Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Danke Slutti, das nehm ich für spätere Austreibungssätze als Referenz

Mal offtopic: Hast du mittlerweile dein Skizzenblock gefunden?

@krümsel
Du hast kein neues Argument. Du sprichst weiterhin über Menschen aus deinem Bekanntenkreis. Ein "man widerspreche mir" ist völlig nutzlos, weil du auf meinen Widerspruch antwortest. Es wurde dir bereits widersprochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.07.2018 13:52]
09.07.2018 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Fabsn

Von nur Sex hat übrigens Delta angefangen.

ER WAR'S.
ER WAR'S.


Wenn ich jetzt nicht irgendeinen Post von delta übersehen habe, dann: nein.


Ansichtssache:
 
Zitat von -Delta-



Aber wie dem auch sei: ja man muss definieren, wie für beide Partner eine monogame Beziehung aussieht und ob die jeweiligen Ansichten auch zusammenpassen. Das macht man aber im Normalfall zu beginn.
Ja, man kann auch (immer wieder) mal darüber reden, muss sich aber nicht wundern, wenn das die andere Person verunsichert, wenn man plötzlich den Beziehungsstatus verändern möchte.
Ja, es gibt kein universales "monogam" da für manche Fremdgehen bereits im Kopf beginnt, für andere erst nach 5cm und für wieder andere erst bei mehr als einmal mit der gleichen anderen Person.

Aber "nicht monogam leben" wie von Seraph beschrieben mit "emotioal reif" gleichzusetzen ist halt einfach bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.07.2018 13:59]
09.07.2018 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Also findest du nicht, dass es bei der breiten Masse verbreitet ist? Ich spreche da nicht unbedingt von meinem Bekanntenkreis. Mein Eindruck von der Gesellschaft ist, dass viele Menschen auch Sex haben/hatten ohne in einer Beziehung zu sein.
Die Nachfrage, wie andere das sehen, dient ja dazu, über den Tellerrand zu blicken. Deswegen wollte ich wissen, ob du dich aufs Fremdgehen beziehst und das hast du nicht wirklich beantwortet.
09.07.2018 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Fabsn

Von nur Sex hat übrigens Delta angefangen.

ER WAR'S.
ER WAR'S.


Wenn ich jetzt nicht irgendeinen Post von delta übersehen habe, dann: nein.


Ansichtssache:
 
Zitat von -Delta-




Soweit habe ich nicht zurückgeklickt, aber: da steht ja nirgendwo etwas von "nur".

Mich stört einfach, dass hier diskutiert wird, als gäbe es z.B. sowas wie Polyamorie nicht. Nonmonogamie ist halt nicht äquivalent zu nebenbei andere Personen vögeln wollen.
09.07.2018 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Slutti

Man kann nun mal auch nicht leugnen, dass ein offenes Konstrukt viel mehr Arbeit und Kommunikation erfordert.
Da wollen viele ihre Energie lieber in andere Dinge stecken.
https://abload.de/img/vcustomcpr0y.jpg



Das Verbergen einer Affäre/eines Seitensprungs erfordert auch ganz schön viel Energie und schafft dazu Stress, angespannte Nerven und enttäuschte Mitmenschen, wenn es auffliegt.
09.07.2018 14:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Slutti

Man kann nun mal auch nicht leugnen, dass ein offenes Konstrukt viel mehr Arbeit und Kommunikation erfordert.
Da wollen viele ihre Energie lieber in andere Dinge stecken.
https://abload.de/img/vcustomcpr0y.jpg



Das Verbergen einer Affäre/eines Seitensprungs erfordert auch ganz schön viel Energie und schafft dazu Stress, angespannte Nerven und enttäuschte Mitmenschen, wenn es auffliegt.



Den Erklärungsansatz "Wir würden ja beide durchaus auch nicht-monogam leben wollen, es kostet uns aber zu viel Energie da Regeln aufzustellen deshalb verlangen wir strikte Monogamie von unserer Beziehung" kaufe ich ehrlich gesagt sowieso nicht, das klingt für mich doch etwas arg weit her geholt.
09.07.2018 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Mich stört einfach, dass hier diskutiert wird, als gäbe es z.B. sowas wie Polyamorie nicht. Nonmonogamie ist halt nicht äquivalent zu nebenbei andere Personen vögeln wollen.


Ist das dieses Whataboutism?
09.07.2018 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Krumseltört

Mein Eindruck von der Gesellschaft ist, dass viele Menschen auch Sex haben/hatten ohne in einer Beziehung zu sein.


Du verdrehst jetzt deine eigenen Aussagen. Du sagtest, es sei weit verbreitet, IN einer Beziehung noch zusätzlich unverbindlichen Sex mit anderen Menschen zu haben. Und argumentierst hast du damit, dass nahezu jeder den du kennst außerhalb seiner Beziehung auch noch unverbindlichen Sex habe. Ich sagte "das ist kein Argument".
Stattdessen greifst du mein Beispiel an. Ich kritisiere nicht den Inhalt deines Arguments, sondern die Art, wie du es begründest. Und du hackst weiter im was.
09.07.2018 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Du verdrehst jetzt deine eigenen Aussagen. Du sagtest, es sei weit verbreitet, IN einer Beziehung noch zusätzlich unverbindlichen Sex mit anderen Menschen zu haben.



Da verdrehst du gerade sowas von meine Aussagen, das ist schon Trollen auf Höchstform.

 
Zitat von Krumseltört

Ist das so? Ich kenne sehr wenige Menschen, die außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben/hatten.



außerhalb

 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von _Kiddo_

Ach pls, come on. Das hängt doch nur davon ab in welchen Kreisen man sich befindet. Und ich kenn niemanden der nur im Ansatz dran denken würde, seinem Partner fremd zu gehen.



Ging es jetzt darum, dass du niemanden kennst, der schon mal unverbindlichen Sex hatte, oder ums Fremdgehen? Weil um zweiteres ging es in meinem Post gerade gar nicht.



Da weise ich dich sogar noch ausdrücklich darauf hin, dass ich gerade nicht von Fremdgehen spreche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 09.07.2018 14:15]
09.07.2018 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Krumseltört

Mein Eindruck von der Gesellschaft ist, dass viele Menschen auch Sex haben/hatten ohne in einer Beziehung zu sein.


Du verdrehst jetzt deine eigenen Aussagen. Du sagtest, es sei weit verbreitet, IN einer Beziehung noch zusätzlich unverbindlichen Sex mit anderen Menschen zu haben. Und argumentierst hast du damit, dass nahezu jeder den du kennst außerhalb seiner Beziehung auch noch unverbindlichen Sex habe. Ich sagte "das ist kein Argument".
Stattdessen greifst du mein Beispiel an. Ich kritisiere nicht den Inhalt deines Arguments, sondern die Art, wie du es begründest. Und du hackst weiter im was.



Dein Verständnis vong Lesen her mangelt.
Sie sagt das sehr wohl.
09.07.2018 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ah, kk. Go ahead.

// Sie hat davor so viel übers rumvögeln in einer Beziehung gesprochen, dass ich ihren post anders gedeutet habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.07.2018 14:19]
09.07.2018 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von Fabsn

Gibt aber halt einfach genug Menschen, die nicht einfach so mit jemandem vögeln können/wollen sondern das nur in einer Beziehung machen.



Ist das so? Ich kenne sehr wenige Menschen, die außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben/hatten.



Es war sehr schwer zu verstehen!
09.07.2018 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Mich stört einfach, dass hier diskutiert wird, als gäbe es z.B. sowas wie Polyamorie nicht. Nonmonogamie ist halt nicht äquivalent zu nebenbei andere Personen vögeln wollen.


Ist das dieses Whataboutism?


Ein what about ihr führt mal eine brauchbare Diskussion, ja.
09.07.2018 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Mich stört einfach, dass hier diskutiert wird, als gäbe es z.B. sowas wie Polyamorie nicht. Nonmonogamie ist halt nicht äquivalent zu nebenbei andere Personen vögeln wollen.


Ist das dieses Whataboutism?


Ein what about ihr führt mal eine brauchbare Diskussion, ja.



Und wie soll die bitte aussehen, wenn nicht "Soll halt jeder machen, wie er will?"
Keines der Beziehungsmodelle oder alle ihre Graustufen schützen die Partner vor Problemen. Zu sagen, ein besonderes Modell sei überlegen, ist halt einfach arroganter Schwachsinn.

Mein vernünftiger Diskussionsbeitrag dazu sieht weiterhin folgendermaßen aus: Beziehungen beruhen auf Emotionen und Bedürfnissen. Es gibt da keinen Kategorienunterschied, aufgrund dessen ich legitim sagen kann "Die Erfüllung (oder das Nachgeben) dieses Bedürfnisses ist gut, jenes schlecht".
09.07.2018 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vironnimo

Und wie soll die bitte aussehen, wenn nicht "Soll halt jeder machen, wie er will?"
Keines der Beziehungsmodelle oder alle ihre Graustufen schützen die Partner vor Problemen. Zu sagen, ein besonderes Modell sei überlegen, ist halt einfach arroganter Schwachsinn.

Mein vernünftiger Diskussionsbeitrag dazu sieht weiterhin folgendermaßen aus: Beziehungen beruhen auf Emotionen und Bedürfnissen. Es gibt da keinen Kategorienunterschied, aufgrund dessen ich legitim sagen kann "Die Erfüllung (oder das Nachgeben) dieses Bedürfnisses ist gut, jenes schlecht".



Naja mein Ansatz ist halt weiterhin dass alleine schon die Erkenntnis dass

a) es viele verschiedene "Modelle" gibt
b) dass keines dieser Modelle selbsterklärend ist und jedes ein signifikantes Maß an Kommunikation braucht um zu funktionieren
c) dass man nicht blind erwarten kann dass der Partner implizit dem eigenen Modell entspricht

wahnsinnig dabei hilft, eine für alle Beteiligten funktionierende Beziehung zu führen.
09.07.2018 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vironnimo

Zu sagen, ein besonderes Modell sei überlegen, ist halt einfach arroganter Schwachsinn.


Da würde ich tendeziell zustimmen, aber man kann ja schon über Besonderheiten, Vor- und Nachteile etc diskutieren. Das muss ja kein "mein Beziehungsmodell ist besser als deins"-Schwanzvergleich sein.
09.07.2018 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Junge Junge über 1000 Posts und trotzdem ist der Typ noch keinen Schritt weiter. Unglaublich!
09.07.2018 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Krumseltört

Ich kenne nämlich genau eine Person, von der ich weiß, dass sie keinen unverbindlichen Sex hat, und die hat gerade 3 Jahre sexlose Beziehung hinter sich.


Aber JohnGreen versuchts doch! traurig

 
Zitat von _Kiddo_

//Ich würde sagen, dass ich hier "geduldet" werde


Ich würde schon sagen, dass du hier mehr als geduldet wirst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 09.07.2018 16:06]
09.07.2018 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johngreen

Marine NaSe
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Krumseltört

Ich kenne nämlich genau eine Person, von der ich weiß, dass sie keinen unverbindlichen Sex hat, und die hat gerade 3 Jahre sexlose Beziehung hinter sich.


Aber JohnGreen versuchts doch! traurig/



Gut Ding will Weile haben!
09.07.2018 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von theSeraph

Aber JohnGreen versuchts doch! traurig

Er macht sich schon Gedanken über eine mögliche Beziehung noch bevor er jemals seine Lustlanze ausgepackt hat. Das macht mich einfach nur sprachlos.
09.07.2018 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Vironnimo

Und wie soll die bitte aussehen, wenn nicht "Soll halt jeder machen, wie er will?"
Keines der Beziehungsmodelle oder alle ihre Graustufen schützen die Partner vor Problemen. Zu sagen, ein besonderes Modell sei überlegen, ist halt einfach arroganter Schwachsinn.

Mein vernünftiger Diskussionsbeitrag dazu sieht weiterhin folgendermaßen aus: Beziehungen beruhen auf Emotionen und Bedürfnissen. Es gibt da keinen Kategorienunterschied, aufgrund dessen ich legitim sagen kann "Die Erfüllung (oder das Nachgeben) dieses Bedürfnisses ist gut, jenes schlecht".



Naja mein Ansatz ist halt weiterhin dass alleine schon die Erkenntnis dass

a) es viele verschiedene "Modelle" gibt
b) dass keines dieser Modelle selbsterklärend ist und jedes ein signifikantes Maß an Kommunikation braucht um zu funktionieren
c) dass man nicht blind erwarten kann dass der Partner implizit dem eigenen Modell entspricht

wahnsinnig dabei hilft, eine für alle Beteiligten funktionierende Beziehung zu führen.



Da waren wir uns schon immer einig.
09.07.2018 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johngreen

Marine NaSe
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von theSeraph

Aber JohnGreen versuchts doch! traurig

Er macht sich schon Gedanken über eine mögliche Beziehung noch bevor er jemals seine Lustlanze ausgepackt hat. Das macht mich einfach nur sprachlos.



Ich habe tatsächlich immer erst Beziehungen angefangen und dann gevögelt, hat sich halt irgendwie so ergeben, seh da kein Problem.
09.07.2018 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Im Grunde seid ihr ja auch schon zusammen... Also keine Eile, das kommt von allein.
09.07.2018 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Johngreen könnte doch was mit Kiddo anfangen. peinlich/erstaunt
09.07.2018 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von _Kiddo_

//Ich würde sagen, dass ich hier "geduldet" werde



In den WkdgFb-Threads bist du doch, ebenso wie Gensu, eine Institution.
09.07.2018 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johngreen

Marine NaSe
 
Zitat von [A-51SS] fly

Johngreen könnte doch was mit Kiddo anfangen. peinlich/erstaunt



Traumpaar
09.07.2018 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

Johngreen könnte doch was mit Kiddo anfangen. peinlich/erstaunt


Für noch mehr blueballs? Das würde ich ihm nicht empfehlen, wenn er nicht heiraten möchte

//Lölchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.07.2018 16:35]
09.07.2018 16:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von _Kiddo_

Für noch mehr blueballs?



Hey, wenn das sein Fetisch ist, warum nicht?
09.07.2018 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich bin ein blueballs Verursacher. Ich bekenne mich für schuldig traurig
09.07.2018 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Na, so geil bist du jetzt auch nicht.
09.07.2018 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum