Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
"topkek ich hab doch gesagt, dass ich eine andere Ficken will. Selbst Schuld xD"
09.07.2018 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist crimeariver peschkov? Der argumentiert in einer ähnlichen aggressiven Art.
09.07.2018 10:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja.
09.07.2018 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo

Ist crimeariver peschkov? Der argumentiert in einer ähnlichen aggressiven Art.



Ja tut mir leid, der dumme Spruch hat mich leider echt aufgeregt traurig
09.07.2018 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Fabsn

"topkek ich hab doch gesagt, dass ich eine andere Ficken will. Selbst Schuld xD"



Genau so ist drüber reden natürlich gemeint. mit den Augen rollend
09.07.2018 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von Fabsn

"topkek ich hab doch gesagt, dass ich eine andere Ficken will. Selbst Schuld xD"



Genau so ist drüber reden natürlich gemeint. mit den Augen rollend


Das bezog sich auf
 
Zitat von FFS2018
deshalb lieber kontrolliert ermöglichen als dann "plötzlich" mit der Realität und dem Scherbenhaufen konfrontiert zu werden.

09.07.2018 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
So, den ganzen Käse mit Whine des Wochenendes nachgelesen.

#TeamSeraph
#TeamDelta
und #TeamCW sowieso

Und auch ein bisschen #TeamJohnGreen
09.07.2018 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von Fabsn

"topkek ich hab doch gesagt, dass ich eine andere Ficken will. Selbst Schuld xD"



Genau so ist drüber reden natürlich gemeint. mit den Augen rollend


Das bezog sich auf
 
Zitat von FFS2018
deshalb lieber kontrolliert ermöglichen als dann "plötzlich" mit der Realität und dem Scherbenhaufen konfrontiert zu werden.





Das gilt aber auch nur, wenn sich darüber reden auf sowas beschränkt wie:
"ich will andere ficken."
"nein."
"hm."
09.07.2018 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Aha.
Wenn einer von beiden einfach weiterhin eine monogame Beziehung möchte, sieht das aber halt so aus. Da gibt es nichts, über das man reden kann.

//Und das war auch nicht der Inhalt von FFHuso2k18s Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 11:24]
09.07.2018 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Dann sollte man idr dennoch tiefergehend besprechen, warum der andere das Bedürfnis hat, ob es realistisch ist, dass er das Bedürfnis nicht auslebt und ggf. über eine Trennung nachdenken. Das ist dann immer noch deutlich weniger plötzlich vor einem Scherbenhaufen stehen, als wenn einer einfach plötzlich fremdgeht.
09.07.2018 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Joa, stimm ich dir 100% zu. Muss halt jeder selbst wissen, wie viel ihm/ihr so ein Fick wert ist. Wenn einmal vögeln es wert ist, dass die Beziehung deshalb endet/enden kann, dann bedeutet einem ja selbige auch nichts oder nicht genug und man räumt Sex eben keinen niedrigen sondern den höchsten Stellenwert ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 11:30]
09.07.2018 11:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn
Da gibt es nichts, über das man reden kann.



Und da liegst du halt zu 100% falsch und das ist alles worum es mir ging.

"Monogamie" ist halt entgegen dem was viele glauben halt doch nicht so klar definiert und abgegrenzt, und weil für dich schon etwas ganz offensichtlich nicht in Ordnung ist heißt das noch lange nicht dass deine Freundin das auch so sieht so lange ihr nicht mal drüber geredet habt.

Man muss halt drüber reden, ganz einfach. Wenn man nicht klar kommunziert was man von seiner Beziehung will und was nicht, dann ist das ein perfektes Rezept dafür dass es am Ende schief geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 09.07.2018 11:33]
09.07.2018 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Für eine ex war es fremdgehen, wenn ich geflirtet hab.

Meine fresse, ich bin ein Typ. Ich krieg es nichtmal mit wenn jemand mit mir flirtet Breites Grinsen
09.07.2018 11:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Puh, sind das wieder Diskussionen hier.
Die meisten hier wären doch froh, wenn sie wenigstens von einer Person regelmäßig gefickt werden. mit den Augen rollend
09.07.2018 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Fabsn
Da gibt es nichts, über das man reden kann.

Und da liegst du halt zu 100% falsch

So ein dummes Geschmarre.
Wenn jemand eine monogame Beziehung als das einzig für ihn richtige ansieht, gibt es nichts, über das man mit der Person reden kann. Da gibt es kein Aufweichen der Ansicht, weil der Gegenüber gerne den Arbeitskollegen ficken möchte und man nur mal darüber redet.

Aber es passt, dass du den Satz davor rausgenommen hast, um eine Antwort zu verfassen:
Wenn einer von beiden in einer monogamen Beziehung auch weiterere 30 Jahre monogam leben will, weil er alles andere nicht möchte, gibt es einfach überhaupt nichts zu diskutieren oder bereden.

 
Zitat von -Delta-
und das ist alles worum es hier ging.


Nö. Also nicht von mir aus. Seraphs ursprünglicher Post ist nicht als "Wer nicht darüber reden kann, ist emotional unreif" zu verstehen sondern - und da bleib ich dabei - "Wir ficken aushäusig. Wer das nicht kann, ist emotioanl unreif." denn in der ursprünglichen Frage ging es nicht darum, wie man darüber redet sondern wie man mit Monogamie umgeht.


//Wenn es dir um die erneute Definition von Monogamie geht, weil der eine Flirten ok findet, der andere nicht oder sonstwas: hat halt nichts mit Polygamie, also der ursprünglichen Frage, zu tun.Ich lieg falsch. Ursprünglichen Post nochmal gelesen.
Die ursprüngliche Frage war, ob bei einer monogamen Beziehung Fehltritte vorprogrammiert sind. Meine Meinung: nein, sind sie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 11:45]
09.07.2018 11:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Super, wie Fabsn seraph Vorwürfe macht und quasi nichts anderes macht.
09.07.2018 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Puh, sind das wieder Diskussionen hier.
Die meisten hier wären doch froh, wenn sie wenigstens von einer Person regelmäßig gefickt werden. mit den Augen rollend



"Lel alles Jungfrauen außer mir "
09.07.2018 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Fabsn
Da gibt es nichts, über das man reden kann.

Und da liegst du halt zu 100% falsch

So ein dummes Geschmarre.
Wenn jemand eine monogame Beziehung als das einzig für ihn richtige ansieht, gibt es nichts, über das man mit der Person reden kann.



Aha? Ist es in Ordnung mit anderen Leuten zu flirten? Gibt genug monogame Paare, für die das völlig okay ist, für andere nicht. Rumknutschen? Rein technisch ist das absolut monogam, ich denke für viele Leute wäre das Eskalationsstufe Nuklearkrieg.

Und was ist mit einem Dreier? Rein technisch wieder wäre das automatisch das Ende einer monogamen Beziehung, ist danach ja nicht mehr monogam. Ich denke es gibt mehr als genug Pärchen die in ihrem Leben mal einen Dreier hatten und sich trotzdem noch als monogam betrachten.

Ich hab schon mit mehreren Frauen geredet die ganz ehrlich glaubten, wenn sie mit einer anderen Frau Sex haben wäre das ja kein Fremdgehen in ihrer monogamen Beziehung, sind da alle Männer genau der gleichen Meinung? Weiß man nicht bis, richtig, man mal drüber geredet hat.

Monogamie ist nunmal genauso wenig sinnvoll klar definiert wie Polygamie (was ich für mich zB völlig ablehne, glaub nicht dass ich je in einer Poly-Beziehung glücklich werden könnte das wäre mir viel zu viel Stress), also muss man drüber reden, nur dass das in ersterem Fall vielen nicht klar ist weil sie einfach mal davon ausgehen dass jeder schon genau so denkt wie sie weil das ja alles ganz klar wäre.
09.07.2018 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Super, wie Emorazor einfach nichts sagt und trotzdem was postet.

 
Zitat von -Delta-



Joa, richtig aber das sind doch Dinge, die man meist zu Beginn oder noch vor einer Beziehung schon klärt.
Das kiddo'sche Beziehungsdebakel, dass einer denkt, man führe eine monogame Beziehung bei der nichts mit anderen erlaubt sei, der andere noch nicht mal weiß, was monogam bedeutet, ist doch eher die Ausnahme.

Wie oft man das dann neu definieren muss? Muss ich nach 10 Jahren Beziehung der Freundin ein unangenehmes Gespräch aufzwingen, um neu zu definieren, ob knutschen mit anderen jetzt eigentlich ok ist?
Ist sie emotional unreif, wenn sie verunsichert und verletzt ist, wenn ich ihr sage, dass ich fummeln auf der Betriebsweihnachtsfeier eigentlich ok finde, auch wenn ich es die 9 Jahre davor nicht ok fand?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 11:53]
09.07.2018 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Fabsn

Wenn einmal vögeln es wert ist, dass die Beziehung deshalb endet/enden kann, dann bedeutet einem ja selbige auch nichts oder nicht genug und man räumt Sex eben keinen niedrigen sondern den höchsten Stellenwert ein.



Seh ich einfach nicht so. Also weder, dass einem die Beziehung nicht genug bedeutet, noch, dass Sex dadurch einen hohen Stellenwert hat. Es hängt halt eher davon ab, wie sehr unbefriedigte Bedürfnisse das eigene Glück beeinträchtigen. Meinem Glück räume ich einen hohen Stellenwert ein und entscheidend ist doch nur, ob es irgendwann kippt und ich das Gefühl habe, dass mir die Beziehung mehr nimmt als sie gibt. Das heißt nicht, dass sie mir nichts bedeutet, aber unter Umständen misst man persönliche Freiheit in der Hinsicht irgendwann doch sehr.
Ich finde es einfach rational schnwer nachvollziehbar, warum das nicht zu vereinbaren sein soll. Wenn einen das monogam bleiben nicht so besonders tangiert ist die Gegenseite wohl auch nicht leicht zu begreifen.
09.07.2018 11:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von Fabsn

Wenn einmal vögeln es wert ist, dass die Beziehung deshalb endet/enden kann, dann bedeutet einem ja selbige auch nichts oder nicht genug und man räumt Sex eben keinen niedrigen sondern den höchsten Stellenwert ein.



Seh ich einfach nicht so. Also weder, dass einem die Beziehung nicht genug bedeutet, noch, dass Sex dadurch einen hohen Stellenwert hat. Es hängt halt eher davon ab, wie sehr unbefriedigte Bedürfnisse das eigene Glück beeinträchtigen. Meinem Glück räume ich einen hohen Stellenwert ein und entscheidend ist doch nur, ob es irgendwann kippt und ich das Gefühl habe, dass mir die Beziehung mehr nimmt als sie gibt. Das heißt nicht, dass sie mir nichts bedeutet, aber unter Umständen misst man persönliche Freiheit in der Hinsicht irgendwann doch sehr.
Ich finde es einfach rational schnwer nachvollziehbar, warum das nicht zu vereinbaren sein soll. Wenn einen das monogam bleiben nicht so besonders tangiert ist die Gegenseite wohl auch nicht leicht zu begreifen.



Du bestätigst das doch, was ich schrob? Du bezeichnest halt einfach Sex mit anderen als Glück bzw. den Verzicht darauf als unbedfriedigtes Bedürfnis. Und dein Glück hat für dich einen hohen Stellenwert. Übersteigt der Drang nach Befriedigung die Bereitschaft monogam zu leben, ist dir die Beziehung eben weniger Wert als dein Glück (sprich: Sex)?!

Ich stimme dir sogar zu: wenn mir eine Beziehung mehr nimmt, als sie gibt, kann ich das nicht dauerhaft. Aber das "wenig geben" ergibt sich bei mir einfach nicht nur aus der körperlichen Sache. Da gehören viele Dinge dazu. Ist man bereit, eine funktionierende, glückliche Beziehung nur aufgrund des Drangs, andere zu vögeln, aufzugeben, hat doch automatisch die Beziehung weniger Stellenwert als Sex und Sex dadurch automatisch eine hohe Bedeutung und wird nicht als unwichtig angesehen.
Wäre es unwichtig, wäre es ja nicht so ein großer Teil des eigenen Glücks.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 12:04]
09.07.2018 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Für dich ist es "nur Sex" und für mich "persönliche Freiheit". Das sind aber zwei unterschiedliche Konzepte. Wenn es meinem Partner nicht passen würde, dass ich alleine weggehe, wäre das genau so ein Problem für mich. Prinzipiell hat "alleine weggehen" aber keinen super hohen Stellenwert dadurch, sondern das, was es repräsentiert.
09.07.2018 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ohne die Norm der monogamen Beziehung gäbe es auch keinen Seitensprung. Denkt mal drüber nach.
09.07.2018 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Den gäb es auch ohne Sex nicht! Denk mal drüber nach!
09.07.2018 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von NotOnTour

Ohne die Norm der monogamen Beziehung gäbe es auch keinen Seitensprung. Denkt mal drüber nach.



Mein Smartphonedisplay hat einen Seitensprung.
09.07.2018 12:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Fabsn

Das kiddo'sche Beziehungsdebakel, dass einer denkt, man führe eine monogame Beziehung bei der nichts mit anderen erlaubt sei, der andere noch nicht mal weiß, was monogam bedeutet, ist doch eher die Ausnahme.


Kleine Korrektur. Nicht wissen ist ungleich lügen.
Man kann sehr wohl "wissen" was eine monogame Beziehung ist und den anderen anlügen darüber, dass man eine führt.

Danke, kannst weiter machen.
09.07.2018 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FFS2018

Arctic
Es geht doch unter dem Strich um die Befriedigung von Bedürfnissen, egal welcher Natur. Sexualität gehört zu einer Beziehung genauso dazu wie Intimität, intellektuelle Stimulation, Vertrautheit, etc, pp.

Es ist schon sehr mutig zu glauben dass ein Mensch alle meine Bedürfnisse dauerhaft befriedigen kann. Genauso mutig wie die Annahme dass ich alle Bedürfnisse meines Partners dauerhaft befriedigen kann.

Sich die Option der Befriedigung mit/durch andere vorzuenthalten nach Rücksprache mit dem Partner, ist grob fahrlässig imo
09.07.2018 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Ich find die Formulierung "grob fahrlässig" grob bescheuert. Allerdings stimme ich dem Rest mehr oder weniger zu. Für mich ist es auch eher ein selbstgemachtes Problem, diese Bedürfnisse stattdessen mit sich rum zu schleppen und sich selbst zu geißeln. Ich selbst tue mich aber wie gesagt auch schwer damit, das Problem an einer nicht monogamen Beziehung logisch nachzuvollziehen.
09.07.2018 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Aber Fabsn hat doch für sich vor 30 Jahren entschieden, dass sowas nicht in die Tüte kommt.
09.07.2018 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
In offenen Beziehungen sollte er prinzipiell in eine Tüte kommen. Alles andere ist grob fahrlässig.
09.07.2018 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum