Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von smoo

Oder man lässt alles in der Inbox, weil die Suche teh shit ist.



A propos Hass, Email und Suche:

Outlook ist so ätzend. Oder ich unfähig. Ich habe Filter für Mails von/an bestimmte Adressen eingerichtet und für Einzelaccounts funktioniert das wunderbar, aber Mails aus Verteilern rausfiltern bzw. in einen Suchordner packen? Keine Chance, übergeneriert völlig. Oder Filter basierend auf Betreffzeilen.. scheint auch völlig beliebig zu funktionieren. Und die normale Suche ist auch umständlich wie sonstwas. Wie gerne ich Gmail auf der Arbeit hätte.


Ich hab ca. 15 Regeln in Outlook, basierend auf Emfängern, Wörtern im Betreff und z.T. auch mit "[...] aber nicht wenn von Y" und alles klappt tadellos.



Also bei mir scheitern wirklich schon völlig simple Suchordner wie "alles von/an verteiler@firmenadresse.com". Ich hatte einen Suchordner für einen bestimmten Verteiler eingerichtet, bei dem es um einen Kunden ging, der schon längst kein Kunde mehr ist. Da schickt niemand mehr Mails hin, aber es sind trotzdem noch drölf Mails da regelmäßig reingeflattert.

Vielleicht probier ich es die Tage nochmal, aber ich habe es schon mindestens 2x probiert. Ich hab auch andere Suchordner nach demselben Prinzip, die funktionieren. Habe auch eine "alle Mails von X in Junk"-Regel, die funktioniert. Nur alles andere hat irgendwie nicht geklappt. Vllt. sollte ich sie mal übers Webinterface erstellen.
16.02.2018 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Radde

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von blue

Das fuehrt nur zu Tab-Messitum und am Ende sieht's in der Tab-Leiste aus wie bei Godo unterm Sofa.


peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/Xis9K9I.png


Oh bist ja gar nicht Godo



Funfact: Meine Frau meinte letztens, wenn man die YouTube Videos immer in nem neuen Tab öffnet, kommt keine Werbung peinlich/erstaunt


Adblocker? Hab noch nier Werbung hier gesehen am PC.
16.02.2018 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich kandidiere dieses Jahr für die Mitarbeitervertretung. Dafür sollten wir einen Text schreiben und diesen an unsere Presseabteilung schicken.
Nun kam ein Sondernewsletter raus in dem sich alle Teilnehmer vorstellen. Alles schön und gut, nur mein Text wurde "zensiert". Ein für mich wichtiger Teil wurde ohne Absprache abgeändert. Leider nach Dienstschluss festgestellt. Wütend
Bin ziemlich angepisst. Wenn ich mich bis Montag nicht ein gekriegt habe, werde ich da anrufen und eine Richtigstellung fordern. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 16.02.2018 18:08]
16.02.2018 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Radde

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von blue

Das fuehrt nur zu Tab-Messitum und am Ende sieht's in der Tab-Leiste aus wie bei Godo unterm Sofa.


peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/Xis9K9I.png


Oh bist ja gar nicht Godo



Funfact: Meine Frau meinte letztens, wenn man die YouTube Videos immer in nem neuen Tab öffnet, kommt keine Werbung peinlich/erstaunt


Adblocker? Hab noch nier Werbung hier gesehen am PC.



Hm. Gut das dus erwähnst, könnte ich ihr mal installieren
16.02.2018 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Geierkind

Genau dafür gibt es doch dieses Plugin, wo alle Tabs von Youtube zB in einer Sparte sind, die man dann aufklappen kann. Und alle Wikis, und mods.de... Damit wäre selbst diese Leiste des Horrors übersichtlich.


Ach DIESES Plugin.



Gensu nich?
16.02.2018 18:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von theSeraph

Ach DIESES Plugin.


Gensu nich?


Angesäuert?
16.02.2018 18:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
...
Den Witz verstehe ich nicht, menno traurig
16.02.2018 18:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215224&PID=1246555021#reply_1246555021
16.02.2018 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von mformkles

Ich kandidiere dieses Jahr für die Mitarbeitervertretung. Dafür sollten wir einen Text schreiben und diesen an unsere Presseabteilung schicken.
Nun kam ein Sondernewsletter raus in dem sich alle Teilnehmer vorstellen. Alles schön und gut, nur mein Text wurde "zensiert". Ein für mich wichtiger Teil wurde ohne Absprache abgeändert. Leider nach Dienstschluss festgestellt. Wütend
Bin ziemlich angepisst. Wenn ich mich bis Montag nicht ein gekriegt habe, werde ich da anrufen und eine Richtigstellung fordern. Wütend



Ich würde da auf jeden Fall anrufen, ob eingekriegt oder nicht, dass ist schon echt heikel bei so nem Thema etwas für sehr schlecht befinden
16.02.2018 18:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von smoo

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215224&PID=1246555021#reply_1246555021



Ah genau, ich erinner mich. Jesus.
16.02.2018 18:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Radde

Ich mein eigentlich kann ichs verstehen, aber man kann ja nicht mehr direkt lesen welcher Tab was ist, machst du dann mouseover oder klickst dich durch bis zum gesuchten?




das weiss man auswendig!



Warum nicht einfach wieder zu machen? Ich kenn das ja von Arbeit, man muss irgendwas rausfinden und hat 15 Tabs offen, aber es gibt doch dann nix schoeneres als die alle wieder genuesslich zuzumachen <3
16.02.2018 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
damit ihr weiter hassen könnt

16.02.2018 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von theSeraph

damit ihr weiter hassen könnt

https://i.imgur.com/fawL7Xl.png



Hass: "Musi"
16.02.2018 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von blue

Das fuehrt nur zu Tab-Messitum und am Ende sieht's in der Tab-Leiste aus wie bei Godo unterm Sofa.


peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/Xis9K9I.png



aktuell 271 tabs.




und ja, ich räume alle paar wochen auf, dass ich auf ~50-90 tabs komme.
16.02.2018 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Oder man lässt alles in der Inbox, weil die Suche teh shit ist.


Alles unbearbeitet (also keine Labels nix) in der Inbox lassen ist bei uns eher ungünstig, da Mails welche älter als 3 Monate sind automatisch gelöscht werden.

Zack. Weg. Da hilft auch die Suche nicht mehr weiter.
16.02.2018 18:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wow, ODBC-Treiber für IBM DB2.
Setup? LOL, führe diese exe hier auf der Kommandozeile hintereinander mit zwei Parametern aus. Wenn danach keinerlei Meldung kommt, hat die Installation geklappt.
Dann die Verbindung konfiguriert und eine Stunde lang gewundert und gesucht, warum ich beim Verbindungstest immer Fehler bekam.
Nun, die Konfig-Oberfläche übernimmt die Einstellungen einfach mal nicht in ihre .ini-Datei. Port stattdessen direkt in der Datei eingetragen, läuft. etwas für sehr schlecht befinden
16.02.2018 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

und ja, ich räume alle paar wochen auf, dass ich auf ~50-90 tabs komme.


Das klingt, als ob ein Messi verkündet, daß er immer noch problemlos seine Spülmaschine findet.
16.02.2018 18:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von blue

Das fuehrt nur zu Tab-Messitum und am Ende sieht's in der Tab-Leiste aus wie bei Godo unterm Sofa.


peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/Xis9K9I.png



aktuell 271 tabs.
https://i.imgur.com/tQb6MZzl.jpg



und ja, ich räume alle paar wochen auf, dass ich auf ~50-90 tabs komme.



Irgendwie bediene ich meinen Browser noch genau so wie vor 15 Jahren.

Ich klicke auf das Icon, dann überlege ich mir welche Seiten ich sehen möchte und klicke die 2-3 Favouriten an. Wenn ich fertig bin, schließe ich den Tab.

Ich surfe regelmäßig keine 30 Seiten an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.02.2018 18:58]
16.02.2018 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Atomsk

und ja, ich räume alle paar wochen auf, dass ich auf ~50-90 tabs komme.


Das klingt, als ob ein Messi verkündet, daß er immer noch problemlos seine Spülmaschine findet.



Leave Godo alone!
16.02.2018 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Irgendwie bediene ich meinen Browser noch genau so wie vor 15 Jahren.

Ich klicke auf das Icon, dann überlege ich mir welche Seiten ich sehen möchte und klicke die 2-3 Favouriten an. Wenn ich fertig bin, schließe ich den Tab.

Ich surfe regelmäßig keine 30 Seiten an.


Bist halt nicht nur beim gamen n Casual
16.02.2018 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von smoo

Oder man lässt alles in der Inbox, weil die Suche teh shit ist.


Alles unbearbeitet (also keine Labels nix) in der Inbox lassen ist bei uns eher ungünstig, da Mails welche älter als 3 Monate sind automatisch gelöscht werden.

Zack. Weg. Da hilft auch die Suche nicht mehr weiter.



Arbeitest du mit Labels? Wie genau machst du das?
Ich habe gefühlt tausend Ordner.
16.02.2018 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich surfe regelmäßig auch nur eine Handvoll Seiten an. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht. Außerdem werde ich langsam alt und muss nicht mehr über den Tellerrand schauen.
16.02.2018 19:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FelixDelay

Wow, ODBC-Treiber für IBM DB2.
Setup? LOL, führe diese exe hier auf der Kommandozeile hintereinander mit zwei Parametern aus. Wenn danach keinerlei Meldung kommt, hat die Installation geklappt.
Dann die Verbindung konfiguriert und eine Stunde lang gewundert und gesucht, warum ich beim Verbindungstest immer Fehler bekam.
Nun, die Konfig-Oberfläche übernimmt die Einstellungen einfach mal nicht in ihre .ini-Datei. Port stattdessen direkt in der Datei eingetragen, läuft. etwas für sehr schlecht befinden


Du warst mal cooler.
16.02.2018 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von blue

Das fuehrt nur zu Tab-Messitum und am Ende sieht's in der Tab-Leiste aus wie bei Godo unterm Sofa.


peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/Xis9K9I.png



aktuell 271 tabs.
https://i.imgur.com/tQb6MZzl.jpg



und ja, ich räume alle paar wochen auf, dass ich auf ~50-90 tabs komme.



Wie kann man nur so die Kontrolle über seine Tabs verlieren?

Gut, ich will mich aber nicht zu laut darüber beschweren, denn was Tabs angeht bin ich sehr neurotisch.

Ich habe ein paar Tabs dauerhaft angepinnt (Spotify und eine yt-Playlist) und darüber hinaus darf halt ein Tab offen sein. Wenn man was recherchiert, dann sind kurzzeitig mehrere offen, aber die werden halt instant wieder geschlossen. Ich öffne die lieber wieder neu, als dass da ein Tab fünf Minuten im Hintergrund offen ist.
16.02.2018 19:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
missmutig gucken
wollt ihr mich verarschen ? was 270 tabs oO ? eh nich.
ich hab hier mal einen mal 2 firefox auf, in einem ist die youtube mischpoke und im anderen alles wichtige etc. - vielleicht mal 30 oder 40 tabs auf beiden... dafür ist mir meine performance beim zocken einfach zu heilig. da wird dann auch mal firefox komplett gekillt. wofür gibts wiederherstellen Augenzwinkern ?

aktueller "hass" : familie krank. alle. und die 8 monatige seit gestern nur am schreien, schläft nicht. ihr gehts echt beschissen...waren schon arzt krankenhaus etc alles durch.hmpf.
da sitzte dann und hast einfach pauschal 24/7 dauersorgen, dass doch kacke ! naja mittlerweile hat sie dann auch mal die gucker zu gemacht und schon 2 stunden gepennt zwidu, jetzt eben kam sie ins bett und war auch ruhe - ich hab ja schon wieder hoffnung son bissel, dass man vielleicht doch mal schlaf bekommt. gnaaah (leider ohne titten)
16.02.2018 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Es gibt nicht "von Browsern beeinträchtigte Zockperformance" nur zuwenig RAM.
Addons wie Tabhybernator oder the great Suspender helfen Chromes memory leak zu beheben
16.02.2018 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sie helfen aber nicht gegen die Schande.
16.02.2018 19:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Arbeitest du mit Labels? Wie genau machst du das?
Ich habe gefühlt tausend Ordner.


Ist im Grunde supereasy. Du kannst entweder über die Einstellungen zum "Label"-Tab gehen und da deine Labels erstellen, oder in dem du eine Email auswählst und dann oben in der Taskleiste die Labels wählst, da kannst du Labels zuweisen aber auch erstellen. Die Labels haben ein paar coole Features:

- Man kann eine Email mit mehreren Labels versehen
- Mann kann Labels Gruppieren, also quasi Haupt- und Sublabels erstellen

Die Label erscheinen dem Alphabet nach, wenn du die Ordnen willst, ich vergebe einfach Nummern, das was ich zuoberst will fängt halt mit 1 an (also Label heisst "1-XXX", dann das nächste "2-YYY" usw).

Für mich auffer Arbeit ist es wirklich cool. Wir bekommen unsere Aufträge ausschliesslich per Email. Ich habe also für jede Produktekategorie ein Hauptlabel erstellt, und dann ein Sublabel "Requested", "in Lab", "Completed" und schlussendlich "2018 Archive" (für die dieses Jahr abgeschlossenen Aufträge). Desweiteren hat jeder Mitarbeiter ein Label mit seinem Kürzel, welches ich bzw. sie zuweisen können. Ich sehe also über die Labels direkt ob der Auftrag schon bearbeitet wird oder nicht, und von wem, und ob er abgeschlossen oder dann archiviert ist
Und da die Labels mit Farbcodes versehen werden können kann man das schön übersichtlich organisieren.

Und zu guter letzt hast du dann auf der Seite im Postfach eine Liste mit allen Labels wo du dann direkt alle Emails mit eben diesen Labels sehen kannst, plus, es zeigt dir auch an wieviele Mail gelabelt wurden. Wenn ich also wissen will, wieviele Aufträge wir zbsp archiviert haben klicke ich das Label an und sehe "aha, bereits 500 Aufträge dieses Jahr!".

Ich liebe es!
16.02.2018 20:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Yunge wie krass Otto muss man sein. Ich bekomme bei >10 Tabs schon PTSD. Üblicherweise reite ich auf vielleicht 4-8 Tabs auf der Internetwelle.
Ihr seid doch gestört, ey.
16.02.2018 20:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SubZer0

und die 8 monatige seit gestern nur am schreien, schläft nicht. ihr gehts echt beschissen...waren schon arzt krankenhaus etc alles durch.hmpf.
da sitzte dann und hast einfach pauschal 24/7 dauersorgen, dass doch kacke ! naja mittlerweile hat sie dann auch mal die gucker zu gemacht und schon 2 stunden gepennt zwidu, jetzt eben kam sie ins bett und war auch ruhe - ich hab ja schon wieder hoffnung son bissel, dass man vielleicht doch mal schlaf bekommt. gnaaah (leider ohne titten)



Muss man Gelassenheit entwickeln. Die Kleinen schreien halt auch oft, weil das die einzige Möglichkeit für sie ist, zu kommunizieren, dass etwas nicht stimmt. Meist ist es aber nur ein Furz, der quersitzt. Also nicht jedes Mal in den Alarmmodus schalten.
16.02.2018 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIII ( Unihass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2018 14:46:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2018 00:32:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum