belanglos, ob es anderen leicht fällt.

Gut möglich, dass ihr das mit den den 25 Diktaten stumpf genau so geht. Dann ist es halt wirklich Stress für sie, genau wie diese Scheißinterviews das für mich sind, obwohl ich sonst auf internationalen Konferenzen präsentiere.

Und was die Ferien angeht, weiß ich nicht, was sie meinte und wie sie sich ausgedrückt hat, aber das Präsenztage und Konferenzen udn Fortbildungen die Ferienblöcke zumindest zerstückeln und Urlaubsplanung "normal schwer" werden lassen, ist doch auch kein Geheimnis.
22.02.2018 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder kurzfristige Dienstverpflichtungen, weil Schränke ausgewischt werden müssen.
22.02.2018 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Könnte. Die meisten können das vermutlich, mich macht diese Arbeit komplett malle im Kopp. Es kostet mich viel Zeit, es nervt mich, ich sehe dagegen an, es verdirbt mir ganze Tage. Und es ist dabei leider völlig belanglos, ob es anderen leicht fällt.

Gut möglich, dass ihr das mit den den 25 Diktaten stumpf genau so geht. Dann ist es halt wirklich Stress für sie, genau wie diese Scheißinterviews das für mich sind, obwohl ich sonst auf internationalen Konferenzen präsentiere.



Also das kann ich 100% nachvollziehen, ein nicht geringer Teil meiner Arbeit besteht auch darin einfach die Arbeit der anderen zu reviewen, und ja, es. ist. so. stumpf. Also, nicht stressig, das nicht, Stress ist doch was anderes, aber einfach langweilig. Also vielleicht eher so psychischer Stress weil es einem halt nicht ausfüllt aber nicht Zeitdruckstress wobei beides ungeil ist, stimmt schon.
Meine Frau meinte dann "geil andere Leute korrigieren" aber mir gibt das wirklicht nichts.
22.02.2018 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mimimimi andere wären froh, wenn sie ne Vollzeitstelle hätten. traurig
22.02.2018 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum