Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Quark, bin zuhause. Auf der Arbeit kann ich ja nicht saufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.02.2018 20:11]
17.02.2018 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was? Scheiß-Job! Wütend
17.02.2018 20:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von MvG

Vermute mal dass bei euch Gehaltstechnisch auch noch ein wenig Unterschied dazwischen liegt...


Wenn ich den HiPo-(Vorstellungsgespräche-) Thread so sehe, ist man als Arzt garnicht mal derart überbezahlt, wie es sonst heißt.
Aber im Vergleich zu "irgendwas mit Kunst" stimmt das wohl schon (auch wenn es bei Ärzten viele Möglichkeiten gibt, die Personalkosten niedrig zu halten). : o
17.02.2018 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Geht ja auch nicht über den Pimmelvergleich


Ach so traurig
17.02.2018 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nur wäre für mich zweimal ~12h keine Voraussetzung, meine Muße in einen mittellangen Hasspost zu setzen. peinlich/erstaunt


Auch dann nicht, wenn das kurzfristig und aufgrund organisatorischer Unfähigkeit der Vorgesetzten passiert? Please.
17.02.2018 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von MvG

Vermute mal dass bei euch Gehaltstechnisch auch noch ein wenig Unterschied dazwischen liegt...


Wenn ich den HiPo-(Vorstellungsgespräche-) Thread so sehe, ist man als Arzt garnicht mal derart überbezahlt, wie es sonst heißt.



Da lügt doch eh jeder.

Hoffentlich.
traurig
17.02.2018 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
... ... sagte der lopo
Es gibt doch eh nichts überflüssigeres als Gehaltsschwanzvergleichsphasen im Vorstellungsgespräche-Thread. Der Thread kann wirklich hilfreich und/oder unterhaltsam sein, aber manchmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.02.2018 20:18]
17.02.2018 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Geht es da nicht nur um Gehaltsschnwanzvergleiche? Sorry, ich lese da nie mit weil A13.
17.02.2018 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
A14 auch ok?
17.02.2018 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nur wäre für mich zweimal ~12h keine Voraussetzung, meine Muße in einen mittellangen Hasspost zu setzen. peinlich/erstaunt


Auch dann nicht, wenn das kurzfristig und aufgrund organisatorischer Unfähigkeit der Vorgesetzten passiert? Please.


Was wäre dir denn mit soner suggestiven Frage lieber? Soll ich jetzt wieder erzählen, wie krass ich on the edge gelebt habe und was für ein privilegierter Dude ich bin oder klein beigeben?

Habe acht Monate bei einer Stelle gearbeitet, bei der es offiziell keine Überstunden gab und auch keine sonstigen Gratifikationen ("sie wollen ja alle mal Chef werden" hieß es). 12 Stunden/d mit kurzfristiger individueller Erweiterung auf (bei mir) 15 bis (bei ner Kollegin) 18 Stunden pro Tag ohne irgendeinen Ausgleich bei einem 40h-Vertrag waren da der Standard.

Und jetzt hab ich mich als Edgelord geoutet ;_;
17.02.2018 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist übertrieben, Alter. Mehr als A13 ist mal locker überbezahlter Bonze, weniger ist arm.
17.02.2018 20:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und jetzt hab ich mich als Edgelord geoutet ;_;


Nicht wirklich, dazu müsstest du noch auf kulturelle und geistige Unzulänglichkeiten von Andershautfarbigen eingehen.
17.02.2018 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von ]Maestro[

Am liebsten würd ich grad 8 Stunden im Garten arbeiten oder sowas. Hirn aus, Hände benutzen.


zu kalt :/ dabei will ich die Bäume beschneiden



So weit ist es schon mit der Islamisierung Deutschlands gekommen!

17.02.2018 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von zapedusa

Das ist übertrieben, Alter. Mehr als A13 ist mal locker überbezahlter Bonze, weniger ist arm.



Und arm ist fast das gleiche Wort wie haram. Denk mal drüber nach!

17.02.2018 20:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und wer denkt an unsere Soldaten? Die sind im Einsatz für den gesamten Zeitraum 24/7 im Dienst! Das ist mal eine Runde F angesagt, oder?
17.02.2018 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von zapedusa

Das ist übertrieben, Alter. Mehr als A13 ist mal locker überbezahlter Bonze, weniger ist arm.



Und arm ist fast das gleiche Wort wie haram. Denk mal drüber nach!




Allah hasst halt Minderleister.
17.02.2018 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Habe acht Monate bei einer Stelle gearbeitet, bei der es offiziell keine Überstunden gab und auch keine sonstigen Gratifikationen ("sie wollen ja alle mal Chef werden" hieß es). 12 Stunden/d mit kurzfristiger individueller Erweiterung auf (bei mir) 15 bis (bei ner Kollegin) 18 Stunden pro Tag ohne irgendeinen Ausgleich bei einem 40h-Vertrag waren da der Standard.


Warum tut man sich das an? War da irgendwie Besserung in Sicht oder war das das generelle System?
17.02.2018 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von zapedusa

Und wer denkt an unsere Soldaten? Die sind im Einsatz für den gesamten Zeitraum 24/7 im Dienst! Das ist mal eine Runde F angesagt, oder?



Laut dem Soldatensohn eines Kollegen haben die mittlerweile echt humane Dienstzeiten. peinlich/erstaunt

Also nicht auf Einsatz, is klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.02.2018 20:37]
17.02.2018 20:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Habe acht Monate bei einer Stelle gearbeitet, bei der es offiziell keine Überstunden gab und auch keine sonstigen Gratifikationen ("sie wollen ja alle mal Chef werden" hieß es). 12 Stunden/d mit kurzfristiger individueller Erweiterung auf (bei mir) 15 bis (bei ner Kollegin) 18 Stunden pro Tag ohne irgendeinen Ausgleich bei einem 40h-Vertrag waren da der Standard.


Warum tut man sich das an? War da irgendwie Besserung in Sicht oder war das das generelle System?


Am Anfang findet man das noch relativ witzig, weil man das ganze "an die Grenzen gehen" noch cool findet. Es geht aber über die gesamte Facharztweiterbildung in dieser Abteilung (6 Jahre) so weiter mit der Arbeitsbelastung.
Nach den 8 Monaten ging mir das aber echt an die Substanz (mehr als 10 kg abgenommen und es gab noch schlimmere Fälle, die das aber weiter gemacht haben), nur konnte ich mir das für mein restliches Leben nicht vorstellen und bin in eine andere Abteilung gewechselt.

Wie gesagt, das Haus hat n guten Ruf, die anderen Konkurrenten nehmen einen mit Kusshand und wer die Facharztweiterbildung schafft, wird relativ rasch PD, Oberarzt und zu weiteren Sachen ins Ausland geschickt.
17.02.2018 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von zapedusa

Das ist übertrieben, Alter. Mehr als A13 ist mal locker überbezahlter Bonze, weniger ist arm.



Und arm ist fast das gleiche Wort wie haram. Denk mal drüber nach!




Allah hasst halt Minderleister.


Die soziale Absicherung läuft strengislamisch eigentlich ganz nice. Wer kann, gibt den Armen. Selbst Ramadan-Verkacken kann man so ausgleichen. Diese Abgabe (Zakah), ist eine der fünf Säulen des Islam. Deshalb rasten die auch nicht aus, wenn Hartzer fünf Euro mehr im Monat bekommen.

Aber eigentlich ist die total kacke, weil die Otten immer mit riesen Trara ihrer Verpflichtung nachkommen. Dann kriegt halt jeder Penner am Freitag 10 Cent in sein Fes geworfen oder kriegt an Ramadan öffentlichkeistwirksam von den besseren Leuten einen Teller mit Spaß vor die Nase. Dann lieber regulär hartzen und vom ALG I-Volk und Zeitarbeitern beschimpft werden.
17.02.2018 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von ]Maestro[

Laut dem Soldatensohn eines Kollegen haben die mittlerweile echt humane Dienstzeiten. peinlich/erstaunt

Also nicht auf Einsatz, is klar.


Die waren sonst auch human. Im Einsatz ist das immer so eine Sache. Natürlich rödeln die Soldaten nicht 24/7 aber es könnte ja passieren. Meine Deinstbelastung, swohl im Einsatz als auch im Inland fand ich nicht übermäßig belastend und so ging es 80% der anderen Otten auch. Die Rumheuler waren und sich sicherlich auch außerhalb der Bundeswehr scheiße. Quelle: Ich war Zeitsoldat
17.02.2018 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Und wer denkt an unsere Soldaten? Die sind im Einsatz für den gesamten Zeitraum 24/7 im Dienst! Das ist mal eine Runde F angesagt, oder?



Das ja Ausland. Polizisten hingegen!
17.02.2018 20:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von ]Maestro[

Laut dem Soldatensohn eines Kollegen haben die mittlerweile echt humane Dienstzeiten. peinlich/erstaunt

Also nicht auf Einsatz, is klar.


Die waren sonst auch human. Im Einsatz ist das immer so eine Sache. Natürlich rödeln die Soldaten nicht 24/7 aber es könnte ja passieren. Meine Deinstbelastung, swohl im Einsatz als auch im Inland fand ich nicht übermäßig belastend und so ging es 80% der anderen Otten auch. Die Rumheuler waren und sich sicherlich auch außerhalb der Bundeswehr scheiße. Quelle: Ich war Zeitsoldat



Ich war nie Soldat, meinen Zivildienst hab ich im Theater abgeleistet Hässlon
Ich dachte immer da wirst du unter der Woche von morgens bis abends irgendwie eingespannt.. so im Nachhinein frage ich mich natürlich mit was. Aber das Bild das ich hatte war: Früh raus, irgendwas machen bis Mittag, dann was fressen, dann irgenwas machen bis spät abends, pennen, repeat. kp, vielleicht ist es bei den Amis ja so.
17.02.2018 20:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von ]Maestro[

Laut dem Soldatensohn eines Kollegen haben die mittlerweile echt humane Dienstzeiten. peinlich/erstaunt

Also nicht auf Einsatz, is klar.


Die waren sonst auch human. Im Einsatz ist das immer so eine Sache. Natürlich rödeln die Soldaten nicht 24/7 aber es könnte ja passieren. Meine Deinstbelastung, swohl im Einsatz als auch im Inland fand ich nicht übermäßig belastend und so ging es 80% der anderen Otten auch. Die Rumheuler waren und sich sicherlich auch außerhalb der Bundeswehr scheiße. Quelle: Ich war Zeitsoldat



Ich war nie Soldat, meinen Zivildienst hab ich im Theater abgeleistet Hässlon
Ich dachte immer da wirst du unter der Woche von morgens bis abends irgendwie eingespannt.. so im Nachhinein frage ich mich natürlich mit was. Aber das Bild das ich hatte war: Früh raus, irgendwas machen bis Mittag, dann was fressen, dann irgenwas machen bis spät abends, pennen, repeat. kp, vielleicht ist es bei den Amis ja so.



So oder so ähnlich ist es... Nur halt einfach Sport oder sonstige Weiterbildung. Oder bisschen Wandern, oder mal gucken wer jetzt wie wo was trifft.

Dazu hast du dann auch die Soldaten im Büro die eben jeden Tag den Apparat der Bürokratie füttern müssen mit zirka 5 hektar Regenwald pro dienstrang.

Aber es läuft /lief eben bis auf Grundausbildung meist sehr gemächlich. Wie jetzt ksk und so dazu stehen weiß ich nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 17.02.2018 21:01]
17.02.2018 21:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nur wäre für mich zweimal ~12h keine Voraussetzung, meine Muße in einen mittellangen Hasspost zu setzen. peinlich/erstaunt


Auch dann nicht, wenn das kurzfristig und aufgrund organisatorischer Unfähigkeit der Vorgesetzten passiert? Please.


Was wäre dir denn mit soner suggestiven Frage lieber? Soll ich jetzt wieder erzählen, wie krass ich on the edge gelebt habe und was für ein privilegierter Dude ich bin oder klein beigeben?

Habe acht Monate bei einer Stelle gearbeitet, bei der es offiziell keine Überstunden gab und auch keine sonstigen Gratifikationen ("sie wollen ja alle mal Chef werden" hieß es). 12 Stunden/d mit kurzfristiger individueller Erweiterung auf (bei mir) 15 bis (bei ner Kollegin) 18 Stunden pro Tag ohne irgendeinen Ausgleich bei einem 40h-Vertrag waren da der Standard.

Und jetzt hab ich mich als Edgelord geoutet ;_;


Nö, das interessiert mich auch gar nicht. Man hätte den ursprünglichen Post einfach gar nicht kommentieren brauchen. Wenn kurzfristig die vom Arbeitgeber verlangte Leistung/Zeit sich deutlich im Vergleich zum normalen Pensum erhöht und wenn das dann auch noch deshalb passiert, weil in der Planung Fehler gemacht werden, dann ist es doch völlig normal, wenn man sich darüber aufregt. Kann man ja auch einfach zur Kenntniss nehmen.
17.02.2018 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nö, das interessiert mich auch gar nicht. Man hätte den ursprünglichen Post einfach gar nicht kommentieren brauchen.


Und das von dir.
17.02.2018 21:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Breites Grinsen

17.02.2018 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Grundausbildung ist recht straff vom Zeitrahmen her. Alles danach hängt komplett von deiner Einheit und deren Auftrag ab. Es gab Kompanien, bei denen die Soldaten den ganzen Tag auf ihrer Stube rumsitzen mussten, ein paar mal in der Woche die Materialhalle fegen sollten und das Kompaniegebäude putzen reinigen mussten, letzteres auch nach der Grundausblildung mehrfach am Tag. Das waren dann pro Tag hochgerechnet sicherlich 1-2 Stunden Tätigkeit. Überflüssig.

Wenn man z.B. einen Ausbildungsauftrag hatte oder in einer Vorzeigekompanie eingesetzt war, gab es es Phasen des übertriebenen Rödelns aber immer auch viel Leerlauf. Ich persönlich war zum Glück in einer Kompanie mit Auftrag, sonst hätte ich mich auch nicht verpflichtet. Die Jungs aus meiner Gruppe in der Grundausbildung haben zum Teil an ihrem ersten Tag in der neuen Kompanie auf dem Prakplatz der Einheit Unkraut jäten müssen oder halt direkt irgendwas putzen und daran hat sich nicht mehr viel geändert. Ich hatte halt echt Glück. Das hat btw auch nichts damit zu tun, ob man irgendwie besonders toll oder besonders scheiße ist, sondern geht echt nur nach Liste, wo man hinkommt. Die Dienstzeiten fand ich abseits der Grundausbildung absolut normal. Um 6 Uhr aufstehen, Dienstbeginn um 7 Uhr, Deinstschluss um 16 oder 17 Uhhr, außer am Freitag, da schon um 12:15. Eine Stunde Mittagspause dazwischen. Das sieht bei mir aktuell auch nicht anders aus, abgesehen vom frühen aufstehen natürlich. Einsatz ist wie gesagt eine andere Kiste, aber auch da verbringt man den Großteil seiner Zeit nicht mit Aktion, sondern wartet auf weiteres. Die Jobs im Studium fand ich in Hinblick auf die Arbeitsbelastung krasser, weil die Chefs Geld, oh Wunder, Geld machen mussten und da eben die ganze Zeit durch geschafft wurde. Beim Bund konnte man an den Leerlauftagen locker drölf Kaffee Trinken und einen Sachtel Kippen wegqualmen.
17.02.2018 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ey zape, keine Offizierslaufbahn? Wie lopo!

17.02.2018 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach was, Mannschaft und gut is. Als wenn ich zum Führen geeignet wäre. Das überlässt man als Hiwi lieber den Deutschen.
17.02.2018 21:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum