Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Es herscht Vollbeschäftigung. Einfach mal bisschen anstrengen, aber das will ja heutzutage niemand mehr.
22.02.2018 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Auch mal um die Stelle kämpfen und halbtags trotzdem mal paar Überstunden machen. Könnt ja jeder kommen.
22.02.2018 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hast du schon mal Interviewtranskription gemacht? Ein hirnloser, stumpfer Job, der von einem dressierten Affen gemacht werden könnte. Reine Fleißarbeit, die man mit einem verbissenen Arbeitsethos einfach durchziehen könnte.

Könnte. Die meisten können das vermutlich, mich macht diese Arbeit komplett malle im Kopp. Es kostet mich viel Zeit, es nervt mich, ich sehe dagegen an, es verdirbt mir ganze Tage. Und es ist dabei leider völlig belanglos, ob es anderen leicht fällt.



Pro-Tipp: Interview abhören und das Gesagte in die Spracherkennung von Google Docs nachsprechen. Spart enorm Lebenszeit.
22.02.2018 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Absonoob

Nicht zu unterschätzen ist auch der externe Taktgeber "Schulklasse". Wenn ich jetzt Bock habe, 3 Minuten im pOT zu posten oder einen abzuseilen, juckt das keinen. In der Schule gibt mir der Stundenplan vor, wann ich das machen kann und wann nicht.


Jau, unvorstellbar in der Zeit sowas zu tun. Unsere Lehrer haben damals eindrucksvoll demonstriert wie man sich mit Gruppenarbeitsphasen schön während der Stunde ne Raucherpause gönnen oder im Kopierraum am Flachmann nuckeln kann. 1 nices life.

Lehrer sind auch die Menschen, die einen gerne pausenlos im RL vollheulen. Wenn dann mehrere aufeinander treffen wird schön der Schwanzvergleich angefangen wer denn die schlimmste Arbeit mit all den fiesen fiesen Klausuren hat. Ja omg wer hätts gedacht wenn man zwei korrekturlastige Fächer wählt, dass man dann korrigieren muss?!?

Ein paar "gute" Lehrerkontakte sind aus der Unizeit noch übrig geblieben, die labern nicht pausenlos so ne Kacke bzw. haben ernsthafte Sorgen um die Kinder... wenn ich aber jetzt schon daran denke dass irgendwas von dem was bei uns an der Fakultät rumgekreucht ist mal mein Kind unterrichten soll... brrr. traurig
22.02.2018 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wollte auch schon sagen, dass es doch dafür Software gibt. peinlich/erstaunt
22.02.2018 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nobody

Mimimimi andere wären froh, wenn sie ne Vollzeitstelle hätten. traurig


Ja klar und da ich eine habe brauche ich eben was anderes wo ich froh wäre wenn ich es hätte. Was wäre das für ein Leben ohne Ziel?
22.02.2018 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hast du schon mal Interviewtranskription gemacht? Ein hirnloser, stumpfer Job, der von einem dressierten Affen gemacht werden könnte. Reine Fleißarbeit, die man mit einem verbissenen Arbeitsethos einfach durchziehen könnte.


Lieber erstmal im pOT mit Leuten diskutieren. Breites Grinsen

Ne klar, sowas ist bekannt. Gerade so stumpfe, aber langwierige Arbeit nervt total und man schiebt die gerne dann irgendwie vor sich her und das Belastet

Wie gesagt, es ging auch gar nicht darum Grundschullehrer schlecht zu reden, ich glaube mich hat da auch mehr die Person ansich gestoert.
Mich persoenlich wuerde an dem Job glaube ich extrem das nicht selber einteilen koennen der Arbeitszeit am Tag nerven. Kurz mal Kaffee holen oder Aehnliches ist halt nicht ohne Weiteres.
22.02.2018 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Absonoob

Nicht zu unterschätzen ist auch der externe Taktgeber "Schulklasse". Wenn ich jetzt Bock habe, 3 Minuten im pOT zu posten oder einen abzuseilen, juckt das keinen. In der Schule gibt mir der Stundenplan vor, wann ich das machen kann und wann nicht.


Jau, unvorstellbar in der Zeit sowas zu tun. Unsere Lehrer haben damals eindrucksvoll demonstriert wie man sich mit Gruppenarbeitsphasen schön während der Stunde ne Raucherpause gönnen oder im Kopierraum am Flachmann nuckeln kann. 1 nices life.


In der Grundschule? Ich glaube kaum.
22.02.2018 11:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Wollte auch schon sagen, dass es doch dafür Software gibt. peinlich/erstaunt



Spracherkennung funktioniert leider (noch) nicht mit "elektronischen Stimmen", deshalb muss man den Umweg über die eigene gehen. Aber es ist ein riesen Sprung von f4 oder so.
22.02.2018 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wurde alles schon getestet, aber am Ende kommt man immer auf die magische Formel "10min Sprechzeit = 1h Transkriptionszeit"

Das ganze muss in ein recht strenges, sehr genaues Format übertragen werden, inklusive
- Pausen, die in einem bestimmten Format angezeigt werden müssen
- Glättungen von Verschleifungen
- erklärenden Einschüben zu Tonfall und Hintergrundgeräuschen
- einem bestimmten Format für gleichzeitiges Sprechen
- etc

Resultat ist, dass man den einmal "erkannten Text" dann doch wieder Zeile für Zeile komplett redigieren muss, woran man netto länger sitzt, als wenn man einfach alles gleich tippt und dabei alles beachtet.


Die zentrale Liebe bei sowas ist das Fußpedal. <3
22.02.2018 11:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen? Wie kommt das? Und wieso gab es dann diese "Alexa"-Aktivierungswelle durch TV-Werbung und diese Technik von Amazon um genau das zu verhindern?
22.02.2018 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Lieber erstmal im pOT mit Leuten diskutieren. Breites Grinsen






Heute hab ich zwangsfrei. Kind hat die Kotzerei und schläft grad. traurig
22.02.2018 11:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Könnte. Die meisten können das vermutlich, mich macht diese Arbeit komplett malle im Kopp.



SCHEISSEGAL, MALLE IS NUR EINMAL IM JAHR!
22.02.2018 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
22.02.2018 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wer passt jetzt auf die Pandzer auf? traurig

E: Zwischenlustigeleute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 22.02.2018 11:22]
22.02.2018 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen? Wie kommt das? Und wieso gab es dann diese "Alexa"-Aktivierungswelle durch TV-Werbung und diese Technik von Amazon um genau das zu verhindern?



Ich nehme mal an, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man eine Audiodatei einfach irgendwo hochlädt und nach 2 Minuten drölfzig Seiten Text runterladen kann.
22.02.2018 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

ich find 40 Stunden voll ok. Mehr oder weniger würde ich nicht wollen, nur flexibler verteilbar wär geil. Dann wär ich happy.


Ach, ich hätte nix dagegen auf 90 oder gar 80% zu reduzieren, das wäre schon sehr nice. Würde auch die Gehaltseinbusse in kauf nehmen.


Ist das in der Schweiz nicht eher normal? Oder machen das nur die Deutschen die ich kenne und in CH arbeiten.
22.02.2018 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von smoo

Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen? Wie kommt das? Und wieso gab es dann diese "Alexa"-Aktivierungswelle durch TV-Werbung und diese Technik von Amazon um genau das zu verhindern?



Ich nehme mal an, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man eine Audiodatei einfach irgendwo hochlädt und nach 2 Minuten drölfzig Seiten Text runterladen kann.


Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com
22.02.2018 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von smoo

Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen? Wie kommt das? Und wieso gab es dann diese "Alexa"-Aktivierungswelle durch TV-Werbung und diese Technik von Amazon um genau das zu verhindern?



Ich nehme mal an, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man eine Audiodatei einfach irgendwo hochlädt und nach 2 Minuten drölfzig Seiten Text runterladen kann.


Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com


22.02.2018 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von K4ll1mer0

Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com



Der Königstiger *utz* *utz* war ein Kackpanzer *snare*
22.02.2018 11:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com



Der Königstiger *utz* *utz* war ein Kackpanzer *snare*



Prrrr! Skra skra!
22.02.2018 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Radde

Ist das in der Schweiz nicht eher normal? Oder machen das nur die Deutschen die ich kenne und in CH arbeiten.


Nö das ist nicht normal. Aber gut möglich dass für die deutschen 80% eines schweizer Gehalts soviel ist dass sie denken "geil 80% arbeiten 200% Gehalt".
22.02.2018 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von statixx

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com



Der Königstiger *utz* *utz* war ein Kackpanzer *snare*



Prrrr! Skra skra!


Skorpion G pah pah.
22.02.2018 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Radde

Ist das in der Schweiz nicht eher normal? Oder machen das nur die Deutschen die ich kenne und in CH arbeiten.


Nö das ist nicht normal. Aber gut möglich dass für die deutschen 80% eines schweizer Gehalts soviel ist dass sie denken "geil 80% arbeiten 200% Gehalt".


Jupp das ist das Argument.
22.02.2018 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von smoo

Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen? Wie kommt das? Und wieso gab es dann diese "Alexa"-Aktivierungswelle durch TV-Werbung und diese Technik von Amazon um genau das zu verhindern?



Ich nehme mal an, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man eine Audiodatei einfach irgendwo hochlädt und nach 2 Minuten drölfzig Seiten Text runterladen kann.


Scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein. Hab auch mal länger nach einer akzeptablen Lösung gesucht und nichts gefunden. Adobe hatte eine entsprechende Funktion in Premiere vor ein paar Versionen, hat sie aber wieder rausgenommen, weil sie qualitativ zu schlecht war und es in der Entwicklung nicht genügend Fortschritt gab. Und, wie schon gesagt, wenn man eine genaue Transkription braucht, muss man den Kram auch nochmal zeitintensiv überarbeiten. Life sucks.

Dafür erinnere ich mich gerne an Mountainbikers Dranskribbierunge.
22.02.2018 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von smoo

Spracherkennung kann die Aufnahme des menschlichen Worts, welches über eine Box wiedergegeben wird, nicht erkennen?



Doch. Aber das geht nur, wenn nicht zu viel geschnauft wird.
22.02.2018 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Parax

Auftritt [Mimi]Shadow


Wecker um 8 gilt für mich schon fast als Spätdienst.
22.02.2018 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von statixx

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

Einfach einen Beat drunter legen und es auf Youtube hochladen als neuen Track von Hustensaft Jüngling oder so. Halbe Stunde später ist der Text auf genius.com



Der Königstiger *utz* *utz* war ein Kackpanzer *snare*



Prrrr! Skra skra!


Skorpion G pah pah.


Tah Tah Tah, Pui!
22.02.2018 12:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wecker um 8 ist versehentlich Wecker um 8 gestellt, fak
22.02.2018 12:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die zentrale Liebe bei sowas ist das Fußpedal. <3



Hä? Welches Pedal? Wofür? Was tut es? Und welche Farbe hat es?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.02.2018 12:19]
22.02.2018 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum