Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
21.10.2018 18:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von [nAc]Unicron

Anti-Gas Systeme sind aber noch selten und zum Beispiel Farbmarkierung ist den Aufstellern auch zu teuer. Wie Du sagst, die sind gut versichert.

In einem Geldautomaten sind zwischen 200 und 400K zu holen.

Hört man eigentlich, wie erfolgreich die Sprengaktionen sind? Im Radio heißt es immer, dass zur Beute noch keine Angaben gemacht werden. Vermutlich um nicht Leute auf Ideen zu bringen. Ist ja auch nicht einfach. Man will ja den Tresor gerade so sprengen, dass er auf geht und nicht das halbe Haus weg ist.

Bei uns haben die mal an einem Fahrkartenautomat geübt. Ging nicht so gut aus. Das Hartgeld hat ne Menge Schaden angerichtet.




Zumindest für die "Audi-Bande" hat sich das diese Woche erledigt.

//Dem Beamten kann man nur gute Besserung wünschen. Die kulturellen Unterschiede sind wieder einmal faszinierend: In den USA wäre der Täter bei so einer Aktion in einen menschlichen Springbrunnen verwandelt worden.



Für eine “Bande“ in Halle auch Bumm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 21.10.2018 22:44]
21.10.2018 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Warum üben die Jungs hier mit Blueguns?
22.10.2018 8:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Um die guten Waffen nicht zu versiffen?
22.10.2018 9:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
ITAR mal wieder. Ich hab mir die Listen angeschaut, aber "accessories" kann ja so ziemlich alles sein. Was ist allgemein mit Magazinen und speziell mit diesen Dingern (attachments um einer Pistole einen Befestigungspunkt im Omnivore-Holster zu geben)? Was ist mit anderen Kleinteilen (Sicherungshebel, Schlagbolzen...)?
22.10.2018 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Warum üben die Jungs hier mit Blueguns?



zur schonung der richtigen waffen vor salzwasser?!
22.10.2018 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und zur Schonung vor Schlamm und Sand dann auch bald? Ich meine, ein wenig Verschleiß ist doch einfach der normale Preis für Übungen mit maximal möglicher Annäherung an die Realität?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.10.2018 10:14]
22.10.2018 10:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Amateur]Cain

Warum üben die Jungs hier mit Blueguns?



Salzwasser und Schusswaffen sind über kurz oder lang keine gute Kombination.

Je nach Art der Übung, Ort der Übung und Teilnehmern der Übung kann eine Bluegun ausreichend sein, um den beabsichtigten Übungseffekt zu erzielen.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und zur Schonung vor Schlamm und Sand dann auch bald? Ich meine, ein wenig Verschleiß



Ich glaube nicht, dass Du Dir bewusst bist, was Salzwasser mit Schusswaffen anstellt.

Grade im Vergleich zu Schlamm und Sand...

 
Zitat von [Amateur]Cain

ist doch einfach der normale Preis für Übungen mit maximal möglicher Annäherung an die Realität?



Wenn die Übung keine 100%ige Realität fordert, die Gefahr des Verlustes zu hoch ist oder rechtliche Aspekte es unnötig kompliziert machen, dann verzichte ich darauf und arbeite mit (im Falle von Blueguns) mit ausreichend brauchbarem Ersatz.
22.10.2018 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Was ist allgemein mit Magazinen



Nope, Waffenteil.

 
Zitat von Absonoob

Was ist mit anderen Kleinteilen (Sicherungshebel, Schlagbolzen...)?



Nope, Waffenteile.

 
Zitat von Absonoob

und speziell mit diesen Dingern (attachments um einer Pistole einen Befestigungspunkt im Omnivore-Holster zu geben)?



Könnte man (insbesondere wenn zusammen mit einem Holster geordert) als Holsterteil interpretieren und das Risiko eingehen, dass das jemand anders sieht.

Allerdings würde ich rein fachlich von diesem Rotz abraten...
22.10.2018 10:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Quelle Murks, Inhalt zumindest interessant:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/berliner-polizei-verteidigt-kooperation-mit-islamisten-filmemacher1/
22.10.2018 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Carlos Hathcock


Ich glaube nicht, dass Du Dir bewusst bist, was Salzwasser mit Schusswaffen anstellt.



Tatsächlich nicht, deswegen auch die Frage. Der erste (und auch der letzte) Gedanke war natürlich Materialschonung.

Ich hätte halt erwartet, dass es einen (vermutlich erheblichen) Mehraufwand bedeutet, die Waffen nach der Übung so zu reinigen/behandeln, dass sie ohne langfristige Schäden wieder in die Waka können - und ich hätte eben auch erwartet, dass das eben ein alltäglicher (wenn sicher auch nervtöternder) Preis bei salzwasserbasierten Einsatzprofilen ist.

Aber das mit dem Übungsziel bzw. die Frage nach Kosten/Nutzen der danach aufzuwendenden Zeit ergibt ja immer noch Sinn, selbst wenn man beide Annahmen mit "Ja". beantwortet.
22.10.2018 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Carlos Hathcock


Ich glaube nicht, dass Du Dir bewusst bist, was Salzwasser mit Schusswaffen anstellt.



Tatsächlich nicht, deswegen auch die Frage.



Stellst aber die erste (und richtige) Antwort in Frage... Augenzwinkern

 
Zitat von [Amateur]Cain


Ich hätte halt erwartet, dass es einen (vermutlich erheblichen) Mehraufwand bedeutet, die Waffen nach der Übung so zu reinigen/behandeln, dass sie ohne langfristige Schäden wieder in die Waka können - und ich hätte eben auch erwartet, dass das eben ein alltäglicher (wenn sicher auch nervtöternder) Preis bei salzwasserbasierten Einsatzprofilen ist.



Wasser kommt an Stellen, die bei normaler Waffenpflege nicht erreicht werden, bei intensiver Instandhaltung überproportionale Aufwände erzeugen und ggf. auch an Stellen, die bei manchen Schusswaffen überhaupt nicht erreicht werden können. Und speziell beim G36.
22.10.2018 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

und speziell mit diesen Dingern (attachments um einer Pistole einen Befestigungspunkt im Omnivore-Holster zu geben)?



Könnte man (insbesondere wenn zusammen mit einem Holster geordert) als Holsterteil interpretieren und das Risiko eingehen, dass das jemand anders sieht.

Allerdings würde ich rein fachlich von diesem Rotz abraten...


Begründung, abseits von "trägt auf wie verrückt"?

"Dieser Rotz" ist leider bisher das einzige, was mir gleichzeitig eine verlässliche Verriegelung bietet und mein Korn frisst, ohne dass es einer Sonderanfertigung bedarf. Alternativvorschläge?

¤: Gerne aus USA, ich hab da eine Quelle, die regelmäßig hinreist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.10.2018 10:43]
22.10.2018 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In der Schweiz wurde, wie jedes Jahr, das getan was wir am besten können. Berge abschiessen.

22.10.2018 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da war aber auch schon mehr Action :/
22.10.2018 12:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

In der Schweiz wurde, wie jedes Jahr, das getan was wir am besten können. Berge abschiessen.





Ich bin da nächstes Jahr. War noch nie da. Tipps was man beachten sollte? An bestimmter Stelle stehen, Optiken mitnehmen oder sowas meine ich.
22.10.2018 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung, ich war selber auch noch nie.
22.10.2018 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nicht im Zielgebiet sitzen.
22.10.2018 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das habe ich befürchtet traurig
22.10.2018 13:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ohropax. Feldstecher kannst du einpacken, aber vermutlich hast du mehr davon, wenn du ein größeres Blickfeld hast, als wenn du versuchst, mit der Optik dem Flieger zu folgen.
Früh da sein, Sonnencreme, Kopfbedeckung und ausreichend Getränke mitnehmen.
22.10.2018 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Begründung, abseits von "trägt auf wie verrückt"?



Wenn ich etwas an meine Waffe schrauben muss, damit diese überhaupt in meinem Holster verriegelt, kann das nicht richtig sein.

Ein "universelles" Holster ist kein Holster sondern eine Aufbewahrungvorrichtung.

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

und speziell mit diesen Dingern (attachments um einer Pistole einen Befestigungspunkt im Omnivore-Holster zu geben)?



Könnte man (insbesondere wenn zusammen mit einem Holster geordert) als Holsterteil interpretieren und das Risiko eingehen, dass das jemand anders sieht.

Allerdings würde ich rein fachlich von diesem Rotz abraten...


"Dieser Rotz" ist leider bisher das einzige, was mir gleichzeitig eine verlässliche Verriegelung bietet und mein Korn frisst, ohne dass es einer Sonderanfertigung bedarf. Alternativvorschläge?



Welches Korn auf welcher Waffe?

Im Zweifelsfall würde ich dann lieber ein individuell gefertigtes Kydex-Holster nutzen also so eine halbgare Bastelei wie das Blackhawk Omnivore.

Oder ein anderes Korn auf meine Waffe machen, damit ich auch richtige Holster nutzen kann...
22.10.2018 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Begründung, abseits von "trägt auf wie verrückt"?



Wenn ich etwas an meine Waffe schrauben muss, damit diese überhaupt in meinem Holster verriegelt, kann das nicht richtig sein.

Ein "universelles" Holster ist kein Holster sondern eine Aufbewahrungvorrichtung.


Hast du es mal in der Hand gehabt? Die Waffe "steht" genauso spielarm drin wie in anderen Holstern. Die Idee kommt von Waffen mit Lampen, wo dann die Lampe die Führung übernimmt. Nur bei Waffen ohne Lampe ist dann eben die Montageplatte nötig.
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

"Dieser Rotz" ist leider bisher das einzige, was mir gleichzeitig eine verlässliche Verriegelung bietet und mein Korn frisst, ohne dass es einer Sonderanfertigung bedarf. Alternativvorschläge?



Welches Korn auf welcher Waffe?

Im Zweifelsfall würde ich dann lieber ein individuell gefertigtes Kydex-Holster nutzen also so eine halbgare Bastelei wie das Blackhawk Omnivore.

Oder ein anderes Korn auf meine Waffe machen, damit ich auch richtige Holster nutzen kann...


USP Custom Sport, die Visierung ist die, die werksseitig drauf war. Abmessungen scheinen in dem Bereich denen der Tactical zu entsprechen. Bei einer Sonderanfertigung bin ich dann wieder bei 200(?) ¤ dafür, dass ich eine ausreichende Lösung schon habe. Bedenke, dass ich das Ding nicht führe. Fürs Führen (wird erst nächstes Jahr relevant) steht die Glock 19 ziemlich weit oben.

¤: Für 200 ¤ kann ich dann schon fast wieder über ein Reddot anstelle der Kimme nachdenken, das Korn raustreiben und wieder $randomuspholster benutzen. Und bei den "günstigen" maßgefertigten habe ich wiederum keine Verriegelung. Das reicht dann nicht für die Disziplin, die ich damit schießen will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.10.2018 14:20]
22.10.2018 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Gibt ein Video von den Raub in Berlin, schön mit einer AK noch abgesichert. Dumm nur das Kompressor so groß war, dass die Beute am Ende nicht mehr reingepasst hat. Breites Grinsen



Ist aber nervige Musik hinterlegt, ka obs das auch ohne die gibt.
22.10.2018 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wahnsinn.

Die anderen verwendeten Waffen sind hier zu finden peinlich/erstaunt
22.10.2018 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von [GMT]Darkness

Gibt ein Video von den Raub in Berlin, schön mit einer AK noch abgesichert. Dumm nur das Kompressor so groß war, dass die Beute am Ende nicht mehr reingepasst hat. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=j98qAKG-J3s

Ist aber nervige Musik hinterlegt, ka obs das auch ohne die gibt.



Das waren eh die selben, die die restliche Beute anschließend im Fluchtwagen liegen gelassen haben oder?
Wenn ichs richtig gelesen habe, komplette Nullnummer für die Räuber.
22.10.2018 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fuchtelt der eine da mit einer AK rum? Da hätte ich als Polizist auch die Verfolgung abgebrochen.
22.10.2018 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Das waren eh die selben, die die restliche Beute anschließend im Fluchtwagen liegen gelassen haben oder?
Wenn ichs richtig gelesen habe, komplette Nullnummer für die Räuber.



Jop der Wagen halt nicht mehr fahrtauglich. Ich frag mich aber schon, warum die gerade einen Wagen mitten in Berlin ausrauben. Und dann mit einem solchen Aufwand. Man könnte das irgendwo in der Nähe von Autobahnen machen oder wie die alten RAF-Leute da auf einen Supermarktparkplatz bei der Abholung. Die waren auch auf die große Kiste vor allem aus, die haben sich ja sogar noch die Zeit genommen trotz Martinshorn da den die Tür weiteraufzumachen. Da muss schon verdammt viel Kohle oder sogar noch was anderes in den Wagen gewesen sein, da würde ich erstmal in Richtung der Geldwagenfirma und Co. mal die Mitarbeiter überprüfen. Das riecht doch schon sehr nach Insiderinfos über den Inhalt.
22.10.2018 19:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
Und dann amateurhaft ein Auto ohne Kofferraum. Definitv unverheiratet und ohne Kinder.
22.10.2018 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was für ein kurioses Video. Wie er da am Ende Gas gibt und das Ding da logischerweise rausfällt, und dann kommt da ganz zum Schluss noch ein Fahrradcop angeradelt, what?

In Hollywood schaut das immer eleganter aus.
22.10.2018 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Und dann amateurhaft ein Auto ohne Kofferraum. Definitv unverheiratet und ohne Kinder.


Mit Kindern kannmuss man sich zwar ein großes Auto leisten, aber nur mit kleinem Motor. Unseren S-Max mit 150 Diesel-PS würde ich auch nicht als Fluchtwagen nehmen wollen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 22.10.2018 20:09]
22.10.2018 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum