Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Krumseltört

Für dich ist es "nur Sex" und für mich "persönliche Freiheit". Das sind aber zwei unterschiedliche Konzepte. Wenn es meinem Partner nicht passen würde, dass ich alleine weggehe, wäre das genau so ein Problem für mich. Prinzipiell hat "alleine weggehen" aber keinen super hohen Stellenwert dadurch, sondern das, was es repräsentiert.

Joa, okay, verstehe ich.
Für andere ist Sex halt Teil von Liebe und einer großen Gefühlswelt. Ob das richtig ist oder nicht: subjektiv.
Gibt aber halt einfach genug Menschen, die nicht einfach so mit jemandem vögeln können/wollen sondern das nur in einer Beziehung machen. So be it.
Und für diese Personen bedeutet dann halt einfach Sex mit andren = Gefühle für andere.
09.07.2018 12:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Dass diese Sex=Gefühle Einstellung falsch ist, haben wir aber doch schon vor Jahren geklärt oder?
09.07.2018 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wir hatten auch geklärt, dass Arschlochlecken schon ganz nicenstein ist und trotzdem akzeptieren das viele nicht als super Praktik.
09.07.2018 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bei dieser ganzen Diskussion bin ich so irritiert und merke erst jetzt, dass icj Fabsn scheinbar die ganze zeit mit painface verwechselt habe...
09.07.2018 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Fabsn

Für andere ist Sex halt Teil von Liebe und einer großen Gefühlswelt. [..]
Gibt aber halt einfach genug Menschen, die nicht einfach so mit jemandem vögeln können/wollen sondern das nur in einer Beziehung machen.



Ist das so? Ich kenne sehr wenige Menschen, die außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben/hatten. Deswegen finde ich es ein bisschen scheinheilig, dass es in einer Beziehung dann plötzlich DER Liebesbeweis wird.
Natürlich gehört Sex zu einer Beziehung, der hat aber einfach eine ganz andere Qualität als Sex mit quasi Fremden. Befriedigt dadurch zum Teil auch ganz andere Bedürfnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 09.07.2018 12:42]
09.07.2018 12:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Krumseltört

Ist das so? Ich kenne sehr wenige Menschen, die außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben/hatten. Deswegen finde ich es ein bisschen scheinheilig, dass es in einer Beziehung dann plötzlich DER Liebesbeweis wird.


Ach pls, come on. Das hängt doch nur davon ab in welchen Kreisen man sich befindet. Und ich kenn niemanden der nur im Ansatz dran denken würde, seinem Partner fremd zu gehen.
09.07.2018 12:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Ach pls, come on. Das hängt doch nur davon ab in welchen Kreisen man sich befindet. Und ich kenn niemanden der nur im Ansatz dran denken würde, seinem Partner fremd zu gehen.



Ging es jetzt darum, dass du niemanden kennst, der schon mal unverbindlichen Sex hatte, oder ums Fremdgehen? Weil um zweiteres ging es in meinem Post gerade gar nicht.
09.07.2018 12:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Krumseltört

Ist das so? Ich kenne sehr wenige Menschen, die außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben/hatten. Deswegen finde ich es ein bisschen scheinheilig, dass es in einer Beziehung dann plötzlich DER Liebesbeweis wird.


Ach pls, come on. Das hängt doch nur davon ab in welchen Kreisen man sich befindet. Und ich kenn niemanden der nur im Ansatz dran denken würde, seinem Partner fremd zu gehen.


Sonst gibts ja auch brügel, nech?

 
Zitat von Krumseltört

schon mal unverbindlichen Sex



Naja, ich kenne viele die nur mit potentiellen langfristigen Partnern schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 09.07.2018 12:47]
09.07.2018 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von _Kiddo_

Bei dieser ganzen Diskussion bin ich so irritiert und merke erst jetzt, dass icj Fabsn scheinbar die ganze zeit mit painface verwechselt habe...



Mata halt...

Ich bin für staatlich genehmigtes Fremdgehen
09.07.2018 12:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Dann werd doch V-Mann?
09.07.2018 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Vagina-Man is schon FFS1234
09.07.2018 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die einen haben mehr Angst vor einer offenen Beziehung, die anderen vor einer geschlossenen Beziehung.
Und nun?


Man kann nun mal auch nicht leugnen, dass ein offenes Konstrukt viel mehr Arbeit und Kommunikation erfordert.
Da wollen viele ihre Energie lieber in andere Dinge stecken.


Wobei ich prinzipiell auch immer die Einstellung habe, dass so gesellschaftliche normative Muster viel
stärker durchbrochen werden müssten und wir alle
viel zu angepasst leben. Ich kann die Abneigung gegen das gefühlte "Gefängnis"
einer monogamen Beziehung schon verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 09.07.2018 13:05]
09.07.2018 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

Da wollen viele ihre Energie lieber in andere Dinge stecken.




Ja aber darum geht es doch!
09.07.2018 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Diese Diskussion ist doch einfach von vornherein kaputt, weil nichtmal irgendwelche Begrifflichkeiten und Beziehungsmodell o.ä. geklärt wurden.

Erkennt man gut daran, dass die Alternative zu Monogamie von Leuten wie Fabsn als rein "man will halt auch andere ficken" begründet wird.
09.07.2018 13:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von _Kiddo_

Ach pls, come on. Das hängt doch nur davon ab in welchen Kreisen man sich befindet. Und ich kenn niemanden der nur im Ansatz dran denken würde, seinem Partner fremd zu gehen.



Ging es jetzt darum, dass du niemanden kennst, der schon mal unverbindlichen Sex hatte, oder ums Fremdgehen? Weil um zweiteres ging es in meinem Post gerade gar nicht.


Ist doch völlig latte.

Ich wollte dein Argument aushebeln, dass "ich kenne niemanden, der xy tut" kein Argument ist. Man hängt sowieso in der Regel mit Menschen ab, die mit dem eigenen Weltbild eher d'Accord gehen.
09.07.2018 13:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@razor
Der hat es doch nur so überhöht dargestellt, weil Seraph gleich von seiner persönlichen Einstellung, welche nie zur Debatte stand, furchtbar generalisierte Aussagen in die andere Richtung rausgehauen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 09.07.2018 13:21]
09.07.2018 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von catch fire

@razor
Der hat es doch nur so überhöht dargestellt, weil Seraph gleich von seiner persönlichen Einstellung, welche nie zur Debatte stand, furchtbar generalisierte Aussagen in die andere Richtung rausgehauen hat.


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Super, wie Fabsn seraph Vorwürfe macht und quasi nichts anderes macht.



Zumal er das ja auch in Diskussionssträngen mit anderen Forenteilnehmern tut. Kann man machen. Ist dum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.07.2018 13:23]
09.07.2018 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
verschmitzt lachen
Von nur Sex hat übrigens Delta angefangen.

ER WAR'S.
ER WAR'S.
09.07.2018 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Ist doch völlig latte.

Ich wollte dein Argument aushebeln, dass "ich kenne niemanden, der xy tut" kein Argument ist. Man hängt sowieso in der Regel mit Menschen ab, die mit dem eigenen Weltbild eher d'Accord gehen.



Deswegen meine Frage, ob das so ist. Ich kenne nämlich genau eine Person, von der ich weiß, dass sie keinen unverbindlichen Sex hat, und die hat gerade 3 Jahre sexlose Beziehung hinter sich. Scheint mir also kein guter Maßstab.
Ich halte unverbindlichen Sex für ziemlich weit verbreitet in Europa. Man möge mir widersprechen, wenn man das anders sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 09.07.2018 13:25]
09.07.2018 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Kiddo_

Man hängt sowieso in der Regel mit Menschen ab, die mit dem eigenen Weltbild eher d'Accord gehen.



Und trotzdem bist du hier
09.07.2018 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ab wann ist Sex denn nichtmehr unverbindlich?
09.07.2018 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn irgendwer mehr will.
09.07.2018 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ab wann ist Sex denn nichtmehr unverbindlich?



Die Altvorderen wussten schon:
Wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum establishment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.07.2018 13:35]
09.07.2018 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von _Kiddo_

Man hängt sowieso in der Regel mit Menschen ab, die mit dem eigenen Weltbild eher d'Accord gehen.



Und trotzdem bist du hier


Im Gegensatz zu dir möchte ich Meinungen außerhalb meines Tellerrands erfahren um unterschiedliche soziokulturelle Konstrukte kennenzulernen und noch mehr Facetten außerhalb meines Kulturraums zu erfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.07.2018 13:36]
09.07.2018 13:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Und trotzdem passt du hier rein.
Sind wir also tolerant, oder lebst du gegen dich selbst?
09.07.2018 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ey, ich war gestern aufm csd, so abgeneigt davon, anderes kennenzulernen bin ich nicht.

Okay, so 1/3 meines Bekanntenkreises ist homo, deshalb wars garnich so neu traurig
09.07.2018 13:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Slutti

Und trotzdem passt du hier rein.
Sind wir also tolerant, oder lebst du gegen dich selbst?


Wer hat mich hier je willkommen geheißen?
Wenn das kein Internetforum gewesen wäre, wär ich sicher mit Mistgabeln raus gejagt worden.
Ich würde nicht sagen, dass ich "hier rein passe". Privat sähe das anders aus, das kannst du mir glauben fröhlich

//Ich würde sagen, dass ich hier "geduldet" werde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.07.2018 13:41]
09.07.2018 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Fabsn

Von nur Sex hat übrigens Delta angefangen.

ER WAR'S.
ER WAR'S.


Wenn ich jetzt nicht irgendeinen Post von delta übersehen habe, dann: nein.
09.07.2018 13:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Jetzt wo du mein Argument nicht so recht aushebeln konntest kommt aber auch nix mehr?
09.07.2018 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Slutti

Und trotzdem passt du hier rein.
Sind wir also tolerant, oder lebst du gegen dich selbst?


Wer hat mich hier je willkommen geheißen?
Wenn das kein Internetforum gewesen wäre, wär ich sicher mit Mistgabeln raus gejagt worden.
Ich würde nicht sagen, dass ich "hier rein passe". Privat sähe das anders aus, das kannst du mir glauben fröhlich

//Ich würde sagen, dass ich hier "geduldet" werde


Willkommen Kiddo!
Ich begrüße dich herzlich in unserem kleinen Kreis von
komischen Menschen.

09.07.2018 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum